Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Moobak hat geschrieben:Hi Leute,

ich habe jezz nach längerem rumtesten mich entschlossen mit dem Dieb richtig anzufangen.

Rät ihr mir grundsätzlich davon ab oder kann ich hier schnell reinkommen?

Am wichtigsten scheinen mir die Werte Stärke, Geschick und Ausdauer zusein!??

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps zum Dieb würde mich freuen :)

lg
die Frage ist, kennst du dich mit dem Spielsystem aus? Also hast du schon Demons Souls gezockt? Wenn ja, isses egal mit wem du startest. Wenn nein, würde ich eher den Jäger empfehlen, da er für Anfänger leichter ist. Er hat schon nen Bogen.

Und die wichtigsten werte für einen Dieb sind: Vitalität, Beweglichkeit und Ausdauer.
Vitalität ist übrigens für jeden Build wichtig. 30 Punkte auf Vitalität sollte für jede Auslegung das Ziel sein.
Moobak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moobak »

Ja mit dem Spielsystem kenne ich mich aus. Demon habe ich zwar nicht gespielt, aber ich habe ja jetzt schon einiges ausprobiert.

Ich werde mich der Herausforderung stellen und trotzdem den Dieb in Angriff nehmen.

Gut dann werde ich in diese 3 Attribute investieren.

Welche Gabe ist denn am Sinnvollsten eigentlich am Anfang zu wählen?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

der Dieb hat schon nen Generalschlüssel, also ist wohl die Doppelmenschlichkeit das sinnvollste. Der Winzwesenring regeneriert übrigens keine TP, die Beschreibung ist falsch. Er erhöht nur die maximalen TP, aber nur sehr geringfügig.
Rudibert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rudibert »

Was genau bringt eigentlich Menschlichkeit? Renne eigentlich permanent mit 0 rum
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Damit kannst du dich am Feuer in einen Menschen "umkehren" lassen.
Moobak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moobak »

Tangee hat geschrieben:Damit kannst du dich am Feuer in einen Menschen "umkehren" lassen.
Was wiederum genau was bringt? :)
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Meschlichkeit erhöht die Fluch-Resistenzen (vll auch die anderern)
die Droprate bei Gegnern.
Du kannst andere Spieler in Menschlicherform zur Hilfe beschwören und andere können in dein Spiel als Phantom eindringen.
Und du kannst 2 Menschlichkeitspunkteopfern um ein Laggerfeuer aufzuwerten damit du jedes mal 10 Estus-Flakon an dem Punkt regenerierst.
Und NPCs reagieren anders auf dich.

Weis aber nicht ob das schon alle Eigenschaften der Menschlichkeit waren.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Rudibert hat geschrieben:Was genau bringt eigentlich Menschlichkeit? Renne eigentlich permanent mit 0 rum
Mit Aushöhlung umkehren kannst du am Lagerfeuer zum menschen werden. Dann kannst du das lagerfeuer mit noch einem Punkt Menschlichkeit nochmal entzünden und erhälst dann immer 10 Heilflakons.

Jeglicher Coop oder PvP online, lässt sich nur als Mensch aktivieren.

Und schlussendlich erhöht sich die Droprate je mehr menschlichkeit man mit sich rumschleppt. Ich empfehle die Menschlichkeit die man als Item findet aufzusparen, für schlechte Zeiten. Und die werden kommen, garantiert :twisted:

Edit: Zu spät
Rudibert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rudibert »

Mit diesem Ring, der die Droprate erhöht, kriege ich schon genug Items, ich blicke so schon gar nicht mehr durch :D
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

A) MEHR SPOILER BITTE...

hey jungs... bitte wieder mehr SPOILERN... gerade das mit der truhe hätte ich doch gerne selbst "rausgefunden"... danke

B) Das Leben und Sterben des Herrn U.

@ultimate? du scheinst wohl den einen punkt deines stärke-builds, den du ums verrecken nicht geschafft hast, nun überschritten oder?

C) Guter Test von Dark Souls

falls den jmd. noch nicht kennt... also ich kann den so unterschreiben und auch die 10/10 sind nicht übertrieben:

http://www.eurogamer.de/articles/2011-1 ... souls-test
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

PVP scheint völlig unbalanced zu sein. Grade nen Stream gesehn und da hatte einer "Stone Greatsword" angelegt.
Das Teil zaubert DURCH WÄNDE so einen Gravitationszauber, wie es die Steinriesen im Wald tun und das auf nen extrem weiten Radius. Danach bist du einfach nur Futter....
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Das Teil trag ich auch, selbst im PvE ist das eine Bereicherung; Wenn nicht jedes R2 jedesmal 200 Durability kosten würde...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Moikologe hat geschrieben:Also wenn ich in den Katas die Skelette mit einer heiligen Waffe gekillt hab blieben die liegen auch wenn der Nekromant noch stand. Wenn du den Nekro killst kannst du sie dann auch mit "normalen" Waffen töten.
Welche Waffe hast denn benutzt? Ich hab welche mit ner heiligen Peitsche+5 umgehauen und die sind wieder aufgestanden :(
Rudibert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rudibert »

Sehen heilige Waffen anders aus als normale?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

mein dark souls ist wohl bei der post verloren gegangen :cry: