Auf jeden Fall, das Spiel isz genau richtig vom Schwierigkeitsgrad her. Am Anfang war es schon wesentlich härter als Demons Souls aber wenn man mal ein bisschen was weiß isses ganz angenehm. Und früher waren die Spiele eh stärker, ich erinnere mich noch an Phantasy Star 2 wo man 200 Stunden Spielzeit hatte und 190 davon mit leveln verbringen musste. Die Zocker heutzutage sind einfach zu verwöhnt. Ich jedenfalls hoffe inständig dass es eine Fortsetzung zu Dark Souls geben wird denn Spiele wie dieses gibt es viel zu wenige. Schon der depressive Typ am Lagerfeuer ist genial.VelumAquila hat geschrieben:Hast recht hab mich verschrieben Int. sollte es natürlich sein, und es ist ja nur mein 1 Durchgang werd vermutlich bald auf 12-14 Vitalität skillen.scai88 hat geschrieben: Hab mich auch verlesen, hab verstanden das du auf Beweglichkeit gehen wolltest (hast Init. geschrieben statt Int. --->habs als Initiative ausgelegt)
Naja man kann das schon machen mit den 16 Stärke. Aber mit 8 Vit das Game durchzoggen? Kam für mich nicht in Frage weil ich ja nebenbei den Build fürs PvP perfektionieren will. Am Ende wirst du damit arge Probleme bekommen, schätze ich mal. Es sei denn du bist der absolute Überzocker.
Ein Estusflakon heilt schon 100% meiner LP
Wobei ich sagen muss es war ein wenig dumm gleich beim 1 Run mit so wenig LP rum zu laufen
Besonders wenn man nach 8 Sekunden bei einem Boss stirbt und kaum analysieren konnte.
Zum glück bin ich ziemlich frustresistent musste sogar bei einigen Fallen etwas schmunzeln beimich denk ich kann mich jetzt erstmal ausruhen und dann bestraft mich das Spiel.SpoilerShowAufzug nach der Mimic in Sens Festung
Finde es schade das Dark Souls von den meisten Leuten immer als so ultra-hardcore schwer dagestellt wird.
Es ist etwas schwerer als gewisse andere Spiele aber ich glaub das liegt nur daran das die meisten Personen von heute zu verwöhnt sind mit Checkpoints an jeder 3 Ecke und Buttonmashing=instant win.
Wenn jemand von den Leuten mal Gothic gespielt hätte würde er spätestens bei dem ersten Wolf das spiel deinstallieren.![]()
"Das Spiel ist unfair, das will das ich sterbe!"
Läuft halt nicht alles so glatt wie im Fehrsehr mit dem Hubschrauber der in den Sonnenuntergang fliegt untermalt von einer Freudenmusik.
Jeder Dialog mit nem NPC vermittelt eine Atmosphäre des Alleinseins in einer sterbenden, verottenden Welt mit der sich alle abgefunden haben. Einfach toll.