Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Habe mir mal einen neuen Charakter gemacht, weil ich wissen wollte wie sich Magier in Dark Souls schlagen. Bisher kommt es mir viel besser gebalanced vor als in Demon Souls, die Gargoyles sind mit Magie nicht leichter zu besiegen, als mit einem Nahkämpfer. Finde ich bisher sehr gut! Nur den ersten schwarzen Ritter konnte ich mit einem kleinen Trick sehr leicht besiegen, dass ging mit einem Nahkämpfer nicht, der hat mich immer gemosht. :lol:

Weiß jemand was es mit dem Buch der Sünden auf sich hat? Ist das nur eine Art Bestenliste für das PvP? Was bringt mir dann dieser Brief um eindringende Spieler anzuklagen?
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

so, nach 10 stunden nachtschicht noch nen mini-boss gelegt, und dann das erste mal richtung zweiter glocke geschnuppert, kurz vorm zweiten lagerfeuer sind mir dann aber leider die heiltränke ausgegangen, und solche menschlichkeitsbrocken hatt ich auch keine mehr.......das ganze mit etwas über soul level 30, aber wohl hoffnungslos verskillt ^^ da dürft ihr euch noch auf was freuen, wenn ihr die
Spoiler
Show
Gargoyles
schon schwer fandet..........
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Meine Fresse, ist das Spiel episch !!!
Und vieeel schwerer als Demon's Souls ist es tatsächlich O.o .
Ich krieg so dermaßen hart auffe Fresse ^^ .
Flokator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flokator »

Was heisst gerusht ich hatte davor schon mal zwei Anläufe und hab dann z.B. 7 Stunden gut gemacht weil ich in ca. 1 Stunde vor den Gargoyles stand ;)

Hatte zuerst Hunter , dann Mage beides naja für den Anfang ^^
Yusaris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yusaris »

Hätte ne Frage zur Sprache da ich nichts aussagekrätiges finden kann.

Würde das Spiel gerne in englisch spielen - ingame scheint man ja nichts umstellen zu können. Wie sieht es denn aus wenn man die Systemsprache der PS3 auf englisch stellt? Bei einigen Spielen in der Vergangenheit hat das ja funktioniert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Yusaris hat geschrieben:Hätte ne Frage zur Sprache da ich nichts aussagekrätiges finden kann.

Würde das Spiel gerne in englisch spielen - ingame scheint man ja nichts umstellen zu können. Wie sieht es denn aus wenn man die Systemsprache der PS3 auf englisch stellt? Bei einigen Spielen in der Vergangenheit hat das ja funktioniert.
Du musst die Systemsprache deines PS3 Systems auf Englisch stellen (Home-Menue)

Ich spiele auch alle Spiele auf Englisch ;)

LostSoul15 hat geschrieben:[...] über soul level 30, aber wohl hoffnungslos verskillt ^^ da dürft ihr euch noch auf was freuen, wenn ihr die
Spoiler
Show
Gargoyles
schon schwer fandet..........
1. Was heißt verskillt? Welche Stats kannste uns nicht empfehlen?

2. Bring it one, baby :D :D :D
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Kann man mittlerweile eigentlich unendlich Items im Inventar rumschleppen? Ich seh nur eine Gewichtsangabe für meine Ausrüstung, aber nich für das Zeug in meinem Rucksack. Allerdings hab ich auch noch keinen Lagerplatz/Händler bei dem ich Sachen verkaufen kann gefunden, insofern kommt mir das natürlich gelegen.

Ich muss sagen, mir hat der Nexus in DS besser gefallen, als der Schrein in DkS. So langsam finde ich mich zwar zurecht, aber am Anfang hab ich mich ständig verlaufen. Und es wäre schön, wenns ein Item gäbe, dass einen direkt zum Schrein portet, wenn man mal irgendwo ist, wo's keinen Shortcut gibt.

Und gibts eigentlich noch ne Belohnung, wenn jemand die eigene Nachricht bewertet? In DS wurde man ja geheilt, wie schauts hier aus?
Übrigens fehlen mir ein bisschen die extrem sinnlosen Nachrichten aus DS, wie z.B. "Write more Messages" oder einfach "Hi".

Ansonsten kann ich nur sagen: Das Spiel ist der Wahnsinn. Ich bin zwar nach 6 Stunden Spielzeit noch nicht allzuweit gekommen, da ich es sehr langsam angehen lasse, aber es ist unglaublich motivierend und fesselnd. Da legt man das Gamepad nur schwer aus der Hand :D

PS: Ich dachte ja wirklich, hässlicher als in Demon's Souls kann mein Charakter gar nicht werden - aber ich habs tatsächlich geschafft. Zum Glück muss man nicht oft ins Gesicht des Charakters schauen :P
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Kann mir vielleicht wer helfen, ich weiß nicht wohin ich jetzt soll :x
Hab die erste Glocke geläutet aber jetzt, seh ich mehrere Möglichkeiten....
Spoiler
Show
1. Hinter dem Schmied in der Burg gibt es eine Art Wald mit Baummonstern.
2. Hinter dem "ersten Feuer" geht es ja die Treppe runter ins Drachenland or so. Da war ich eben in einer Art Welt 5 wie in Demons Souls -> Starke Gifte :x
3. Ziegenboss is nur ein Alternativer Boss? Mir is der zurzeit noch zu hart, ka ob ich den machen MUSS.

Bin zurzeit erst SL 19 und hab schon meine Flask durch die Essenz unten bei den Geistern aufgewertet.
Welche Variante würdet ihr mir raten?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

So, die ersten 2 Stunden Spielzeit sind auf der Uhr.

Asylum Demon und Taurus Demon lagen First Try im Dreck, gegen schwarze Ritter sollte man nicht die Hand heben, Drachenfeuer tut weh und wenn man nach hinten wegrollt, sollte man sicher stellen, dass es dort Fußboden gibt :D

Bis jetzt bisher nur 2 mal gestorben (Ritter und Rolle), aber es ist definitiv schwerer als Demon's Souls. Wie einige schon geschrieben haben, wird man viel öfter von Gruppen attackiert und die Standardzombies haben auch einige neue Tricks gelernt.

Was mir bisher nicht gefällt: Wenn man in Demon's Souls mehrere Gegner vor sich hat und den anvisierten getötet hat, springt die Zielmarkierung automatisch auf den nächsten Gegner. Ebenso bleiben Gegner, die man anvisiert hat und mit einem starken Hieb zu Boden schickt weiterhin anvisiert. Beides hat sich in Dark Souls geändert. Wenn ich hier jemanden zu Boden schlage, muss ich ihn erneut anvisieren und wenn ich einen Gegner aus einer Gruppe töte, muss ich manuell das nächste Ziel anwählen. Ich hab ausserdem das Gefühl, dass das Durchschalten mit dem rechten Stick bei Gegnergruppen nicht mehr so gut funktioniert.

Die ersten beiden Beschwerden sind bestimmt Gewöhnungssache, aber für's Durchschalten würd ich einen Patch nicht ablehnen.

Davon ab gefällt's mir bisher sehr gut. Grafisch ein Sprung nach vorn, Sound sehr gut wie eh und je, Leveldesign bisher super und an Herausforderung mangelt's nicht. Schön auch, dass man nach seinem Tod nicht mehr ganz so viel vom Level wiederholen muss.

Btw, jemand hier, der auch die UK-Fassung spielt? Da gibts keine deutschen Untertitel, oder? Mein Englisch ist zwar gut genug und ich brauch sie nicht, aber mich wundert's dass sie fehlen, weil die UK vom Vorgänger deutsche Texte hatte.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 08.10.2011 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

@saxx

Wöh? Bei mir springt die Zielmarkierung aufs nächste Ziel um, wenn ich einen Gegner kille oO

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Spoiler
Show
2. Hinter dem "ersten Feuer" geht es ja die Treppe runter ins Drachenland or so. Da war ich eben in einer Art Welt 5 wie in Demons Souls -> Starke Gifte :x
3. Ziegenboss is nur ein Alternativer Boss? Mir is der zurzeit noch zu hart, ka ob ich den machen MUSS.

Bin zurzeit erst SL 19 und hab schon meine Flask durch die Essenz unten bei den Geistern aufgewertet.

Hey du :)
Spoiler
Show
1. Wir haben da schon drüber spekuliert - das wird wohl erst nach beiden Glocken betretbar sein.

2. Im Wald gibt es einen durchaus knackbaren Endgegner, nach dessen Ende dich ein Schlüssel und ein sehr wertvolles Item erwarten - ich sag nur *hust* *Schmiede *hust*
Pass auf, dass du bei den großen Steinkriegern die im Wald rumliegen immer auf deren Rückenseite bleibst.

3. Den kenne ich noch gar nicht :P

4. Also ich hab meine erste und einzige Essenz vom Altar in der Kirche oO Wo gibts denn noch so ne Flask-Aufwertung?! *sabber*
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:@saxx

Wöh? Bei mir springt die Zielmarkierung aufs nächste Ziel um, wenn ich einen Gegner kille oO

Spoiler
Show

Hey du :)
Spoiler
Show
1. Wir haben da schon drüber spekuliert - das wird wohl erst nach beiden Glocken betretbar sein.

2. Im Wald gibt es einen durchaus knackbaren Endgegner, nach dessen Ende dich ein Schlüssel und ein sehr wertvolles Item erwarten - ich sag nur *hust* *Schmiede *hust*
Pass auf, dass du bei den großen Steinkriegern die im Wald rumliegen immer auf deren Rückenseite bleibst.

3. Den kenne ich noch gar nicht :P

4. Also ich hab meine erste und einzige Essenz vom Altar in der Kirche oO Wo gibts denn noch so ne Flask-Aufwertung?! *sabber*
Zu 4.
Spoiler
Show
Gaaaanz einfach zu holen. Du läust beim ersten Leuchtfeuer, also im "Lager" hinten nach unten da is ne Art große Platte die runterfährt.
Halt dich links, lauf über den Latten über das Wasser. Den Geistern kannst du keinen Schaden machen, aber du findest auch vorher hier nen Item das du dafür benutzen kannst.
Wenn du 2 Geister tot sind einfach rechts rum da siehste schon mitten im Wasser was glänzen. Achtung wenn du hinläust kommen gleich 3 Geister, hab mir das Item schnell geschnappt und bin gestorben.
Das Item dann einfach den Weg runter den du grade gelaufen bist bei der Frau hinter den Gittern benutzen (also direkt hinter "dem Lager") und du hast die Flask + 1 die etwas stärker ist.
Gut dann werd ich mir 2. mal ansehn ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Spoiler
Show
Gaaaanz einfach zu holen. Du läust beim ersten Leuchtfeuer, also im "Lager" hinten nach unten da is ne Art große Platte die runterfährt.
Halt dich links, lauf über den Latten über das Wasser. Den Geistern kannst du keinen Schaden machen, aber du findest auch vorher hier nen Item das du dafür benutzen kannst.
Wenn du 2 Geister tot sind einfach rechts rum da siehste schon mitten im Wasser was glänzen. Achtung wenn du hinläust kommen gleich 3 Geister, hab mir das Item schnell geschnappt und bin gestorben.
Das Item dann einfach den Weg runter den du grade gelaufen bist bei der Frau hinter den Gittern benutzen (also direkt hinter "dem Lager") und du hast die Flask + 1 die etwas stärker ist.
Gut dann werd ich mir 2. mal ansehn ;)
Spoiler
Show
Ja und welches Item verletzt die? Doch nur Magie und magische Waffen oder? Weil ich habe keine Magie und verzauberte Waffen habe ich auch noch nicht.

Ok hole mir das gleich.

Denk dran: In der Kapelle wo der schwarze Ritter mit dem Turmschild und der Keule war bzw. wo oben die Gargoyls sind: Auf dem Altar liegt ebenfalls eine Flask-Aufwertung!!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Thommy741 hat geschrieben:@saxx

Hmm .. dann muss ich mir das nochmal genauer anschauen.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

hey,
ich war ganz schön lange nicht mehr hier - war noch mit demons souls beschäftigt. gestern bestellt, heute angekommen: dark souls. ist das digitale lösungsbuch auf der scheibe, wo auch das spiel drauf ist? ich habe nur den soundtrack, das making of und das spiel! wie findet ihr das artbook? es recht seltsam :roll: .

als was spielt ihr? ich kann mich nicht so richtig zwischen ritter oder magier entscheiden. habe in demons souls als adliger gespielt.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Denmark2010 hat geschrieben:hey,
ich war ganz schön lange nicht mehr hier - war noch mit demons souls beschäftigt. gestern bestellt, heute angekommen: dark souls. ist das digitale lösungsbuch auf der scheibe, wo auch das spiel drauf ist? ich habe nur den soundtrack, das making of und das spiel! wie findet ihr das artbook? es recht seltsam :roll: .

als was spielt ihr? ich kann mich nicht so richtig zwischen ritter oder magier entscheiden. habe in demons souls als adliger gespielt.
Das normale Spiel öffnen und die Karte hinterm Handbuch benutzen ;)