Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Flex-007 hat geschrieben: Ich hab doch absichtlich im ersten Satz "bisher noch" geschrieben ^^ Diese zwei Wörter hatte ich nicht ohne Grund so gewählt ;)
"Bisher noch durchgespielt habe" - Durchgespielt haben ist dasselbe wie Aufgegessen haben - es ist bereits abgeschlossen ;)

Aber ich spar mir mal die Klugscheisserei :P

Wieviel Zeit habt ihr eigentlich? Beatdown nun bei lvl 32 mit dem zweiten Char, ich glaub mein Schwein pfeift ! Bin seit Samstag dran, als alter Demon's Souls Veteran komm ich bisher auch absolut problemlos voran, aber mehr als level 33 war bisher trotzdem nicht drin.
Spoiler
Show
Taurus tot, Gargoyles tot, Capra Demon tot, Gaping Dragon tot
und noch so einige der Minibosse, die man einfach so in der Spielwelt trifft, trotzdem war einfach nicht mehr drin. Und momentan bin ich sogar noch in ner Fortbildung, die Arbeitszeiten wie Schule hat und hab nichtmal meinen üblichen Schichtdienst ó.O

Zockt ihr wie die besengten bis tief in die Nacht? Oder bin ich einfach nur schlechter als ich dachte? :D

und @ Beatdown: Spar dir Mass Effect 2. Coole Charaktere, schöne Grafik aber spielerisch stinklangweilig. Habs von Anfang an auf Veteran gespielt (ohne den Vorgänger gespielt zu haben, also keine Vorkenntnisse) und bin im ganzen Spiel (42 Std Spielzeit) 6 mal gestorben. Die eigentliche Story ist auch in 3 Sätzen erzählt und eigentlich tut man das ganze Game über nichts weiter als seine Crew für Teil 3 zu versammeln.
Ich würds nicht nochmal spielen wollen.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Naja kein plan kenn halt jezze alles bis dahin geht flott.bin denke ich heute abend wieder soweit wie in den letzten 65 std^^

Bosse down=
Spoiler
Show
Asyl,Taurus,Havel,Hydra,Wolf,Knochen Drache
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

$tranger hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben:mein ziel ist es nämlich folgendes waffenarsenal zusammen zustellen:

A) ein sehr gutes schwert (auf der suche nach einem 1h geführt werden kann und was mal endlich das drachenschwert ablöst)
B) ein sehr guter speer (für enge gänge, da nehm ich den normalen speer und pimp ihn mit der schmetterlings seele)
C) eine gute hiebwaffe (da bin ich noch auf der suche... der morgenstern ist nicht so mein fall)
D) gute Fernwaffe: schwere Armbrust aufrüsten und ein guter Bogen wäre nicht schlecht
E) Ob ich wirklich so die guten Zaubersprüche bekommen werde, wage ich zu bezweifeln, da ich eher der Nahkämpfer/Bogenschützen Charakter werden will, Heilung und bissel Schwertzauber wird es wohl sein
Weil ich sowas auch gerne mache, hier eine kleine Hitliste:
A) Iaito oder Washing Pole (Sephiroth-Schwert :P). Wenn du auf Dex gehst einfach auf +15 uppen, ansonsten macht sich feuer oder Blitz super auf den Dingern. Iaito ist übrigens mein Favorit wegen des genialen schweren Angriffs.

B) Blitzspeer (+5). Die. Beste. Waffe. Im. Ersten. Durchgang.
Spoiler
Show
aus Sen's Festung, von nem Mimic (Truhen-Gegner) im Keller. Liegt auf dem Weg
C) Die normale Keule. Mag sich doof anhören, aber der Schwere Angriff hat ne tolle Reichweite und sie hat als eine der wenigen Waffen ein A beim Scaling auf Stärke. Wenn du ihn tragen kannst, ist der Dragon's Tooth wahrscheinlich auch nicht schlecht.

D) (Feuer-)Lang- oder Kompositbogen(+5)
Der Kompositbogen hat ne höhere Schussfrequenz, dafür ne geringere Reichweite als der Langbogen. Ne Feuerverzauberung drauf erhöht den Schaden auf gute 200%, u.U. sogar noch mehr.

E) Pyromancy und Iron Flesh. Ist klasse für Nahkämpfer, besonders wenn du der agile Typ bist. Damit verwandelst du dich nämlich für 30 Sekunden in nen wandelnden Stein, der zwar langsam läuft, dafür aber fast keinen Schaden nimmt.
2. Slot: Power Within
Zieht dir kontinuierlich immer ein bisschen Leben ab, dafür kriegste nen dicken Boost auf Schaden und Ausdauerregeneration.
Das Schöne an Pyro ist, dass man für die Sprüche keine Voraussetzungen erfüllen muss. Und mit 12 Punkten in Attunement haste sogar schon 2 Slots.

Ich hoffe, das hatte die eine oder andere interessante Idee für dich ^^
Paar Rückfragen/Kommentare:

A) Wann ca. kommen diese beiden Schwerter ? (zur Orientierung, ich bin gerade lvl 31 und kurz vor dem Zahn-Gegner) nur damit ich dann die augen offen halten kann

B) hmmm und was hälste von meiner idee mit dem normalen speer +10 und dann schmetterlingsgedöns drauf? Rockt der speer dann nicht? hoffe der wird dann nicht schwul rosa.... ich hasse hässliche items. wenn ein item hässlich ist und nur minimal besser ist als das gut aussehende, dann bleib ich trotzdem beim gutaussehenden... ;)

C) wow, coole tipp :) weil die keule hab ich weggeworfen. aber ich glaub die kann man beim ersten händler kaufen. werde dies nachholen. also keule ist besser als der morgenstern? stylischer wäre nämlich glaub der morgenstern, werds testen, danke für den Tipp!!!

D) Kompositbogen = Kurzbogen? wenn ja, das heisst du würdest lang und kurzbogen pimpen und beides mit dir führen? was hälste von der schweren armbrust? lohnt es sich die zu pimpen? glaub 3 steine hab ich in die schon reingeballert...

E) Mit pyromancy beschäftige ich mich erst seit heute, da der typ dafür erst seit heute am start ist. aber danke für die beiden tipps. werde ich mit mir führen dann. sind ja mächtig teuer, daher weiss ich nicht ob ich die mir so schnell gekauft hätte ;) weil ja, bin eher der agile typ und kann sowas gut gebrauchen ;)

--> bei den zaubern und wundern geht es wohl erst ab wenn man auf intelligenz / wille und zauber pusht, richtig? wenn ja, dann lass ich diesen bereich mal sein, weil a) sonst ende ich noch wie der ultimate, weil ich mich anstatt wie er zu einseitig, viel zu breit aufstelle und b) ich eh zaubern blöd finde
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

A) Das Iaito bekommste in Schandstadt, das Washing Pole nur über nen sehr langen Weg (Forest Hunter Covenant und dann nach Schandstadt runter). Oder du nimmst das Uchigatana, indem du den ersten Händler tötest.

B) Ich kann mir nich vorstellen, dass der Speer dann mehr als 500nochwas Schaden macht, so wie mein Blitzspeer :P

C) Die Keule sieht natürlich nach nix aus, aber die Animationen sollten ähnlich sein. Von da her nimmt die sich nicht viel mitm Morgenstern, zumindest vom Kampfstil her.

D) Nene, gibt Langbogen, Kurzbogen und Komposit. Letzterer kommt aber erst ziemlich spät, bis dahin lohnt sich ein aufgerüsteter Langbogen.
Von Armbrüsten bin ich kein Fan, weil man mit denen nicht manuell zielen kann.

E) Power within bekommst du irgendwo umsonst und Iron Flesh kostet glaube ich ziemlich wenig (3k/8k oder so?). Hält sich also im Rahmen :P
Zuletzt geändert von $tranger am 13.10.2011 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

saxxon.de hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben: Wieviel Zeit habt ihr eigentlich? Beatdown nun bei lvl 32 mit dem zweiten Char, ich glaub mein Schwein pfeift ! Bin seit Samstag dran, als alter Demon's Souls Veteran komm ich bisher auch absolut problemlos voran, aber mehr als level 33 war bisher trotzdem nicht drin.
yo, ich hab es seit 10 Tagen und nun lvl 31 mit ca. 16 Spielstunden. also ein Schnitt von ca. 1,5 Stunden am Tag. Wobei das für mich schon richig viel ist, ich denke wenn meine Anfangssucht verflogen ist, dann komm ich bei DKS wohl auf so 5 Stunden in der Woche. Aber bin ja auch komplett berufstätig mit Freundin usw... ;)

Ich glaub da legt der Herr Ultimate schon andere Schwerpunkte zur Zeit ;)
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

scai88 hat geschrieben: Große Scherben findest du sehr viele bei den Blutegeln im Sumpf der Schandstadt ganz unten. Da gibts ein Gebiet ganz links im Supf wo 20 Blutegel rumhängen. Da bekommste pro Run locker 2 - 5 große Scherben oder auch grüne Scherben.
Achja die Schandstadt gab es ja auch noch war beim 1 mal mit 7k Seelen und bin vor angst auf halben weg runter wieder zurückgelaufen, geiz ist geil. :cry:
Danke jetzt weis ich wohl worauf ich meine Prioritäten setzen werde, erstmal ein paar Scherbensammeln und meine Rüstungen auf +5 bringen auch wenns sowieso nichts bringt gegen Bosse.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ich hab den pyro trainer gleich mal leer gekauft. nachher killt den noch irgendein npc und als pyromant und pyroflamme auf +7 hat man was in der hinterhand
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Flex-007 hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben: Wieviel Zeit habt ihr eigentlich? Beatdown nun bei lvl 32 mit dem zweiten Char, ich glaub mein Schwein pfeift ! Bin seit Samstag dran, als alter Demon's Souls Veteran komm ich bisher auch absolut problemlos voran, aber mehr als level 33 war bisher trotzdem nicht drin.
yo, ich hab es seit 10 Tagen und nun lvl 31 mit ca. 16 Spielstunden. also ein Schnitt von ca. 1,5 Stunden am Tag. Wobei das für mich schon richig viel ist, ich denke wenn meine Anfangssucht verflogen ist, dann komm ich bei DKS wohl auf so 5 Stunden in der Woche. Aber bin ja auch komplett berufstätig mit Freundin usw... ;)

Ich glaub da legt der Herr Ultimate schon andere Schwerpunkte zur Zeit ;)
Dann hab ich sogar eine Stunde mehr Spielzeit als du :D

Aber passt ja auch zu den 2 levels Vorsprung ;)
Hab Samstag als es geliefert wurd direkt 6 Stunden gesuchtet und Sonntag Abend nochmal 3 und seitdem wesentlich weniger gezockt.
Mal sehn, heut fühl ich mich nich so sonderlich, werd wohl nich mehr spielen heut, aber am Wochenende klopf ich mich zum Schmetterling vor, hab ich beschlossen ;)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

$tranger hat geschrieben:A) Das Iaito bekommste in Schandstadt, das Washing Pole nur über nen sehr langen Weg (Forest Hunter Covenant und dann nach Schandstadt runter). Oder du nimmst das Uchigatana, indem du den ersten Händler tötest.

B) Ich kann mir nich vorstellen, dass der Speer dann mehr als 500nochwas Schaden macht, so wie mein Blitzspeer :P

C) Die Keule sieht natürlich nach nix aus, aber die Animationen sollten ähnlich sein. Von da her nimmt die sich nicht viel mitm Morgenstern, zumindest vom Kampfstil her.

D) Nene, gibt Langbogen, Kurzbogen und Komposit. Letzterer kommt aber erst ziemlich spät, bis dahin lohnt sich ein aufgerüsteter Langbogen.
Von Armbrüsten bin ich kein Fan, weil man mit denen nicht manuell zielen kann.

E) Power within bekommst du irgendwo umsonst und Iron Flesh kostet glaube ich ziemlich wenig (3k/8k oder so?). Hält sich also im Rahmen :P
Hui, da haben sich zwei Plan- und Organisations-Freaks gefunden ;)

Also:

A) Sind das alles so fernöstliche Samuraigedöns Schwerter oder ist da auch eins ausm Mittelalter dabei? Weil so fernöstliche Reisschwerter kommen mir nicht in die Hand, da können sie noch so toll sein^^ Ebenso diese Samurai-Rüstung... wenn ich das schon in videos sehe, dass da manche mit rumrennen... widerlich :D

B) Aber ausprobiert haste den noch nicht oder? weil der vorteile wäre, dass ich noch 2 große scherben brauche und dann hätte ich den schmetterlings-speer, na ich kann ja mal berichten

C) Also du meinst den selben Effekt dürfte man auch mit dem Morgenstern bekommen?
--> haste noch nen tipp welche waffe ich wie schmieden sollte? also göttlich / feurig oder Krude ?

D) okay, so hatte ich es auch vor. sobald ich nen langbogen habe, den dann zu pimpen. und auf den komposit bogen freu ich mich ;)
da hast du allerdings recht, trotzdem wollte ich es mal testen für die ganz langsamen gegner könnte es vielleicht nützlich sein, aber glaub auch nicht dran^^ wobei das aufrüsten bei den armbrüsten schon gut reinhaut: 1 stein glaub immer so ca. 20 schadenspunkte mehr

E) also ich find 8 K nicht wenig^^ weil ich hasse farmen..^^ :D ich farm eigentlich immer nur wenn ich nen gegner nicht pack, dann wird halt auf dem weg dorthin gefarm^^ und umso öfter ich abkratz umso mehr hab ich halt gefarmt... ;)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Spoiler
Show
Gibt's bei der Hydra eigentlich einen Trick? An sich ist der Boss recht einfach, aber ich komme im letzten Abschnitt des Kampfes einfach nicht mehr schnell genug an die letzten Köpfe. Mein Pyromancer-Feuerball ist nicht schnell genug gecastet und mit dem Bogen bin ich nicht schnell genug und der Schaden ist auch eher mau.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Dann hau doch drauf, egal womit. Treffen tun sie dich ja eh nicht ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Flex-007 hat geschrieben:Hui, da haben sich zwei Plan- und Organisations-Freaks gefunden ;)

Also:

A) Sind das alles so fernöstliche Samuraigedöns Schwerter oder ist da auch eins ausm Mittelalter dabei? Weil so fernöstliche Reisschwerter kommen mir nicht in die Hand, da können sie noch so toll sein^^ Ebenso diese Samurai-Rüstung... wenn ich das schon in videos sehe, dass da manche mit rumrennen... widerlich :D

B) Aber ausprobiert haste den noch nicht oder? weil der vorteile wäre, dass ich noch 2 große scherben brauche und dann hätte ich den schmetterlings-speer, na ich kann ja mal berichten

C) Also du meinst den selben Effekt dürfte man auch mit dem Morgenstern bekommen?
--> haste noch nen tipp welche waffe ich wie schmieden sollte? also göttlich / feurig oder Krude ?

D) okay, so hatte ich es auch vor. sobald ich nen langbogen habe, den dann zu pimpen. und auf den komposit bogen freu ich mich ;)
da hast du allerdings recht, trotzdem wollte ich es mal testen für die ganz langsamen gegner könnte es vielleicht nützlich sein, aber glaub auch nicht dran^^ wobei das aufrüsten bei den armbrüsten schon gut reinhaut: 1 stein glaub immer so ca. 20 schadenspunkte mehr

E) also ich find 8 K nicht wenig^^ weil ich hasse farmen..^^ :D ich farm eigentlich immer nur wenn ich nen gegner nicht pack, dann wird halt auf dem weg dorthin gefarm^^ und umso öfter ich abkratz umso mehr hab ich halt gefarmt... ;)
A) Ketzer! :ugly:
Das Gravelord Sword ist schwer aber nicht schlecht vom Schaden her, bekommst du auch ziemlich fix (wenn du ein guter Renner bist xD).
Ansonsten vielleicht das Schlachtermesser, das hat den Axt-Kampfstil.
Schwerter sind im Allgemeinen ziemlich ähnlich, du musst nur schauen, welcher Kampfstil dir besser gefällt. Wenn du Feuer oder Elektrizität draufpackst geht das Scaling eh flöten und der Grundschaden ist überall ziemlich nah beieinander. Also nimm das, was dir am besten liegt.

B) Wo kann man den überhaupt schmieden lassen? Muss ich erst was auf +10 haben? xD

C) Ja schon, nur wenn du die Keule pur lässt (also normal bis +15), ist das Scaling schon enorm durch das A bei Stärke.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Ja Flex^^
Habe ja gekündigt wegen Fabi^^
Habe nun ganze 2 Wochen zeit jeden Tag 8 std zu zocken^^ naja wenn meine Frau nachhause kommt wird aufgehört^^
in 2 wochen habe ich jedoch absolut keine zeit mehr zum spielen, daher muss ich jezze schnell alles machen^^
Rage,DS und Mass Effekt 2^^

Danach muss ich wieder meine Pflichten als Mensch nachkommen...Sport,schule,tattoos bla bla bla halt^^

EDIT: habe nun mit meinen stufe 39 Diebe genau 4 std und 39 min gespielt^^
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

$tranger hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben:Hui, da haben sich zwei Plan- und Organisations-Freaks gefunden ;)

Also:

A) Ketzer! :ugly:
Das Gravelord Sword ist schwer aber nicht schlecht vom Schaden her, bekommst du auch ziemlich fix (wenn du ein guter Renner bist xD).
Ansonsten vielleicht das Schlachtermesser, das hat den Axt-Kampfstil.
Schwerter sind im Allgemeinen ziemlich ähnlich, du musst nur schauen, welcher Kampfstil dir besser gefällt. Wenn du Feuer oder Elektrizität draufpackst geht das Scaling eh flöten und der Grundschaden ist überall ziemlich nah beieinander. Also nimm das, was dir am besten liegt.

B) Wo kann man den überhaupt schmieden lassen? Muss ich erst was auf +10 haben? xD

C) Ja schon, nur wenn du die Keule pur lässt (also normal bis +15), ist das Scaling schon enorm durch das A bei Stärke.
A) also doch reisschwerter^^ na ich werd mich überraschen lassen

B) bei den 3 schmieden denk ich mal. ja waffe muss + 10 sein^^

C) weisste zufällig auswenig welchen buchstaben der morgenstern hat?

frage an alle:

warum geben manche feinde keine seelen??? Ist das normal oder weil ich irgendwas gemacht hab???... ich sprech hier von den skellts und den schleimviechern aus der kana. ich bin der meinung die skellts hätten ganz am anfang mal seelen gegebên^^ ich hatte da mal eins umgehauen. aber da war ich noch grün hinter den ohren und hab mich evtl verguckt, trotzdem bitte um antwort ;)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

ist normal das einige feinde keine seelen geben. ist nervig aber das Leben ist eben kein ponyhof.

Und der Morgenstern hat C Scaling auf Stärke