Capcom: Vielfalt tue Resident Evil gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Eine Mischung aus alt und Neu wäre doch in Ordnung, Action und Horror.

Sollte ja nicht so schwer sein das zu verbinden, man muss ja nicht gleich zu vorgerenderten Hintergründen und einer zick-zack vorwärts-laufen = rückwärts-laufen Steuerung zurück.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich würde es mir wünschen, dass man sich mehr nach RE4 orientieren würde, gerne auch verbessert. Jedoch scheint sich Fastfood-Action besser zu verkaufen, wie man am RE5 u.a. sehen kann. Und bitte keine Railshooter.
Zuletzt geändert von Chigai am 09.10.2011 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

RE

Beitrag von Messenjah »

Also, im Moment würde vielfalt eigentlich bedeuten, wieder zu den Wurzeln zurückzukehren und sich weniger auf Action oder Billig-MMO Produktionen zu konzentrieren...
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Resident Evil war schon immer auch sehr actionreich, aber ebend nicht so wie in Teil 4 und 5.

Eine dunkle Stadt, Labore, das Police Department, Umbrella und ganz normale Bürger die zu ganz gewöhnlichen Zombies geworden sind + ein paar ausgebrochene Umbrella Biowaffen haben für mich immer das Flair von Resident Evil ausgemacht.
UND die Schlüsselsuch "Rätsel" UND Farbbänder UND die Kiste
Den Händler aus dem 4. mag ich trotzdem
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du musstest aber nicht actionreich spielen. Du kannst in RE, RE2 und Code Veronia an den meisten Zombis einfach vorbeirennen, selbst Huntern kann man entfliehen.

Das Inventar von RE4 war das beste der Reihe. Ein Ei war so groß wie ein Ei und nicht so groß wie eine AK47.
KravenZx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KravenZx »

RE 1 (DC) fand ich genial, RE2 fand ich auch super gut, RE3 war schon nicht mehr mein Fall (zu viel Action, zu wenig Horror), RE: Code Veronica war auch super, RE4 war mal erfrischend, RE5 und alles andere war für die Katz
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Vielfalt tut Resident Evil gut - aber in dem Fall leider nicht dem Spiel, sondern dem Kassenbeutel des Publishers - leider.

Heute will jeder mit seinem Spiel "ein möglichst großes Spektrum abdecken" - 1000000 mittelmäßig zufriedene Kunden zahlen halt mehr als 1000 voll begeisterte.

Vorbei sind die Zeiten als RE noch Horror war und eben auch für jenes Zielpublikum zurechtgebaut wurde.

Schade irgendwie.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also so viel vielfalt seh ich da nicht.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Ja klar tut die Vielfalt der Serie gut...durch die unterdurchschnittlichen Spin-Offs erscheinen die "großen" Spiele besser, als sie tatsächlich sind.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

1-3 GENIAL der rest war so lala,was alle an 5 hatten hab ich nie verstanden meins wars irgendwie nicht.1-3 in HD oder die story ineinander verzweigen im alten stille wäre genial.
redfox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfox »

Bin auch ein großer Resi Fan aber ich denke die Story ist tot. Durch die vielen Ableger macht sie teilweise gar keinen Sinn mehr. Entweder man riskiert einen Reboot oder man endet die Serie mit Teil 6. Vielleicht eine Story machen die sich über alle bisherigen Teile erstreckt und zu einem denkwürdigen Finale bringen. Es ist einfach Schwachsinn Wesker zum 100000 mal ohne Konsequenz zu töten.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Re: 1

Beitrag von howtodeleteacc »

dabrain00 hat geschrieben:Letztendlich zählt nur die Meinung der Kunden - und ich bezweifle ein wenig, dass die es genau so sehen.
Warten wir mal ab.
Nein, das zählt letzendlich überhaupt nicht. Ob RE weiter produziert wird hängt davon ab wie oft es sich verkauft. Wenn alle Kunden sagen "es ist scheiße", sie aber trotzdem Millionen Stück absetzten wird es weiter produziert, [Insert obligatorischen -haha Seitenhieb- COD Bash].

Laut VGA hat sich RE in gut 15 Jahren pi x daumen 5 Millionen mal verkauft. Resident Evil 5 hat sich in in 2,5 Jahren 3,141 x dicken finger 7,1 Millionen mal verkauft wenn ich das in meinen Cuba Libre getränkten Zustand richtig gesehen hab.

Zu welcher logischen Einschätzung kommt der gesunde Menschenverstand also? RE5 hat sich eindeutig besser und schneller verkauft. Also wir d weiterhin in diese Richtung programmiert. Capcom verdient ihr/sein/ihm Geld mit verkauften Einheiten, wirtschaftlich wäre ein "back to the roots" also wahrscheinlich totaler Bockmist. Das Capcom als Unternehmen wirtschaftlich denkt scheint mir auch ziemlich naheliegend.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bin re-fan der ersten stunde und habe bisher keine probleme mit der entwicklung der serie. bin gespannt auf neues material :)
Inari
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Vielfalt tue Resident Evil gut

Beitrag von Inari »

Resident Evil 5 war ein gutes Spiel, aber kein Resident Evil. Der Coop hat trotzdem Spaß gemacht. Resident Evil 5: In Albträumen verloren, SO muss ein neues Resident Evil aussehen. Coop, Horror, SURVIVAL horror mit wenig Munition und wenigen Gegnern anstatt Dauerballer-Shooter-Action sowie Playstation Move Unterstützung

Railshooter und World of Modern Resident Evil Warfare-Craft können mir gestohlen bleiben. Ich will modernen Survival Horror: moderne Resident Evil 1 und 2 Spiele, modernes Clockwork sowie Dead Space - nicht mehr, nicht weniger. Ist das denn zu viel verlangt?
SENSENMANN71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SENSENMANN71 »

RE5 war der erste Teil bei dem ich dachte:"endlich ist das Spiel vorbei!".Mich hat das Game nur genervt und habs nur der Vollständigkeit durchgespielt.Das hatte bis auf die Spielfiguren nichts mehr mit Resident Evil zu tun.
Horror?NULL!
Abwechslung ist ja mal gut und schön - aber die Entwickler dürfen dabei nicht vergessen,was RE groß gemacht hat:Horror und Atmosphäre.
Und wenn man sich all die Foren anschaut sieht man,daß sich der überwiegende Teil der Spieler das auch wünscht.

Nebenbei bemerkt spiele ich Dead Space 1+2 1000mal lieber als RE5.