Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Appache hat geschrieben:ih bin auch grad hart am überlegen es doch wieder zurück zu geben.. ich habe gestern schon die krise bekommen und habe heute einen neuanfang gewagt. jetzt bin ich bis zu dem tauren dämon vorgedrungen den ich beim 2. mal besiegt habe. leider habe ich beim ersten fail 4000 seelen verloren da ich es nicht geschafft habe, ohne zu sterben an meinen sterbeort zu gelangen... das ist schon arg frustrierend und hat für mich ncihs mehr mit spass am spiel zu tun. genauso finde ich es beschissen dass nach jedem lagerfeuerspeichern alle mobs respawnen.. hallo? arbeiten tue ich tagsüber im geschäft..
is halt mein eindruck...
da musste dir einfach sagen: "ach was sind schon 4000 seelen" und weiterzoggen :) Ich machs immer so, wenn ich mal ein seelenpacket verliere, höre ich für den tag auf zu spielen, weil ein verlorenes seelenpacket zeugt immer von fehlender konzentration und die benötigt man bei DKS ;)

Und DKS mit arbeit zu verwechseln ist wahrlich nicht wirklich angebracht.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Appache hat geschrieben:ih bin auch grad hart am überlegen es doch wieder zurück zu geben.. ich habe gestern schon die krise bekommen und habe heute einen neuanfang gewagt. jetzt bin ich bis zu dem tauren dämon vorgedrungen den ich beim 2. mal besiegt habe. leider habe ich beim ersten fail 4000 seelen verloren da ich es nicht geschafft habe, ohne zu sterben an meinen sterbeort zu gelangen... das ist schon arg frustrierend und hat für mich ncihs mehr mit spass am spiel zu tun. genauso finde ich es beschissen dass nach jedem lagerfeuerspeichern alle mobs respawnen.. hallo? arbeiten tue ich tagsüber im geschäft..
is halt mein eindruck...
Tsss, 4.000 Seelen sind doch nichts! Mein Rekord liegt bisher bei etwas über 27.000 Seelen... Ok, 25.000 gab es mit einem Schlag, vom Klaffdrachen, darum nicht wirklich viel Arbeit. Bin dann weiter runter zur Schandstadt, wo ich erstmal von nem Golem umgehauen wurde. Kam dann auch nicht mehr zu dem Punkt zurück, weil ich nach einem großen Gatter, hektisch wie ich war, erstmal in ein tiefes Loch geplumpst bin... ganz fiese Stelle!

Seelen gibt es genug. Kein Grund frustriert zu werden!
Bassprolet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bassprolet »

zmonx hat geschrieben:
is halt mein eindruck...
Tsss, 4.000 Seelen sind doch nichts! Mein Rekord liegt bisher bei etwas über 27.000 Seelen... Ok, 25.000 gab es mit einem Schlag, vom Klaffdrachen, darum nicht wirklich viel Arbeit. Bin dann weiter runter zur Schandstadt, wo ich erstmal von nem Golem umgehauen wurde. Kam dann auch nicht mehr zu dem Punkt zurück, weil ich nach einem großen Gatter, hektisch wie ich war, erstmal in ein tiefes Loch geplumpst bin... ganz fiese Stelle!

Also mein Rekord liegt um die 150'000 Seelen bisher. Aber das war auch ganz klar mein Fehler, da ich mich damit in unerforschtes Gebiet vorgewagt habe!

Neue Gebiete betrete ich immer mit höchstens 20'000 seelen im Gepäck. Ich bin mittlerweile Level 81 und bei mir kostet nun 1 Attribut Steigerung um die 60'000 - 70'000 Seelen.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Jetzt hab ich seit langem mal wieder einen echten Motivationskiller da ich nicht weiterkomme - wegen Unfähigkeit. Blight Town ist einfach die Hölle. Ich hab das Wurmvieh gekillt und lass mich ein Stück weiter von einem drecks Sniper vergiften. Wenn man überlegt, wie lange und gefährlich der Weg vom Leuchtfeuer dorthin ist, könnt ich echt ausrasten, wie fies das Spiel immer wieder ist.
Bassprolet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bassprolet »

WizKid77 hat geschrieben:Jetzt hab ich seit langem mal wieder einen echten Motivationskiller da ich nicht weiterkomme - wegen Unfähigkeit. Blight Town ist einfach die Hölle. Ich hab das Wurmvieh gekillt und lass mich ein Stück weiter von einem drecks Sniper vergiften. Wenn man überlegt, wie lange und gefährlich der Weg vom Leuchtfeuer dorthin ist, könnt ich echt ausrasten, wie fies das Spiel immer wieder ist.
HAHA die gute alte Schand Stadt. Ich glaube dieses Gebiet wird von allen gehasst.... :lol:

Ich bin auf alle Fälle sehr froh dass ich es hinter mir hab 8)
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

ja aber mal ne andere frage: kann man seelen irgendwo bunkern oder sollte man sie stetig verwerten?

des weiteren habe ich noch keinen händler gefunden wo ich was verkaufen kann... nur kaufen. mein gepäck wird immer voller und ich überlaste langsam..

zu hülf
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Appache hat geschrieben:ja aber mal ne andere frage: kann man seelen irgendwo bunkern oder sollte man sie stetig verwerten?
Nein. Nur jene die du als Item findest (Seele verstorbener XXX,...) kannst du bunkern.
Appache hat geschrieben:des weiteren habe ich noch keinen händler gefunden wo ich was verkaufen kann... nur kaufen. mein gepäck wird immer voller und ich überlaste langsam..
1) Beim Händler in den Tiefen (vor dem Eingang zur Schandstadt) gibt's eine bodenlose Kiste. Dadurch wird das Inventar etwas aufgeräumt.
2) Läute beide Glocken, dann passiert etwas.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Appache hat geschrieben:ja aber mal ne andere frage: kann man seelen irgendwo bunkern oder sollte man sie stetig verwerten?

des weiteren habe ich noch keinen händler gefunden wo ich was verkaufen kann... nur kaufen. mein gepäck wird immer voller und ich überlaste langsam..

zu hülf
Zu der Belastung deines Charakters zählen nur wirklich angelegte Gegenstände. Es ist also vollkommen egal, wieviel Zeug du mit dir rumschleppst.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, benutze die gefunden Seelen erst an einem Bonfire. Da du Gegenstände nicht verlierst, kann dir die Seelen im Inventar auch niemand nehmen.
Es gibt auch einen Weg, Seelen sicher zu transportieren:
Spoiler
Show
Man kann bei der Händlerin im Aquädukt Dung pie kaufen (weiss nicht wie die im deutschen heissen, die Teile, mit denen man Gegner vergiften kann) und zum gleichen Preis bei Frampt am Firelink Shrine wieder verkaufen. Macht aber sicher nur bis zu einem gewissen Level Sinn.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bassprolet hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:
is halt mein eindruck...

Also mein Rekord liegt um die 150'000 Seelen bisher. Aber das war auch ganz klar mein Fehler, da ich mich damit in unerforschtes Gebiet vorgewagt habe!

Neue Gebiete betrete ich immer mit höchstens 20'000 seelen im Gepäck. Ich bin mittlerweile Level 81 und bei mir kostet nun 1 Attribut Steigerung um die 60'000 - 70'000 Seelen.
eben, wer vollbepackt mit seelen in ein fremdes gebiet vordringt muss einfach mit dem tod rechnen... das macht man einmal und dann nie wieder :D und an den gegner respwan würde ich mich auch gleich gewöhnen, das gehört zum spiel einfach dazu. man erkämpft sich gebiet um gebiet und macht manchmal nur sehr langsam fortschritt. wenn dich das alles stört - spiel zurückgeben!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Appache hat geschrieben:
2) Läute beide Glocken, dann passiert etwas.
Spoiler
Show
haha jap und hätte ich das mal vorher gewusst :D kurz nachdem ich die glocke geläutet habe dachte ich mir es wird mal zeit in der kiste richtig aufzuräumen und das ganze low lvl zeug der übersicht halber rauszuschmeissen. gibt ja eh niemand der sachen abnimmt... eine halbe stunde später steh ich vor dem vieh das mir items abkauft. aaargh dark souls is einfach unberechenbar!
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Also ich find das Spiel ja total genial und halte die 92% auch für gerechtfertigt. Ein echter Nachfolger zu Demons Souls. Mittlerweile bin ich auch SL61 und mir fehlen nur noch wenige Gebiete zum Beenden des Spiels (Tomb of Giants, Abyss, Dukes Archives, Crystal Cave und der Rest vom Dämonengebiet, um genau zu sein ;) ).

ABER: der Multiplayer ist ja wohl eine absolute Frechheit. Das hätte wirklich in der Bewertung erwähnt werden müssen. Vielleicht gab es ja noch keine anderen Spieler, als Jörg am testen war, aber mittlerweile sollte das Chaos offensichtlich geworden sein. Und das Schlimmste ist - bei Demons Souls hat alles funktioniert!

Ein paar Beispiele dazu:

1. Koop. Bekanntermaßen ist es fast unmöglich, mit einem Freund Koop zu spielen. Bei DS hat man einfach sein Zeichen in irgend ne Ecke gekloppt und es hat geklappt. Hab es jetzt bei DkS ein paar Mal probiert und es dauerte jedesmal eine halbe Stunde mit ständigen raus- und reingehen, bis wir es mal geschafft hatte.

Gut. Jetzt kann man argumentieren, dass Koop bei DkS auf Grund der "Einsamkeit" gar nicht gewünscht ist (ich halte das für eine ziemlich fadenscheinige Ausrede), aber

2. Invasionen. Definitiv ein Teil des Spiels! Und ich rede nicht nur von den "normalen" Invasionen für Seelen, sondern auch die Aufgaben der verschiedenen Covenants. Dort sollen z.B. Sünder bestraft werden (Blade of the Darkmoon) oder es gibt wirklich gute Konzepte wie bei den Gravelord Servants. Nur FUNKTIONIEREN DIESE NICHT. Denn man findet einfach niemand, bei dem man eine Invasion starten kann. Und dann sind z.B. im Fall der Gravelord Servants super-rare Gegenstände weg, für die man stundenlang farmen muss.

Die p2p Serverarchitektur segmentiert die Spieler so stark, dass man kaum Gegner findet und die Invasion ständig fehlschlagen. Oder es sich einfach gar keiner findet. Bei DS war es so einfach und entspannt. Bei DkS haben sie es einfach komplett versaut.

Ich finde, dass dies wenigstens in der Wertung erwähnt werden sollte.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Also ich find das Spiel ja total genial und halte die 92% auch für gerechtfertigt. Ein echter Nachfolger zu Demons Souls. Mittlerweile bin ich auch SL61 und mir fehlen nur noch wenige Gebiete zum Beenden des Spiels (Tomb of Giants, Abyss, Dukes Archives, Crystal Cave und der Rest vom Dämonengebiet, um genau zu sein ;) ).

ABER: der Multiplayer ist ja wohl eine absolute Frechheit. Das hätte wirklich in der Bewertung erwähnt werden müssen. Vielleicht gab es ja noch keine anderen Spieler, als Jörg am testen war, aber mittlerweile sollte das Chaos offensichtlich geworden sein. Und das Schlimmste ist - bei Demons Souls hat alles funktioniert!

Ein paar Beispiele dazu:

1. Koop. Bekanntermaßen ist es fast unmöglich, mit einem Freund Koop zu spielen. Bei DS hat man einfach sein Zeichen in irgend ne Ecke gekloppt und es hat geklappt. Hab es jetzt bei DkS ein paar Mal probiert und es dauerte jedesmal eine halbe Stunde mit ständigen raus- und reingehen, bis wir es mal geschafft hatte.

Gut. Jetzt kann man argumentieren, dass Koop bei DkS auf Grund der "Einsamkeit" gar nicht gewünscht ist (ich halte das für eine ziemlich fadenscheinige Ausrede), aber

2. Invasionen. Definitiv ein Teil des Spiels! Und ich rede nicht nur von den "normalen" Invasionen für Seelen, sondern auch die Aufgaben der verschiedenen Covenants. Dort sollen z.B. Sünder bestraft werden (Blade of the Darkmoon) oder es gibt wirklich gute Konzepte wie bei den Gravelord Servants. Nur FUNKTIONIEREN DIESE NICHT. Denn man findet einfach niemand, bei dem man eine Invasion starten kann. Und dann sind z.B. im Fall der Gravelord Servants super-rare Gegenstände weg, für die man stundenlang farmen muss.

Die p2p Serverarchitektur segmentiert die Spieler so stark, dass man kaum Gegner findet und die Invasion ständig fehlschlagen. Oder es sich einfach gar keiner findet. Bei DS war es so einfach und entspannt. Bei DkS haben sie es einfach komplett versaut.

Ich finde, dass dies wenigstens in der Wertung erwähnt werden sollte.
in meinem zweiten durchgang muss ich mich unbedingt mal mit der covenant geschichte beschäftigen. klingt interessant.

aber ansonsten gebe ich dir recht. ich habe bis jetzt zweimal versucht einen anderen spieler per rufzeichen in mein spiel zu holen aber funktioniert hat es nicht... wird dann eigentlich der schwierigkeitsgrad angepasst, sobald mehrere spieler koop spielen? ich habe dann anstelle eines menschlichen koop spieler einen ki npc (gekillte phantom) zum bosskampf herbeigerufen. aber um ehrlich zu sein ist das schon fast cheaten so einfach wie es dann wird :D
S3KT0R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3KT0R »

Leute, kurze Frage. Weiss nicht obs schon erwähnt wurde. Falls ja, bitte nicht böse sein. Wenn man mit dem Spiel durch ist, bekommt man dann die Möglichkeit das Spiel mit dem aktuellen Level und den gesammelten Gegenständen neu anzufangen?
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Rooster hat geschrieben: aber ansonsten gebe ich dir recht. ich habe bis jetzt zweimal versucht einen anderen spieler per rufzeichen in mein spiel zu holen aber funktioniert hat es nicht... wird dann eigentlich der schwierigkeitsgrad angepasst, sobald mehrere spieler koop spielen? ich habe dann anstelle eines menschlichen koop spieler einen ki npc (gekillte phantom) zum bosskampf herbeigerufen. aber um ehrlich zu sein ist das schon fast cheaten so einfach wie es dann wird :D
geht das wenn man offline ist und menschlich?!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

jup