Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

he jungs kann mir mal einer kurz helfen ich bin level 44, habe
Spoiler
Show
das "drachenschwert +1" und ein "göttliches kurzschwert +1". in schandstadt sehe ich keine sonne, bei den katakomben ist es hart aber es geht irgendwie, in neu londo machen mich die geister immer platt wenn es mehr als 4 auf einmal sind. hat einer mal nen tipp was ich als nächstes tun sollte? zweite glocke leuten habe ich gehört aber die is in schandstadt oder? da seh ich keine sonne, so ein eumel braucht von meinem drachenschwert 5-6 volle treffer (habe stärke auf 25 oder so).
nen plan was ich jetzt tun sollte? wie gehe ich schandstadt an? oder erstmal in die katakomben und da weiter probieren?

noch ne frage im ersten teil "demon's souls" hatte man die möglichkeit eine waffe mit feuer aufzurüsten (http://www.youtube.com/watch?v=SFDIrrn1a-Q) geht das jetzt auch noch? das hat nämlich enorm was gebracht und sah außerdem saucool aus.

im allgemeinen muss ich sagen dark souls ist natürlich sehr geil aber teil 1 gefiel mir noch ein bisschen besser. irgendwie war das finsterer :twisted: von der athmo her.
Zuletzt geändert von fanboyauf3uhr am 16.10.2011 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:he jungs kann mir mal einer kurz helfen ich bin level 44, habe
Spoiler
Show
das "drachenschwert +1" und ein "göttliches kurzschwert +1". in schandstadt sehe ich keine sonne, bei den katakomben ist es hart aber es geht irgendwie, in neu londo machen mich die geister immer platt wenn es mehr als 4 auf einmal sind. hat einer mal nen tipp was ich als nächstes tun sollte? zweite glocke leuten habe ich gehört aber die is in schandstadt oder? da seh ich keine sonne, so ein eumel braucht von meinem drachenschwert 5-6 volle treffer (habe stärke auf 25 oder so).
Stärke nürtzt dir weder beim Drachenschwert was weils kein Scaling hat, noch beim Göttlichen Kurzschwert was mit Wille scaled. Neu Londo ist ein Gebiet für ganz zum Schluss, lass da lieber die Finger von. Der Wald ist ein guter Ort für zwischen den Glocken, aber mit Level 44 sollte Schandstadt eigentlich kein Thema mehr sein wenn du dich nicht arg verskillt hast. Nunja, Feuerwaffen sind jedenfalls sowohl für die Schandstadt als auch für die Katakomben sehr zu empfehlen. Auch Zauber wirken in der Schandstadt gut. Das Drachenschwert +1 reicht aber locker für die Schandstadt, eine stärkere Waffe wirst du so schnell nicht in die Finger kriegen. Die meisten Gegner sind doch bei einem Drachenschwert +1 nach zwei, drei Schlägen down, nur die große, fetten halten mehr aus. Von daher solltest du wohl eher an deiner Performance arbeiten. Mit Feuer aufrüsten geht auch noch, aber der Schmied dafür ist in den Katakomben an einer nicht ganz einfach zu erfreichenden Stelle.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Puh, bin heute in
Spoiler
Show
der Painted World of Ariamis
angekommen. Hab 30.000 Seelen an einen von den Rabenviechern verloren : /

Nach ein paar Stunden Pause hab ich dann eben nochmal weitergemacht und wie ich das sehe, muss ich nun den
Spoiler
Show
untoten Drachen
erlegen, um weiterzukommen.

Hartes Pflaster. Aber immerhin hab ich schonmal das Tor für die Abkürzung geöffnet. Nur wofür der Schlüssel ist, den ich vorhin gefunden hab, muss ich noch rauskriegen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Oh man, wie geil DKS einfach nur ist!

Ich bin grad im
Spoiler
Show
Archiev des Dukes/ der Kristallhöhle
und kann nur sagen: WOW! Wie will Skyrim oder irgendein anderes RPG das jemals übertrumpfen?! Vor Allem, wo die Grafik hier nichtmal der springende Punkt ist, sondern einfach die Atmosphäre bzw. die Gewissheit, dass die ganze Welt von DKS aus einer riesigen Festungsstadt besteht und alles zueinander gehört? A+ für die Idee bzw. das Design!

saxxon.de hat geschrieben: Hartes Pflaster. Aber immerhin hab ich schonmal das Tor für die Abkürzung geöffnet. Nur wofür der Schlüssel ist, den ich vorhin gefunden hab, muss ich noch rauskriegen.
Öh falls der zufällig von eine Holztür im Innenhof ist (so eher "alleinstehendes" Gebäude), sag mir bitte umbedingt, wo du den Schlüssel her hast!
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@ scai: also im wald hinter der tür werde ich oft invadiert, liegt wohl an alvonas ring ;) .

Echt cool, dass es allen hier so gefällt, finde es auch nochmals deutlich spassiger als DS1 , es ist einfach nur geil. Erst jetzt hab ich von der Kompkexität des eidsystems erfahren ( nach 80 spielstunden xD ) aber naja, wie soll man ohne guide auch das alles wissen, lol.

@ tommy : ohja, wie alles verbunden ist, faszinierte mich immer wieder... War immer überrascht, wohin die abkürzungen mich bringen, hab jet erst in NG + einige gesehenl die ich garnicht kannte xD
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Thommy741 hat geschrieben: Öh falls der zufällig von eine Holztür im Innenhof ist (so eher "alleinstehendes" Gebäude), sag mir bitte umbedingt, wo du den Schlüssel her hast!
Das Ding heisst
Spoiler
Show
Annex Key
und du findest ihn
Spoiler
Show
ganz oben am Ende der schmalen Wendeltreppe, dort wo die ganzen Rabenmenschen hocken.
Vorsicht beim Weg rauf !
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Jemand eine Ahnung, wie man dem Griff der Bäume im Wald am besten entkommt?
Falls die mich doch mal gegriffen bekommen, hämmere auf alle Tasten ein und dreh den Analogstick im Kreis, aber trotzdem killt der Angriff mich mit vollen HP in 70% aller Fälle..

Nachdem ich so ziemlich alle Klassen durchprobiert habe, hab ich mich übrigens für den Dieb entschieden, auch wenn das Parieren anfangs einiges an Übung benötigt hat.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Mal so eine Frage: Wenn meine Welt von einem anderen Spieler als Phantom invadiert wird und ich den Kampf verliere, verliere ich dann auch ein Level? Oder ist das genau wie ein normaler Tod, und ich kann mir alles nachher wiederholen?
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

DKSler brauch Euren Rat.

Folgendes habe ich im Furzwald getan:
Spoiler
Show
- 20K seelen tür geöffnet
- bissel gefarmt
- dann hinter zur katze
- und vor lauter Neugierde den Eid geschworen, dann meinte die katze ja so: ewige treue blabla
- ich wieder raus zum feuer um weiter zu farmen
- ging natürlich nicht, da ich ja jetzt so ein katzenbruder bin und die gegner sich nicht mehr farmen ließen
- ich also die jungs trotz eid angegriffen
- wieder zur katze durch, aber angst vor ihr gehabt, da ich ja den eid gebrochen hatte, wollte also nicht mit ihr "sprechen"
- also von hinten mit pfeil und bogen sie angeschossen ^^
- dann lachte die katze nur und löste sich auf und meinte, dass ich das bereuen würde und ich dumm wäre
was meint Ihr? Was habe ich zu befürchten? Kennt jemand schon die genauen Konsequenzen meines Handelns? Kann ich das game nun neu starten?^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Soooo. Ich hab einiges nachgeholt, was ich ich noch zu tun hatte, wie z.B. Waffen upgraden, die eine oder andere übersehene Kiste eingesammelt und ordentlich gefarmt.
Außerdem noch ein paar NPC-Stories weitergeführt (Siegmeier, Dingens von Oolaith usw.).

Nebenbei hab ich auch noch die 4 großen Vor-Bosse gekillt ^^
Spoiler
Show
Die Kristallhöhle war absolut genial! An keiner Stelle war ich jemals so froh, dass es Nachrichten von anderen Spielern gibt xD
Leider hab ich's nicht geschaftt, Seath den Schwanz abzuschlagen. Naja, kommt im NG+.

Bei Nito bin ich ein paarmal abgekratzt, vor allem durch den Raum mit den Babyskeletten. Nito selbst ist von mir einfach mit dem Steinschwert+Iron Flesh zermalmt worden.

Die 4 Kings hatte ich ja schon vorher für den Darkwraith-Covenant getötet.

Und zu guter letzt Lost Izalith und das Bed of Chaos. OMG hab ich mich über den Boss geärgert. Ich hab nach 6-7 Fehlerversuchen ins Wiki geschaut, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste.

An dieser Stelle einen Ehrensalut für Solaire, den einzigen Charakter in diesem Spiel, dessen Schicksal mir nahe gegangen ist :*(
Im NG+ werde ich ihn retten!
Damit hab ich dann die letzte Tür aufgemacht... und gefarmt wie EIN IRRER! Chunk of Titanite und Red Titanite auf respawnenden Black Knights. Yeah Baby!
Außerdem war einer von denen so nett, mir sein Black Knight Greatsword zu vermachen. Unglaublich langsam, aber einfach genial. Man kann alle Angriffe machen, die man auch beim Ritter sieht - inklusive der Attacke, wo man das Schwert auf den Boden wirft und es dann nach vorne zieht :D
Auf +4 hat's bei mir 480-irgendwas reinen physischen Schaden mit nem B-Scaling auf Stärke und D auf Dex.
Ich hab meine neue Lieblingswaffe <3

Flex-007 hat geschrieben:DKSler brauch Euren Rat.

Folgendes habe ich im Furzwald getan:
Spoiler
Show
- 20K seelen tür geöffnet
- bissel gefarmt
- dann hinter zur katze
- und vor lauter Neugierde den Eid geschworen, dann meinte die katze ja so: ewige treue blabla
- ich wieder raus zum feuer um weiter zu farmen
- ging natürlich nicht, da ich ja jetzt so ein katzenbruder bin und die gegner sich nicht mehr farmen ließen
- ich also die jungs trotz eid angegriffen
- wieder zur katze durch, aber angst vor ihr gehabt, da ich ja den eid gebrochen hatte, wollte also nicht mit ihr "sprechen"
- also von hinten mit pfeil und bogen sie angeschossen ^^
- dann lachte die katze nur und löste sich auf und meinte, dass ich das bereuen würde und ich dumm wäre
was meint Ihr? Was habe ich zu befürchten? Kennt jemand schon die genauen Konsequenzen meines Handelns? Kann ich das game nun neu starten?^^
Du kannst nicht mehr in den Covenant. Das war's ^^
U.U. werden manchmal auch feindliche Spieler bei dir beschworen, wenn du in die Zone gehst. Ist mir aber bisher noch nicht passiert.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Roebb hat geschrieben:Jemand eine Ahnung, wie man dem Griff der Bäume im Wald am besten entkommt?
Falls die mich doch mal gegriffen bekommen, hämmere auf alle Tasten ein und dreh den Analogstick im Kreis, aber trotzdem killt der Angriff mich mit vollen HP in 70% aller Fälle..
Du entkommst dem Griff, indem du einfach nicht reinkommst. Sobald der Ent beide Arme hebt zurückweichen und erst nach Abschluss wieder ran. Als Dieb solltest du relativ schnell sein, also kein Problem.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Du kannst nicht mehr in den Covenant. Das war's ^^
U.U. werden manchmal auch feindliche Spieler bei dir beschworen, wenn du in die Zone gehst. Ist mir aber bisher noch nicht passiert.
wer oder was ist der convenant? noch nie gehört?^^ also halten sich meine nachteile in grenzen? ich ärger mich halt ein wenig, überhaupt den eid eingegangen zu sein... konnte ja nicht ahnen, dass ich dadurch die beste farm-stelle im spiel ausschalte...
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derAppelstrudel »

Kurze Frage:

Bin verflucht das meine TP halbiert ist, aber der Händler im Glockenturm auf dem Dach verkauft keine Leuterungssteine mehr, wo bekomm ich jetz welche her?

Und ist für einen Banditen die Elite Ritterrüstung das beste, oder sollte ich die Rüstung vom Anfang verbessern?

Lässt sich das Kiristallschwert und Schild wirklich nicht reparieren?
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

@Flex

Ist doch kein Ding, hast den Eid ja wieder gebrochen. Ich musste aber gut ablachen wie du schreibst, dass du sie von hinten mit Pfeil und Bogen attackierst vor Schiss :) Hehe. Ich meine gelesen zu haben, dass das Töten der Jungs vor der Katze keine Auswirkung auf den Eid gehabt hätte.

Und zur Farmstelle: Wieso sprechen da viele von "Bug-using"? Also ich knall die 4 Hampelmänner mit meiner Keule im NG+ schneller um als irgendjemand die vom Abhang schubsen oder gar bis zur Treppe locken kann. Nichtmal 2 Minuten für 21K Seelen, ohne jeden Abhang oder Bug... heute nach der Arbeit hab ich SLevel 200.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

scai88 hat geschrieben:
fanboyauf3uhr hat geschrieben:he jungs kann mir mal einer kurz helfen ich bin level 44, habe
Spoiler
Show
scai88 hat geschrieben: Stärke nürtzt dir weder beim Drachenschwert was weils kein Scaling hat, noch beim Göttlichen Kurzschwert was mit Wille scaled.
ach soooo. aber sag mal woher soll man denn sowas wissen? ich muss auch sagen die ganzen icons im menü sagen mir auch überhaupt nüscht, also bei den waffen und so, ich denke damit sollte ich mich wohl mal näher beschäftigen bevor ich weiter sinnlos da rumrenne.

scai88 hat geschrieben: mit Level 44 sollte Schandstadt eigentlich kein Thema mehr sein wenn du dich nicht arg verskillt hast. Nunja, Feuerwaffen sind jedenfalls sowohl für die Schandstadt als auch für die Katakomben sehr zu empfehlen. Auch Zauber wirken in der Schandstadt gut. Das Drachenschwert +1 reicht aber locker für die Schandstadt, eine stärkere Waffe wirst du so schnell nicht in die Finger kriegen. Die meisten Gegner sind doch bei einem Drachenschwert +1 nach zwei, drei Schlägen down, nur die große, fetten halten mehr aus.
ja die nerven mich ohne ende die dicken. die normalen gegener sind kein problem, klar. und dann kommen da noch typen und vergiften mich mit blasrohren, gut, muss man wohl besser aufpassen. aber gut dann werde ich mal in schandstadt die sau rauslassen :D fettes danke für die tipps. freu mich schon auf heut abend, hehe.