Der "alte" Schnäppchen-[Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Problematik ist vermutlich vorranig das nicht die nötigen finanziellen Mittel zur Verfügung stehen um Donwloader zu verfolgen. Und der gewinn wird, wie du schon sagst, vermutlich die Kosten nicht wieder reinbringen. Jedenfalls würde es jede menge neue Abreitsplätze schaffen. Nicht zuletzt wären wohl auch die Gerichte völlig überlastet. Man stelle sich mal vor jeder der auch nur ein paar MP3's saugt würde dafür belangt werden. :ugly:

Man sieht es ja auch an dem was MS seit Jahren tut. Die wissen auch wenn jemand eine illegale Windows Kopie benutzt. Folgen hat das jedoch keine. ABgesehen davon das man Windows nicht updaten kann. Oder gebannte 360 Konsolen. Grade hier dürfte es auch nicht schwer sein festzustellen welche Spiele illegal gespielt wurden.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

oh, gelegentlich werden auch ein paar runtergeladene mp3's verfolgt. einige anwaltskanzleien haben die berechtigung, ohne irgendeine extra einzuholende erlaubnis abmahnungen zu schreiben (zb war da eine in hamburg die das afaik für sme macht). und da werden dann gerne mal um die 200€/song verlangt
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Danke für die Recherche, Levi.

Dann bin ich da jetzt wohl up to date. :)

Es ist aber auch Dummheit, wenn man eine ".mp3"-Datei runterlädt.
Das wäre nämlich per Abmahnung fast unbestreitbar.

Nicht ohne Grund werden Warez immer schön gesplittet, denn bei einer ".01"-Datei muss der Anwalt erstmal beweisen, was der Inhalt dieser Datei ist. :D

Aber wir weichen hiermit zu sehr vom Thema ab.
Mit Schnäppchen sind hier schließlich keine "Gratis Vollspieldemos" gemeint. :P
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Ich werde es dann sowieso von Megaupload oder sowas runterladen. Die ganzen Torrent's sind mir zu gefährlich, auch wenn ich die Originale haben werde. Ein Kumpel hat mal solche Torrent's benutzt und ist erwischt worden. Musste dann einige Hundert € ausgeben und das für eine Sache die Original nicht mehr als 20€ gekostet hätte. Danke für die Hilfe ich werde mir die Spiele jetzt dann gleich bestellen.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Bei uns in Österreich ist das Downloaden noch legal ^^
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Österreich ist ja auch das bessere Deutschland. :P
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Ugchen hat geschrieben:Österreich ist ja auch das bessere Deutschland. :P
Deswegen wollte ein Ösi in Deutschland vor >70 Jahren auch zeigen, wie man es richtig macht? :?
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Unnötiger Kommentar ist unnötig, Scooby.

Man sollte sich einfach merken solange man selbst nichr zur Tauschbörse mutiert wird man wohl eher nicht belangt, weil es sich vom Aufwand eher nicht lohnt.

MfG Widdi
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

The Scooby hat geschrieben:
Deswegen wollte ein Ösi in Deutschland vor >70 Jahren auch zeigen, wie man es richtig macht? :?
Oh Mann -_-
Nur weil er in irgendeinem Thread was über die NPD geschrieben hat (und nichtmal mit dem Thema anfing) stempelt man ihn gleich als Hitlerlover ab?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Godwins Law.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

schefei hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben:
Oh Mann -_-
Nur weil er in irgendeinem Thread was über die NPD geschrieben hat (und nichtmal mit dem Thema anfing) stempelt man ihn gleich als Hitlerlover ab?
Pass auf, sonst bist du für diese "Checker" auch noch ein Nazi.... :D

Wie Scorcher schon sagte: Godwins Gesetz!

Das Traurige ist ja wirklich, dass man nur etwas ÜBER die NPD sagte und nicht sagt "Ich finde die NPD toll" und trotzdem direkt ein Nazi ist. :P
Argumentation, Diskussion, Rechtschreibung und "Lesen+Verstehen" bekommt man heute in der Schule offensichtlich nicht mehr beigebracht, sondern nur noch, wie man unüberlegt das nachplappert, was "der gute Mensch" hören will. :roll:

Aber es ist lächerlich diese Diskussion jetzt schon wieder aufkommen zu lassen. Hier geht es um Schnäppchen und nicht darum, die Geltungssucht der Kiddies zu befriedigen. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ugchen hat geschrieben:Hier geht es um Schnäppchen und nicht darum, die Geltungssucht der Kiddies zu befriedigen.
Gut erkannt, allein an der Umsetzung hat's gemangelt.
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hmm, ist eine Versuchung aber ich hätte es doch lieber auf Steam. Ich wart mal ab was die Midweek Madness bringt.