Steve Jobs: 1955 - 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Flextastic hat geschrieben:hier mal was interessantes über den "tyrannen":

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 92,00.html
"Die Ärzte führten die Schläuche ein, entnahmen Tumorzellen, untersuchten sie, dann weinten die Ärzte. Eine Operation könne ihn wohl doch heilen, er sei eine seltene Ausnahme, sagten sie. "

Ich lachte lauter als ich eigentlich sollte.
Noch poetischer geht's ja wohl nicht. Ernsthaft, Steve erinnert mich an den "Freund" aus 20th Century Boys ...
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Er war ein Visionär und hat Ideen gepusht, die andere nicht unterstützt haben. Er hat einen Konzern nahezu im Alleingang aus der kloake gezogen und diesen zu einem gigantischen Konzern gemacht - dafür meine Hochachtung. Er hätte noch viel bewegen können, ist zu früh gegangen, wie jeder, der früh stirbt. Die Lücke, die er hinterlässt, wird man als Außenstehender wohl nur bei Produktpräsentationen von Apple bemerken.

Und an alle Zyniker:
Seltene Erden werden wohl in allen Geräten verbaut, nicht nur in denen von Apple; Foxconn ist nebenbei auch Zulieferer von Sony, Nintendo, ....; Ja, er war ein Tyrann wie man so hört - aber dafür ist Apple auch sehr erfolgreich - wems unter den Angestellten nicht passt kann kündigen - so ist eben das besch****** System; Für die Entsorgung ist am Ende der Konsument zuständig; Foxconn möchte in näherer Zukunft die Produktion auf Maschinen umstellen, da diese nochmals günstiger sind - evtl mit Produktionsstätteneröffnung in den USA. Die Menschen bei Foxconn sind nicht umsonst dort, die Arbeiter dort haben leider keine andere Wahl und man sollte an dieser Stelle ansetzen, damit die Menschen sagen können "wenns nicht passt, macht euren Dreck alleine". Leider haben die Menschen die bei Foxconn arbeiten müssen keine Chance dazu, moderne Sklaverei, aus der Peitsche wurde Leistungsdruck und das kann uns hier auch irgendwann mal blühen.

Und btw denke ich, ein Forum, das dem Meinungsaustausch dient, ist ein denkbar schlechter Ort für Kondolenzbekundungen oder allgemein Trauer. Wen die Trauer zu tief gepackt hat sollte die von Apple eingerichtete Mailadresse benutzen und zumindest diesen Thread meiden, dann gibts auch keine fiesen Kommentare zurück.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

gollum_krumen hat geschrieben: +Tausend andere Heuchelposts: Ich könnt kotzen, wenn ich sowas lese. Die reinste Bigotterie. Geht doch mal auf eine X-beliebige Nachrichtenseite und klickt euch unter die Rubrik "Somalia". Oder "Afghanistan". Oder "Haiti". Oder...
Es mag sein das viele dieser Beileidbekundungen aus Reflex raus kommen, aber du wirfst jeden der so etwas schreibt in einen Topf. Es kann gut sein das jemand sehr viele Erinnerungen mit Appleprodukten verbindet, in Steve Jobs ein Vorbild sieht und und und... auf jedenfall eine emotionale Verbindung besteht. Was ist falsch daran wenn er dann seinen Gefühlen auf diese Art einen Ausdruck verleiht? Das was du hier machst ist keinen Deut besser als geheucheltes Mitleid, weil es absolut abwertend- und verallgemeinernd ist.

Wenn dir das nicht gefällt dann steht es dir natürlich frei in einem öffentlichen Forum deinen Unmut zu äußern, aber dann bitte in einem diskussionsfähigen Tonfall.
gollum_krumen hat geschrieben: DA wäre unser Mitgefühl angebracht. Stattdessen wird hier ein Guru der Konsumgesellschaft zur Jesusgestalt erhoben.

Es ist bedauerlich, wenn ein Mensch früh an Krebs stirbt. Ich kenne aber im privaten Umfeld genug Leute, die früh gestorben sind, so ist das nunmal. Dieses Mitleidsgedusel mit einem Menschen den KEINER von uns hier kennt, ist doch nur noch Popkultur.
Ach, aber die unzähligen Toten in der Welt, die kenne ich besser als Steve Jobs? Und es ist richtig diesen Menschen nachzutrauern, aber nicht um Steve Jobs? Überdenke mal deine Argumentation, und wie widersprüchlich das ist.

Wenn irgendwo ein armer Teufel stirbt ist das genauso bedauerlich wie der Tod von Mr. Jobs. Aber klar ist auch das bekannte Persönlichkeiten einen weiteren Kreis von Leuten haben, die um sie trauern. Es ist halt ein Unterscheid ob mich 10 Leute kennen oder 100.000.000. Und wie ich ihr Leben beeinflusst habe, oder den Leuten weißgemacht habe wie ich ihr Leben angeblich beeinflußt habe. Klar ist das irgendwo unfair, aber so ist halt das Leben.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

gollum_krumen hat geschrieben:
SnakeXTC hat geschrieben:Mein tiefstes Mitgefühl !

Ruhe in Frieden, Steve.
+Tausend andere Heuchelposts: Ich könnt kotzen, wenn ich sowas lese. Die reinste Bigotterie. Geht doch mal auf eine X-beliebige Nachrichtenseite und klickt euch unter die Rubrik "Somalia". Oder "Afghanistan". Oder "Haiti". Oder...

DA wäre unser Mitgefühl angebracht. Stattdessen wird hier ein Guru der Konsumgesellschaft zur Jesusgestalt erhoben.
:roll:

Ernsthaft jetz? Man ist ein Heuchler weil man dem Lebenswerk einer bedeutenden Person bedenkt und automatisch wird angenommen, dass man nicht über seinen eigenen popkultigen Tellerrand blickt.
Da spricht wohl der Menschenkenner...
Wieviel Mitgefühl du allerdings in der Zeit hättest geben können, in der du deinen schaumgetränkten Wutpost geschrieben hast, is wieder ne andre Geschichte.

Aber wenn man "richtig derbe politisch intressiert und so" ist, steckt man seine Nase halt auch in stinkende Threads über Themen, die einen nicht tangieren... Natürlich nur, um dann mahnend mit dem Zeigefinger zu wedeln.
Der Menschheit wegen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Interessant, selbst auf der microsoft Website steht 'ne News über das Ableben von Steve Jobs. Find ich sympathisch.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ach der Steve, der bekannte und geschätzte Spieleentwickler, ruhe sanft...
Ne warte, was haben solche Nachrichten hier zu suchen ? =)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich arbeite seit 20 Jahren mit Apple-Rechnern und habe auch privat ein großes Faible für die Produkte dieses Unternehmens.

Danke Steve, dass Du mir und vielen anderen Menschen das Leben bereichert hast.
Was andere darüber denken mögen ist mir vollkommen egal.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Traurig für die Familie der ich herzliches Beileid wünsche. Ebenfalls traurig das es Apple auch ohne Jobs geben wird.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Rickenbacker hat geschrieben:Ach der Steve, der bekannte und geschätzte Spieleentwickler, ruhe sanft...
Ne warte, was haben solche Nachrichten hier zu suchen ? =)
Hmm, ein User ohne Anstand.
Was hast du hier zu suchen ?
KingBalthasarXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingBalthasarXX »

R.I.P. Steve Jobs

Warum machen es sich hier alle denn immer
so schwer?

Die, die um Steve Jobs trauen möchten und ihn
bedenken möchten können das hier gerne tun.

Und für alljene die ihn nicht mochten, denen der Tod
egal ist, oder die etwas an unsere egozentrischen, eingebildeten,
ausbeutenden und verachtenden Welt auszusetzen haben, können
sicherlich in einem "We hate all" oder "Bashing around the World"
Thread weiter machen.

Wie hier schon richtig gesagt wurde (in meinen Augen):
Ich darf nicht um Jobs trauern, da ich ihn nicht kannte,
soll aber trauern, wenn in Afrika, Afghanistan, China, ...
Kinder und Erwachsene sterben? Welch eine Logik ...
Zuletzt geändert von KingBalthasarXX am 06.10.2011 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Rickenbacker hat geschrieben:Ne warte, was haben solche Nachrichten hier zu suchen ? =)
Das Lesen und Verstehen eines Artikels hilft Gerüchten zufolge manchmal.
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

TazzDingo hat geschrieben:
gollum_krumen hat geschrieben:
SnakeXTC hat geschrieben:Mein tiefstes Mitgefühl !

Ruhe in Frieden, Steve.
+Tausend andere Heuchelposts: Ich könnt kotzen, wenn ich sowas lese. Die reinste Bigotterie. Geht doch mal auf eine X-beliebige Nachrichtenseite und klickt euch unter die Rubrik "Somalia". Oder "Afghanistan". Oder "Haiti". Oder...

DA wäre unser Mitgefühl angebracht. Stattdessen wird hier ein Guru der Konsumgesellschaft zur Jesusgestalt erhoben.
:roll:

Ernsthaft jetz? Man ist ein Heuchler weil man dem Lebenswerk einer bedeutenden Person bedenkt und automatisch wird angenommen, dass man nicht über seinen eigenen popkultigen Tellerrand blickt.
Ich erkenne sein Lebenswerk an. Jeder der das nicht tut, hat ein Problem mit seinen analytischen Fähigkeiten. Es geht um Posts wie "MEIN TIEFSTES MITGEFÜHL", nicht um solche, die eine durchdachten Meinung abgeben, wie eure beiden. Dieses Mitgefühl ist

a) geheuchelt --> siehe mein Post.
b) echt empfunden --> dementsprechend absurd.

Dieser Mensch ist nicht irgendwo in einem Dreckloch verhungert, er hat viel erreicht, viel Macht und Einfluss erlangt und ist dementsprechend in meinen Augen nicht zu betrauern, außer selbstverständlich von seinen Angehörigen bzw. denen, die in tatsächlich gekannt haben.

Wenn ich seinen frühen Tod aus Prinzip als Trauerfall sehe, dann wiederum sollte ich mich in die Krisenherde dieser Welt einarbeiten, wo systemisch gesehen sehr viel mehr Trauer angebracht wäre.
TazzDingo hat geschrieben: Aber wenn man "richtig derbe politisch intressiert und so" ist, steckt man seine Nase halt auch in stinkende Threads über Themen, die einen nicht tangieren... Natürlich nur, um dann mahnend mit dem Zeigefinger zu wedeln.
Der Menschheit wegen.
*Claphands*. Wirfst mir vor, dass ich verallgemeinere (zu Recht), und dann kommt sowas? Wir beide kennen uns nicht, du weißt über mein politisches Interesse genauso wenig wie über mein politisches Reflexionsvermögen.

Dass ich Politikwissenschaft studiere, mit dem festen Ziel der Entwicklungsarbeit in Schwellenländern, kannst du nicht ahnen, allerdings frage ich mich wirklich, wo du in meinem vorangegangenen Post eine politische Pseudo-Dialektik entdecken willst, die du mir ja offensichtlich unterstellst ("derbe interessiert...").
anigunner hat geschrieben:[...]
Wenn dir das nicht gefällt dann steht es dir natürlich frei in einem öffentlichen Forum deinen Unmut zu äußern, aber dann bitte in einem diskussionsfähigen Tonfall.
Den Schuh zieh ich mir an, auch das Fehlen des Zusammenhangs zwischen systematischem Leid und individuellem Leid ist ein einleuchtendes Argument.
Ich habe eben nicht nachgedacht, sondern "meine tiefsten Empfindungen bekundet."

Sicherlich hast du aber Recht, normalerweise schätze ich eine gemäßigte Aussage wie Deine auch mehr als eine einseitige Tirade, wie meine.

Edit:
SchallerAG hat geschrieben: Wie hier schon richtig gesagt wurde (in meinen Augen):
Nö, ich unterstelle nur, dass diese Trauer bei vielen geheuchelt ist.

Ich trauere auch nicht um sterbende Menschen in Enticklungsländern. Weil ich sie nicht kenne und sie mir individuell nichts bedeuten. Dass ändert nichts daran, dass die Systematik des Leids da unten mich Rage und auch Trauer versetzt.

Ihr habt ja größtenteils Recht, ich wünsche mir nur Ehrlichkeit. Nicht mehr und nicht weniger.
Zuletzt geändert von gollum_krumen am 06.10.2011 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

SchallerAG hat geschrieben:R.I.P. Steve Jobs

Wie hier schon richtig gesagt wurde (in meinen Augen):
Es geht einfach darum das es Leute gibt die um jobs trauern aber denen es gleichzeitig am Arsch vorbei geht, das Grad eben Leute verstorben sind weil sie nichts zu essen haben oder aus anderen gründen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich wette der war hier bestimmt schon oft zu lesen aber: Bei Apple ist ein JOB frei geworden! :lol:
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

TaLLa hat geschrieben:
ico hat geschrieben:Interessant, selbst auf der microsoft Website steht 'ne News über das Ableben von Steve Jobs. Find ich sympathisch.
Auch im Krieg haben große Gegner immernoch Respekt voreinander und zollen diesem jeden auch wenn einer fällt. Ich weiß sehr martialisch, aber ich bin vorgestern noch über nen Artikel vom Roten Baron gestolpert wo die Amis ihm auch als Feind ein Ehrenbegräbnis zugestanden haben xD.
Jobs und Gates waren übrigens Freunde.