Ash2X hat geschrieben:Ich hab GT5 mal etwas gespielt...Autoanzahl, Strecken,Grafik...alles nicht so wichtig denn im Verhältnis zu Forza versagt es im wichtigsten Punkt und das sogar gegen Forza 2: Dem Fahrgefühl.
Gerade auf PS3 mit den pseudo-analogen Knöpfen: Auf X und Viereck hat man kaum mehr Kontrolle als bei einem 08/15 Arcade-Titel und es fühlt sich nicht gut an, auf den analogen Triggern ist es noch schlechter.Mit Lenkrad ists ok, aber da kommen die Details ins Spiel - und da kommts einfach nicht ran.Ausserdem hab ich auf keiner der Konsolen wirklich Bock ständig ein riesiges Lenkrad aufzubauen nur weil ich ein paar Runden drehen will.
Schade das die GT-Reihe es nie geschafft hat aus dem Schatten zu treten.aber vielleicht sollte Polphony Digital mal die Konkurrenztitel anspielen und nicht nur Features übernehmen,vielleicht finden sie ja was ihnen fehlt.
Na dann viel Spaß mit deinem Pad, und mit deiner Meinung das GT nie aus irgendeinem Schatten getreten ist.
Es ist genau umgekehrt, Forza ist aus dem Schatten von GT getreten. Hab ich persönich als GT Fan kein Poblem damit, Konkurrenz belebt das Geschäft. Wer weiß ob GT das 2.0 Update überhaupt erhalten hätte ohne Forza 4.
Auch der neue Vergleich macht Sinn, GT ist durch die Patches schon um einiges aufgewertet worden, verglichen zu dem letzten Vergleich mit Forza 3.
Dennoch gibt es schon einige Dinge in GT die mich als Fan massiv stören, und mich würde es überhaupt nicht wundern wenn Forza 4 den Vergleich klar gewinnt. Aber wie gesagt, da wäre ich nicht böse drum, sondern hoffe das Polyphony aus den Fehlern lernt. GT 5 macht mir nach wie vor sehr viel Spaß, aber es wurde ohne Ende Potential verschenkt.