The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bei samus wärs mir schon fast so gegangen. da hab ich seit letztes jahr april die prime trilogie, other m, zero mission und fusion gespielt. prime 3 allerdings erst diesen sommer. prime 1 als einziges nicht zum ersten mal.
und das neben TLoZ, AoL, ALttP, OoT, ST, 4S und MC. wobei ich AoL nicht durch und OoT als einziges nicht zum ersten mal gespielt hab.
war eine relativ metroid und zelda lastige zeit :ugly:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Also ich selbst habe vorläufig genug von Zelda. TP darf ruhig noch warten und selbst wenn die Vorbestellung von SwS sich verspäten sollte, würde es mich auch nicht jucken. 'Habe eh noch andere Spiele und Dinge nachzuholen.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

JesusOfCool hat geschrieben: ich denke nicht, dass ganondorf jemals endgültig besiegt werden wird. es ist ein ewiger zyklus zwischen der herrschaft des bösen und der des guten. ohne den wäre es aber auch komplett langweilig. ^^
Was ich da geschrieben habe sollte man auch nicht auf die Goldwaage legen, das ist natürlich nicht alles bierernst gemeint^^
Aber so ein bisschen unfähig scheinen die Weisen schon zu sein, das lässt sich ja jetzt aufgrund der Geschichte nicht von der Hand weisen ;)

Was ich damit ausdrücken wollte: In OoT kauft man Ganondorf seine Rolle einfach ab. Er erschleicht sich das Vertrauen des Königs, mit dem Ziel eines Tages gegen ihn aufzubegehren und die Herrschaft in Hyrule zu übernehmen. Dann öffnet Link ihm durch das Ziehen des Masterschwertes die Pforte zum Heiligen Reich, Ganondorf bekommt unvorstellbare Macht, und kann so letztendlich Hyrule übernehmen. Und errichtet dort eben eine Schreckensherrschaft. Und das spürt man an jeder Ecke.
Spoiler
Show
In TP ist Ganondorf mehr oder weniger nur ein Abziehbild des Ganondorfs aus OoT oder TWW. Er grinst einfach nur böse und grunzt rum. Und dann setzt er sich im Schloss auf den Thron und wartet auf Link. Zwischendurch stülpt er dem Schloss noch einen Lichtkristall über, warum weiß kein Mensch. Aber scheint im Spiel ja auch keinen zu interessieren. Und dadurch wird das Spiel am Ende leider völlig unglaubwürdig und jegliche Spannung geht flöten. Wenn der Großmeister des Bösen himself die Kontrolle über Hyrule übernimmt, dann will ich das im Spiel auch spüren, ob durch Veränderungen der Oberwelt oder durch Reaktionen der NPCs.
TP hat leider nichts von beidem, und daran krankt das Endgame enorm.
Spoiler
Show
Bevor Ganondorf auftauchte war die Geschichte noch spannend, gerade weil Zanto bis zu der Konfrontation im Schattenpalast ein mysteriöser Gegner war, dessen Motive lange Zeit des Spiels unenthüllt blieben. Dann kommt Ganondorf, Zanto wird zur willenlosen Marionette degradiert und letztlich läuft alles auf die letzte Konfrontation mit Ganondorf hin.
Das hatten wir schon in OoT und TWW, und beide Male war es sinnvoll und genial inszeniert. Der Endkampf in TP ist dagegen leider nur ein Abziehbild des Endkampfs aus OoT.

Wie gesagt, in TP hat Ganondorf gar keine Charakteristika mehr, die er in OoT und TWW noch hatte, storywise müsste man sogar sagen, die er in TWW dann wieder hat. Er ist in TP einfach nur die Verkörperung des Bösen, und die sollte eigentlich Ganon sein. Der einzige Grund, warum er in TP in seiner Gerudo-Gestalt auftaucht ist Fanservice, nicht mehr.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja, er läuft ja auch mal als sau rum, oder war das wer anders?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

JesusOfCool hat geschrieben:naja, er läuft ja auch mal als sau rum, oder war das wer anders?
Ne war schon er, in der zweiten Phase vom Endkampf. Déjà-vu...
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ganondorf als Sau? 8O

Ich schätze ich muss mich hier ausklinken.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@chigai: hast du kein OoT gespielt? da ist er am ende ja auch sowas in der art.

@beam: das war doch nicht der endkampf... oder doch? hm....
kA mehr. kann mich an das spiel kaum noch erinnern ^^'
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

in einigen sieht man ihn dafür nicht als gerudo.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

JesusOfCool hat geschrieben:@chigai: hast du kein OoT gespielt? da ist er am ende ja auch sowas in der art.

@beam: das war doch nicht der endkampf... oder doch? hm....
kA mehr. kann mich an das spiel kaum noch erinnern ^^'
Ich habe Oot am 3DS durch und da ist Ganondorf nicht als Sau herumgelaufen (kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern), also ging ich davon aus, dass hier wieder Zelda: TP gespoilert wurde.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ganon sieht aus wie ein Schwein, auch in OoT. Auch wenn es Eber eher treffen würde als Sau^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

natürlich ist es eher ein eber als ne sau, aber sau klingt halt nicht so episch, und epicness hat ganondorf keine verdient weil er ein böses arschloch ist ^^

hier der game over screen aus adventures of link:
Bild

eindeutig ein schwein.
ganon ist ein schweinedämon.
deshalb sehen die molblins ja auch so aus :ugly:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Also grad' in Ocarina of Time 3D sieht mir Ganon nicht wie 'ne Eber aus, der hat ja nicht mal 'nen Ringelschwänzchen. LINK ENTHÄLT SPOILERBILD. Leider bleiben Links im Spoilerkasten sichtbar.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ganon ist ein Schweinedämon, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Man begutachte einfach mal das Gesicht des guten Herren, wahlweise auf dem NES oder auch auf dem N64. Die Gerudoform und der Zusatz -dorff ist eh nur so ein neumodischer 3d-Kram.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die einzigen schweine die ringelschwänzchen haben sind hausschweine. wildschweine sehen ein wenig anders aus, siehe hier:
Bild

ganon hat ja auch stoßzähne die hausschweine nicht haben, wildschweine aber schon.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

JesusOfCool hat geschrieben:die einzigen schweine die ringelschwänzchen haben sind hausschweine. wildschweine sehen ein wenig anders aus, siehe hier:
Bild

ganon hat ja auch stoßzähne die hausschweine nicht haben, wildschweine aber schon.
Liegen trotzdem Galaxien zwischen diesem Bild und dem Bild in meinem Link. :P