Forza Motorsport 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AcostaJr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

flo-rida86 hat geschrieben:hmm 4p sind ja nicht die bestimmer was besser ist.für mich ist der vergleich ab der fahrzeugauswahl schrott.denn klar FM4 bietet mehr fahrzeuge mit cockpit aber hier gehts rein um die anzahl und da hat gt5 gut das doppelte denn beim dritten fahrzeugmodelle da wird das auch erwähnt wos auch hin gehör.das mit dem sound stimmt da aber gt5 mind. 2sterne bei der auswahl mehr hätte geht in runde 1 gt5 in führung.aber wer soooooo peinlich wenn FM4 verliert obwohl es 1jahr neurer ist und nur ein fanboy sagt gt5 hat den vorteil wegen patch.naja FM4 ist aufjeden fall hammar und es macht spass nur verkaufszahlen lügen nie(GT5).kommt jetzt nicht mit cod

Hä?? Ich habs mir 3 mal durchgelesen. Versteht doch kein Schw.nz was du faselst. Bestimmer? Kindergarten hier oder was?
hiGh liFe °
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiGh liFe ° »

AcostaJr hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:hmm 4p sind ja nicht die bestimmer was besser ist.für mich ist der vergleich ab der fahrzeugauswahl schrott.denn klar FM4 bietet mehr fahrzeuge mit cockpit aber hier gehts rein um die anzahl und da hat gt5 gut das doppelte denn beim dritten fahrzeugmodelle da wird das auch erwähnt wos auch hin gehör.das mit dem sound stimmt da aber gt5 mind. 2sterne bei der auswahl mehr hätte geht in runde 1 gt5 in führung.aber wer soooooo peinlich wenn FM4 verliert obwohl es 1jahr neurer ist und nur ein fanboy sagt gt5 hat den vorteil wegen patch.naja FM4 ist aufjeden fall hammar und es macht spass nur verkaufszahlen lügen nie(GT5).kommt jetzt nicht mit cod

Hä?? Ich habs mir 3 mal durchgelesen. Versteht doch kein Schw.nz was du faselst. Bestimmer? Kindergarten hier oder was?
:lol:
dude2k9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dude2k9 »

Also was er sagen will ist, dass 4Players nicht Gott sind und GT5 seiner Meinung nach in allen Punkten besser abschneiden sollte.
Außerdem ist FM4 super, aber GT5 auch (Thema Verkaufszahlen). Und was das mit Call of Duty zu tun hat weiss auch nur der liebe Gott.
:)

Gruß
Dude
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

crewmate hat geschrieben:Gran Turismo hat nicht umsonst den Untertitel "The Real Driving Simulator".
Auf so ein Spruch kann jeder kommen.

PC-Rennsimulationen FTW!!
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Stinken beide ab gegen die richtigen PC Simus die schon seit Jahren gewartet werden.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

dude2k9 hat geschrieben:Haha.
Rein inhaltlich, wie auch formell, einfach nur *kopfschüttel* der Beitrag.
Nach deinem Alter frage ich nun nicht, aber irgendwann merkst auch du, dass Verkaufszahlen nicht alleine was über die Qualität von Spielen sagen. Gilt übrigens auch für Einspielergebnisse von Filmen etc. Ich werde mir das Spiel trotzdem kaufen, auch wenns "1jahr neurer" ist ;)

Gruß
Dude
sry hab gemerkt das es sich kacke anhört. meine rechtschreibung ist normal in ordnung aber ich geb mir keine große mühe in forums habs nun mal eilig.und FM4 ist gut sogar sehr gut habs ja selber.ich finds nur kacke das 4p meint das FM4 und GT5 die selbe auswahl an fahrzeuge hat obwohl GT5 viel mehr karren hat.die haben in dem bereich doch beide 4sterne bekommen oder nicht?
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

dude2k9 hat geschrieben:Also was er sagen will ist, dass 4Players nicht Gott sind und GT5 seiner Meinung nach in allen Punkten besser abschneiden sollte.
Außerdem ist FM4 super, aber GT5 auch (Thema Verkaufszahlen). Und was das mit Call of Duty zu tun hat weiss auch nur der liebe Gott.

Gruß
Dude
Wobei sich die Frage stellt warum die eher ernüchtenden Verkaufszahlen von GT5 (Thema Auslieferungsmenge VS realen Verkaufszahlen,allen voran in den USA wo es in den ersten Wochen weniger als die Hälfte von Epic Mickey abgesetzt hatte) mit der Qualität zu tun haben.. :wink:
Wer beide gespielt hat sollte eigentlich wissen welches besser ist - und GT5 ist schon irgendwie ok wenn man nur eine PS3 hat,aber nicht der Hammer.
Big-Gremlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-Gremlin »

AcostaJr hat geschrieben:Versteht doch kein Schw.nz was du faselst.
Damit hast du ihm viel voraus...das erreicht mindestens Grundschulniveau *rollyes*
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

dude2k9 hat geschrieben:Also was er sagen will ist, dass 4Players nicht Gott sind und GT5 seiner Meinung nach in allen Punkten besser abschneiden sollte.

Gruß
Dude
wegen cod.mit meiner aussage will ich damit nicht sagen das cod das beste game ist und nein nur wegen verkaufszahlen find ich nicht GT5 besser sondern weils für mich einfach das bessere spiel ist.
cpHavoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpHavoc »

Ash2X hat geschrieben:Ich hab GT5 mal etwas gespielt...Autoanzahl, Strecken,Grafik...alles nicht so wichtig denn im Verhältnis zu Forza versagt es im wichtigsten Punkt und das sogar gegen Forza 2: Dem Fahrgefühl.

Gerade auf PS3 mit den pseudo-analogen Knöpfen: Auf X und Viereck hat man kaum mehr Kontrolle als bei einem 08/15 Arcade-Titel und es fühlt sich nicht gut an, auf den analogen Triggern ist es noch schlechter.Mit Lenkrad ists ok, aber da kommen die Details ins Spiel - und da kommts einfach nicht ran.Ausserdem hab ich auf keiner der Konsolen wirklich Bock ständig ein riesiges Lenkrad aufzubauen nur weil ich ein paar Runden drehen will.
Schade das die GT-Reihe es nie geschafft hat aus dem Schatten zu treten.aber vielleicht sollte Polphony Digital mal die Konkurrenztitel anspielen und nicht nur Features übernehmen,vielleicht finden sie ja was ihnen fehlt.
Na dann viel Spaß mit deinem Pad, und mit deiner Meinung das GT nie aus irgendeinem Schatten getreten ist.

Es ist genau umgekehrt, Forza ist aus dem Schatten von GT getreten. Hab ich persönich als GT Fan kein Poblem damit, Konkurrenz belebt das Geschäft. Wer weiß ob GT das 2.0 Update überhaupt erhalten hätte ohne Forza 4.

Auch der neue Vergleich macht Sinn, GT ist durch die Patches schon um einiges aufgewertet worden, verglichen zu dem letzten Vergleich mit Forza 3.

Dennoch gibt es schon einige Dinge in GT die mich als Fan massiv stören, und mich würde es überhaupt nicht wundern wenn Forza 4 den Vergleich klar gewinnt. Aber wie gesagt, da wäre ich nicht böse drum, sondern hoffe das Polyphony aus den Fehlern lernt. GT 5 macht mir nach wie vor sehr viel Spaß, aber es wurde ohne Ende Potential verschenkt.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

dcc hat geschrieben:Stinken beide ab gegen die richtigen PC Simus die schon seit Jahren gewartet werden.
Yep!

weiche federung LFS
http://www.youtube.com/watch?v=_v-nIgc6oYU&t=2m24s

weiche Federung GT5
http://www.youtube.com/watch?v=0oFqPmCmrFo&t=4m0s
Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

Ich finde immer geil wie Leute nass werden wenn es darum geht, das bei Forza jedes Auto eine Cockpitansicht hat.

Meine Gegenaussage: 4 von 5 Leuten benutzen die nichtmal.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

leifman hat geschrieben: aso, das meinstest du!

wieso aber sprichst du vorher von 1 meter neben der curve?

naja, wenn dir das wichtig ist weit abseits einer rennstrecke mit dem auto fahren zu können, wieso spielst du dann nicht gta4?

da kannste sogar aussteigen und in diverse häuser gehen!

;)

greetingz
Erstens meint ich nicht die Kurve, sondern Curbs, diese geriffelten Abgrenzungen an Kurven. Zweitens will ich nicht in die Häuser. Ich will nur, dass ich beim Verbremsen auf die Wiese rutsche und nicht gegen eine unsichtbare Mauer pralle, die mich wieder auf die Strecke bringt.
AcostaJr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

Big-Gremlin hat geschrieben:
AcostaJr hat geschrieben:Versteht doch kein Schw.nz was du faselst.
Damit hast du ihm viel voraus...das erreicht mindestens Grundschulniveau *rollyes*
Danke. Grundschule die schönsten 9 Jahre meines Lebens. :twisted:
KoRnFanBob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KoRnFanBob »

tip toe hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Stinken beide ab gegen die richtigen PC Simus die schon seit Jahren gewartet werden.
Yep!

weiche federung LFS
http://www.youtube.com/watch?v=_v-nIgc6oYU&t=2m24s
ja sicherlich interessant für Leute die sich mit Last-Gen Optik zu Frieden geben...

edit: jau, die Physik scheint wirklich richtig gut zu sein...

http://www.youtube.com/watch?v=CsPhPbToZ00

...lächerlich wie sowas mit Forza mithalten soll.