JustGrown94 hat geschrieben:Ich lache, wenn GT5 schlussendlich vor Forza 4 landet. Im Umkehrschluss müsste das heißen, dass Forza 3 besser ist als Forza 4 xD
Als xboxler und Forza Spieler glaube ich, dass es wohl genauso kommen wird.
Der Innovationsgeiz seitens Turn 10 (keine Rennwochenenden, kein Wetter, keine Nachtfahrten, immer noch sterile Karriere) wird ihnen den eigentlich sicheren Sieg kosten. Wenn man bedenkt dass die Jungs von Turn 10 fast zwei Jahre Zeit hatten, ist das was dabei an "Neuem" rum gekommen ist, ziemlich kläglich. Es ist sogar noch weniger als man bei bei dem woanders üblichen sowie alljährlichen Sportupdaten (FIFA, PES, NBA, Madden etc.) erwarten würde.
Es scheint mir ganz so als wolle man sich die coolen anderen Features für die 720er Version aufheben. Zu Schade.
Forza 4 wird wieder brutal langweilig werden. Das alte Lied des mangelnden Geschwindigkeitsgefühls sowie der viel zu lasch dargestellten Vibrationen im Innenraum lassen es einfach zu steril wirken. Ich will keine actionlastigere Fahrphysik, aber ich will dass das Ganze mit ein wenig mehr Pfeffer inzeniert wird. Wenn ich in einem Forza Auto fahre habe ich nicht das Gefühl dass es nach Öl und Abrieb riechen könnte, mehr so nach Wunderbaum-Güner Apfel! Das gleiche gilt im Übrigen auch für GT5. Beide versuchen sich in ihrer Modellperfektion an Langweiligkeit zu überbieten. Shift macht es, zumindest was die Inzenierung (Geschwindigkeitsgefühl, Karriere, Offlinemodi) angeht völlig richtig, leider stimmt hier der Rest nicht (Fahrzeugmodelle, Fahrpysik).
Nach der Demo und dem was ich sonst noch so über FORZA 4 lesen konnte würde es mich doch sehr wundern wenn man diesem einstigen Genreriesen seinen Award einfach so dahinschenkt. Turn 10 hat nahezu keine der Kritikpunkte aus Forza 3 in der Entwicklung berücksichtigt. War der Sprung von 2 zu 3 noch enorm so fällt er diesmal so klein aus, dass ich mir sogar gut vorstellen könnte, dass es am Ende nicht mal ein Award wird. Und das sogar völlig zurecht!