Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Muss jetzt erstmal 2-3 Std Pause machen sonst liegt mein Pad gleich auf der Straße >_<
wo hängt er denn? ^^

@medse: wenn du es ein bisschen einfacher haben willst, schreib mir ne PN........ich schick dir dann nen kleinen kniff, der zumindest die schweren gegner etwas einfacher macht wenn man so will ^^
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

medse87 hat geschrieben:
Spoiler
Show
die schwarzen ritter sind ja mal echt übel. schaden richte ich denen mit meiner axt kaum an und mein feurball braucht zu lange
kann es sein, dass man für eine positive bewertung einer eigenen nachricht einen heiltrank bekommt. hab jetzt schon mehrfach einen extra bekommen mitten beim erkunden.
nö du bekommst einen extratrank wenn kurz nachdem du an einem Lagerfeuer ausgeruht hast, ein anderer Spieler an dem selben lagerfeuer gerastet hat. Genausogut kann ein anderer Spieler einen Extraflakon erhalten wenn du gerade an einem Lagerfeuer geruht hast. So einfach ist das.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ah so war das.

@lostsoul:

ist nett gemeint, aber das will ich selbst raus bekommen und wenn es ewig dauert. ich muss nur meinen ausweich skill wieder auf vordermann bringen und eine flammen/magiewaffe wäre nicht verkehrt.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

kein problem............aber wenn du aufmerksam bist kriegst dus vielleicht sogar selbst raus............zuviel sag ich jetz aber nicht, will dir ja nicht die freude an den vielen toden nehmen, die du noch erleben wirst ^^
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

LostSoul15 hat geschrieben:kein problem............aber wenn du aufmerksam bist kriegst dus vielleicht sogar selbst raus............zuviel sag ich jetz aber nicht, will dir ja nicht die freude an den vielen toden nehmen, die du noch erleben wirst ^^
danke dir^^. morgen geht's mit neuer kraft weiter.
Spoiler
Show
der minotaure und kurz darauf der drache (bei dem ich nicht gestorben bin dank meiner gekonnten beobachtung der örtlichen gegebenheiten^^) und dann noch der schwarze ritter und dann noch das fiese panzervieh habens mir heute erstmal kräftig gegeben
in der aktuellen gameone folge wird das spiel wie zu erwarten war gewürdigt. den fehler
Spoiler
Show
mit dem friedhof hab ich, wie schon erwähnt auch begangen
, umso größer war dann aber die freude, als ich den richtigen weg gefunden hab
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

medse87 hat geschrieben:
LostSoul15 hat geschrieben:kein problem............aber wenn du aufmerksam bist kriegst dus vielleicht sogar selbst raus............zuviel sag ich jetz aber nicht, will dir ja nicht die freude an den vielen toden nehmen, die du noch erleben wirst ^^
danke dir^^. morgen geht's mit neuer kraft weiter.
Spoiler
Show
der minotaure und kurz darauf der drache (bei dem ich nicht gestorben bin dank meiner gekonnten beobachtung der örtlichen gegebenheiten^^) und dann noch der schwarze ritter und dann noch das fiese panzervieh habens mir heute erstmal kräftig gegeben
in der aktuellen gameone folge wird das spiel wie zu erwarten war gewürdigt. den fehler
Spoiler
Show
mit dem friedhof hab ich, wie schon erwähnt auch begangen
, umso größer war dann aber die freude, als ich den richtigen weg gefunden hab
na wenn dir das panzervieh schon den hintern aufreisst mit seinen hörnchen............leg dir beruhigungsmittel zu. glaubs mir, das hilft ^^
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

hab mir den nur noch angeguckt^^. weiß also nicht, wie der so drauf ist. aber in der e3 demo war der ja kein großes problem.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

scai88 hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben:
Spoiler
Show
die schwarzen ritter sind ja mal echt übel. schaden richte ich denen mit meiner axt kaum an und mein feurball braucht zu lange
kann es sein, dass man für eine positive bewertung einer eigenen nachricht einen heiltrank bekommt. hab jetzt schon mehrfach einen extra bekommen mitten beim erkunden.
nö du bekommst einen extratrank wenn kurz nachdem du an einem Lagerfeuer ausgeruht hast, ein anderer Spieler an dem selben lagerfeuer gerastet hat. Genausogut kann ein anderer Spieler einen Extraflakon erhalten wenn du gerade an einem Lagerfeuer geruht hast. So einfach ist das.
Wirklich? Ich hab das jetzt so verstanden:
Spoiler
Show
Relativ am Anfang (nach dem 2.Boss) findet man in ner Kirche hinter nem riesigen Ritter eine Seele mit dem man seine Flask auf 10 erweitern kann. Zumindest hab ich 10 seitdem ich die benutzt hab und da stand das auch das er die Estus-Flakon stärker macht or so....
Btw ich bin grade voll am durchdrehn, ich HASSE dieses Spiel:
Folgender Spoiler nach dem 2.Boss ....
Spoiler
Show
Nach dem Wildschwein "Miniboss" kann man auf der anderen Seite ja das Tor öffnen. Wieso zur Hölle schließt sich das wieder sobald man stirbt???!!!!
DAS verursacht einfach nur FRUST <_<
In Demons Souls waren die Tore dann wenigstens dauerhaft auf, da wars fair :([/spoiler]
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Spoiler
Show
Relativ am Anfang (nach dem 2.Boss) findet man in ner Kirche hinter nem riesigen Ritter eine Seele mit dem man seine Flask auf 10 erweitern kann. Zumindest hab ich 10 seitdem ich die benutzt hab und da stand das auch das er die Estus-Flakon stärker macht or so....
Spoiler
Show
Nach dem Wildschwein "Miniboss" kann man auf der anderen Seite ja das Tor öffnen. Wieso zur Hölle schließt sich das wieder sobald man stirbt???!!!!
zu 1.:
Spoiler
Show
Nein, mit der Seele kannst du nur die Wirkung der Estus-Flaschen bei der Stummen Trulla unterhalb des ersten Lagerfeuers erhöhen, zu dem dich der Rabe fliegt. Um Statt 5 Flaschen 10 zu erhalten, musst du einen Punkt Menschlichkeit opfern um zum Menschen zu werden, und einen weiteren Punkt um das Lagerfeuer zu entfachen ;)
Zu 2.:
Spoiler
Show
Das Tor is im Grunde egal, da du in der Kirche sowieso ne Abkürzung zum Hauptlager findest.........der Kerl der dir als aller erstes Wunder beibringen kann, wenn du da die Treppen hochgehst, das sind die Liftschächte Richtung Kirche ;) Und glaubs mir, den Lift wirst du einige Male benutzen, ;)
Zuletzt geändert von LostSoul15 am 07.10.2011 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

LostSoul15 hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
zu 1.:
Spoiler
Show
Nein, mit der Seele kannst du nur die Wirkung der Estus-Flaschen bei der Stummen Trulla unterhalb des ersten Lagerfeuers erhöhen, zu dem dich der Rabe fliegt
Zu 2.:
Spoiler
Show
Das Tor is im Grunde egal, da du in der Kirche sowieso ne Abkürzung zum Hauptlager findest.........der Kerl der dir als aller erstes Wunder beibringen kann, wenn du da die Treppen hochgehst, das sind die Liftschächte Richtung Kirche ;) Und glaubs mir, den Lift wirst du einige Male benutzen, ;)
Zu 1.:
Spoiler
Show
Schien mir grade nur so seltsam, weil seit ich das Teil benutzt hatte, hatte ich die 10 Flasks. Jetzt schon zum 4.Mal, na gut dann hatte ich halt Glück :>
Zu 2.;
Spoiler
Show
Jep grade gemerkt und von den 2 Drachen getötet worden :x
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ich freu mich drauf. hab's zwar nicht gelesen. aber die Smilies sind nett.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Spoiler
Show
Wie gesagt, verstärken kannst du die Flakons nur bei der komischen, schweigenden Alten unter dem ersten Lagerfeuer zu dem du kommst. Um 10 Flakons zu kriegen musst du erst zum Mensch werden und dann das Lagerfeuer erneut entfachen.........

Und ja, die beiden Gargoyles sind hart.........sieh einfach zu das du dem ersten soviel wie möglich abziehst bevor der zweite auf den Plan tritt, im besten Fall is der erste schon Tot bevor der zweite kommt. Und wenn der zweite anfängt Feuer zu spucken, auf keinen Fall mit ner Rolle ausweichen...........Schild hoch und auf Distanz gehen. Wirkt Wunder. Der Scheiss dran is, das danach noch viel härtere Brocken kommen............die Gargoyles hatte ich beim zweiten mal, einen der nachfolgenden Bosse musste ich dagegen 5 mal versuchen ^^

@medse: glaubs mir, die freude währt nur kurz im ersten moment, wandelt sich dann in abgrundtiefen hass um, wird danach einfach nur zu frust, nur um dann am ende wieder zu grenzenloser freude zu mutieren, wenn die ganzen scheisser endlich flach am boden liegen ^^
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Oh man, mich hat das DS Fieber gepackt... :D und eben gerade mal flotte 2500 Seelen verloren, weil ich einfach zu unaufmerksam und müde war... daher jetzt mal ins bett gehen ;)

kurzer Erfahrungsbericht + bitte um Hilfe:
Spoiler
Show
- bin mit dem raben gelandet
- auch erstmal kurz den fehler mit dem friedhof begangen aber dann schnell gemerkt dass ich dort nicht hingehöre^^
- dann runtergelaufen zu dem gewässer (dort ist übrigens ein schmied "versteckt" falls jemand nen schmied sucht) aber da wars mir zu düster
- also wieder hochgelatscht und nun bin ich in der stadt der untoten
- zweite lagerfeuer entdeckt und auch den händler mit dem orangenen stein mit dem man nachrichten schreiben kann
- tipp: mein dieb läuft zur zeit mit nem langschwert rum und in der zweiten hand nen morgenstern. die speerträger lassen sich sehr gut mit dem morgenstern ausschalten :)
- ja nun aber ne frage. wenn man noch weiter hochgeht und dann so ne kleine treppe runtergeht, steht da so ein krieger mit dem rücken zu einem: ich hatte erst gedacht: hey dich kill ich mal flott von hinten... aber pustekuchen, der monster skill-ritter hat net mal nen kratzer abbekommen und mich mit einem hieb getötet... hinter diesem kerl liegt eine leiche zum erkunden.

Frage 1: hat den jemand schon gekillt? (bin LVL 15 Dieb im Moment)

- dann ich also doch woanders lang und weiter hoch, schön mit dem generalschlüssel ne tür geöffnet und dann in so nem dicken turm ganz weit runtergelaufen - so ne große runde treppe - und ganz unten kam mir dann ein riesen gepanzerter ritter mit so ner eiserner keule entgegen... wieder mit einem schlag tot gewesen

Frage 2: hat den jemand schon gekillt? (bin LVL 15 Dieb im Moment)

- ich habe so ein hüllenschild gefunden, welches ganz gut ist, aber immer wenn ich das trage ist meine figur übelst träge.

Frage 3: was muss ich nochmal für attribute erhöhen, damit man schwerer rüstungen und waffen tragen kann ohne das die geschwindigkeit der bewegungen abnimmt ?
Dark Souls ist einfach nur geil, immer wenn man denkt: "hey jetzt hab ichs drauf, jetzt fühl ich mich sicher." Kommt einem irgendsoein mega skill-gegner entgegen, holt kurz aus und tötet einen mit einem schlag... :( :twisted:

Frage 4:

Kann es sein, dass einem die Gegner deutlich länger und weiter verfolgen als in Demon Souls?

Gerade die richtig bösen Gegner rennen einem besonders lange/weit hinterher... das erhöht den Panik-Faktor beim wegrennen enorm! Bin schonmal vor lauter Panik während der Flucht in den Abgrund gerannt... ;)

Auch geil ist die Tatsache, dass man gar keine Pause drücken kann... war das bei Demons Soul auch so? Die Demon Souls Zeit ist bei mir einfach viel zu lange her und durchgespielt hatte ich es damals auch nicht, weil ich es irgendwann zu Farm-lastig empfand. weil stundenlanges seelen und heilkräuter sammeln, nur damit man ne chance aufs weiterkommen hat, war mir irgendwann zu blöd.
Mal sehen wie lange die Motivation bei Dark Souls hält ;)
Zuletzt geändert von Flex-007 am 08.10.2011 00:53, insgesamt 2-mal geändert.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Flex-007 hat geschrieben:

Spoiler
Show

Frage 1: hat den jemand schon gekillt? (bin LVL 15 Dieb im Moment)

- dann ich also doch woanders lang und weiter hoch, schön mit dem generalschlüssel ne tür geöffnet und dann in so nem dicken turm ganz weit runtergelaufen - so ne große runde treppe - und ganz unten kam mir dann ein riesen gepanzerter ritter mit so ner eiserner keule entgegen... wieder mit einem schlag tot gewesen

Frage 2: hat den jemand schon gekillt? (bin LVL 15 Dieb im Moment)

- ich habe so ein hüllenschild gefunden, welches ganz gut ist, aber immer wenn ich das trage ist meine figur übelst träge.

Frage 3: was muss ich nochmal für attribute erhöhen, damit man schwerer rüstungen und waffen tragen kann ohne das die geschwindigkeit der bewegungen abnimmt ?
Dark Souls ist einfach nur geil, immer wenn man denkt: "hey jetzt hab ichs drauf, jetzt fühl ich mich sicher. Kommt einem irgendsoein mega skill-gegner in die quere und tötet einen mit einem schlag... :(

Kann es sein, dass einen die Gegner deutlich länger und weiter verfolgen als in Demon Souls? GErade die richtig bösen Gegner rennen einem richtig lange hinterher... bin schonmal vor lauter Panik während der Flucht in den Abgrund gerannt... ;)
Spoiler
Show
Zu Frage 1, ja, hab ich gekillt, glaub ich sogar im ersten Anlauf mit ein paar Feuerbomben und den Feuerbällen des Pyromancers ^^ der Ring der dahinter liegt is nicht der Rede wert, aber wenn du Glück hast lässt der Ritter ein Schwert mit 205 AR liegen ;)

Zu Frage 2, ja, den hab ich ebenfalls schon gekillt, und die Geduld bei dem Kerl hat sich auf jeden Fall eher bezahlt gemacht, als beim ersten Ritter ^^ Der Gute Havel lässt nämlich einen Ring liegen, der deine Traglast um ich glaub 25 Einheiten erhöht, so das auch ein Magier plötzlich mit ner netten Ritterrüstung rumgurken kann ;)

Zu Frage 3, du musst Kondition erhöhen damit du eine höhere Traglast hast.....du kreigst aber nur einen Punkt Traglast pro Punkt Kondition.....also würd ich dir eher empfehlen dir ne ordentliche Waffe zu besorgen, und den dicken Ritter mit der Eisenkeule im Turm langsam zu zermürben....denn der Ring bringt die 25 Einheiten Traglast zusätzlich ;)

Und zum Thema weglaufen, oh ja........die verfolgen dich, unerbittlich und verdammt weit ^^
Zuletzt geändert von LostSoul15 am 08.10.2011 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

@lostsoul

thx für die schnelle antwort ;)
Spoiler
Show
zu frage 2: wie hast du den ritter im dicken turm gekillt? haste nen tipp für nen nahkämpfenden dieb... also nix feuerbälle und so... ;) weil auf den ring wäre ich auch scharf, weil mein dieb ächzt schon beim hüllenschild