Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Werd online spielen, man liest zwar die Nachrichten bzw. Tipps anderer Spieler was es vielleicht nicht so schwierig bzw. intensiv macht, jedoch möcht ich nicht darauf verzichten, dass andere Spieler mal in meine Welt joinen und mich töten möchten.
Das war in Demons Souls Nervenkitzel pur ;)

Amazon wird meins hoffentlich morgen verschicken....
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Werd online spielen, man liest zwar die Nachrichten bzw. Tipps anderer Spieler was es vielleicht nicht so schwierig bzw. intensiv macht, jedoch möcht ich nicht darauf verzichten, dass andere Spieler mal in meine Welt joinen und mich töten möchten.
Das war in Demons Souls Nervenkitzel pur ;)

Amazon wird meins hoffentlich morgen verschicken....
Also ich habe bei DS online immer von anderen Spielern aufs Maul bekommen... wahrscheinlich weil ich Jahre zu spät mit dem Spiel angefangen habe^^ ich weiss es nicht... aber für mich war online eher nur mit Nachteilen verbunden: Entweder weil ich wie gesagt von stärkeren Spielern locker besiegt wurde oder weil stärkere Spieler quasi die schwierigen Stellen für mich durchgespielt haben... beides Atmo-Killer ;)

Ich glaub ich bleib beim offline, mit zaghaften und kurzen online-phasen
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Wäre nicht schlecht wenn es jemand hat und ein schönen Bericht über das spiel schreiben könnte :wink:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ließ im PS3 Forum.. Der TE sieht sich offenbar nicht imstanden, einen Mod zu kontaktieren um den Thread hierher zu verfrachten.. :roll:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Spielt ihr eigentlich mit Online Funktion oder ohne?

Ich denke ich spiele ohne, außerdem geht das eh nicht da ich in meinem Wohnzimmer kein W-lan Empfang hab xD

Ich kanns ehrlich gesagt kaum abwarten *_*
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Wie ist das mit den Waffen und Rüstungen, gibts da jetzt mehr/weniger im Gegensatz zu Demon's Souls ?
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ich werds mit PSN Verbindung spielen, also online.
Gehört für mich irgendwie dazu ;)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

das ist ja schon ein zweischneidiges schwert. zum einen spoilert man sich ja leicht im onlinemodus, aber für mich gehören die schemen und tode anderer spieler irgendwie mit zur atmosphäre. ausserdem wurde es ja auch erweitert. die idee mit dem kopfgeld gefällt mir zumindest. bin mal gespannt wie das umgesetzt wurde.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Das mit dem, Leute kommen einfach so in dein Spiel ist ja ganz geil. Aber ich weiß nicht wie man das ist, hatte ehrlich gesagt nie Demon Soul´s. Wenns nur Freundesliste ist dann wirds mir wohl eh nichts bringen da ich soweit ich weiß eh niemanden habe der das Spiel auch spielen wird :)
Aber aufgrund der Tatsache, das ich im WZ kein Internet habe, und lieber nicht gespoilert werden will zock ich es offline. Ich glaube es gibt ja eh ein New game+ Modus drin da verwende ich ihn dann vllt :)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Tugy hat geschrieben:Wenns nur Freundesliste ist dann wirds mir wohl eh nichts bringen da ich soweit ich weiß eh niemanden habe der das Spiel auch spielen wird :)
Es gibt kein Voice, keinen Chat, keine Freundesliste. Wenn du auf der Xbox spielst und den Voicechat vom Dashboard aus benutzen willst, wirste im Spiel ins Hauptmenü geschickt mit dem Hinweis, den Voicechat auszuschalten. Es gibt keine Möglichkeit, dich gezielt mit irgendwem zu verabreden, den du kennst. Wobei es bei Demon's da eine Ausnahme gab: Wenn man sich ausserhalb des Spiels verabredet hat, sich an einem bestimmten Punkt im Level zu treffen und dort den Blauaugenstein zu nutzen (den brauchte man, um einen anderen Spieler ins eigene Spiel zu beschwören). Also, wenn du dich mit deinem Kumpel treffen wolltest, haste den angerufen und gesagt: "Um 8 Uhr am Portal zum Maneater" oder so. Dann haben sich beide Spieler zu der Stelle durchgekämpft und einer hat den anderen dann beschworen.

Allerdings: Demon's lief mit einem Serversystem, während Dark Souls auf eine Art Matchmaking setzt. Es ist also nicht klar, ob diese Verabredungen in Dark Souls so noch funktionieren. Im Livestream auf IGN hieß es, dass sie es im Schnitt in einem von 5 Versuchen geschafft haben, sich erfolgreich zu treffen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Tugy hat geschrieben:Das mit dem, Leute kommen einfach so in dein Spiel ist ja ganz geil. Aber ich weiß nicht wie man das ist, hatte ehrlich gesagt nie Demon Soul´s. Wenns nur Freundesliste ist dann wirds mir wohl eh nichts bringen da ich soweit ich weiß eh niemanden habe der das Spiel auch spielen wird :)
Aber aufgrund der Tatsache, das ich im WZ kein Internet habe, und lieber nicht gespoilert werden will zock ich es offline. Ich glaube es gibt ja eh ein New game+ Modus drin da verwende ich ihn dann vllt :)
Es wird wie in Demon's Souls ablaufen:

- jeder könnte in dein Spiel eindringen um dich zu killen solange du nicht untot bist (diese gelten dann als "schwarze Phantome")
- solange du eine Körperform besitzt (schließt die Black Phantoms oben mit ein) kannst du dir Hilfe von anderen Spielern rufen
-> es gibt weder Freundeslisten noch Voice-Chat

Klingt das scheiße? Zuerst ja aber dann merkt man, wenn mans mal gespielt hat, wie das Spiel tickt. Glaub mir wenn ich sage: Freundeslisten und Voice-Chat machen die Atmosphäre kaputt. Falls du totale Angst hast von anderen Spielern gekillt zu werden, bleib wie ich in meinen ersten Spielstunden bei Demon's Souls in Geistform.
Flokator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flokator »

Muss das nu los werden XD

34 Minuten Bosskampf ...verflucht(halbes Leben ) und eine kaputte Waffe und ich habs im gegeben muahaha...aber zitter wie Espenlaub .

Das kann nur Dark Souls :P

Nun darf ich geflamed werden ;)

*Edit*

Ich krieg jetzt erst mal einen Herzinfarkt.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Ebenfalls Online-Zocker.....möchte nicht drauf verzichten wenn am Lagerfeuer kurz mal der Schemen irgendeines anderen Spielers neben mir aufflackert ^^

Zum Thema Waffen und Rüstungen, Waffen dürften ziemlich die gleichen sein wie bei Demon´s Souls. Rüstungen hab ich bisher nicht allzuviele gefunden, nur die Startdinger, und einen Händler bei dem man ne komplette Kettenrüstung erwerben kann.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Also das Spiel packt einen mal wieder von der ersten Minute an und macht höllisch Spaß! Bin auch schon ziemlich oft verreckt, war aber immer meine Schuld... :D

Also ich finde es bis jetzt sogar schwerer als Demon Souls, da habe ich im ersten Level noch keine Probleme gehabt. Aber hier ist der erste Dungeon schon recht schwer, zummindest gibt es in Paar nette Stellen. ^^

Allerdings: Demon's lief mit einem Serversystem, während Dark Souls auf eine Art Matchmaking setzt. Es ist also nicht klar, ob diese Verabredungen in Dark Souls so noch funktionieren. Im Livestream auf IGN hieß es, dass sie es im Schnitt in einem von 5 Versuchen geschafft haben, sich erfolgreich zu treffen.
Das währe aber mal richtig kacke, denn ein Kumpel von mir, hat es sich auch gekauft und wir wollten das ein oder andere mal zusammen was kloppen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Meine Frage: Wie verhält es sich mit dem KOOP Modus Online. Kann ich mit meinem Helden einem Kumpel per XboxLive beim Durchspielen helfen und speichert dieser gemeinsam erreichte Fortschritt bei beiden Spielpartnern?
Im Vorgänger war es wohl so, dass man als Koop Partner nur einen Mister X gespielt hat und nur der Host Fortschritt und Erfahrung gespeichert bekam.