Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

suffer11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suffer11 »

Mal an alle die etwas weiter sind. Ich Spiel nen Kleriker und hab bislang nur einen Händler gefunden der Wunder verkauft. Kommt da noch ein weiterer? Zauber und pyro gibts irgendwie an jeder Ecke.
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

Heute kam mein Official Guide, den ich mir bestellt hatte, weil ich keinen Bock drauf hatte, für ein mickriges 40-Seiten-PDF meine kompletten Daten anzugeben.

Das Buch ist nett gemacht, ca. A4, Hardcover, 385 S., alle farbig, die Gegner werden jeder mit einer halben Seite abgehandelt, Bossgegner mindestens auf 2-3 Seiten. Etwas traurig ist allerdings, dass für den roten Drachen die "offizielle" Empfehlung lautet: Kille ihn mit Pfeilen von einer sicheren Stelle :(

Komplett werde ich das Buch allerdings erst lesen, wenn ich mit dem Spiel einmal durch bin.
argonath3395
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argonath3395 »

Spoiler
Show
so,hänge jetzt bei ornstein und langsam hab ich keinen bock mehr auf das spiel -.-
bis jetzt wars garnicht sooo schwer,aber jetzt hab ich keine lust/zeit mehr jeden boss 10mal zu machen bis man ihn dann endlich mal schafft

irgendwelche tipps ?will zuerst den fetten killen für ornstein speer/rüstung
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

argonath3395 hat geschrieben:
Spoiler
Show
so,hänge jetzt bei ornstein und langsam hab ich keinen bock mehr auf das spiel -.-
bis jetzt wars garnicht sooo schwer,aber jetzt hab ich keine lust/zeit mehr jeden boss 10mal zu machen bis man ihn dann endlich mal schafft

irgendwelche tipps ?will zuerst den fetten killen für ornstein speer/rüstung
Leider ist der kampf so rum eher Glückssache da Ornstein dir einfach immer in die seite fällt. Wenn du einen Magieslot hast kannst du versuchen Smough zu vergiften (Pyromantie) und dann immer wegzurennen. Weiß zwar nicht obs funktioniert aber ansonsten heißt es weiterhoffen.
argonath3395
Persönliche Nachricht:

genau das ist das problem,macn manövriert smough gekonnt aus und bereitet sich für einen schweren schlag vor und BAAAAAM rammt einen dieser mistkerlvon ornstein und das ganze war vergebens :/

wie lang dauerts noch ca. bis zum abspann ? :oops:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

lange ^^
argonath3395
Persönliche Nachricht:

spielzeit-stunden ca. ?
bald kommt bf3 und da wird darksouls wohl warten müssen ...
Sake-Love
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sake-Love »

Ich werde heute das erste Mal die Welt von Dark Souls betreten. Huuu, ich bin schon ganz aufgeregt. Irgendnen Tipp bei den Klassen? Eignet sich da irgendwas für Anfänger gut bzw. gibts wirklich schwere Klassen von denen man sich lieber am Anfang fernhält? Nicht vergessen...bin der absolute Ober-Noob und hab es noch nie gezockt!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

@chrisby woher haste den guide. der ist vielerorts ausverkauft.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

argonath3395 hat geschrieben:spielzeit-stunden ca. ?
bald kommt bf3 und da wird darksouls wohl warten müssen ...
Sagen wir mal du hast bis jetzt die Hälfte bis 2/3 hinter dir. Keine Ahnung wie lange du bis jetzt gebraucht hast, aber ich hab danach noch ziemlich lange gespielt.

@Sake-Love
Keine besonderen Tipps, lass es einfach auf dich wirken. Und geh am Anfang nicht ins flasche Gebiet, so wie ich ><

Der Kämpfer sieht als Nahkämpfer ganz gut aus, allein schon wegen seines Schildes. Für die Zauberer musste jmd anderes fragen :P
Zuletzt geändert von $tranger am 18.10.2011 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Sake-Love hat geschrieben:Ich werde heute das erste Mal die Welt von Dark Souls betreten. Huuu, ich bin schon ganz aufgeregt. Irgendnen Tipp bei den Klassen? Eignet sich da irgendwas für Anfänger gut bzw. gibts wirklich schwere Klassen von denen man sich lieber am Anfang fernhält? Nicht vergessen...bin der absolute Ober-Noob und hab es noch nie gezockt!
Krieger, Jäger, Pyromant

Schwerer: Dieb, Zauberer (am Anfang schwerer, am Ende leichter), Bettler (für PvP Builds der beste)
argonath3395
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
tipps für den kampf mit ornstein ?
und verpass ich viel wenn ich ornstein zuerst töte ?
Sake-Love
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sake-Love »

@Scai88

Danke! Ich werd mich auf jeden Fall daran halten. Krieger denke ich ist wohl dann die sicherste Wahl, wobei sich Pyromant auch ganz spannend anhört. Jäger, nehme ich jetzt einfach stark an, zeichnet sich doch bestimmt durch Fernkampf aus? Falls ja ist der eher nichts für mich, nehm ich generell selten in RPGs.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Sake-Love hat geschrieben:@Scai88

Danke! Ich werd mich auf jeden Fall daran halten. Krieger denke ich ist wohl dann die sicherste Wahl, wobei sich Pyromant auch ganz spannend anhört. Jäger, nehme ich jetzt einfach stark an, zeichnet sich doch bestimmt durch Fernkampf aus? Falls ja ist der eher nichts für mich, nehm ich generell selten in RPGs.
Der Vorteil vom Jäger ist, dass er direkt einen Bogen und Pfeile hat, wodurch du Gegner einzeln anlocken kannst was am Anfang nicht unwesentlich ist.

Und ja, der Pyro ist auch gut da der feuerball ganz gut ist und auch die Handaxt passabel ist. Aber Krieger ist auch gut.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

argonath3395 hat geschrieben:
Spoiler
Show
tipps für den kampf mit ornstein ?
und verpass ich viel wenn ich ornstein zuerst töte ?
Spoiler
Show
Also wenns dich beruhigt, der Speer von Ornstein ist nicht soo der Überhammer. Er benötigt zum tragen 24/24/-/- und scalt C/B/-/B.
Falls du hammer Werte in Beweglichkeit und Wille hast verpasst du was und falls nicht, dann nicht.
Die Rüstung allerdings ist für das Gewicht wirklich sehr gut.