Diablo III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Del. Profil: 1335017
Beiträge: 99
Registriert: 21.12.2006 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

Gamer433 hat geschrieben: Dann les die Postings bitte richtig!
Es werden (wie so oft hier bei 4Players) die falschen Tatsachen vom Tester kritisiert!
Zudem: Für mich z.B. ist es scheiß egal, ob ich 24h on sein muß um D3 zu daddeln. Warum? Weil ich eh dauernd on bin und es schon gar nicht mehr merke. Zudem spiele ich es eh nur online.

Also: ERST lesen und DANN überlegen, ob Deine Negativpunkte nicht doch auf nur 5% der Gelegenheitsspieler zutreffen ...!

Ihr wollt doch auch nicht, das sich ein Formel 1-Spiel wie Need for Speed anfühlt oder? Diablo ist kein normales MMO oder Torchlight!


Also ehrlich gesagt glaube ich, dass die Gelegenheitsspieler eher die 95% sind und Leute, die sich hier und anderswo aufhalten, "dauernd on" sind und "austauschen" eher die 5%.

Und es werden hier nicht die "falschen Tatsachen" kritisiert. Es wird einfach kritisiert und einiges davon spricht mich an. Ich finds unglaublich, dass Story einfach so hingerotzt wird, oder wie das Spiel Ingame aussieht etc.

Ich habe einfach mehr erwartet.
Wenn Dich das alles nicht stört, ist doch in Ordnung. Nur müssen Fanboys eben auch mal damit leben, dass es für den nicht ganz so involvierten Zuschauer manchmal etwas verwirrend ist, wenn alle Kritikpunkte völlig egal sind und falsch und gemein und falsch und böse und falsch....;-)
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Toshy hat geschrieben:
Hans Hansemann hat geschrieben:Oder: Weil diese Spieler eh, genauso wie ich, jeden schund fressen kann ich ja beruhigt sein.

Es ist immer das selbe...kommt ein sequel zu nem Klassiker und man bringt negatives feedback kommt immer nur "troll", "kennst den vorgänger eh nicht".
so ich beziehe mich mal auf deinen post seite 3

-mmo feeling: für leute die eh online spielen wollen sicherlich nicht verkehrt, für sp only spieler eher nicht so prall.. kann man sehen wie man will

-ping, chat, 2 schneekugeln: da es die kugeln auch in den alten teilen gab gehe ich mal davon aus das du dich über eine kleine Ping anzeige und dem Chat, der nicht nur deine spielergespräche sondern auch alle ingamegespräche nochmals schriftlich darstellt, beschwerst? noch dazu wird er vielleicht sogar ausblendbar sein (reine spekulation)?! naja, wenn man sonst nichts zum meckern findet

-den restlich post heulst du nur darum das blizz so scheiße ist und dir die kohle aus der tasche ziehen will. nochdazu beschwerst du dich über das echt-geld-ah, was dir nicht nur als singleplayer (der du ja zu sein scheinst) vollkommen scheißegal sein kann, sondern auch als mp da, man erstens die items auch selber finden kann, und zweitens du im pvp (worauf sonst sollte es einfluss haben) keine sorgen haben brauchst, da es ein ähnliches matchmaking geben soll wie bei sc2 und man somit auf gleichwertige (skill/itemlevel) spieler trifft und nicht von den high-end schon zu beginn abgeschlachtet wird.. später wenn du dir selbst das high-end-equip besorgt hast, solltest du ja auf grund deiner erfahrung, weil selbst besorgt, doch eh die gekauften affen aus den latschen kloppen..

negatives feedback könnte man über die ragdoll-physik, den zu leichten einstieg, von mir aus auch über den onlinezwang/ fehlenden lan-modus etc geben, aber dein post hat nix mit negativem feedback, eher mit einer antihaltung gegenüber blizzard an sich zu tun. also : troll!
Hm ich habe negatives feedback zum interface gegeben...und mich zusätzlich zu blizzard geäussert deswegen bin ich jetzt en Troll...

Ich spekulier jetzt auch mal, die engine ist die selbe wie bei WOW (warcraft3, starcraft 2...) man hat einfach das selbe mässige Interface genommen minimale änderungen gemacht die jeder Modder besser hinbekommen hätte.

Ich bin auf die anderen negativen sachen in dem Spiel nicht eingangen aber kann ja mal weiter ausholen wenigstens en bissel.

Die Kampf Animationen sind mehr als lächerlich und ein teil einfach mal aus WOW übernommen. (Jedenfalls die vom Krieger), Das der Grafik style bunt ist wäre mir noch egal aber es sieht echt so was von mies aus das man glauben könnte es wäre ein WOW Mod und keinesfalls ein commerzielles Projekt (wenn es sowas gäbe).

Kein Skill System dafür aber noch mehr individualisierungen über die Items ist auch mehr als fragwürdig. Erneut Spekulation: Gib D3 6 Monate dann gibts nen Itemshop mit den ersten Items die man nicht im Spiel kaufen kann. Erst Fun Items später Sets. Für Preiss verhältnisse einfach mal den WOW Itemshop besuchen.

Joah dann natürlich noch die von dir erwähnten Punkte, Olinezwang(über ein Stasi netzwerk), kein Lan modus und es gibt sicher mehr ich hab allerdings die beta nicht dahe rkann ichc nur von den offensichtlichen sachen sprechen.

Aber weisst das wäre alles noch egal wenn es ein Indi titel wäre. Ein spiel wo das Budget minimal ist und die bewertung dann bei ka. 75% enden würde. Aber wir wissen alle wie das ausgeht. 92% mit 17% Blizz bonus.

Aber bei Blizz alles minimalistisch zu halten ist halt einfach...naja sagen wir mal fragwürdig.

In sachen story presentation hat man bei Blizz noch nicht den anschluss gefunden. In WOW nur spärlich vorhanden so das eigentlich niemand der den Lore nicht gelesen hat keinen plan hat worums überhaupt geht. Bei Starcraft 2 schon besser aber auch nur mehr als dürftig so das man im SP auch mehr langeweile als spannung geboten bekommt. Ich erwarte nichts D3 was story angeht oder eher gesagt die presentation.

Ddrüber trösten auch die echt gut gemacht CG Intros nicht hinweg.
Benutzeravatar
pirklbauer31
Beiträge: 217
Registriert: 04.02.2010 17:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Wird wohl doch nicht der über-drüber-Burner des Jahrezehnts :?

naja egal ich lasse mich überraschen :wink:
.asm
Beiträge: 163
Registriert: 17.02.2011 14:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

Ich denke, der Punkt (-) MMO-Feeling wird von einigen missverstanden.
So wie ich den Tester verstehe, meint er, dass DIII zwar wie ein MMO anmutet, Chat-Fenster, Ping-Anzeige, keine Pause usw., letztlich dann aber doch keins ist, sondern nur ein Singleplayer, mit Coop.

Und das seh ich persönlich auch eher als Minuspunkt, ich meine wozu diese "Features" (insbesondere das Fehlen der Pause (und nein, TP ist nicht das gleiche)) in einem SP/Coop?

Schwierigkeitsgrad ist auch so ne Sache...naja ma sehen wie das noch wird.
Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Hab es jetzt tatsächlich auch in die Beta geschafft und zur Abwechslung zu Dark Souls mal ne Runde Zauberin gespielt.

Fazit: durchwachsen.

- An die Grafik muss man sich ECHT gewöhnen. Nicht drehbar, nicht zoombar. Hatte mehrere Male eine Tür im Bild und konnte die Gegner nicht sehen, die mich beschossen haben.
- Story. Bisher auf absoluten 0815 Fantasy Niveau. Doch ziemlich enttäuschend. Vielleicht wirds ja noch besser.
- Schwierigkeitsgrad. Wirklich der Schlimmste Faktor. Ja ich weiss, es ist der 1. Akt und der 1. Schwierigkeitsgrad. Aber wirklich - dagegen waren die Level 1-5 in Classic WoW hammerschwer. Es ist kaum nachzuvollziehen, wie einfach man ein Spiel noch machen kann. Und das muss man auf diesem Level einmal ganz durchspielen? OMG... das mach ich am besten volltrunken, um ein bisschen Spaß zu haben.
- Skills... wurde schon genug drüber gesagt. Lvl Aufstieg bringt zur Zeit kaum was, da man die Level 1 Spells bis zum Ende eigentlich nicht ändern muss. Und mehr Sachen zu verteilen gibt es ja nicht.

Aber schlecht ist es natürlich nicht. Wie immer bei Blizz-Game ist alles sehr eingängig und man kommt sofort gut klar. Die Monster sind mit Liebe designed, die Effekte auch. Mit einer besseren Grafik würde das auch noch viel besser kommen (wirklich, ich will hier kein Battlefield 3 - aber das Spiel könnte wenigstens so aussehen als sei es nach 2005 programmiert).

Klingt irgendwie sehr negativ. Ist es aber gar nicht mal, kaufen werde ich es mir. Aber sagen wir mal so, ich werde mir genau die Skyrim Tests durchlesen. Denn D3 wird wohl nicht das neue Classic WoW (ja, ich war die ersten 3 Jahre totaler Fanboy davon ;) ), da muss man sich genau die Alternativen anschauen.
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

@ newteaser & Hans Hansemann

Lasst das Spiel einfach erst einmal kommen (und bei dem einen oder anderen Nörgler ein paar Monate ins Land ziehen).
DANN könnt Ihr Euren Frust von der Seele schreien, was Euch an dem Spiel stört.

Ich habe immer mehr das Gefühl (von Testern sowie Spielern), dass Einheitsbrei genau das ist, was gewünscht wird.
Kein Wunder, dass die meisten Spiele in Richtung Casualisierung abdriften und dort verenden ...
Del. Profil: 1335017
Beiträge: 99
Registriert: 21.12.2006 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

Gamer433 hat geschrieben:@ newteaser & Hans Hansemann

Lasst das Spiel einfach erst einmal kommen (und bei dem einen oder anderen Nörgler ein paar Monate ins Land ziehen).
DANN könnt Ihr Euren Frust von der Seele schreien, was Euch an dem Spiel stört.

Ich habe immer mehr das Gefühl (von Testern sowie Spielern), dass Einheitsbrei genau das ist, was gewünscht wird.
Kein Wunder, dass die meisten Spiele in Richtung Casualisierung abdriften und dort verenden ...
Was für ein Frust denn? Jeder, der sich hier enttäuscht/negativ äußert, wird von Dir sofort angeschrieben. Nicht nur in diesem Thread.
Springst bei jeder Negativstimme sofort für das Spiel in die Bresche und hast für jeden Hinweise parat, warum Du die Wahrheit kennst :-).
Merkst Du eigentlich wie seltsam das ist, wenn jemand für ein nicht erschienenes Spiel soviel Aufwand betreibt? Hast Du das Gefühl, das Spiel gehört zur Familie? :-)

Im Gegensatz zu Dir, habe ich nur geschrieben, dass ich enttäuscht von den ersten Eindrücken bin. Ob Du es nun sehen willst, oder nicht. Ich finde z.B. die Grafik einfach grottig und einiges mehr. Was das mit Einheitsbrei zu tun hat, weiß ich nicht.

Und ich glaub nicht, dass ich auch nur ansatzweise frustriert sein werde, wenn das Spiel gerade mal guter Durchschnitt wird ;-)

Hast Du mal daran gedacht, selbst einfach mal zu warten, bevor Du hier jeden belehrst, wie wenig Ahnung er hat? :-)
Benutzeravatar
mootality
Beiträge: 335
Registriert: 15.10.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Diesen Quietschbunten, langweiligen Daueronliner kann Blizz behalten.
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

.asm hat geschrieben:Ich denke, der Punkt (-) MMO-Feeling wird von einigen missverstanden.
So wie ich den Tester verstehe, meint er, dass DIII zwar wie ein MMO anmutet, Chat-Fenster, Ping-Anzeige, keine Pause usw., letztlich dann aber doch keins ist, sondern nur ein Singleplayer, mit Coop.

Und das seh ich persönlich auch eher als Minuspunkt, ich meine wozu diese "Features" (insbesondere das Fehlen der Pause (und nein, TP ist nicht das gleiche)) in einem SP/Coop?
Der Tester merkt an:
Im Gegensatz zu "echten" Onlinespielen gibt es keinen gemeinsamen Ort, an dem sich Tausende von Spieler auf einmal treffen können.
Und du missverstehst, Diablo 3 ist ein Koop-Spiel mit der Möglichkeit alleine zu spielen, nicht umgekehrt. Ein Chat-Fenster ist etwas Elementares was dazu benötigt wird.
Benutzeravatar
Grabo
Beiträge: 204
Registriert: 24.09.2011 11:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Wie siehts eigendlich mit den Anforderungen aus?? Ich habe mir im März einen low budget rechner für 470 euro gekauft, wird das spiel darauf laufen?
4 gb ram, ATI Radeon 5770, Athlon 2 3x 3,2 ghz???
NIXER
Beiträge: 87
Registriert: 13.08.2002 23:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NIXER »

hm...also die Abstriche die da gemacht werden....liest sich als wäre da jemand mit der Erwartung eines neuen WoW ran gegangen...lol.......sry..also ich hab den livestream von gaming insight mit jedem char der beta mindestens 2 oder 3 ma ganz durch verfolgt ..und selbst die sagten das es wirklich kaum langweilig wird obwohl es sich nur um einen sehr kleinen abschnitt in der Beta handelt...und ich muss sagen auch das zugucken wurde mir nicht langweilig .

Demnach denke ich da dohc echt noch vieeeele Futures in der beta fehlen und es sich wirklich praktisch nur um einen ..mann kann ja fast schon sagen ,tutorial artigen abschnitt handelt.....es wird mit Sicherheit ein grandioses game für jeden der auf hack n slay steht.....

Charakterindividualisierung außerhalb der Items...lol.....ein wunder das nicht auch noch das fehlen unterschiedlicher Rassen wie Elfen und Orcs erwähnt wurde...
plastikhaufen
Beiträge: 100
Registriert: 14.11.2007 21:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plastikhaufen »

Ich glaube Diablo 3 wird Blizzards erstes schlechtes Spiel. Erst der Grafikstil, jetzt nur noch Items, der Itemshop, Ich habe Diablo 1 auf dem PC gespielt, dann wieder auf Konsole, weil man es zu zweit Spielen konnte an einem Fernseher, dann habe ich Diablo 2 jahrelang immer und immer wieder gespielt...

Aber Diablo 3?? Das interessiert mich nicht mehr. Nicht ein wenig...

Dabei hat Blizzard es mit StarCraft 2 eigentlich fast richtig gemacht. Nur feine Veränderungen...
Wofsleeper
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2009 05:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wofsleeper »

ph ich freu mich sehr auf d3, neben dark souls und skyward sword meine einzigen spiele in der nahen zukunft.
Warum hassen eigtl Blizzard so viele? xD Sind sie meiner Meinung nach das Entwicklerstudio das noch nie entäuschd hatte, gibt auch neben Tf2 keine Titel mit denen ich auch nur annähernd soviel Zeit verbracht habe, wie mit den Blizzard titeln.
Und nun zu Diablo 3, Aktionshaus mit Echtgeld ist halt einfach ein Schritt gegen die ganzen Itemsshops, die Nachfrage ist hier sicher da, und muss ja keiner Benutzen den es stört, ist ja kein spiel das auf PvP ausgelegt ist sondern PvM, wo es meist so ist je schwächer der Char ausgestattet ist, desto herausfordernder ist es.
Und an die, die sich über Grafik beschweren, hm Tf2 und Sc2 spiele ich auf Min Details um, maximale flüssigkeit des Spielflusses zu erhalten, was im Endefekt immer wichtiger ist als die Grafik die man nach 10h Spielzeit eh nicht mehr warnimmt.
Naja ich sollte aufhören Kommentare zu lesen xD, da bekomm ich eh immer nur ein ungutes Gefühl im Bauch.
Peace
BigBamDaddy
Beiträge: 238
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Was bei den Pros und Contras am meisten stört ist, dass sich der Schreiber anscheinend keine Gedanken darüber gemacht hat, warum dieses und jenes Eingebaut worden ist. Da werden Maßstäbe an ein Spiel eines bestimmten Genres gesetzt, die gar nicht dazu passen.

Wie schon hier angemerkt, hat man sich bewusst für diese Art der Storypräsentation entschieden, weil es die beste Alternative ist. Die Premisse von Diablo 3 ist eindeutig der Kampf und das Loot. Alles andere hat sich dem unterzugliedern und das ist vom spielerischen Standpunkt ideal.

Story über Cutscenes zu präsentieren würde bedeuten, dass der Spieler gezwungen ist diese Cutscene anzuschauen, wenn er etwas von der Story mitbekommen will. Die Storypräsentation über vertonte Dialoge und Textboxen, sowie das Aufsammeln von (Audio-)Büchern und die Begleitung von Charakteren beim Questen sorgt eben für einen angenehmen Spielfluss.

Der Punkt MMO-Feeling ist auch nicht nachvollziehbar. Die Interface-Entscheidungen machen Sinn und Bereichern das Spiel. Diablo 3 ist nunmal vorrangig ein kooperatives Onlinespiel, also machen die erwähnten Punkte für das Spiel auch Sinn.

Die Kameraperspektive zu kritisieren ist darüber hinaus lächerlich. Das Spiel spielt sich in dieser Perspektive optimal. Da Diablo 3 eben nicht auf eine wie oben beschriebene Cutscene-Präsentation setzt, würde es dem Prinzip des Spielflusses widersprechen die Kamera bei Dialogen nah ranzuzoomen. Außerdem kann man auf Knopfdruck eine nähere Perspektive auswählen, wenn man das denn will (eben ausschließlich zum betrachten der Spielfigur). Eine nähere Perspektive würde aber auch dazu führen, dass die für eine Kameraposition optimierte Grafik aus näherer Ansicht einfach nicht mehr gut aussieht.

Alles in allem wirken die Negativpunkte sehr konstruiert und stehen in keinem Verhältnis zu dem was das Spiel ausmacht. Warum man dann nur ein "gut" vergibt, ist sehr merkwürdig.
.asm
Beiträge: 163
Registriert: 17.02.2011 14:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

Erynhir hat geschrieben:
.asm hat geschrieben:Ich denke, der Punkt (-) MMO-Feeling wird von einigen missverstanden.
So wie ich den Tester verstehe, meint er, dass DIII zwar wie ein MMO anmutet, Chat-Fenster, Ping-Anzeige, keine Pause usw., letztlich dann aber doch keins ist, sondern nur ein Singleplayer, mit Coop.

Und das seh ich persönlich auch eher als Minuspunkt, ich meine wozu diese "Features" (insbesondere das Fehlen der Pause (und nein, TP ist nicht das gleiche)) in einem SP/Coop?
Der Tester merkt an:
Im Gegensatz zu "echten" Onlinespielen gibt es keinen gemeinsamen Ort, an dem sich Tausende von Spieler auf einmal treffen können.
Und du missverstehst, Diablo 3 ist ein Koop-Spiel mit der Möglichkeit alleine zu spielen, nicht umgekehrt. Ein Chat-Fenster ist etwas Elementares was dazu benötigt wird.
Ok ich muss eingestehen, dass ich Diablo bisher immer als SP mit Coop Möglichkeit gesehen habe, habs immer solo gespielt...
Aber anscheinend ist es so wie du sagst, doch eher Coop mit Möglichkeit zum SP.