Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

VelumAquila hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben: Hab mich auch verlesen, hab verstanden das du auf Beweglichkeit gehen wolltest (hast Init. geschrieben statt Int. --->habs als Initiative ausgelegt)

Naja man kann das schon machen mit den 16 Stärke. Aber mit 8 Vit das Game durchzoggen? Kam für mich nicht in Frage weil ich ja nebenbei den Build fürs PvP perfektionieren will. Am Ende wirst du damit arge Probleme bekommen, schätze ich mal. Es sei denn du bist der absolute Überzocker.
Hast recht hab mich verschrieben Int. sollte es natürlich sein, und es ist ja nur mein 1 Durchgang werd vermutlich bald auf 12-14 Vitalität skillen.
Ein Estusflakon heilt schon 100% meiner LP :lol:
Wobei ich sagen muss es war ein wenig dumm gleich beim 1 Run mit so wenig LP rum zu laufen :oops:
Besonders wenn man nach 8 Sekunden bei einem Boss stirbt und kaum analysieren konnte.
Zum glück bin ich ziemlich frustresistent musste sogar bei einigen Fallen etwas schmunzeln beim
Spoiler
Show
Aufzug nach der Mimic in Sens Festung
ich denk ich kann mich jetzt erstmal ausruhen und dann bestraft mich das Spiel. :lol:
Finde es schade das Dark Souls von den meisten Leuten immer als so ultra-hardcore schwer dagestellt wird.
Es ist etwas schwerer als gewisse andere Spiele aber ich glaub das liegt nur daran das die meisten Personen von heute zu verwöhnt sind mit Checkpoints an jeder 3 Ecke und Buttonmashing=instant win.
Wenn jemand von den Leuten mal Gothic gespielt hätte würde er spätestens bei dem ersten Wolf das spiel deinstallieren. :P
"Das Spiel ist unfair, das will das ich sterbe!"
Läuft halt nicht alles so glatt wie im Fehrsehr mit dem Hubschrauber der in den Sonnenuntergang fliegt untermalt von einer Freudenmusik.
Auf jeden Fall, das Spiel isz genau richtig vom Schwierigkeitsgrad her. Am Anfang war es schon wesentlich härter als Demons Souls aber wenn man mal ein bisschen was weiß isses ganz angenehm. Und früher waren die Spiele eh stärker, ich erinnere mich noch an Phantasy Star 2 wo man 200 Stunden Spielzeit hatte und 190 davon mit leveln verbringen musste. Die Zocker heutzutage sind einfach zu verwöhnt. Ich jedenfalls hoffe inständig dass es eine Fortsetzung zu Dark Souls geben wird denn Spiele wie dieses gibt es viel zu wenige. Schon der depressive Typ am Lagerfeuer ist genial.
Jeder Dialog mit nem NPC vermittelt eine Atmosphäre des Alleinseins in einer sterbenden, verottenden Welt mit der sich alle abgefunden haben. Einfach toll.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Argh
Spoiler
Show
Und ich dachte meine kleine Lieblingspussy redet von Lost Izalith :O

Ich war jetzt einmal bei "Bed of Chaos" und habe beim ersten Versuch "rausgefunden", dass man in die runenumschlungenen Kugeln eindringen muss - danach läuft das Teil allerdings apeshit und bis zur anderen Seite habe ichs nicht gebracht - bin in ein Loch gefallen -.-"
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Kommt nach dem Boss in den Katakomben ein Lagerfeuer?
Das nächste Gebiet geht ja mal gar nicht :?
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Apropro depressiver Typ am Laggerfeuer
Spoiler
Show
Er ist nicht mehr da, ist das so gewollt? Beim mir war er unten in den Ruinen von Neu Londo und hat mich angegriffen erst hab ich überlegt ob ich zum Priester beichten gehen sollter aber da ich ja nicht Angefangen habe hab ich ihn einfach in Notwehr erschlagen.
:cry:
Nur noch die 2 Magier und die Schlange sind im Firelink Shire voll die Traurige stimmung und am Anfang dachte man es wär schon depressiv.

Eigentlich wollte ich es ohne Hilfe durchspielen aber ich denke mal nach dem 1. Durchgang schaue ich mir die Wirkungen/Kosequenzen der Eide an.
Bin echt gespannt was passiert wenn man zB. den Typen in der Kirche nicht befreit oder Person X/Y gezielt tötet.
Habe was interessantes gelesen was den Boss hinter der Siegeltür im Wald betrifft angeht
Spoiler
Show
Wolf Sif
wie man sein Schwert bekommt.
Klingt etwas nach einem billigen Spieletipps Gerücht, aber hey bei Dark Souls ist echt alles möglich. :lol:
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

VelumAquila hat geschrieben:Apropro depressiver Typ am Laggerfeuer
Spoiler
Show
Er ist nicht mehr da, ist das so gewollt? Beim mir war er unten in den Ruinen von Neu Londo und hat mich angegriffen erst hab ich überlegt ob ich zum Priester beichten gehen sollter aber da ich ja nicht Angefangen habe hab ich ihn einfach in Notwehr erschlagen.
:cry:
Nur noch die 2 Magier und die Schlange sind im Firelink Shire voll die Traurige stimmung und am Anfang dachte man es wär schon depressiv.

Eigentlich wollte ich es ohne Hilfe durchspielen aber ich denke mal nach dem 1. Durchgang schaue ich mir die Wirkungen/Kosequenzen der Eide an.
Bin echt gespannt was passiert wenn man zB. den Typen in der Kirche nicht befreit oder Person X/Y gezielt tötet.
Habe was interessantes gelesen was den Boss hinter der Siegeltür im Wald betrifft angeht
Spoiler
Show
Wolf Sif
wie man sein Schwert bekommt.
Klingt etwas nach einem billigen Spieletipps Gerücht, aber hey bei Dark Souls ist echt alles möglich. :lol:
Spoiler
Show
Sein schwert bekommt man aus seiner Seele, da is nix mysteriöses dran :wink:
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Firon hat geschrieben:Kommt nach dem Boss in den Katakomben ein Lagerfeuer?
Spoiler
Show
Ja sogar ziemlich bald. Von Patches der Hyäne aus musst du nach links gehen und eine leiter runter klettern, da ist das erste. Das Level ist echt heftig vor allem der letzte Teil.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Spoiler
Show
Äh gaanz blöde Frage: War da nicht ein Lagerfeuer direkt nach dem Boss in den Katakomben? Oo
Bin da sofort abgehauen per Knochen aber ich meine da war irgendwas noch vor der Schwärze ... NICHT?!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wie issen das mit den feuerzauber jetzt? scheint ja jetzt bissl anders zu sein als bei demon.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Muramasa hat geschrieben:wie issen das mit den feuerzauber jetzt? scheint ja jetzt bissl anders zu sein als bei demon.
Gehts auch was genauer? :P
Was möchtest du wissen?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Thommy741 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Äh gaanz blöde Frage: War da nicht ein Lagerfeuer direkt nach dem Boss in den Katakomben? Oo
Bin da sofort abgehauen per Knochen aber ich meine da war irgendwas noch vor der Schwärze ... NICHT?!
Spoiler
Show
nö musst in die Schwärze rein
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

welche statuswerte erhöhen feuerzauber damage?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Muramasa hat geschrieben:wie issen das mit den feuerzauber jetzt? scheint ja jetzt bissl anders zu sein als bei demon.
nicht wirklich, sie verursachen immer noch Feuerschaden :D
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Thommy741 hat geschrieben: ... so wie dieser "Seelen-farming" Trick ...
Zum Thema Seelen farmen: Leute geht online! Hatte gerade Glück und bin zum Eisengolem gerufen wurden. Zu zweit ein Klacks und 15k Seelen reicher. ;) Nur leider kommen da anscheinend nicht viel in Menschenform vorbei ;).
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Muramasa hat geschrieben:welche statuswerte erhöhen feuerzauber damage?
keine, das ist ja das schöne...brauchst nur zauberkraft damit du genug Slots hast. Die zauber sind schon stark die müssen also nicht gescalt werden.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

scai88 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ja sogar ziemlich bald. Von Patches der Hyäne aus musst du nach links gehen und eine leiter runter klettern, da ist das erste. Das Level ist echt heftig vor allem der letzte Teil.
Dann probier ich das wohl nochmal. Ziemlich nervig dass man jedes mal wieder durch die Katakomben muss wenn man iwie abstürtzt.
Muss ich wohl durch, wohl das letzte nicht optionale Gebiet...

Hab' vorhin sogar die Trophäe für alle Spells bekommen - sehr nett für meinen Caster :)