Suche MMORPG

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grase
Persönliche Nachricht:

Suche MMORPG

Beitrag von Grase »

HyLeudz ich suche ein Spiel!!!!
Und zwar ein MMORPG, aber kein WoW (weil irgendwie funzt kein blizzard spiel bei mir!!!) es kann auch was kosten, es sollte aber möglich sein mit prepaid karten zu zahlen!!!
So vom Spielpronzip her fände ich so lvl mäßige struktur auch gut (also so wie in wow)
WEiß wer was?

Ps: bitte kein Browser MMORPG :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

ähm phantasy star universe(10 euro monatlich)

guild wars(kostenlos halbjährlich add ons für ca 35 euro)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Schau mal bei: www.mmogwelten.de vorbei.

Ich spiele selber Lineage 2: www.lineage2.com
Habe gespielt Ragnarok Online: http://www.euro-ro.net
Und World of Warcraft: http://www.wow-europe.com/de/index.xml; ... 46C2.app13

Habe Everquest 2: http://everquest2.station.sony.com
RF Online: http://everquest2.station.sony.com/
Cabal Online: http://www.cabalonline.com/
Arch Lord: http://www.archlordgame.com/
In Betas getestet.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Fehler in meinem Beitrag: RF Online: http://www.codemasters.de/rfonline/news.php
johndoe-freename-102893
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102893 »

Guild Wars is auch net schlecht und kostet keinen monatlichen Obulus (c00les
Wort) fürs Spielen.

€dit:
Naja, wurde schon genannt, habs übersehen. :Schüttel:

Wenn du PvP magst, dann is das ne gute Wahl.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich würde dir lineage2 ans herz legen, hat mir von allen mmorpgs die ich je gespielt hab am besten gefallen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Was soll es den sein ein Spiel mit starker Story,oder eher PVP als hauptziel oder Gruppenmäßiges Spielen.
Worauf legste am meisten Wert den aus deinem Beitrag kann man nix rauslesen da könnt man soviele Games auflisten.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

moshman hat geschrieben:
Ich nenne das bereits "Ausschlachtung"...
GW ist gestorben, für mich zumindest, auch wenn ich es nie intensiv gespielt habe, oder genauer gesagt; spielen wollte.

Ich zocke im Moment WoW und RO; das reicht mir völlig.

Gezockt habe ich; GW, DAoC, EQ2, SW;Galaxies und seinerzeits auch EQ1.

Spielen werde ich; Warhammer Online und/oder Age of Conan

Empfehlen kann ich; WoW, RO und natürlich DAoC.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jehuty79 hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:
GW ist gestorben, für mich zumindest, auch wenn ich es nie intensiv gespielt habe, oder genauer gesagt; spielen wollte.
Und ich nenne solche User die sowas Ausschlachtung nennen schlichtweg Trottel.

Wenn man die Kosten für das Addon durch 6 Monate teilt, sind das weit weniger im Monat als man beispielsweise für WoW oder irgend ein anderes MMORPG zahlt und zu denen gibt es meist ebenso kostenpflichtige Addons.

Im übrigen sind hier noch weitere Trottel unterwegs, m0R4d4 wollte was zu MMORPGs wissen und hat klipp und klar gesagt, das WoW kein Thema ist, trotzdem wird das Spiel hier 2x vorgeschlagen...

@m0R4d4:

Es wäre nützlich wenn Du noch mehr Details nennen könntest was Dir so gefällt. MMORPGs ist im Grunde nur ein Begriff, der außer das viele Menschen miteinander spielen nicht sehr viel aussagt, denn es gibt in Sachen MMORPG eine große Auswahl an Spielen, die man teilweise kein bisschen miteinander vergleichen kann, weil sie teilweise ganz anders aufgebaut sind.

Wichtig zu wissen wäre:

1. Das Setting: Mittelalter, Mittelalter Fantasy, Science-Fiction, Science-Fiction Fantasy oder irgendwas anderes (hab ich überhaupt was vergessen?)
2. Gameplay 1: Schwerpunkt auf Spieler gegen Monster, Spieler gegen Spieler, Gilde gegen Monster, Gilde gegen Gilde oder Nation gegen Nation.
3. Ist Rollenspiel wichtig?
4. Soll es unterschiedliche Rassen haben oder nur Menschen?
5. Soll das Spiel hauptsächlich nur aufs Leveln und Item sammeln ausgelegt sein oder mehr durch gute und abwechslungsreiche Quests bestechen?
6. Wie wichtig ist die Individualisierung des eigenen Charakters?

Naja, da gäbe es sicher noch einige Punkte mehr. Aber es zeigt zumindest mal annähernd was es für Unterschiede bei MMORPGs gibt. Leider aber immer noch nicht genug. ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hotohori hat geschrieben:Im übrigen sind hier noch weitere Trottel unterwegs, m0R4d4 wollte was zu MMORPGs wissen und hat klipp und klar gesagt, das WoW kein Thema ist, trotzdem wird das Spiel hier 2x vorgeschlagen...
Eine Runde Mitleid für den Hoto! OHhhhhhhhhhhhhhhh...

Ach ja voll verplant. Hab auch noch Final Fantasy XI Online gespielt: http://www.playonline.com/ff11us/index.shtml

Mal ne kleine Background Info zu den Titeln:

Lineage 2 ist der Meister des PvP. Kein anderes MMORPG das ich bisher gespielt habe kann da mit Lineage 2 mithalten.
Da gibt es einfach alles: Open PvP, Siege Zonen, Arenen, 1v1, Party vs. Party, Clan Kriege, Castle Sieges und inoffiziell auch Allianz Kriege mit Bündnissen zwischen Allianzen.
Large Scale bekommt in Lineage 2 erst seine richtige Bedeutung. Castle Sieges mit um die 600 Spielern + NPC Wachen zeigen die Grenzen jeden Rechners auf.
Zusätzlich gibt es einen sehr guten PvE Part der leider sehr Grind lastig ist. Spieler mit wenig Zeit haben keine Zukunft in Lineage 2.
Queste gibt es auch spielen aber eine untergeordnete Rolle meistens nur einfach ein Zusatzverdienst neben dem töten von Monstern. Rollenspiel findet nicht statt.
Die Schwäche von Lineage 2 liegt im Grind, in der quasi nicht vorhanden Möglichkeit seinen Charakter von anderen abzuheben durch z.B. durch Attributsveränderung (Dyes zählen nicht da es meist nur eine sinnvolle Kombination gibt), Skillunterschiede, Equipmentvariation oder das Aussehen (Clonewars wenn man so will).
Das Spiel wird mit Point & Click gespielt. Es gibt auch eine WASD-Steuerung die allerdings so missglückt ist das sie niemand nutzt.
Technisch etwas in die Jahre gekommen besitzt dieses Spiel immer noch einen unerreichten Style und kann dennoch gefallen obwohl es mit Effektbomben wie Everquest 2 nicht mal Ansatzweise mithalten kann.

Ragnarok Online schlägt so etwas in die selbe Richtung. Das Augenmerk bei Ragnarok liegt aber wohl eher im PvE. Neben Arenen gab es damals, als ich es spielte, nur noch die Castle Sieges.
Technisch heute total veraltetet besitzt immer noch einen gewissen Charme. Auch Ragnarok unterliegt dem koreanischen Grind. Nur mit viel Zeitaufwand ist auch etwas zu erreichen.
Queste gab es nur wenige. Ich empfand Ragnarok mehr als eine Art nette Chatoberfläche.
Der Vorteil von Ragnarok ist die Schwäche von Lineage 2. In Ragnarok kann man seine Attribute alle selbst verteilen und Entwickeln. Die Skills unterliegen einem Skilltree und man muss auswählen und Entscheiden da man nicht alles erlernen kann.
Im Kern kann man dadurch seinen ganz individuellen Charater erstellen. Äußerlich ist es wieder ein Clonewars da die Charaktere sich nur durch Frisur und Haarfarbe unterscheiden.
Gespielt wird nur mit Point & Click.

Final Fantasy XI ist meines Erachtens merkwürdig.
Gespielt wird es mit einem Gamepad. Warum Gamepad? Weil die Tastatur-Steuerung für den Arsch ist. Man merkt an jeder Ecke das dieses Spiel ursprünglich für die Konsolen geplant war.
Ich habe nicht viel gespielt. Ich wollte eine Abwechslung zu Lineage 2 und dachte das vielleicht FF was wäre: Falsch gedacht.
Auch Final Fantasy unterliegt dem Grind so viel habe ich herausgefunden und das war es dann auch schon.
Technisch schon damals keine Wucht (PS2 läst grüßen) ist es Heute nur noch veraltet.

WoW ist eben WoW. Ich habe es nur 2 Wochen gespielt. Auch ein Experiment um was anderes als Lineage 2 zu spielen.
Die WASD-Steuerung hat mich abgeschreckt. Ich brauche mein Point & Click. Ja das gibt’s auch in WoW aber es wurde vermurkst und zusätzlich hat man keine Chance im PvP.
Technisch zwiespältig für mich. Die Welt ist sehr schön, Charaktermodelle sind aus dem 1 Weltkrieg oder älter.

RF Online ist in etwa wie Lineage 2 nur ohne Supporter Klassen.
Bei den Skills kann man etwas variieren ansonsten ist es ein Clonwars. Höhepunkt im Spiel ist der Chipwar. Es gibt Open RvR (Rasse vs. Rasse) Gebiete. 3 Rassen kämpfen gegeneinander. Wer den Chipwar gewinnt erhält Zugang zu einer Mine wo Material abgebaut werden kann. Chipwar ist alle 8 Stunden.
Grafisch ist es irgendwo neben Lineage 2. Es ist zwar jünger kann sich aber nicht deutlich von Lineage 2 abheben. Hier und da sind die Texturen besser als in Lineage dafür aber weniger Details vorhanden usw.
Auch dieses Spiel kommt aus Korea und auch dieses Spiel ist Grind pur. Nur wenig zeit? Vergiss RF Online!
Gespielt wird mit Point & Click.

Arch Lord fühlt sich eher wie Guild Wars an. Keine Ahnung warum. Optisch sehr nett hat mir die Spieldynamik überhaupt nicht gefallen.
Es gibt nur sehr wenige Klassen (3?). Ich habe nicht lange getestet, weil das Rouge-System in der Beta noch nicht richtig funktioniert hat. Ist nicht besonders spaßig wenn dauern irgendwelche Level 20 Charakter alle Level 1~15 Charakter farmen ohne das sie eine Penalty erhalten.
Gespielt hab ich’s im Point & Click. Queste gab es für jedes Level. Party spiel ist aber nicht angesagt. Man frist Pots und solot.

Cabal Online ist wieder so ne Sache.
Irgendwo lustig und irgendwo auch ein Käse. Man Levelt eigentlich eher durch das Erfüllen von Quests als durch das totschlagen von Monstern. Die Welt ist durch Portale aufgebaut. Ab und zu bekommt man eine Mission da muss man eine Aufgabe unter Zeitdruck erfüllen. Grafisch recht nett spielt es sich irgendwie wie eine Art Diablo Online (Hehehe).
Point & Click natürlich. Was sonst noch? Es gibt einen PvP Part. Man kann Spieler zum PvP herausfordern. Das Level geht anfangs recht schnell wird aber dann auch träge.
Clonewars natürlich, wie das mit den Skills war fällt mir gerade nicht mehr ein…

Everquest 2 konnte ich nicht viel Testen mein Rechner ist damals verreckt.
Technisch das non+ultra, dafür frist es auch jede letzte verbliebene Ressource und läuft auch auf High-End-System in max. Detail nicht richtig.
Everquest ist der Meister der Variation. Kein Charakter sieht aus wie der andere oder hat die gleichen Fertigkeiten. Nachteil: Ich fand durch die Bank alle hässlich.
Gespielt wird mit WASD und Maus so wie in Gothic oder Elders Scroll. Das Spiel setzt voll auf PvE, Party und Queste, ich glaube mit dem Expansionset kam eine Arena fürs PvP aber das war es dann auch schon.
Wie gesagt ich konnte nicht viel Spielen da mir der Rechner verreckt ist.
LANBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANBoss »

Ich empfehle Anarchy Online.

Es gibt ein sehr hohes maximallevel (200) + den Addons 250.

Ein Review sowie Informationen findest du hier.

Viel Spass. ;)
DodaBRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DodaBRO »

Also ich habe mit Anarcy Online runtergeladen installiert, ein char erstellt und wieder deinstalliert.
Ein MMORPG lebt von den Spielern. Leider spielt zurzeit niemand AO!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenns um die Anzahl der Spieler geht: http://www.mmogchart.com/

Alt aber na ja...
Grase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grase »

Hotohori hat geschrieben:
Jehuty79 hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:
Und ich nenne solche User die sowas Ausschlachtung nennen schlichtweg Trottel.

Wenn man die Kosten für das Addon durch 6 Monate teilt, sind das weit weniger im Monat als man beispielsweise für WoW oder irgend ein anderes MMORPG zahlt und zu denen gibt es meist ebenso kostenpflichtige Addons.
Im übrigen sind hier noch weitere Trottel unterwegs, m0R4d4 wollte was zu MMORPGs wissen und hat klipp und klar gesagt, das WoW kein Thema ist, trotzdem wird das Spiel hier 2x vorgeschlagen...

@m0R4d4:

Es wäre nützlich wenn Du noch mehr Details nennen könntest was Dir so gefällt. MMORPGs ist im Grunde nur ein Begriff, der außer das viele Menschen miteinander spielen nicht sehr viel aussagt, denn es gibt in Sachen MMORPG eine große Auswahl an Spielen, die man teilweise kein bisschen miteinander vergleichen kann, weil sie teilweise ganz anders aufgebaut sind.

Wichtig zu wissen wäre:

1. Das Setting: Mittelalter, Mittelalter Fantasy, Science-Fiction, Science-Fiction Fantasy oder irgendwas anderes (hab ich überhaupt was vergessen?)
2. Gameplay 1: Schwerpunkt auf Spieler gegen Monster, Spieler gegen Spieler, Gilde gegen Monster, Gilde gegen Gilde oder Nation gegen Nation.
3. Ist Rollenspiel wichtig?
4. Soll es unterschiedliche Rassen haben oder nur Menschen?
5. Soll das Spiel hauptsächlich nur aufs Leveln und Item sammeln ausgelegt sein oder mehr durch gute und abwechslungsreiche Quests bestechen?
6. Wie wichtig ist die Individualisierung des eigenen Charakters?

Naja, da gäbe es sicher noch einige Punkte mehr. Aber es zeigt zumindest mal annähernd was es für Unterschiede bei MMORPGs gibt. Leider aber immer noch nicht genug. ;)
Also: DAnke erst ma für die vielen Antworten meine kommt erst jetzt da ich übers wochenende weg war!!!

Also zu den Fragen von Hoto:
Zeit: Mittelaler bzw. Mittelalter/Fantasy u. Fantasy ^^

Schwerpunkt: Nation gegen Nation (Spieler gegen Spieler auch hängt ja fast zusammen)

Ist Rollenspiel wichtig: nicht so wichtig

Rassen oder Menschen: Rassen wären schon ganz nett

lvln oder quests: sollten beide möglichkeiten gegeben sein

Individualisierung des Chars: Sehr wichtig^^
DodaBRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DodaBRO »

Schaut euch dochmal Last Chaos an! Die Grafik ist schon mal für ein free mmorpg sehr sehenswert!!