Capcom: Vielfalt tue Resident Evil gut
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil war schon immer auch sehr actionreich, aber ebend nicht so wie in Teil 4 und 5.
Eine dunkle Stadt, Labore, das Police Department, Umbrella und ganz normale Bürger die zu ganz gewöhnlichen Zombies geworden sind + ein paar ausgebrochene Umbrella Biowaffen haben für mich immer das Flair von Resident Evil ausgemacht.
UND die Schlüsselsuch "Rätsel" UND Farbbänder UND die Kiste
Den Händler aus dem 4. mag ich trotzdem
Eine dunkle Stadt, Labore, das Police Department, Umbrella und ganz normale Bürger die zu ganz gewöhnlichen Zombies geworden sind + ein paar ausgebrochene Umbrella Biowaffen haben für mich immer das Flair von Resident Evil ausgemacht.
UND die Schlüsselsuch "Rätsel" UND Farbbänder UND die Kiste
Den Händler aus dem 4. mag ich trotzdem
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
-
KravenZx
- Persönliche Nachricht:
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Vielfalt tut Resident Evil gut - aber in dem Fall leider nicht dem Spiel, sondern dem Kassenbeutel des Publishers - leider.
Heute will jeder mit seinem Spiel "ein möglichst großes Spektrum abdecken" - 1000000 mittelmäßig zufriedene Kunden zahlen halt mehr als 1000 voll begeisterte.
Vorbei sind die Zeiten als RE noch Horror war und eben auch für jenes Zielpublikum zurechtgebaut wurde.
Schade irgendwie.
Heute will jeder mit seinem Spiel "ein möglichst großes Spektrum abdecken" - 1000000 mittelmäßig zufriedene Kunden zahlen halt mehr als 1000 voll begeisterte.
Vorbei sind die Zeiten als RE noch Horror war und eben auch für jenes Zielpublikum zurechtgebaut wurde.
Schade irgendwie.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
redfox
- Persönliche Nachricht:
Bin auch ein großer Resi Fan aber ich denke die Story ist tot. Durch die vielen Ableger macht sie teilweise gar keinen Sinn mehr. Entweder man riskiert einen Reboot oder man endet die Serie mit Teil 6. Vielleicht eine Story machen die sich über alle bisherigen Teile erstreckt und zu einem denkwürdigen Finale bringen. Es ist einfach Schwachsinn Wesker zum 100000 mal ohne Konsequenz zu töten.
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Re: 1
Nein, das zählt letzendlich überhaupt nicht. Ob RE weiter produziert wird hängt davon ab wie oft es sich verkauft. Wenn alle Kunden sagen "es ist scheiße", sie aber trotzdem Millionen Stück absetzten wird es weiter produziert, [Insert obligatorischen -haha Seitenhieb- COD Bash].dabrain00 hat geschrieben:Letztendlich zählt nur die Meinung der Kunden - und ich bezweifle ein wenig, dass die es genau so sehen.
Warten wir mal ab.
Laut VGA hat sich RE in gut 15 Jahren pi x daumen 5 Millionen mal verkauft. Resident Evil 5 hat sich in in 2,5 Jahren 3,141 x dicken finger 7,1 Millionen mal verkauft wenn ich das in meinen Cuba Libre getränkten Zustand richtig gesehen hab.
Zu welcher logischen Einschätzung kommt der gesunde Menschenverstand also? RE5 hat sich eindeutig besser und schneller verkauft. Also wir d weiterhin in diese Richtung programmiert. Capcom verdient ihr/sein/ihm Geld mit verkauften Einheiten, wirtschaftlich wäre ein "back to the roots" also wahrscheinlich totaler Bockmist. Das Capcom als Unternehmen wirtschaftlich denkt scheint mir auch ziemlich naheliegend.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Vielfalt tue Resident Evil gut
Resident Evil 5 war ein gutes Spiel, aber kein Resident Evil. Der Coop hat trotzdem Spaß gemacht. Resident Evil 5: In Albträumen verloren, SO muss ein neues Resident Evil aussehen. Coop, Horror, SURVIVAL horror mit wenig Munition und wenigen Gegnern anstatt Dauerballer-Shooter-Action sowie Playstation Move Unterstützung
Railshooter und World of Modern Resident Evil Warfare-Craft können mir gestohlen bleiben. Ich will modernen Survival Horror: moderne Resident Evil 1 und 2 Spiele, modernes Clockwork sowie Dead Space - nicht mehr, nicht weniger. Ist das denn zu viel verlangt?
Railshooter und World of Modern Resident Evil Warfare-Craft können mir gestohlen bleiben. Ich will modernen Survival Horror: moderne Resident Evil 1 und 2 Spiele, modernes Clockwork sowie Dead Space - nicht mehr, nicht weniger. Ist das denn zu viel verlangt?
- SENSENMANN71
- Persönliche Nachricht:
RE5 war der erste Teil bei dem ich dachte:"endlich ist das Spiel vorbei!".Mich hat das Game nur genervt und habs nur der Vollständigkeit durchgespielt.Das hatte bis auf die Spielfiguren nichts mehr mit Resident Evil zu tun.
Horror?NULL!
Abwechslung ist ja mal gut und schön - aber die Entwickler dürfen dabei nicht vergessen,was RE groß gemacht hat:Horror und Atmosphäre.
Und wenn man sich all die Foren anschaut sieht man,daß sich der überwiegende Teil der Spieler das auch wünscht.
Nebenbei bemerkt spiele ich Dead Space 1+2 1000mal lieber als RE5.
Horror?NULL!
Abwechslung ist ja mal gut und schön - aber die Entwickler dürfen dabei nicht vergessen,was RE groß gemacht hat:Horror und Atmosphäre.
Und wenn man sich all die Foren anschaut sieht man,daß sich der überwiegende Teil der Spieler das auch wünscht.
Nebenbei bemerkt spiele ich Dead Space 1+2 1000mal lieber als RE5.