Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ich spiele momentan mit dem gedanken mir eine ps3 zu holen, so das meine konsolensammlung der jetzigen generation komplett ist :) die uncharted franchise scheint ja auch das zugpferd der ps3 zu sein. nun einige fragen an euch eingeweihte :)

wieviel gameplay steckt in uncharted? das die präsentation erste sahne ist, ist kaum zu übersehen aber ist auch genügend (gutes) gameplay vorhanden?

wie stark bewegt man sich beim klettern auf schienen? konnte assasins creed keine 2 stunden spielen da es mir zu sehr auf autopilot getrimmt war...

wie gut ist die shooter komponente? kommt man an z.b. gears of war heran?

würdet ihr uncharted als kaufgund für eine ps3 sehen? weiss jemand ob es ein uncharted 3/PS3 bundle geben wird?

merci :D
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Ein Bundle ist schon angekündigt und ja, für mich wäre die Uncharted Reihe auf jedenfall ein Kaufgrund (und für viele andere auch ;-) ). Die Teile rocken einfach alles weg :-D
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Glaube der Vergleich mit Assassins Creed 2 ist gar nicht so abwegig.
Ist halt auch immer eine Frage wie man spielt. AC kann durchaus herausfordernd sein wenn du deine Gegner auch wirklich stealthkillen willst ohne entdeckt zu werden. Sobald es jedoch zum offenen Kampf kommt ist es einfach nur anspruchslos.
Das ist bei Uncharted 2 zwar nicht ganz so schlimm wie bei AC aber wenn man anspruchslos die Gegner nieder mähen möchte, kann man das meistens auch.
Ich empfand es jedenfalls als ausreichend fordernd, bin allerdings auch nicht der Gamerübercrack (habe jedoch NG+ bei Demon Souls durchgespielt).
Und was UC an Gameplay nicht rausholen kann schafft es mit seiner Dynamik und der absolut fantastischen Kulisse.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Kassiber hat geschrieben:Glaube der Vergleich mit Assassins Creed 2 ist gar nicht so abwegig.
Ist halt auch immer eine Frage wie man spielt. AC kann durchaus herausfordernd sein wenn du deine Gegner auch wirklich stealthkillen willst ohne entdeckt zu werden. Sobald es jedoch zum offenen Kampf kommt ist es einfach nur anspruchslos.
Das ist bei Uncharted 2 zwar nicht ganz so schlimm wie bei AC aber wenn man anspruchslos die Gegner nieder mähen möchte, kann man das meistens auch.
Ich empfand es jedenfalls als ausreichend fordernd, bin allerdings auch nicht der Gamerübercrack (habe jedoch NG+ bei Demon Souls durchgespielt).
Und was UC an Gameplay nicht rausholen kann schafft es mit seiner Dynamik und der absolut fantastischen Kulisse.
hm na ja ein typisch modernes spiel eben :) solange es aber anspruchsvoller ist als AC dann bin ich dabei :)
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

auf höheren schwierigkeitsgraden kann man definitiv nich einfach durchrennen un alles abballern. Da is man nämlich nach 3 schüssen tot ;P
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Klaud hat geschrieben:auf höheren schwierigkeitsgraden kann man definitiv nich einfach durchrennen un alles abballern. Da is man nämlich nach 3 schüssen tot ;P
Uncharted ist eben ein adventure, als Shooter hat es bisher keine Bäume ausgerissen, also vom gameplay und der spielmechanik ist es in keiner weise mit einem gears zu vergleichen wo alles super funktioniert. Die shooter Elemente bei uncharted sind immer die schwächsten stellen im Spiel. Uncharted lebt vom Setting, vom spielgefühl und der tollen Präsentation aber erwarte keine spielerische Offenbarung!

Für mich war die uncharted Reihe ebenfalls der kaufgrund für die PS 3 :-)
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Billie_the_man hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Ist übrigens bei play.com für 49.99€ inklusive Versand zu haben.

Welche Bezahlmöglichkeiten als Deutscher hat man?
Kreditkarte, übrigens auch als UK-Bewohner nur damit.

Amazon hat das gratis Headset rausgenommen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Chillkröte hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Uncharted ist eben ein adventure, als Shooter hat es bisher keine Bäume ausgerissen, also vom gameplay und der spielmechanik ist es in keiner weise mit einem gears zu vergleichen wo alles super funktioniert.

Ich habe sowohl U2 als auch Gears 2 gespielt und habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass sich beide Titel in dieser Hinsicht nicht viel nehmen.

Mfg
Chilli

Also ich find schon, dass die sich sehr unterscheiden. Gears ist zB viel stärker auf das Deckungsgameplay ausgelegt und dadurch auch so unendlich statisch, dass einem die Füsse einschlafen. :)
Dass auch noch die Hitboxen so gigantisch sind, das sogar ein Gamepad-Noob wie ich ganz ordentlich treffe während ich mich rasiere, nen heissen Kaffee in der Hand halte und nebenbei noch telefoniere, machts auch net besser^^
Bei Uncharted dagegen muss man schon wesentlich präziser zielen (natürlich immernoch im Rahmen eines Konsolen-Titels und 3rd Person Shooters), und durch das stark eingebundene vertikale Gameplay und dadurch das ständig irgendwas passiert, zb einstürzt, ist es auch wesentlich dynamischer. Man hockt nicht nur hinter seiner Deckung, sondern ist auch meistens irgendwo am rumkraxeln während um ein herum die Welt zusammenbricht oder sich der Boden auftut^^
Dazu kam ja in U2 noch eine kleine Portion Stealth-Elemente mit rein. Da bin ich sowieso gespannt ob und inwiefern das in U3 ausgebaut wurde :)
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Scipione hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Uncharted ist eben ein adventure, als Shooter hat es bisher keine Bäume ausgerissen, also vom gameplay und der spielmechanik ist es in keiner weise mit einem gears zu vergleichen wo alles super funktioniert.

Ich habe sowohl U2 als auch Gears 2 gespielt und habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass sich beide Titel in dieser Hinsicht nicht viel nehmen.

Mfg
Chilli

Also ich find schon, dass die sich sehr unterscheiden. Gears ist zB viel stärker auf das Deckungsgameplay ausgelegt und dadurch auch so unendlich statisch, dass einem die Füsse einschlafen. :)
Dass auch noch die Hitboxen so gigantisch sind, das sogar ein Gamepad-Noob wie ich ganz ordentlich treffe während ich mich rasiere, nen heissen Kaffee in der Hand halte und nebenbei noch telefoniere, machts auch net besser^^
Uncharted ist schwieriger als GoW. Das ist mal ne interessante These.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

In keinster Weise mit Gears zu vergleichen wo alles super funktioniert...
Hmhm, überseh ich ein Sarkasmus-Schild?
Das Grundkonzept derDeckung kriegen beide etwa gleich gut hin, nur ist Uncharted halt etwas schneller und dynamischer.
Was macht Gears den als Shooter besser? Vieleicht mehr verschiedene Waffen oder so, ansonsten seh ich da Uncharted vorne aufgrund des abwechslungsreichen Gameplays durch die vertikale Komponente.

@ Schwierigkeitsgrad.
Beide auf normal durchgespielt (jeweils 2ter Teil) . Kein nennenswerter Unterschied? Könnt mich jetzt nicht entscheiden was schwieriger wäre.
Zuletzt geändert von Gutzahn am 26.10.2011 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
FroZ3nObi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FroZ3nObi »

So hab das Game heute bekommen. Nach einer Stunde Spielzeit kann ich nur sagen. Wow!!!! Alleine die Grafik wieder 8O
Zuletzt geändert von FroZ3nObi am 26.10.2011 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Woher??????????????????????
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Jetzt möchte ich von dir aber erklärt haben, wie sich die Shooterelemente von Gears und Uncharted unterscheiden.

@Rooster:

So sehr ich Uncharted mag, ich würde mir explizit nur dafür auf keinen Fall eine Konsole anschaffen. Genauso wenig wie für einen Titel ala Gears of War. Ohne Frage gute Spiele, aber mir wäre es die Investition nicht wert.

Wenn dich andere Titel ebenso reizen würden, könntest du natürlich die Konsolengen komplettieren. Ansonsten würde ich mir in der Videothek eine PS3 samt Uncharted 2 leihen, sollte nicht teuer sein (die Kaution bekommst du ja zurück), so kannst du dir selber ein Bild machen.

Mfg
Chilli
es wären noch einige andere exklusiv titel dabei wie die god of war spiele, ico, metal gear und evtl little big planet...

der blue ray player ist natürlich auch nicht zu verachten :)

bevor der shooter krieg beginnt: vanquish FTW *hust* ;)
Zuletzt geändert von Rooster am 26.10.2011 13:35, insgesamt 1-mal geändert.