Steve Jobs: 1955 - 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

gollum_krumen hat geschrieben: Also ist ein Post, der provokant auf Dinge hinweist, die geändert werden müssen "schlimmer", als ein Post, der aufgrund von unkanalisiertem Mitteilungsbedürfnis bequeme (man beweist ja Empathie, sehr brav!), gesellschaftlichen Etikette rausbrabbelt, quasi als konditioniertes Verhalten?

Wenn das wirklich deine Meinung sein sollte (ich glaub ja selbst auch gerade, dass ich sie falsch wiedergebe), dann kommen wir nicht mehr überein. Da packt mich nämlich schon fast wieder der heilige Zorn.

Ich versteh übrigens immer noch nicht, was das alles groß mit Politik zu tun haben soll - auf der Ebene, auf der wir gerade diskutieren. Mal abgesehen davon, dass "typisch PoWi" dann auch schon wieder eine dieser Schubladen ist. Aber um Schubladen kommen wir alle nicht drumherum, sonst wären wir keine Menschen.
Schlimmer ist vielleicht das falsche Wort gewesen. Anders:
Eine Provokation, bei der man sich vorher sicher sein kann, dass sie keinen positiven Effekt erzielt - eben die Provokation der Provokation wegen - ist meiner Meinung nach ebenso nutzlos wie ein belangloser Post, den man auch einfach so da stehen lassen kann, mit der Zugabe, dass man gleich dazu ein Fass aufmacht bzw anderen die Möglichkeit gibt, eben jenes Fass zu öffnen. Vielleicht spricht da der harmonisch-optimistische Pädagoge aus mir, aber einen derartigen /Streit\ anzuzetteln, erschließt sich mir nicht.
Zuletzt geändert von TazzDingo am 06.10.2011 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Was Apple & Microsoft angeht - natürlich sind die in vielen Geschäftsbereichen Konkurrenten. Viele Leute vergessen aber auch, dass es Apple in der heutigen Form vielleicht nicht mehr geben würde, wenn Microsoft in den 90ern nicht mit einer großzügigen Investition ausgeholfen hätte.
Es ist nicht abzustreiten das der Erfolg des IPhone sicher ein Türenöffner war, aber es gab davor auch schon die Entwicklung hin zur mobilen Kommunikation.
Natürlich gab es Smartphones vor dem iPhone. Apple hat auch nicht die grafische Nutzeroberfläche, den MP3-Player oder den digitalen Vertrieb von Musik erfunden. Es geht nicht immer darum, der Erste zu sein - sondern der Erste, der es richtig* macht. Und das muss man auch erstmal schaffen.

*Im Sinne von: Der Markt nimmt es an.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Dann sind 15 Euro Mappack DLCs ja auch "richtig gemacht", der Markt nimmt es ja an.
Das ist irgendwie beängstigend, achne menschlich, sorry. =)
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

TazzDingo hat geschrieben:
gollum_krumen hat geschrieben: Also ist ein Post, der provokant auf Dinge hinweist, die geändert werden müssen "schlimmer", als ein Post, der aufgrund von unkanalisiertem Mitteilungsbedürfnis bequeme (man beweist ja Empathie, sehr brav!), gesellschaftlichen Etikette rausbrabbelt, quasi als konditioniertes Verhalten?

Wenn das wirklich deine Meinung sein sollte (ich glaub ja selbst auch gerade, dass ich sie falsch wiedergebe), dann kommen wir nicht mehr überein. Da packt mich nämlich schon fast wieder der heilige Zorn.

Ich versteh übrigens immer noch nicht, was das alles groß mit Politik zu tun haben soll - auf der Ebene, auf der wir gerade diskutieren. Mal abgesehen davon, dass "typisch PoWi" dann auch schon wieder eine dieser Schubladen ist. Aber um Schubladen kommen wir alle nicht drumherum, sonst wären wir keine Menschen.
Schlimmer ist vielleicht das falsche Wort gewesen. Anders:
Eine Provokation, bei der man sich vorher sicher sein kann, dass sie keinen positiven Effekt erzielt - eben die Provokation der Provokation wegen - ist meiner Meinung nach ebenso nutzlos wie ein belangloser Post, den man auch einfach so da stehen lassen kann, mit der Zugabe, dass man gleich dazu ein Fass aufmacht bzw anderen die Möglichkeit gibt, eben jenes Fass zu öffnen. Vielleicht spricht da der harmonisch-optimistische Pädagoge aus mir, aber einen derartigen /Streit\ anzuzetteln, erschließt sich mir nicht.
Ich provoziere aber nicht der Provokation wegen, ich provoziere, weil ich darin ein wirkungsvolles Medium sehe, möglicherweise einen positiven Effekt zu erzielen. Wenn daraus ein Streit entspringt, habe ich entweder übertrieben - oder aber mein Ziel erreicht. Streit ist doch oft bester Indikator für eine positive Entwicklung. Dir als Pädagoge (Hab ich mirs doch gedacht! :wink: ) sollte das ja mehr als bewusst sein. Aus Streit entspringt jedenfalls öfter Problembewusstsein und Einsicht, als aus harmonischer Talking-Stick-Mentalität. Letzteres soll NICHT als Diskredition verstanden werden, sondern als liebevolle Provokation. Wäre ich nicht am Nebenfach Gesang gescheitert, wäre ich heut selbst auf dem Weg zum Musiklehrer.
Easyrider84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easyrider84 »

RIP S. Jobs

Ich hab bisher keine Apple Produkte gehabt, sind für mich etwas zu teuer.

Wie auch immer, ich halte Apple trotzdem für eine Art "Brandbeschleuniger" auf dem Gebiet der Smartphones usw. Klar gab es auch vorher welche, nur hatten die eher was spießiges an sich, etwas nur für Manager und so weiter. Und dann kam IPhone raus und die Konkurrenz wurde auf einmal wach.

Zu den Meinungen weiter vorne im Text über Apple und Ausbeutung will ich nur eins sagen, in diesem Forum bewegen sich auch Menschen, die noch funktionierende Hardware rausschmeißen, um 12 fps mehr in einem Spiel zu bekommen. Ohne daran zu denken, wie und wo das produziert wurde. Oder wie es entsorgt wird. Man hat sich damit arrangiert, weil keiner darauf verzichten will. Obwohl die meisten das leugnen, funktionert die Welt zum großen Teil nach dem Motto "Nach mir die Sintflut".
Zuletzt geändert von Easyrider84 am 06.10.2011 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Al3xM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Al3xM »

Rest in Peace, Steve Jobs
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Randall Flagg hat geschrieben:
Pure annahme. Die Wahrscheinlichkeit, dass jeder hier wirklich gerade in Trauer zerfließt (übertrieben gesagt) tendiert gegen Null. Vor allem wenn man vergleicht, wie normalerweise gegen Apple und Jobs geflamet wird, gerade was die Firmen- und Preispolitik anbelangt. Und jetzt heißt es plötzlich "Ach er war ja so genial und hat ja nur gutes geleistet". Man kann ja leider nicht zwischen Apple und Jobs differenzieren, auch wenn es manche gerne möchten. Steve Jobs war Apple.
Ich glaube auch nicht das hier jemand in trauer zerfließt bzw. dies für sich in Anspruch nimmt.
Aber ich sehe keinen grund die hier eher zurückhaltenden Beileidsbekundungen als heuchelei abzustempeln.
Persönlich hoffe ich nur das niemals jemand denkt das man den mensch Boesor und den Lehrer Boesor nicht voneinander trennen kann.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Boesor hat geschrieben:Ich glaube auch nicht das hier jemand in trauer zerfließt bzw. dies für sich in Anspruch nimmt.
Aber ich sehe keinen grund die hier eher zurückhaltenden Beileidsbekundungen als heuchelei abzustempeln.
Persönlich hoffe ich nur das niemals jemand denkt das man den mensch Boesor und den Lehrer Boesor nicht voneinander trennen kann.
Lehrer sind Menschen? XD
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Stereomud hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Ich glaube auch nicht das hier jemand in trauer zerfließt bzw. dies für sich in Anspruch nimmt.
Lehrer sind Menschen? XD
Nur in den Ferien und am Wochenende :wink:
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Boesor hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:
Lehrer sind Menschen? XD
Nur in den Ferien und am Wochenende :wink:
Ich dachte immer die werden wie HDR Orks unter der Erde gezüchtet XD

Man lernt halt nie aus!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Da droht uns doch glatt die nächste Weltwirtschaftskrise. 7 Milliarden Menschen ohne Jobs.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Da droht uns doch glatt die nächste Weltwirtschaftskrise. 7 Milliarden Menschen ohne Jobs.
Ne, eher eine Humordürre, sieben Milliarden dumme Witze mit Jobs.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Ich bin verwundert und finde es ehrlich gesagt etwas schade, der Kerl war mir irgendwie symphatisch.
Dennoch kümmert es mich nicht wirklich. Der Mann hat
zwar Apple gerettet und hat den Musik- und Mobilephonemarkt mit seinen Ideen für Apple erobert,
aber er war auch nur ein Mensch den ich nicht kannte.

Trotzdem: RIP.

Mal sehen was Apfels nächste große Innovation ist, wo Steve Jobs entgültig weg ist.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Exedus hat geschrieben:http://youtu.be/kNeXBtUbzKM
was willst du uns sagen?