Diablo III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Korun hat geschrieben:@ Gamer433 und NaDannMaGoGo:

Naja ich habe die Sequenzen damals ziemlich oft geschaut. Aber das Ingamestorytelling war im Jahre 1998 auch technisch massiv eingeschränkt.

Man muss auch bedenken, dass im Jahre 2011 oder 2012 viel mehr möglich ist und wenn D3 diese Dinge nicht ausnutzt, dann ist das nunmal ein Spiel, das im Jahre 2012 erscheint, aber technisch im Jahre 1998 steckengeblieben ist.

D3 muss vom Storytelling kein Mass Effect werden. Aber D3 sollte bezüglich des Ingamestorytellings schon mehr bieten als D2.
Und? Diablo 2 war auch schon bei Release grafisch nicht der Renner, doch welchen Erfolg feiert(e) es?!
Dafür hatte das Spiel einfach spielerisch alle Stärken aufgefahren. Ich spiele es heute noch ab und zu mal.
Die Grafik von Diablo III könnte nur halb so gut sein und dennoch wäre es ein Erfolgshit, da wäre ich mir sicher (einfach aus dem Grund, dass Blizzard eben verdammt gute Spieltiefe bietet).
Schaut Euch WoW an. Diese Grafik fand ich von der ersten Minute an schon schrecklich. Doch Ehre wem Ehre gebührt!
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Ja diese Grafik-Heuchler versteh mal einer.

Behaupten natürlich immer das Diablo 3 wie WoW aussieht, ach und Starcraft 2 ja auch, der Blizzard bash schlechthin. Wobei das "geübte" (kleiner Scherz, eigentlich sollte das jeder Blinde sehen) Auge sofort den ganz anderen Art und Design Stil unterscheiden kann.

Aber das ist es ja noch nicht mal, die gleichen Leute behaupten dann auch noch, dass ihnen Diablo 3 zu bunt und nicht ähnlich genug zu Diablo 2 ist, und stattdessen werden sie halt Torchlight 2 spielen, was ja ne richtige Augenweide ist, richtig?
Oder etwa nicht!?!

Bunt zusammengewürfelte, viel zu stark Sicht versperrende Effekte, die aber zur gleichen Zeit keinen Wumms haben. UI Potthässlich mit vielen Unleserlichkeiten und, als wenn man nicht schon schlecht genug erkennen könnte was eigentlich gerade passiert, gibt es auch noch dauerend Gebäude oder andere Doodads die einem erst recht die Sicht nehmen.

Ach und schaut euch am Anfang mal den Hintergrund an, das sieht ja fast so aus als wäre da einfach hellblaue Leere so stark ist der Bloom.

Aber moment mal, Indi Developer sind Indi und damit immer super. Scheiß drauf, was wir bei Blizzard bemeckern finden wir bei Indi Devs sogar richtig gut.
Außerdem kann ich da die Größe meiner Ohren, die sich unter nem Helm befinden, verändern!!!

Edit:
Ja, die Textqualität des Beitrages unter mir beschreibt den Zustand des 0815-"Blizzard macht alles WoW WOW WOWOWOWOW"-Hasser außerordentlich. Tippen los ehe sie überhaupt nen Gedanken fertig entwickelt haben :lol:
Zuletzt geändert von NaDannMaGoGo am 06.10.2011 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Re: hm

Beitrag von Hans Hansemann »

dcc hat geschrieben:Hm, ich bin eigentlich froh dass D3 mit MMO feelings nix zu tun hat.
Ich glaub du verwechselst da was, ich denke der Autor meinte das D3 ein starkes MMO feeling aufweist und daher ist das auch ein - Punkt.

Ping anzeige, Chat, die leisten Inventar alles sieht aus wie frisch aus WOW geschnitten. Schneel 2 Kugeln an die beiden seiten gekltscht Tadaa fertig ist das D3 interface.

Bei Blizz gibt es in sachen Entwicklung schon lange nur noch eine devise: Mit wenig Geld soviel Geld machen wie möglich. Was ansich ja nicht so verwerflich wäre da blizz nun mal eine Firma ist aber man kann es halt auch übertreiben.

Kann mich noch sehr gut an Entwickler Chats zu WOW errinern wo man nach mehr Mount animationen und Bones gefragt hat und die antwort war dann "kostet uns zuviel...". Sowas muss man sich von jemanden anhören der nicht nur 13 Euro im monat verlangt sondern seine "neuen" Mounts für 20€ das stück verscherbelt und damit in einer stunde Millionen umsatz generiert.

Wow war in sachen Shop D3 beta, war erfolgreich nun wird richtig gemolken ich freu mich schon auf neue ankündigungen die das spielerlebnis "verbessern".
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

@ Hans Hansemann

DLC's und andere Spielzusätze sind nunmal gang und gäbe in der heutigen (Spiele-)Zeit.

Nicht, dass ich es gut heiße, doch hat man noch immer die Wahl, da das alles optional ist.

Max-Level von 60 (Diablo III) spricht klar für sich, dass die Addons - genau wie in WoW - dieses Level-Cap immer weiter ein Stück heraufsetzen werden.
Ich persönlich finde es zwar 'ne Sauerei, doch ich habe dennoch die Wahl "nein" zu sagen und es eben nicht zu kaufen.
Doch da ich ein riesen Diablo-Fan bin, steht es hier zumindest für mich außer Frage. ;)
Queequeg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Queequeg »

Es enttäuscht im Grafikdesign, ganz klar! Zum Gameplay an sich kann ich ja nichts sagen, hab es noch nicht gespielt ^^

Die Grafik ist schlecht, weil das Design scheisse ist... und an wow erinnert (Farbgebung, Konturen, Leveldesgn...)
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Bei Starcraft 2 gibts kein DLC und bei Diablo 3 wahrscheinlich auch nicht.

Gerade was DLC anbetrifft ist man doch bei Blizzard noch auf der sicheren Seite. Was WoW betrifft, kA mag sein. Aber SC2 und Diablo 3 haben das Problem ja nicht.

Und natürlich gibt es Expansions, diese Spiele wurden über viele Jahre entwickelt, da ist es gar keine Frage, dass man mit der tollen Engine dann auch noch mehr Content produzieren will.

Aber muss man sich jetzt auch noch darüber unterhalten, ob es Blizzard Expansions wert sind oder nicht? Ich sag nur Broodwar, Tft etc.

Naja mir egal, 4players ist eh immer das schlimmste was Community angeht. Ich wollte nur meinen Part gesagt haben, da es sicherlich einige Leser gibt die wissen, wie man sich seine Meinung richtig bildet.

Nur ist es leider immer nen Trauerbild wenn sich bei jeder einzelnen News bzw bei jedem Artikel zu irgendwas von Blizzard 500 dämliche "Blabla WoW balba kommentare gibt.
(Guckt euch mal die Diablo 3 Video Serie an, jeder 2 Kommentar sieht so aus.)
Und dann haben selbst die Redakteure nicht mal ein Grundverständniss für Gamedesign, eine Schande dass diese Seite so erfolgreich ist.

Giantbomb.com ftw., Rest kann man ja leider vergessen.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Naja mir egal, 4players ist eh immer das schlimmste was Community angeht. Ich wollte nur meinen Part gesagt haben, da es sicherlich einige Leser gibt die wissen, wie man sich seine Meinung richtig bildet.
Oh du weiser Führer aus den tiefen des Netzes, erleuchte uns mit deiner Weisheit. Wir sind fürwahr fehlgeleitet wenn uns an dem Produkt aus dem Hause Schneesturm banale Dinge stören, die unseren Genuß beeinträchtigen. Bitte führe uns aus dem Fackelschein, denn er wird unser Herz nicht erhellen und hinein in das gelobte Land. Dort, wo jeder im Handelshaus die Waren für den banalen Austausch weltlicher Güter erhält, werden wir Erlösung finden.
Gizzur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gizzur »

Ich fall um...ich bin sicherlich kein D3 fanboi, aber der Tester haette vielleicht doch lieber bei WoW bleiben sollen wenn er

MMO-Feeling (-)
&
Quest- und Story-Präsentation (-)

so bewertet.

Das letzte was DII braucht ist ein MMO feeling ala WoW! Und ich bin mir sicher das, bis auf videos beim Akt-ende, die meisten spieler keine grossen stories bei jedem NPC wollen. Und die journal entries sind nicht einmal erwaehnt!

Hier wurde nach masstaeben eines falschen Genre's getestet.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Die meisten Fragen die im Fazit gestellt werden hat doch Blizzard schon beantwortet. Auch wenn es einem nicht passt (und ich gehöre auch dazu), solche Fragen zu stellen obwohl sich schon beantwortet wurden...es riecht nach Populismus und die BILD lässt grüßen. Bitte ändern, danke.
EDDH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EDDH »

Ich würde mich wirklich freuen, wenn es für die PS3 kommt!
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Aber nur wenn ich den Konsolen Spielern im Hardcore Modus reihenweise die Charaktere zerlegen darf, dann wäre ich einverstanden.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Wird das nicht langsam mal zeit das es erscheint was meint ihr??
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Es wird nur Zeit, das du langsam mal verschwindest, ansonsten ist alles in Budder. =)
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Rickenbacker hat geschrieben:Es wird nur Zeit, das du langsam mal verschwindest, ansonsten ist alles in Budder. =)

Was willst du denn von mir Vollpfosten
Superkuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superkuma »

@NaDannMaGoGo:

Danke für deinen ersten Beitrag hier im Thread, er spricht mir aus dem Herzen. Keine Ahnung was der "Tester" oder "Redakteur" da für ein Brathühnchen gegessen hat, aber sämtliche Minuspunkte sind in meinen Augen absolut vernachlässigbar bis nicht vorhanden.
Gut, ich muss dazu sagen dass schon Diablo 2 von Release an für mich ein reines Online-Spiel war und ich die Kritik daran bei D3 schon doppelt nicht verstehen kann. Aber auch alle anderen Punkte die er bemängelt sind für mich Nonsens bzw. eher von Vorteil. Ich will gar kein langsames, langatmiges, behinderndes Gefasel und ständig Szequenzen und Videos (nerven mich eh spätestens nach dem zweiten Mal anschauen derbe, gerade bei einem Game wie Diablo, und das auch selbst wenn ich sie abbrechen kann).
Nee, für mich liest sich das alles wie das perfekte D3 wie ich es mir immer gewünscht habe. Vorfreude-O-Meter am Anschlag. Der Autor dieser Vorschau dagegen scheint wohl ein anderes Game erwartet zu haben bzw. nie D2 online gesuchtet zu haben.