Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Seh ich auch so. Außerdem hats ja nicht nur den Sp, auch wenn der das Herzstück ist.
Ich hoffe mal, das es doch in etwa so lang wie Teil 2 ist, aber da hab ich beim ersten mal 11 Stunden gebraucht. Hm 9 Stunden... welcher Schwierigkeitsgrad und Spielertyp ? :P
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Billie_the_man hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Wenns 9 Stunden sind, dann bin ich zufrieden. Nur sollte man bei solchen Entwickler, bzw. Tester Aussagen sehr vorsichtig sein. Laut 4players hat UC2 ne 12 stündige Kampagne und Killzone 2 soll 10 Stunden bieten - das stimmt natürlich nicht im Ansatz.
Aber wie gesagt: Wenn es 9 Stunden sind, dann werden das extrem geile, polierte und vollgestopfte 9 Stunden und dann ist das auch in Ordnung.

dann aber wirklich nur für nen vernünftigen preis.

Der Preis zwischen 50 und 70€ ist das einzig vernünftige Angebot, dass Sony und ND dir machen können. Was meinst du, was so eine SP Stunde Spielzeit an Geld, Zeit und Aufwand für die Entwickler bedeutet? Das ist natürlich keinenfalls gleichzusetzen mit Rollenspielen oder Aufbauspielen, wo sich die Spielzeit natürlich durch ganz andere Faktoren beläuft.
Und erzähl mir jetzt nichts von wegen in den 90ern Spiele wie Half-Life und Konsorten mit ihren 20 Stunden Spielzeit.
Designe mal nen Level für Shooter X in den 90ern und designe dann mal eins für einen Shooter AAA gemessen an den Standarts von 2011 und versuche diese Standarts dabei auch noch anzuheben.
Oder ruf dir noch mal einen Raum aus Doom 1 ins Gedächnis. Bei dem geringen Aufwand, den die Entwickler damals betreiben mussten, ist es selbsversändlich, dass die Spielzeit damals viel höher war. Aber willst du in dieses Zeitalter der Uralt-Grafik und simpelsten Geometrie zurück?
Nee nee, mir ist so ein perfekt modellierter und detaillierter orientalische Palast lieber als ein schlichter rechteckiger Raum mit einer Textur für Wände, Boden und Decke ;)

das mag alles sein, stimm ich dir zu. aber soweit ich das verstehe verkauft der publisher die spiele an sagen wir mal amazon so oder so für den gleichen preis. wenn ich das spiel dann mal bei amazon.uk für ~25 pfund kaufe, leidet darunter nur der gewinn des versandhauses, nicht die einnahmen des publishers/des entwicklers.
man korrigiere mich, falls das anders abläuft.

nebenbei ist es ganz einfach so, dass ich mir als zukünftiger student kein uncharted mit nem singleplayer, der offenbar kürzer ausfällt als der des vorgängers, für 50 oder gar 70 euro kaufen will oder gar kann.
bei diesen preisen würd ich mir im jahr keine 4 spiele leisten wollen.

für wen die preise ok sind oder gerechtfertigt scheinen, der soll sie doch auch gern zahlen - aber sich nicht drüber beschweren, dass anderen das gleiche produkt nur 30-40 euro wert ist :wink:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

pcj600 hat geschrieben: für wen die preise ok sind oder gerechtfertigt scheinen, der soll sie doch auch gern zahlen - aber sich nicht drüber beschweren, dass anderen das gleiche produkt nur 30-40 euro wert ist :wink:

Glaub mir, ich bin wirklich niemand, der sich die meisten Spiele zum Vollpreis kauft. Ich suche selbst nach Schnäppchen und bin der Steam-Deal-Käufer schlechthin. Das ändert aber nichts daran, dass diese 50-100 Millionen Produktion wie UC3 zweifelsohne ist, auch irgendwie einen Gewinn einstreichen müssen. Ich weiß nicht, wie viel letztlich an Sony bzw. an ND geht, wenn man das Spiel für 60€ auf Amazon kauft, aber den Anteil brauchen die defintiv.
Mein Punkt ist ja auch eher, dass man nicht die Spielzeit von UC3 mit der Spielzeit von einem Dark Souls vergleichen soll und dann zu dem falschen Schluss kommen soll, dass man bei UC3 doch abgezockt wird, weil Dark Souls ~200h Spielzeit aufweist.
Diese 9 Stunden sind hart erarbeitet und man kann sich bei ND glaub ich sicher sein, dass diese mit Action, Kulissen, Architektur, Dialogen, Dramatik bis zum Rand vollgestopft sind. 9 Stunden sind für ein lineares, cineasisches Erlebnis doch recht viel. Killzone 3 mit seinen 5 Stunden zeigt doch, dass es schwer ist, aus einer bis zu Perfektion polierterten, linearen, in jedem Moment atemberaubenden Kampagne eine vergleichsweise lange Spielzeit zu machen (in dem typischen zwei Jahres Rhythmus).
Das alles gilt natürlich nur, wenn UC3 ~9h bieten kann. Ich erinnere noch die Aussagen der Entwickler von Homefront. Soll roundabout 7 Stunde lang sein und wie lang war das noch gleich tatsächlich :roll:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich fass mich kurz: Ich würde für jede Stunde Uncharted auch 10,- bezahlen. Wäre bei 9 Stunden also bei 90,- €. :D
Bei so einem... sonderbaren und seltenen Blockbuster, der eh nicht so kurz wie ein Killzone 3 sein wird, kann man doch mal eine Ausnahme machen. Uncharted 2 hab ich sicher 10mal durchgezockt... Und der MP kommt auch noch dazu.

http://blog.us.playstation.com/2011/10/ ... hawk-beta/

Uncharted goes gold. ^^
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Also ich denke 8-9 Stunden SP sind genug wenn nicht sogar schon zuviel.
Ich bin einer der seine Spiele gern an einem Stück durchzockt.
Ich nehme dann einen freien Tag, mach es mir gemütlich, sorge für genug Nervennahrung und zutrinken und los gehts.
Bei Spielen wie Uncharted gesellt sich sogar meine Frau dazu und guckt gespannt zu.
Demnach sind 9 Stunden Uncharted Feuerwerk genug und schon an der Grenze zum Overkill.
Bei U1 und U2 war es am Ende schon schwer am Ball zubleiben, aber bei Spielen die wie Filme gemacht sind, kann ich nicht anders.
Ich gucke auch keine Filme in Raten...
Heavy Rain musste ich auch in einem durfchzocken und es war schwer zum Schluß noch 100% Reaktion beizuhalten.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich fass mich kurz: Ich würde für jede Stunde Uncharted auch 10,- bezahlen. Wäre bei 9 Stunden also bei 90,- €. :D

So hätte man das natürlich auch sagen können :wink:
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

laut statistiken habe ich im singleplayer von uncharted 2 um die 107 stunden verbracht wohl gemerkt nur der single player und falls teil 3 auch nur annähernd an die qualität von teil 2 heran kommen sollte wird es auch bei u3 ähnlich aussehn.
ich würde soger soweit gehn und behaupten das selbst der TheinfamousBoss nicht mehr zu bieten hat was die spielzeit angeht :lol: :D

(beim ersten mal durchspielen hatte ich um die 13 stunden gebraucht)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Kann sein, dass ich nur ca. 70 Std. zu bieten hab. :D
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Billie_the_man hat geschrieben:Mein Punkt ist ja auch eher, dass man nicht die Spielzeit von UC3 mit der Spielzeit von einem Dark Souls vergleichen soll und dann zu dem falschen Schluss kommen soll, dass man bei UC3 doch abgezockt wird, weil Dark Souls ~200h Spielzeit aufweist.
Diese 9 Stunden sind hart erarbeitet und man kann sich bei ND glaub ich sicher sein, dass diese mit Action, Kulissen, Architektur, Dialogen, Dramatik bis zum Rand vollgestopft sind.

mit der aussage geh ich absolut konform.
halts auch nicht für unwahrscheinlich, dass ich in zukunft ausnahmetitel bzw. ausnahmestudios wie ND mit zahlen des vollen preises belohne (bzw. halt nicht warten will :) ), aber derzeit kann ichs mir schlicht und ergreifend nicht leisten.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich fass mich kurz: Ich würde für jede Stunde Uncharted auch 10,- bezahlen. Wäre bei 9 Stunden also bei 90,- €. :D
Bei so einem... sonderbaren und seltenen Blockbuster, der eh nicht so kurz wie ein Killzone 3 sein wird, kann man doch mal eine Ausnahme machen. Uncharted 2 hab ich sicher 10mal durchgezockt... Und der MP kommt auch noch dazu.

http://blog.us.playstation.com/2011/10/ ... hawk-beta/

Uncharted goes gold. ^^
UC2 habe ich auch schon 3 mal durch. Vielleicht schaue ich mir ja noch mal den MP Modus an bei UC3. Mal abwarten.

Nichts desto trotz brauche ich eh immer länger für so geile Spiele, von denen ich auch noch Fan bin. Bei UC 1 stand ich bestimmt 30min. auf dem Uboot im Dschungel und habe mir einfach nur die geile Ansicht gegeben. Hammer!
Bei UC 2 waren bestimmt 10 von solchen Momenten, weswegen ich da beim ersten Durchgang 14 Stunden gebraucht habe.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Schönes Ding! Koop ist immer sehr willkommen :D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na hossa :D
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

find ich sehr schön. Zock sehr gerne mal Koop Sachen mit m Kumpel an der Konsole durch. Sehr löblich, dass ND hier auch an die Spieler denkt, die den Koop an einer Konsole zusammen zocken wollen. Ist ja leider heute nicht mehr selbstverständlich
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das ist doch mal eine schöne Info, als häufiger Offline-Koop Spieler find ich das richtig gut :D