Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Firon hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:mein fortschritt hält sich mittlerweile stark in grenzen was vorallem daran liegt das nach dem finden des herrschaftsgefäß keine konkrete richtung mehr erkennbar ist. die größte schwierigkeit von dark souls ist den richtigen weg zu finden... :( da wird das spannungsspiel auf einmal zum geduldsspiel...
Spoiler
Show
Erinnerst du dich vllt. an die ein oder andere gelbe Wand? Warst du überhaupt im Schrein bei der Schlange? Und an sich spricht ja nix dagegen, einfach überall weiterzuerkunden, wo du noch nicht warst - so spielt sich Dark Souls ja eigentlich eh am besten.
Spoiler
Show
jap, war schon öfters bei der schlange und die gelbe wand in londo arnor habe ich auch gefunden und seath schon besiegt und seine seele abgegeben... nun irr ich seit stunden umher habe so ziemlich jedes gebiet abgegrast. die katakomben sind noch tabu wie es scheint, genauso wie das drachental. neu londo habe ich schon durchgekämmt allerdings stosse ich dabei auf eine verschlossene tür am ende. bleibt nur noch der boss in der dämonenruine, der grillt mich aber hoffnungslos dahin :(.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Spoiler
Show
ach ja, den wolf habe ich auch besiegt und den ring erhalten. ich nehme an man kann damit ein bestimmtes gebiet durchschreiten leider habe ich es noch nicht gefunden. zumindest ein kleiner tip von der schlange nachdem man eine der vier seelen gebracht hat wäre ja nicht schlecht...
Flipperflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flipperflo »

Lohnt sich eurer Meinung nach Dark Souls ??
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

was für eine frage natürlich lohnt es sicha aber ich habs selbst noch nicht weil man vorher demon souls spielen sollte eines der besten spiele dieses jahr (dark souls)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

DasGraueAuge hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben: Also die 4 Kings sind mit zauberer deutlich einfacher. Hab beim ersten Durchspielen mit zauberer nur einen versuch gebraucht, jetzt mit Melee warens glaube 4 oder 5.
Keine Ahnung. Ich habe reativ viele Seelen + Zeit in mein Ausrüstung gesteckt. Ich bin dort rein, ran an das erste Ding und losgemetzelt. Die ersten Attacken habe ich noch versucht zu blocken/auszuweichen, dann fiel mir auf, dass der Schaden ein Witz ist und ich habe beidhändig losgenüppelt. Bin dann mal kurz zum Heilen aus dem Rhythmus gekommen und da kam so eine Magieattacke rein, die hat schon deutlich mehr schaden gemacht.
Deswegen war meine Vermutung, jemand der Auf Zauber setzt wird da deutlich eher zu kämpfen haben.
Ich weiß nicht, bei mir läuft irgendwas ganz gewaltig falsch xD
Wenn ich da reingeh, volle Panzerung usw sieht das so aus:

(Die Nahkampfangriffe)
1. Treffer kassiert: kaum Schaden
2. Treffer kassiert: kaum Schaden
3. Treffer kassiert: noch 5% HP bei mir übrig.
Dann kommt so ein Schrei oder der Griff, bevor ich überhaupt aufstehen/heilen kann und tschüss, Zurücklaufen ist angesagt.

Hab ich ungefähr 8-10 mal so erlebt, davon dreimal im NG+.
Die einzige Möglichkeit, wie ich das überlebe ist mit Iron flesh, voller Havel Armor und mindestens 12 Flasks.

Im ersten Durchlauf war ich SL 60, beim 2. Mal 125 mit über 1000 HP. Hat nicht wirklich was geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Flipperflo hat geschrieben:Lohnt sich eurer Meinung nach Dark Souls ??
Willst du ein Cinematisches Abenteuer erleben. Dann Nein
Willst du Dialogmöglichkeiten und ein Charakter mit persöhnlichkeit. Dann Nein
Willst du Klassische High Fantasy mit viel Erzählung. Dann Nein
Willst du die beste Grafik die up2Date ist. Dann Nein

Möchtest du anspruchvolle Kämpfe und eine weite breite an Charakter Individualisierung. Dann Ja
Möchtest eine einzigartige verderbte, offen designte Welt, die keiner klassischen Fantasy Norm entspricht. Dann Ja
Willst du eins der besten Monster Design das die Spielebranche zu bieten. Dann Ja
Willst du noch nach dem Spiel darüber nachdenken, wie es mit deinem charakter weitergehen soll und wie dein Charakter das ganze übel was nach dir kriecht überlebt. Dann ja
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Rooster hat geschrieben:
Firon hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:mein fortschritt hält sich mittlerweile stark in grenzen was vorallem daran liegt das nach dem finden des herrschaftsgefäß keine konkrete richtung mehr erkennbar ist. die größte schwierigkeit von dark souls ist den richtigen weg zu finden... :( da wird das spannungsspiel auf einmal zum geduldsspiel...
Spoiler
Show
Erinnerst du dich vllt. an die ein oder andere gelbe Wand? Warst du überhaupt im Schrein bei der Schlange? Und an sich spricht ja nix dagegen, einfach überall weiterzuerkunden, wo du noch nicht warst - so spielt sich Dark Souls ja eigentlich eh am besten.
Spoiler
Show
jap, war schon öfters bei der schlange und die gelbe wand in londo arnor habe ich auch gefunden und seath schon besiegt und seine seele abgegeben... nun irr ich seit stunden umher habe so ziemlich jedes gebiet abgegrast. die katakomben sind noch tabu wie es scheint, genauso wie das drachental. neu londo habe ich schon durchgekämmt allerdings stosse ich dabei auf eine verschlossene tür am ende. bleibt nur noch der boss in der dämonenruine, der grillt mich aber hoffnungslos dahin :(.
Spoiler
Show
New Londo ist zB. eine Möglichkeit. Durchsuche mal das Gebiet nach der Holzbrücke genauer, dann sollte sich das Problem mit dem Schlüssel auch klären. Weitere Möglichkeiten: die Katakaomben (Divine Weapon!) und eventuell erinnerst du dich an das Gebiet hinter Queelag? Drachental bleibt ein komplett optionales Gebiet.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Spoiler
Show
erinnerst du dich an das Gebiet hinter Queelag?
Er sagt ja, dass er bei Ceaseless Discharge nicht weiterkommt. Mein Tipp: Feuerresi pushen soweit du kannst.

Aber ja, der Boss macht sehr viel Schaden und ohne gute Vitality und Ausdauer nebst hoher Feuerresi reisst der einem den Allerwertesten auf.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Mal ne Frage zu den Seelen:
Ist es eigentlich von Vorteil die alle für Waffen und Rüstungen zu verwenden?
Oder diese Brocken, sollte ich die für spätere Waffen aufheben?
Spoiler
Show
Hab auch die Seele von diesem Schmetterling und dem Wolf, sind die brauchbar wenn ich daraus was schmieden lasse? Bin im übrigen n Krieger.

@Muramasa: xD der letzte Punkt trifft sowas von zu :hehe: :waah:
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

The Flower Maiden hat geschrieben:Mal ne Frage zu den Seelen:
Ist es eigentlich von Vorteil die alle für Waffen und Rüstungen zu verwenden?
Oder diese Brocken, sollte ich die für spätere Waffen aufheben?
Spoiler
Show
Hab auch die Seele von diesem Schmetterling und dem Wolf, sind die brauchbar wenn ich daraus was schmieden lasse? Bin im übrigen n Krieger.

@Muramasa: xD der letzte Punkt trifft sowas von zu :hehe: :waah:
Waffen: Ja - bei den "Brocken" kommt es ein bisschen darauf an welche du meinst - manche kann man kaufen oder einfach farmen an andere kommt man nur schwer ran weshalb du dir überlegen solltest für was du sie benutzt
Rüstungen: bedingt (große Unterschiede gibts nicht also lieber später machen)
Schild: Ja aber die Unterschiede sind hier nicht alzu groß

Ja die Seelen kannst du später benutzen um spezielle Waffen/Schilde zu schmieden.
Flex-007 hat geschrieben:ich stör nur ungern^^ hier ist noch jemand der mitten im kampf steckt...

frage:

- wann wagt man sich in die katakomben? steck gerade mitten in der sen festung und hatte gedacht da mal vorbeizuschnuppern... aber die immer wiederaufstehenden skellts nerven ohne ende... gibts nen trick dass die nicht mehr aufstehen?
Heilig-Waffe und sie bleiben liegen. Keule bietet sich an, weil sie bei Blunt damage beim ersten Schlag den Oberkörper verlieren. Die Beine allein sind nicht allzu gefährlich ;).
Es reicht wenn der letzte Schlag von einer solchen Waffe kommt. Also einfach normal kämpfen und dann die Waffe wechseln.
Spoiler
Show
Bei der Stelle mit der Brüchigen Wand kann man übrigens den Nekromanten der weiter oben steht dazu bringen runter zu springen :D
Ist mir einmal zufällig passiert - ziemlich fiese Sache wenn man grad dabei ist die 3 Skelette weiter hinten abzufertigen und plötzlich wirft jemand von hinten mit Feuerzaubern.
Zuletzt geändert von DigitalCow am 25.10.2011 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

ups - sry bitte löschen
itsnotmyfault
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von itsnotmyfault »

Und später heißt wann genau? Ich wollte mir mit der Schmetter...seele ein Schild basteln, nur bietet mir der Schmied das nicht an.

Ansonsten...
Spoiler
Show
Gestern die Hydra besiegt. Okay, war wirklich sehr leicht. Die Schussattacken hatten mich abgeschreckt, da der Damage relativ hoch war. Aber wenn man erstmal im Wasser steht ist das Vieh echt schnell erledigt
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

@flex: In den Katakomben einfach immer an den Skeletten vorbeilaufen bis du zu nem Priester kommst, den dann killen, dann kann man die Skelette auch töten und sie stehen nicht mehr auf, Priester sind in dem Gebiet glaub ich drei.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Kommt man eigentlich später noch in dieses dorf welches unter dem friedhof zu sehen ist?

wochenende muss ich dann mal die sen festung komplett in angriff nehmen... jetzt hab ich den blitzspeer und jetzt sollten zumindest die gegner nicht mehr so das problem sein.

auch nach 30 stunden ist dks immer noch der oberhammer!
itsnotmyfault
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von itsnotmyfault »

The Flower Maiden hat geschrieben:@flex: In den Katakomben einfach immer an den Skeletten vorbeilaufen bis du zu nem Priester kommst, den dann killen, dann kann man die Skelette auch töten und sie stehen nicht mehr auf, Priester sind in dem Gebiet glaub ich drei.
Wo genau sind die Katas denn :Kratz: ?

Und lohnt das von den Seelen her überhaupt?