Call of Duty: Modern Warfare 3 - Die PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

newteaser hat geschrieben:Jap, Engines zu modden und zu nutzen, um Vorgehensweisen etc. optisch simulieren zu können, ist allerdings etwas anderes als "Es gibt einige Spezialeinheiten auf der Welt die mit CoD Taktiken üben". Das hat kann Zocken9 leider nicht verstehen. Und deswegen denkt er, irgendwelche Spezialeinheiten würden "Taktiken" aus CoD nehmen und wahrscheinlich kopieren. Muha :-)
Das wäre dann im Kreis referenzieren, da sich die MW Macher ja vom Militär beraten lassen. Dann ließe sich das Militär von einem Spiel beraten, dass sie beraten haben, dass...
Würde mich aber nicht wundern, wenns tatsächlich irgendwelche Abteilungen gäbe, die der Meinung sind, man könnte tatsächlich die Hemmschwelle senken durch genug CoD spielen und jeder Turbanträger ist automatisch ein Ziel.
(Dazu gibt's von Penny Arcades Extra Credits auch einen netten Beitrag zu, Abt. Propaganda Spiele und wie man Spiele nutzen kann, um die Wahrnehmung der Spieler subtil zu beeinflussen. In diesem Falle sind Orientale die neuen Nazis, scheint in modernen Shootern kein anderes "Feindbild" mehr zu geben.)

Wundern würde mich da nichts. ;)
Du brauchst die so genannte Reading-Ability.
Das ist ein Endgame RL Perk, das erhält man nur durch fieses Grinden oder cheaten (google mal nach "Lernen", aber das habe ich nie gesagt, sonst werd ich im Lesefreunde Forum permabanned!)
Und ich hoffe wirklich, dass so viele Leute wie möglich es genau so machen. Vielleicht wird das dann wirklich mal Strafe genug für die CoD-Verarsche sein und es wird sich für den nächsten Teil mal wieder richtig ins Zeug gelegt.
Ich würde Euch so gerne zu einer der Entscheidungen beglückwünschen, aber hier findet eine Wahl zwischen Not und Elend statt, meiner Meinung nach.
Auf der einen Seite haben wir begrenzte PC Features, auf der anderen Seite eine Spyware und einen Publisher, der in den AGB schreiben möchte, dass man ihn gefälligst nicht mal anzuzeigen hat, schon gar nicht aus Deutschland, weil sonst die Klauseln ja hinfällig.
Das geht so weit, dass sogar anerkannte Fangirls aus dem Printbereich in der Kolumne meckern (um dann weiter hinten zu sagen, dass sie eine neue Graka für BF3 brauchen...)

Aus meiner halbwegs neutralen Position aus kann ich nur sagen, dass man eigentlich beide Spiele aus "politischen" Gründen nicht kaufen darf.
CoD nicht, um den Jungs zu zeigen, dass die da irgendwie auf dem Holzweg sind und nicht mehr diese Massenabfertigung zu basteln (Siehe auch: EA und NFS) und BF3 nicht, weil man EA mitteilen sollte, dass es einen Unterschied gibt zwischen "Ich teile mich FREIWILLIG der ganzen Welt bei Facebook mit" und "Staatstrojaner? Das können wir besser, bei uns installiert der Kunde den selber und MAG ES!!!".
Ich kanns nicht leiden, wie zufrieden und glücklich wir alle die DLC-Scheiße aktzeptieren und kaufen.
Und mit jedem Mal wirds schlimmer.
Und wir kaufen nur noch mehr und grinsen dumm in den Monitor, während wir für die neuesten 1,5 Maps wieder 15 Euro raushauen.
Naja ich - und das ist nur eine persönliche Meinung und soll weder Deine noch Dich persönlich angreifen - kann es nicht leiden, wie glücklich und zufrieden ihr alle die DRM Scheisse akzeptiert und kauft.
Ihr kauft nur noch und grinst dumm in den Monitor, während ihr zig Zusatzprogramme installiert und die Bandbreite dafür raushaut, dass der Publisher Daten abgreift, die ihr nicht kontrollieren könnt und diese auch noch verkauft.

Disclaimer: Kauft, was ihr wollt. Nein, ehrlich, ist mir persönlich pumpe! Warum nicht beide Spiele und gucken, was am meisten Spaß macht?
Ich weise hier nur auf die Schattenseiten hin, ihr könnt aber frei entscheiden, ob die Euch stören.
Ich bitte Euch nur um Eines: Solltet ihr feststellen, dass Euch das Preis/Leistungsverhältnis eines der Produkte nicht zusagt (aka Das Spiel irgendwie Mist ist), dann vergesst das beim nächsten Mega-Hype-Release nicht wieder, sondern handelt entsprechend.

@dementium4ever: Duty Calls beschreibt die CoD Serie exakt.
"Bloody Screen - SO REAL!!!!" ;)

@newteaser: AUA...
Nailed it. Kein Grund für einen Apostroph und schon gar nicht am Ende des Wortes. ;)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 24.10.2011 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveTheBorrow »

pirklbauer31 hat geschrieben:
snafing hat geschrieben:bloody screen,
Bild
Made my day :lol:
sign :D
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Wiedermal soll ich also mit diesem Matchmaking Dreck vorlieb nehmen um meinen Charakter hochzuspielen? Danke, nein Danke! Bei MW2 hat mich das schon die Haare raufen lassen, dank der stupiden Umsetzung.

Bei einem Coop Spiel lass ich das noch angehen, aber nicht bei einem reinrassigen Shooter!

Über Elite brauch ich mich net groß äussern, nur über die Schadenfreude, die ich grade erlebe nach der lesen der Meldung. Der PC zu unsicher... ich warte drauf das der erste Cheater an der Konsole die Preise abräumen wird!.
eddy21765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eddy21765 »

So Entschuldgung, ich war gestern ziemlich müde. Jetzt einmal mit Deutscher Rechtschreibung und wenn`s sein muss auch noch mit Satzzeichen. Battlefield wird genauso gegen CoD verlieren wie es damals auch BFBC 2 getan hat. Kenne extrem viele die auch sagten ja BFBC 2 macht alles richtig und sich im endeffekt nen Monat später dann CoD geholt haben weil sie einfach nur enttäuscht waren. CoD ist nuneinmal Marktführer und das Franchise ist einfach verdammt gut wenn nicht sogar pefekt es bietet schnelle, unkomplizierte, brachiale und dafür sehr unterhaltsame Action. Bei einem BF 3 geht es wieder um Teaminteraktionen, um langwieriges einarbeiten usw. wer darauf lust hat gerne. Und das was halt wirklich lächerlich ist sind die Mirrors Edge Sprungaktionen das sag auch bei Brink scheisse aus. Naja ich bin CoD Fanboy aus ganzem Herzen. Also kauft MW 3 es ist die bessere Wahl.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Es wird immer genügend Leute geben die Call of Duty kaufen...LEIDER!
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

eddy21765 hat geschrieben:Und das was halt wirklich lächerlich ist sind die Mirrors Edge Sprungaktionen das sag auch bei Brink scheisse aus. Naja ich bin CoD Fanboy aus ganzem Herzen. Also kauft MW 3 es ist die bessere Wahl.
joa ne is klar,
wenigstens gibts ne animation, und wenn du nen sprung über was machst
dann müssen sich auch beine bewegen;)
und net wie bei MW3 ne altbackende Engine und alles drum herum,
und dann als neu anpreisen;)
ich hab nix gegen MW3, hat auch seine daseinberechtigung,
aber ob das bessere spiel ist ?
ich weiß net der vierte aufguss in 5 jahren oder so und es sieht und spielt sich wie immer, warum sind denn net alle bei cod4 geblieben wenn sie doch soweiso immer nur das selbe bekommen ???
naja das weiß der geier...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

eddy21765 hat geschrieben:Kenne extrem viele die auch sagten ja BFBC 2 macht alles richtig und sich im endeffekt nen Monat später dann CoD geholt haben weil sie einfach nur enttäuscht waren.
"Wir" (Also meine Gruppe und ich) haben uns BFBC2 gekauft, weil wir auf CoD keine Lust mehr hatten.
Wir sind dann nach zwei! Spielen wieder zu CoD MW1 zurückgekehrt, aus eigentlich nur einem Grund:
Man kann nicht in Ruhe als Gruppe spielen, wenn man keinen Dedicated mietet.
Damit war für uns jeder Gedanke von Teamplay im Ansatz dahin.
Ich sehe keine Unterschiede zu BF3. Alles deutet darauf hin, dass man auch hier nur einfach in ein Spiel steigen kann und evtl. nach ein paar Runden auch MIT seinen Leuten spielt, aber nicht wirklich aussuchen kann gegen wen.
Für uns hat das die Marke Battlefield einfach verbrannt, noch bevor wir von Origin und so weiter wußten.
Da zocken wir lieber CoD, auch wenn das ein anderes Gameplay bietet. CoD ist der schnelle, unkomplizierte Bruder von BF... Team Deathmatch ftw.
Aber auch hier haben wir dank IWnet und anderen Späßen verzichtet.

Die SPIELE an sich sind gut, die Umstände werden immer schlechter.
Ich werfe das mal so in die Runde, wir haben hier zwei Shooter mit Multiplayer Fokus, bei denen - verglichen mit ihren Vorgängern - Multiplayer Features zusammengestrichen werden.

ICH kann das für mich nicht mehr rechtfertigen. Mal sehen, wann genug nachziehen.
(In der Beziehung glaube ich übrigens, dass CoD länger aushalten wird als BF3. Einfach weil es wie ein Sportspiel jedes Jahr kommt und auf eher unkomplizierten Spaß ausgelegt ist und nicht auf zu trainierende Teamarbeit.)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Mein Gott, dieser Thread ist eine Offenbarung, wenn man nach dem größten Müll des Internets sucht.

Dieses Gebashe von BF3lern, die ja rumposaunen, dass sie sich MW3 sowieso nicht kaufen werden, aber trotzdem das Bedürfnis verspüren, sich dazu News durchzulesen und zu kommentieren... ist sogar noch schlimmer als die paar MW3-Fanboys, die versuchen die Verkonsolierung von CoD zu beschönigen.

Ganz ehrlich, wie erbärmlich muss man sein, um sich wegen eines verdammten Spiels (dass man sich, wenn man den Leuten hier glauben darf, noch nicht einmal kaufen wird) über Seiten hinweg zu bekriegen?

Aber nein, ich vergaß, da man sich ja im Internet aufhält muss man natürlich zu allem 'ne Meinung haben und darf auf keinen Fall drauf verzichten sie mit universalem Wahrheitsanspruch überall zu verbreiten.

Ein Psychologe hätte seine wahre Freud(e):
Wieso lesen die künftigen BF3-Spieler noch News bzgl. MW3 und kommentieren sie mit einem Bash?
-> Ich persönlich würde mal meinen, sie setzen alle ihre Hoffnung darauf, dass BF3 eine absolute Offenbarung als Shooter wird. Haben aber insgeheim Angst, enttäuscht zu werden, deshalb muss jede News zum Konkurrenten MW3 gebasht werden, ohne Ende, um das zu verdrängen.
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

Sir Richfield hat geschrieben:
newteaser hat geschrieben:
@newteaser: AUA...
Nailed it. Kein Grund für einen Apostroph und schon gar nicht am Ende des Wortes. ;)
Was denn? Ernsthaft? Ist es soweit?
Und ich habe Dich jetzt fast gemocht, als einen der wenigen, der drei Worte geradeaus schreiben kann, ohne einen Zusammenbruch zu erleiden.
Aber Du hast natürlich Recht, man hätte entweder ein "e" dazwischen packen sollen, oder ganz "cool" das Apostroph eben statt des "e"s und vor das "d" setzen sollen. Glücklich?

Und der Fairness wegen: "Scheisse" schreibt man mit "ß". Auch heute noch. Und ja, ich weiß, Du hast natürlich ein US-Layout auf dem Keyboard.
Also verschone uns doch mit der Scheiße (gemerkt?), wer hier ein Wort falsch geschrieben hat. ;-)

Ich bemühe mich aber trotzdem weiter. Können wir den Rechtschreibkram für ein paar Seiten jetzt wieder lassen? :roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:Mein Gott, dieser Thread ist eine Offenbarung, wenn man nach dem größten Müll des Internets sucht.
Lass mich raten: Als es den Konsolenkrieg gab, warst Du nicht geboren?
Dagegen ist so eine BF3 vs. CoD Diskussion ja noch richtig entspannend, zumal es nicht offline stattfindet, wo man sich für manche Sprüche noch was auf die Omme gegeben hat.

Noch weniger sinnvoll finde ich es übrigens sich nur darüber aufzuregen, dass die Leute sich aufregen.
Und eher befremdlich finde ich es, sich in seiner Rage selber zu widersprechen und erst mal ein paar universale Wahrheiten und Verallgemeinerungen rauszuhauen und dann am Internet kritisieren, dass die Beteiligten... genau!

Und wer basht denn großartig MW3? Die fehlenden Onlinefeatures ohne besondere Not seitens der Entwickler machen doch das Thema aus.
Um das zu bemängeln muss man kein BF3 Fanboy sein - da reicht es aus, normaler PC Spieler zu sein.

Edit:
newteaser hat geschrieben:Ich bemühe mich aber trotzdem weiter. Können wir den Rechtschreibkram für ein paar Seiten jetzt wieder lassen? :roll:
Ich lasse einfach die Smilies weg, damit Deine Überreaktion noch halbwegs nachvollziehbar bleibt, OK?
Und: Nein, wäre ich nicht. Nur einen Buchstaben gegen ein Apostroph zu ersetzen hat doch keinen Sinn... Setzt sag bitte nicht, aber bei "don't" machen die das doch auch. 1) Ersetzt es zwei Zeichen "do not" 2) schreibt man das eigentlich auch nicht und 3) Heißt das inzwischen "Y U NO?".

Die Sache mit dem Fäkal werde ich mir endlich mal hinter die Ohren schreiben. Mein stummer Protest gegen die Reform nimmt ansonsten groteske Züge an.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 24.10.2011 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Sir Richfield hat geschrieben:erst mal ein paar universale Wahrheiten und Verallgemeinerungen rauszuhauen und dann am Internet kritisieren, dass die Beteiligten... genau
Wenn du mir die Stelle zeigst, an der ich mit universalem Wahrheitsanspruch formuliert habe, dann lass ich mich gerne überzeugen.

Wo MW3 gebasht wird?
Nur eine Sekunde hochgescrollt:
FreshG hat geschrieben:Es wird immer genügend Leute geben die Call of Duty kaufen...LEIDER!
Und viele mehr. Dazu kommt, dass "CoD-Spieler" mittlerweile die Allzweck-Beleidigung im 4P-Forum geworden ist, was zwar einerseits ganz witzig ist, aber andererseits nur wieder auf den Drang der Leute, irgendwas bashen zu müssen, hinweist.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

eddy21765 hat geschrieben:So Entschuldgung, ich war gestern ziemlich müde. Jetzt einmal mit Deutscher Rechtschreibung und wenn`s sein muss auch noch mit Satzzeichen. Battlefield wird genauso gegen CoD verlieren wie es damals auch BFBC 2 getan hat. Kenne extrem viele die auch sagten ja BFBC 2 macht alles richtig und sich im endeffekt nen Monat später dann CoD geholt haben weil sie einfach nur enttäuscht waren. CoD ist nuneinmal Marktführer und das Franchise ist einfach verdammt gut wenn nicht sogar pefekt es bietet schnelle, unkomplizierte, brachiale und dafür sehr unterhaltsame Action. Bei einem BF 3 geht es wieder um Teaminteraktionen, um langwieriges einarbeiten usw. wer darauf lust hat gerne. Und das was halt wirklich lächerlich ist sind die Mirrors Edge Sprungaktionen das sag auch bei Brink scheisse aus. Naja ich bin CoD Fanboy aus ganzem Herzen. Also kauft MW 3 es ist die bessere Wahl.
Nö, schon BC 2 hat mit CoD den Boden aufgewischt, zumindest am PC. Sound, Grafik, Gameplay, Zerstörung, Vehicle - alles wesentlich besser. Gut, manches ist Ansichtssache, aber Fakt ist, dass es für viele der beste MP-Shooter ist (bis BF 3). Und wenn du meinst, dass man sich bei BF langwierig einarbeiten muss bist du wohl ein ganz grosser Casualgamer. Ein Shooter der n bisschen (und wirklich nur ein bisschen) Hirn verlangt ist dann wohl gleich zuviel für dich? Und was ist am Animationssystem von BF 3 bitte lächerlich? Bei CoD haste nichtmal Beine.

Ausserdem ist CoD ein Konsolenshooter. Weit über 90 % der Käufer sind Konsoleros, also Leute wie du, Leute die Shooter mitm Gamepad spielen. Also wenn CoD die erfolgreichste Franchise im Shooterbereich ist, dann nur auf Konsole, da dort die altbackene Grafik aufgrund der technischen Rückständigkeit der Konsole noch okay, billiges Matchmaking gang und gäbe und das "nominell 60 FPS"-Argument tatsächlich von Gewicht ist. Auf der leistungstechnisch und steuerungstechnisch überlegenen Plattform, dem PC, ist CoD so gut wie tot.
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Mein Gott, dieser Thread ist eine Offenbarung, wenn man nach dem größten Müll des Internets sucht.
Lass mich raten: Als es den Konsolenkrieg gab, warst Du nicht geboren?
Dagegen ist so eine BF3 vs. CoD Diskussion ja noch richtig entspannend, zumal es nicht offline stattfindet, wo man sich für manche Sprüche noch was auf die Omme gegeben hat.
Ja, das waren noch Zeiten, als es sich überhaupt gelohnt hat, über die Unterschiede von Konsolen zu streiten :cry:
Als ich vor wenigen Jahren vor der PS3/XBox Wahl stand, habe ich einfach die billigere Konsole genommen. Und es nie bereut. Warum auch?

Edit:
newteaser hat geschrieben:Ich bemühe mich aber trotzdem weiter. Können wir den Rechtschreibkram für ein paar Seiten jetzt wieder lassen? :roll:
Sir Richfield hat geschrieben:Ich lasse einfach die Smilies weg, damit Deine Überreaktion noch halbwegs nachvollziehbar bleibt, OK?
Und: Nein, wäre ich nicht. Nur einen Buchstaben gegen ein Apostroph zu ersetzen hat doch keinen Sinn... Setzt sag bitte nicht, aber bei "don't" machen die das doch auch. 1) Ersetzt es zwei Zeichen "do not" 2) schreibt man das eigentlich auch nicht und 3) Heißt das inzwischen "Y U NO?".

Die Sache mit dem Fäkal werde ich mir endlich mal hinter die Ohren schreiben. Mein stummer Protest gegen die Reform nimmt ansonsten groteske Züge an.
Himmel hilf. Dann rahm´ es Dir doch ein, wenn´s Spaß macht :). Man, hast Du auch Techland und DeepSilver auch Leserbriefe geschrieben, als die z.B. ihr Spiel so genannt haben?

"Scheiße" hat man übrigen´s schon immer mit "ß" geschrieben. Es ist also weder Protest´ gegen die Reform, noch sonst irgend´was. Es ist einfach nur falsch. Und es stört mich nicht´mal, find´s nur immer lustig, wenn jemandem so ein Fehler auffällt und dieser dann keinen Beitrag ohne Fehler hinbekommt´. Ich hab´auch keine Lust auf das große Deutschlehrer´battle 2011. Sowas überlasse ich dem Raab als Showidee und verdiene damit Geld :P

Mir fiel vorhin auf, dass ich ab Mittwoch Abend für fast eine Woche nicht zu Hause bin...bin ich denn total bekloppt gewesen, als ich da zugestimmt habe?

FuckFuckFuck

:x :x :x :x
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

JunkieXXL hat geschrieben: [...]
Und schon haben wir Konsolenkrieg und MW3 vs. BF3 in einem einzigen (recht erbärmlichen) Post vereint.

Auch wenn ich nicht Ziel dieses Bashs bin, der ist so schlecht, den muss ich auseinandernehmen :D
Und wenn du meinst, dass man sich bei BF langwierig einarbeiten muss bist du wohl ein ganz grosser Casualgamer.

Na und? Casual ist auch eine völlig normale Art, Spiele zu spielen.

Ausserdem ist CoD ein Konsolenshooter. Weit über 90 % der Käufer sind Konsoleros, also Leute wie du, Leute die Shooter mitm Gamepad spielen.
Toll, und jetzt? (Abgesehen davon würde mich deine Quelle interessieren)
Also wenn CoD die erfolgreichste Franchise im Shooterbereich ist, dann nur auf Konsole, da dort die altbackene Grafik aufgrund der technischen Rückständigkeit der Konsole noch okay, billiges Matchmaking gang und gäbe und das "nominell 60 FPS"-Argument tatsächlich von Gewicht ist. Auf der leistungstechnisch und steuerungstechnisch überlegenen Plattform, dem PC, ist CoD so gut wie tot.
BF3 ist CoD technisch haushoch überlegen, das weiß jeder. Genau so wie der PC den Konsolen technisch haushoch überlegen ist. Stellt sich nur die Frage:
Who cares? Auf Konsolen zu zocken ist genau so legitim, wie auf dem PC zu spielen, ganz abgesehen davon, dass man einmal kaufen und für die nächsten Jahre nie mehr aufrüsten muss und es wesentlich gemütlicher hat.

Dein ganzer Post baut darauf auf, dass Konsoleros und Casualgamer grundsätzlich in irgend einer Form minderwertig wären. Ich frage mich, wie du auf so einen Müll kommst.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

newteaser hat geschrieben:
Ich kanns nicht leiden, wie zufrieden und glücklich wir alle die DLC-Scheiße aktzeptieren und kaufen.
Und wir kaufen nur noch mehr und grinsen dumm in den Monitor, während wir für die neuesten 1,5 Maps wieder 15 Euro raushauen.

Ich kaufe mir zwar auch nur B3 aber du glaubst doch nicht wirklich das EA uns irgendetwas schenk? :lol:
Die werden wie alle anderen großen Unternehmen ein kleinen Plan schmieden wie sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, man muss sogar sagen das EA aggressiver vorgeht als Activision.Ich sag nur vorbesteller DLC :wink: Also da nehmen sich beide nix, alles abzocker!