Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

MaxDetroit hat geschrieben:
- ab und zu Ruckler
Ich habe heute auch mal meinen Weg in die Schandstadt gefunden und muss leider vielen hier Recht geben das dort die fps teilweise ganz schön in den Keller gehen. Von ab und zu Ruckler kann man dort nicht mehr sprechen, da ist leider die Engine am Limit. Ich mag das Spiel sehr gerne und habe jetzt auch weiter gespielt, aber diese technischen Mängel würden bei mir trotzdem die Wertung etwas drücken ...
jap, ist eine wahre ruckelorgie... eher geärgert hat mich aber die kamera, wegen der ich öfters mal gestorben bin in diesem bereich :(
Bassprolet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bassprolet »

Hei Leute

Danke für die vielen tollen Tipss mit der Hydra. Hat mittlerweile funktioniert und das Vieh hat das zeitliche gesegnet. :twisted:

Nun habe ich jedoch eine weitere Frage die mich seit diesem Wochenende beschäftigt und zwar geht es dabei um das attribut Beweglichkeit! Geskillt bin ich als reiner Nahkämpfer. Meine momentane Skillung sieht folgendermassen aus: Vitalität 22 / Kondition 30 / Stärke / 30 Beweglichkeit 20 / Resistenz 18.

Vitalität und Resistenz werde ich ab sofort nicht mehr weiter steigern. Nun zu meiner Frage. Wie wichtig ist für mich als reiner Nahkämpfer das Attribut Beweglichkeit? Ich habe gehört das es gewisse Waffen geben soll die nicht nur viel Stärke sondern auch eine hohe Beweglichkeit voraussetzen und aus diesem Grund hab ich Beweglichkeit sicherheitshalber mal auf 20 gesetzt.

Meine Frage ist ob dies ausreicht und ich mich von nun an komplett auf Stärke und Kondition konzentrieren kann oder ob ich doch noch ein paar Punkte (ca 25 - 30) in Beweglichkeit investieren sollte? Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen in dieser Sache!

Eine weitere Frage die ich mir stelle ist volgende. Wenn ich nun Zauberei auf 11 geskillt hätte und somit 1 Slot für Wunder frei habe. Beduetet das nun das ich 1 Zauber bzw 1 Wunder mit der jewiligen Anzahl an Aufladungen aurüsten kann oder kann ich diesen Zauber bzw dieses Wunder nun einfach 1 mal benutzen?
Zuletzt geändert von Bassprolet am 17.10.2011 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Das Hauen des Händlers wäre mir gestern auch schon fast passiert, als plötzlich ne Ratte zwischen mir und Händler stand und ich instinktiv gleich schlagen mußte..Hat nicht viel gefehlt :)

Jetzt mal ein paar Fragen an die Veteranen hier.
i)Der Händler in der Kanalisation vor dem Eingang zu Blight Town verkauft teure Rüstungsteile mit außergewöhnlichen Namen.
Haben die jetzt irgend was besonderes auf sich?

Ich hab mir gestern für 10.000 Seelen die Schuhe des Erkunders gekauft und konnte bisher keine Festellungen machen, aber vielleicht ärger ich mich auch einfach zu früh.

ii)Wie rufe ich Unterstützung? Brauch ich dafür einen bestimmten Gegenstand den man erst irgendwo kaufen muss?
Momentan bin ich in der Fraktion von dem Ritter der Sonne.

iii)Ich hab mal einen Pyro angefangen und diese Seelenlanze gesehen. Hat man den Zauber permanent wie z.B den Minifeuerball und muss den am Lagerfeuer nur neu aufladen oder muss man den Zauber betrachten wie Munition beim Bogenschützen und ist folglich verdammt sich ständig neue Seelenlanzen zu kaufen?

iv)Findet man irgendwo noch einen Masterkey?
Ich ärger mich wie blöd, dass ich bei meinem ersten Charakter son blöden Ring genommen hab.

v)Ich hab hier was von einem Priester in einer Kirche gelesen.
Ich hab die komplette Kirche gesäubert, hab aber keinen Priester gefunden. Nur einen schwarzen Ritter mit Turmschild und einen feindlichen Priester wie in der Kanalisation der einem am liebsten aus der Distanz beschießt.
Taucht der erst später auf?
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Ähm ich hab den Typen, der einem die Pyromantie beibringt gekillt als ich ihn da in den Abwasserkanälen aus seiner Tonne befreien wollte...hab einmal zugschlagen, um die Tonne zu zerstören, daraufhin hat er mich beschimpft und angegriffen...und jetzt ist er tot.
Jetzt meine Frage: Kann ich die Pyromantie noch woanders lernen und ist der Kollege später noch wichtig?
rockR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rockR »

Zum Thema Schandstadt habe ich gelesen, dass From Software sich bereits um das Problem kümmert. Das soll wohl an der komplexen Architektur und der Wegfindung der Gegner liegen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Raksoris hat geschrieben:Wurde das schon gepostet wie einer Dark Souls in 1 1/2 Stunden durchspielt?

http://www.youtube.com/watch?v=x9ymysN3qQ8
WOW! Der Typ katapultiert das Spiel erstmal zu den leichtesten, das die Weltgeschichte je gesehen hat! Soviel zu schwer!

Habe zwar nur den ersten Film geguckt, wegen Spoilergefahr, aber unglaublich wie der da Durchrennt! Und ich level mich Stundenlang auf Stufe 25, um überhaupt ne Chance gegen diese Gargoyles zu haben... jedenfalls dachte ich, ich müsste das. Einige Sachen die der da macht ergeben für mich auch keinen Sinn?! Wieso benutzt er, bevor er dem Drachen den Schwanz abhaut, Seelen? Verstärken die irgendwas? Wie schon gesagt, Fragen über Fragen.

Und jemand meinte ja, dass der Typ keine Ahnung vom Spiel hat und nur durchjumpt, vieles dabei übersieht... also wenn jemand das Spiel in und auswendig kennt, dann wohl der!
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Bassprolet hat geschrieben:Hei Leute

Danke für die vielen tollen Tipss mit der Hydra. Hat mittlerweile funktioniert und das Vieh hat das zeitliche gesegnet. :twisted:

Nun habe ich jedoch eine weitere Frage die mich seit diesem Wochenende beschäftigt und zwar geht es dabei um das attribut Beweglichkeit! Geskillt bin ich als reiner Nahkämpfer. Meine momentane Skillung sieht folgendermassen aus: Vitalität 22 / Kondition 30 / Stärke / 30 Beweglichkeit 20 / Resistenz 18.

Vitalität und Resistenz werde ich ab sofort nicht mehr weiter steigern. Nun zu meiner Frage. Wie wichtig ist für mich als reiner Nahkämpfer das Attribut Beweglichkeit? Ich habe gehört das es gewisse Waffen geben soll die nicht nur viel Stärke sondern auch eine hohe Beweglichkeit voraussetzen und aus diesem Grund hab ich Beweglichkeit sicherheitshalber mal auf 20 gesetzt.

Meine Frage ist ob dies ausreicht und ich mich von nun an komplett auf Stärke und Kondition konzentrieren kann oder ob ich doch noch ein paar Punkte (ca 25 - 30) in Beweglichkeit investieren sollte? Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen in dieser Sache!

Eine weitere Frage die ich mir stelle ist volgende. Wenn ich nun Zauberei auf 11 geskillt hätte und somit 1 Slot für Wunder frei habe. Beduetet das nun das ich 1 Zauber bzw 1 Wunder mit der jewiligen Anzahl an Aufladungen aurüsten kann oder kann ich diesen Zauber bzw dieses Wunder nun einfach 1 mal benutzen?
Lohnt sich im ersten Durchgang kaum, vor allem kein Stärke/Beweglichkeit Mix-build. Problem ist, dass es kaum sehr gut skalierende Waffen gibt, die Skalierung eher mäßig ist und beim Upgraden der Waffen in irgendeinen "Magiepfad" die Skalierung sowieso weg ist. (wird geändert zu Magie, Wille, Int?). Zusätzlich dazu sind die Gegnerresistenzen bei Magie meist deutlich niedriger als bei physischem Schaden. Meine schnelle Feuerwaffe macht also tatsächlich mehr Schaden als mein riesiger langer Zweihänder mit nur physischem Schaden.
Wenn du natürlich eine Waffe mit sehr hohen Anforderungen in St/Dex hast und du möchtest die unbedingt tragen, dann mach es einfach.

Ein Slot heisst, du hast Platz für einen Zauber. Die Aufladungen stehen auf dem Zauber selber und regenerieren sich am Leuchtfeuer. Inwieweit die Anzahl mit Werten skaliert, weiss ich nicht, ich spiele einen meleebasierten Char.
Bassprolet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bassprolet »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Bassprolet hat geschrieben:Hei Leute

Lohnt sich im ersten Durchgang kaum, vor allem kein Stärke/Beweglichkeit Mix-build. Problem ist, dass es kaum sehr gut skalierende Waffen gibt, die Skalierung eher mäßig ist und beim Upgraden der Waffen in irgendeinen "Magiepfad" die Skalierung sowieso weg ist. (wird geändert zu Magie, Wille, Int?). Zusätzlich dazu sind die Gegnerresistenzen bei Magie meist deutlich niedriger als bei physischem Schaden. Meine schnelle Feuerwaffe macht also tatsächlich mehr Schaden als mein riesiger langer Zweihänder mit nur physischem Schaden.
Wenn du natürlich eine Waffe mit sehr hohen Anforderungen in St/Dex hast und du möchtest die unbedingt tragen, dann mach es einfach.

Ein Slot heisst, du hast Platz für einen Zauber. Die Aufladungen stehen auf dem Zauber selber und regenerieren sich am Leuchtfeuer. Inwieweit die Anzahl mit Werten skaliert, weiss ich nicht, ich spiele einen meleebasierten Char.
Vielen Dank für die Erklärung! Versteh ich das also richtig, dass ich mir die ganzen Punkte die ich in Beweglichkeit investiert habe hätte sparen können? War das nun total umsonst oder gibt es wenigstens mal noch einen guten Bogen zu finden den ich mit 20 Beweglichkeit gut benutzen kann?

Wie es es hasse wenn ich Skillpunkte verschwende :(
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Bassprolet hat geschrieben: Vielen Dank für die Erklärung! Versteh ich das also richtig, dass ich mir die ganzen Punkte die ich in Beweglichkeit investiert habe hätte sparen können? War das nun total umsonst oder gibt es wenigstens mal noch einen guten Bogen zu finden den ich mit 20 Beweglichkeit gut benutzen kann?

Verschwendet ist da nichts. Es gibt sehr gute Schilde, die bspw. einen hohen Stärkewert voraus setzen (auf deine 30 Punkte bin ich zB. neidisch ;) ). 20 in Beweglichkeit sollte auch die Anforderungen für einen sehr schicke Waffe sein, also immer mit der Ruhe.
Bassprolet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bassprolet »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Bassprolet hat geschrieben: Vielen Dank für die Erklärung! Versteh ich das also richtig, dass ich mir die ganzen Punkte die ich in Beweglichkeit investiert habe hätte sparen können? War das nun total umsonst oder gibt es wenigstens mal noch einen guten Bogen zu finden den ich mit 20 Beweglichkeit gut benutzen kann?

Verschwendet ist da nichts. Es gibt sehr gute Schilde, die bspw. einen hohen Stärkewert voraus setzen (auf deine 30 Punkte bin ich zB. neidisch ;) ). 20 in Beweglichkeit sollte auch die Anforderungen für einen sehr schicke Waffe sein, also immer mit der Ruhe.
Ok da bin ich doch mal beruhight :D ! Wenn wir gerade von Items sprechen. Bekanntlich wird ja die Dropchance von Gegenständgen generell erhöht wenn man mit aufgeladener Menschlichkeit rumläuft!

Mich würde interessieren ob es sich also generell lohnt bereits bekannte Abschnitte abzufarmen nachdem man seine Menschlichkeit erhöht hat. Kann man so wirklich seltene Items finden oder beschränken die sich auf die Bosse bzw Zwischenbosse? Da ich meistens bei dem ersten Versuch einen Boss zu plätten draufgehe, habe ich diese bis jetzt immer ohne Menschlichkeit bezwungen.

Konnte diesbezüglich schon jemand Erfahrung sammeln?
der_mutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_mutant »

Danke nochmal für die Tipps, wie ich ohne Giftbeeren aus Schandstadt rauskomme :D

Habe nun die Große Leere und den Aschesee durchwandert und das Leuchtfeuer erreicht.

Sehe ich es richtig, dass hier eine Sackgasse ist?

Und sehe ich es richtig, dass ich jetzt den ganzen Weg zurücklaufen muss? 8O

Und wie wichtig war/ist dieser Marsch eigentlich fürs Spiel?

Es wurde keine Abkürzung freigeschaltet!?
(im Gegenteil - ich muss nun mühsam alles zurückgehen)

Und die Items, die ich hier gfunden habe, waren nun auch nicht so wichtig.

Jedenfalls rechtfertigen sie nicht meine Strapatzen :roll:

Ok, ich habe am Ende den Eid geschworen - aber was ich dafür bekmomen habe, ist mir nicht so wichtig

Gehe ich richtig in der Annahme, dass man sowohl die Große Leere und den Aschesee überhaupt nicht betreten müsste und das Spiel am Ende dennoch erfolgreich abschließen könnte, weil ein Schlüssel für ein neues Gebiet gibt es hier auch nicht zu finden
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@bandaitim

wg.Aschesee:
Spoiler
Show
Hau dem Drachen am Ende,bei dem Du den Eid geleistet hast mal den Schwanz ab...naja und 10.000 für die Hydra sind doch auch nicht zu verachten
@bassprolet

na Menschlichkeit lohnt sich doch immer,da kann man nicht genug von haben...und oftmals hat man zu wenig :) ...also ja ,auf jeden Fall kann es nicht schaden nochmal ein bisschen die Frogs und auch Blobs zu massieren! :wink:
Kurt Kuhbein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kurt Kuhbein »

Ja lohnt sich auf jeden Fall, mit einem Punkt Menschlichkeit erhöhst du die Drop chance um 20%. Dies wird auch bei den Stats des Helden angezeigt.

damit kannst du zb. Ratten in den Tiefen farmen die wiederum Meschlichkeit droppen.

Das ist also ein Teufelskreis, im positiven Sinne.
Und Menschlichkeit ist ja nie verkehrt da es LP heilt/ drop chance weiter erhöht/ Mensch werden ermöglicht/ sich am Lagerfeuer die Anzahl Tränke erhöhen lassen.
Bassprolet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bassprolet »

bandaitim hat geschrieben:Danke nochmal für die Tipps, wie ich ohne Giftbeeren aus Schandstadt rauskomme :D

Habe nun die Große Leere und den Aschesee durchwandert und das Leuchtfeuer erreicht.

Sehe ich es richtig, dass hier eine Sackgasse ist?

Und sehe ich es richtig, dass ich jetzt den ganzen Weg zurücklaufen muss? 8O

Und wie wichtig war/ist dieser Marsch eigentlich fürs Spiel?

Es wurde keine Abkürzung freigeschaltet!?
(im Gegenteil - ich muss nun mühsam alles zurückgehen)

Und die Items, die ich hier gfunden habe, waren nun auch nicht so wichtig.

Jedenfalls rechtfertigen sie nicht meine Strapatzen :roll:

Ok, ich habe am Ende den Eid geschworen - aber was ich dafür bekmomen habe, ist mir nicht so wichtig

Gehe ich richtig in der Annahme, dass man sowohl die Große Leere und den Aschesee überhaupt nicht betreten müsste und das Spiel am Ende dennoch erfolgreich abschließen könnte, weil ein Schlüssel für ein neues Gebiet gibt es hier auch nicht zu finden
Jup der Aschesee ist eine Sackgasse und nein es gibt keine Abkürzung die du nehmen kannst. Auf alle Fälle wäre mir keine bekannt! Ich darf heute Abend sogar nochmals den ganzen Weg durch den Sumpf zürück zum Aschesee weil ich bei meinem ersten Versuch verpeilt habe mir den Eid zu holen und dem Drachen den Schwanz abzuschlagen....

Ich will unbdeingt das Drachengrossschwert! Ich kann dieses ganze Gebiet um den Sumpf so oder so nicht ausstehen.....
der_mutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_mutant »

Bassprolet hat geschrieben:
bandaitim hat geschrieben: Ich kann dieses ganze Gebiet um den Sumpf so oder so nicht ausstehen.....
geht mir genauso !

bislang habe ich jeden Winkel dieser Spielwelt gemocht - aber Schandstadt (nebst Anhang) ist für mich Fruststadt

...quasi Quälixland hoch Drei

und das weniger wegen der Feinde

..sondern für mich als Menschen mit Orientierungsschwäche :cry:

.......und dann bei dieser Ausleuchtung...mit den teils unfarien Kamaraeinstellungen und Rucklern und dne blöden Steckmücken & Co

hier wird das Spiel teilweie für mich zur Qual ...stecke gerade wieder in Schandstadt fest..will hier einfach nur raus ...und finde den Ausweg nicht...

Schade, das man keinen Ring finden kann, um Schandstadt zu knechen :evil:

während ich anderen Gebieten bei Bedarf fix durchlaufen konnte.....quäle ich mich hier mühsam zum Ausgang

ich mochte bereits bei Demon Souls diese Brettersumpfwelt als einzige Welt nicht..aber diese hier toppt diese im negativem Sinne leider deutlich!

es bleibt ein geiles Spiel - aber ginge es so weiter wie hier...würde ich mich ausklinken :?