Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Flex-007 hat geschrieben:@lostsoul

thx für die schnelle antwort ;)
Spoiler
Show
zu frage 2: wie hast du den ritter im dicken turm gekillt? haste nen tipp für nen nahkämpfenden dieb... also nix feuerbälle und so... ;) weil auf den ring wäre ich auch scharf, weil mein dieb ächzt schon beim hüllenschild
Du solltest dir einfach ne Waffe mit ordentlichem Rumms besorgen.........
Spoiler
Show
Am geraden Drachenschwert bist du wohl, wie viele andere auch einfach vorbeigerannt ^^

Ansonsten gibts da eigentlich keine genaue Taktik. Am besten is es, wenn du ihn einfach auf die nächsthöhere Ebene kommen lässt, damit du zumindest ein wenig Platz zum manövrieren hast. Einfach mal ne Minute auf Abstand bleiben und seine Angriffe beobachten. Nach einem seiner zweihändigen Angriffe die er über dem Kopf ausführt, hast du ein kleines Zeitfenster wo du ihn 1 oder 2 mal hauen kannst, nur solltest du danach schnell wieder abhauen und auf Distanz gehen. Zudem würd ich dir raten dich fürs erste nach nem anderen Schild umzusehen, das du ohne Malus ausrüsten kannst........so ne Holz- oder Metallwand wird des öfteren dein bester Freund sein, glaubs mir ^^
Spoiler
Show
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Spoiler
Show
äääh... gerades drachenschwert??? ich bitte um genaue beschreibung wo dieses zu finden ist!!!! ;) DANKE!!! ansonsten werd ich mich dann mal an den dicken ritter ranmachen, du hast mich überzeugt, diesen mistkerl zu töten!!! :twisted:
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Flex-007 hat geschrieben:
Spoiler
Show
äääh... gerades drachenschwert??? ich bitte um genaue beschreibung wo dieses zu finden ist!!!! ;) DANKE!!! ansonsten werd ich mich dann mal an den dicken ritter ranmachen, du hast mich überzeugt, diesen mistkerl zu töten!!! :twisted:
Spoiler
Show
jep, das Gerade Drachenschwert........AR 200, dafür aber keine Stärke bzw. Geschicklichkeits-Boni, und lässt sich nur mit Drachenschuppen aufrüsten, welche ich aber bisher noch nicht gefunden habe. Nachteil is, das das Ding 16 oder 18 Stärke braucht, damit du es ordentlich benutzen kannst. Der Vorteil daran is aber, das du automatisch mehr Seelen bekommst, wenn du nen Gegner tötest. Und gerade den Anfang erleichtert einem dieses Schwert doch sehr. Wenns zu einfach wird, kannst ja immer noch auf ne Standardwaffe zurückgreifen.

Und hier wie du zum Schwert kommst:

youtube.com/watch?v=OQwgtG_23e8

Is im übrigen genau unter der Brücke, wo du dem roten Drachen zum ersten mal begegnest, brauchst aber nen Bogen dafür ;)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

thx!

aber an der stelle bin ich noch nicht... und sieht ganz schön mühselig aus ;) und vorallem besitz ich noch nicht den bogen zum anvisieren, sondern erst so nen sparigen kurzbogen mit dem man nicht zielen kann.

ist den bei der taktik gewährleistet dass einem das schwert auch direkt vor die füsse fällt? ist in dem video nicht zu sehen.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Flex-007 hat geschrieben:thx!

aber an der stelle bin ich noch nicht... und sieht ganz schön mühselig aus ;) und vorallem besitz ich noch nicht den bogen zum anvisieren, sondern erst so nen sparigen kurzbogen mit dem man nicht zielen kann.
Du kannst auch mit dem Kurzbogen zoomen......einfach 50 Pfeile kaufen, den Bogen ausrüsten, Pfeile ebenfalls. Zoomen tut er dann ganz allein sobald du schussbereit bist. Geht aber nur mit Bögen, und nicht mit Armbrüsten, das is der feine Unterschied ;) Und ne, so mühselig is es nich......5 minuten, vielleicht 10. Vor die Füße fallen tuts dir nicht, aber du kriegst ne Benachrichtigung wenns in deinem Inventar is, genauso wie wenn du was aufhebst ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

So Leute also ich habe jetzt endlich meinen Problem-Boss erledigt und die Glocke geläutet und hänge dafür an einem anderen Boss
Spoiler
Show
Jemand einen Tipp für den Mondschein-Schmetterling? Bin Krieger und überlege gerade einfach eine Armbrust zu skillen und dann mit Bolzen draufzugehen, da billige Armbrust und Billigbolzen immerhin kleine "Kratzer" verursacht haben
Desweiteren frage ich mich gerade ernsthaft wie krank die Entwickler waren ...
Für alle die schonmal in diesem verwunschenen Wald Dingens waren:
Spoiler
Show
Ich habe ein Drachenschwert und selbst damit besiege ich diese Steinkrieger noch gerade so - wie soll man das bitte ohne frühzeitige imba-Waffe hinbekommen?! Sind die des Wahnsinns?! Oder ist das Level eg. erst für später?!
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Thommy741 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Jemand einen Tipp für den Mondschein-Schmetterling? Bin Krieger und überlege gerade einfach eine Armbrust zu skillen und dann mit Bolzen draufzugehen, da billige Armbrust und Billigbolzen immerhin kleine "Kratzer" verursacht haben
Spoiler
Show
Ich habe ein Drachenschwert und selbst damit besiege ich diese Steinkrieger noch gerade so - wie soll man das bitte ohne frühzeitige imba-Waffe hinbekommen?! Sind die des Wahnsinns?! Oder ist das Level eg. erst für später?!
Spoiler
Show
Der Mondschein-Schmetterling ist eigentlich gar nicht so schwer wie du denkst.........weiche einfach seinen Magieattacken so gut wie möglich aus, wenn nötig, verstärk einfach das Lagerfeuer am Waldeingang, damit du 10 Flaschen Estus kriegst. Wenn du dann im Wald bist halt dich an der linken Wand, somit umgehst du 3 von 4 Steinwächtern dort. Zu den Wächtern selbst, die sind eigentlich gar nicht sooo schwer. Das einzige was zu einem Problem werden kann, is der Zauberspruch den sie sprechen, um dich festzuhalten. Wenn das passiert, sofort nach hinten ausweichen, nur Blocken, nicht rollen, und warten bis der Spruch nachlässt. Die Angriffe von denen sind ziemlich vorhersehbar, und solang sie einzeln kommen, sind die absolut kein Problem ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ja ich denke mir schon, dass das "Baby" nicht soooo wild ist aber nervig ist es doch.

Wie siehts mit dem geschlossenen Burgtor mit dem Zwiebelkopf-Ritter davor aus, wann öffnet sich das Teil?

EDIT: Wie weit würdest du einem Nahkämpfer empfehlen auf Magieslots und Magieattribute zu setzen?! Habe noch keinen Magieslot aber einer wäre durchaus angebracht oder?!
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Thommy741 hat geschrieben:Ja ich denke mir schon, dass das "Baby" nicht soooo wild ist aber nervig ist es doch.

Wie siehts mit dem geschlossenen Burgtor mit dem Zwiebelkopf-Ritter davor aus, wann öffnet sich das Teil?

EDIT: Wie weit würdest du einem Nahkämpfer empfehlen auf Magieslots und Magieattribute zu setzen?! Habe noch keinen Magieslot aber einer wäre durchaus angebracht oder?!
Spoiler
Show
Ich vermute, das Tor hinter dem Zwiebelkopf öffnet sich sobald man die zweite Glocke in Schandstadt geläutet hat, aber bis dahin is es noch ein langer langer Weg ^^
Naja........Magie is meiner Meinung nach durch das neue System nur noch Unterstützend. Der Anfang des Spiels wird dadurch ein wenig erleichtert, mehr aber auch nicht, zumal es ja auch Gegner mit Schild gibt, die deine Zaubersprüche einfach blocken und somit maximal 20-30 Schaden erleiden. Den Großteil des Spiels wirst du wohl oder übel sowieso im Nahkampf verbringen, ausser natürlich du läufst mit nem Bogen rum. Alles in allem würd ich aber sagen, konzentrier dich auf die Attribute für nen Nahkämpfer, davon hast du auf lange Sicht gesehen wohl mehr als von 30 Soul Arrows.......denn ich glaub kaum das du deine Attribute so weit steigerst das du selbst den Heavy Soul Arrow und andere nettigkeiten verwenden kannst ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Jo aber "Heal" ist ja iwie doch angebracht und sei es nur um dich nach bitteren Kämpfen zu heilen wenn du keine Flasks verschwenden willst ...

Wie würdest du denn empfehlen weiter vorzugehen? Vor allem nach unserem Insekt - weiter da oder ist ein anderer Pfad bis dann mehr zu empfehlen?
Und gibt es einen Platz um sich wirklich effektiv zu boosten?
Spoiler
Show
Bis jetzt kille ich immer 3 Baumgeisterteile und einen Steinkrieger was 600 Seelen bringt - das ist auf Dauer aber doch sicher ne schwache Ausbeute oder?
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Thommy741 hat geschrieben:Jo aber "Heal" ist ja iwie doch angebracht und sei es nur um dich nach bitteren Kämpfen zu heilen wenn du keine Flasks verschwenden willst ...

Wie würdest du denn empfehlen weiter vorzugehen? Vor allem nach unserem Insekt - weiter da oder ist ein anderer Pfad bis dann mehr zu empfehlen?
Und gibt es einen Platz um sich wirklich effektiv zu boosten?
Spoiler
Show
Bis jetzt kille ich immer 3 Baumgeisterteile und einen Steinkrieger was 600 Seelen bringt - das ist auf Dauer aber doch sicher ne schwache Ausbeute oder?
Warst du schon im Finsterwald-Becken?
Spoiler
Show
Falls nicht, geh mal dort hin, ich glaub dort hab ich nämlich den Ring gefunden, der mir für jeden getöten Gegner ein bisschen meiner Lebensenergie zurückgibt ;) Falls es dort nicht war, solltest du weiter Richtung Stadt der Untoten, das is dort beim zweiten Wachturm, an der Brücke wo der Drache sitzt. Und von dort gehts dann weiter in die Tiefen, aber vorsicht vor den Fröschen, die verfluchen dich ganz schnell, und dann heissts mit 50 % Leben durchkämpfen. Und, der Fluch kann dich mehrfach betreffen, also wenn du Pech hast, rennst du mit 1/8 deiner eigentlichen Lebensenergie rum
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hm ne die Orte sagen mir nichts - allerdings spiele ich das Spiel auch auf Englisch :idea:
Spoiler
Show
Der Ring hört sich sehr gut an aber keine Ahnung wo dieses Finsterwald-Becken sein könnte.

Wie siehts bei dir und Alt-Lordon(?) aus, habt ihr euch schon vertraut gemacht? Die Geister da scheinen nur mit Magie und Magiewaffen verletzbar zu sein aber bisher habe ich sowas noch nicht gefunden.

Wie läufst du eigentlich rum? Ebenfalls als bitterer Nahkämpfer?

Zu deinem Fluch: Habe den Fluchheiler im Glockenturm gefunden. Das Heilitem kostet aber 3000 Seelen.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Thommy741 hat geschrieben:Hm ne die Orte sagen mir nichts - allerdings spiele ich das Spiel auch auf Englisch :idea:
Spoiler
Show
Der Ring hört sich sehr gut an aber keine Ahnung wo dieses Finsterwald-Becken sein könnte.

Wie siehts bei dir und Alt-Lordon(?) aus, habt ihr euch schon vertraut gemacht? Die Geister da scheinen nur mit Magie und Magiewaffen verletzbar zu sein aber bisher habe ich sowas noch nicht gefunden.

Wie läufst du eigentlich rum? Ebenfalls als bitterer Nahkämpfer?

Zu deinem Fluch: Habe den Fluchheiler im Glockenturm gefunden. Das Heilitem kostet aber 3000 Seelen.
Auf Englisch heissts Darkroot Basin
Spoiler
Show
Wenn du vom Schmied nahe der Kirche richtung Wald gehst, is auf der rechten Seite gleichmal ne kleine Abzweigung. Wenn du dort langgehst, kommst und ins Darkroot Basin......aber vorsicht, der "Miniboss" dort haut ziemlich rein, sehen tust ihn schon aus der Ferne, also komm ihm nicht zu nahe ^^

Und die Tiefen sind im englischen einfach nur "The Dephts".......nach dem Kampf mit dem Schmetterling kriegst nen Schlüssel mit dem du in die Stadt der Untoten kommst, von dort kommst, nach nem harten Kampf, auch in die Tiefen.

Die Geister in New Londo kannst du übrigens auch mit nem Item kurzzeitig verletzen. Nennt sich Wanderfluch, findest du raus wenn du mit den Tiefen fertig bist vermut ich, weils da ne abkürzung zum ersten lagerfeuer gibt ^^ Alternativ kannst du dich verfluchen lassen, denn so sind die Geister auch verwundbar ;) Ob das mit den Magiewaffen oder Magie selbst geht weiß ich nicht.......hab noch net versucht ^^
Ich renn momentan als Hybrid rum.......mit dem von mir erwähnten Ring, noch nem zweiten, der meine Traglast erhöht, und der Elite-Ritter-Rüstung ausn Wald.......den Feuerball-Zauber rein nur als Support, oder um Bossgegner schon mal aus der Ferne anzukratzen, der Rest dann im Abenteuer Nahkampf. Waffenmässig versuch ich auf 32 Stärke und 18 Geschick zu kommen, da hab ich dann zwei feine Waffen, die ich dann noch beide testen muss bevor ich mich festlege ^^
Zuletzt geändert von LostSoul15 am 08.10.2011 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Puhh habs jetzt auch und muss schon sagen: es ist eindeutig noch eine Ecke schwerer als Demons Souls. Habe Ritter genommen (sehen geil aus und habe gehofft, dass die Entwickler die schwere Rüstung gefixt haben) sterbe aber irgendwie die ganze Zeit bei dem Abschnitt kurz nachdem man das Wildschwein getötet hat. Werde aber nicht mehr hier reinschauen, will alles selber erleben und nichts gespoilert kriegen. Also dann: viel Glück noch an alle :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

LostSoul15 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Wenn du vom Schmied nahe der Kirche richtung Wald gehst, is auf der rechten Seite gleichmal ne kleine Abzweigung. Wenn du dort langgehst, kommst und ins Darkroot Basin......aber vorsicht, der "Miniboss" dort haut ziemlich rein, sehen tust ihn schon aus der Ferne, also komm ihm nicht zu nahe ^^
Spoiler
Show
Ah da war ich schon! Da hab ich ein paar Items gesammelt und bin vor nem dunklen Ritter mit Speer noch tiefer in das Reich der Drachen geflüchtet wo mich nur Müll-Loot erwartet hat bevor ich abgekratzt bin.
Wo solls da noch nen Ring geben?! Der Abschnitt besteht doch praktisch nur aus nem Pfad entlang des Berges nach unten?

Zu deinem Charakterbau:
Hast du als Pyromancer gestartet? Woher bekommt man sonst den Feuerzauber und wieviel haste auf Magiestärke gepumpt?[/spoiler]