Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Bitte, bitte lasst den Metascore schön hoch bleiben, dann kaufen es auch viel mehr.
Für einige ist der Score ja leider kaufentscheidend.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Freshknight hat geschrieben: Gamepro gibt nur eine 83/100
Pff, Gamepro. War wahrscheinlich zuviel Gameplay und zuwenig sinnlos aufwendige Präsentation im Spiel.

An sich find ich eine 83er Wertung immer noch sehr gut, und könnte die Wertung verstehen, wenn es von wem anders bewertet worden wäre, da das Spiel ja tatsächlich nicht jedermans Sache ist, aber in Relation zu den restlichen Gamepro-Test wirkt die 83 was komisch. ("Spiel ist langweilig, hat nicht gefallen und wirkt unausgereift - 75%" oder "Jo, sehr gutes Spiel, das allerdings nicht viel anders macht als der Vorgänger und nicht ganz überzeugen konnte - 89%", etc.)

edit: Danke für den Link von SimplyGames, hab jetzt die 360 LE dort bestellt.
Super Preis, zumal das kein typischer Kandidat für Angebotspreise bei Saturn & Co ist und selbst amazon.de noch 60€ will.

Hat jemand Erfahrung bzgl der Versanddauer bei denen?
Hatte mal was in UK bei 365games bestellt, was 3 Wochen gebraucht hat. Bei der Preisersparnis würde ich das überleben (zumal die Uni wieder mehr Zeit beschlagnahmt), aber kürzer wär besser ;)
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

mal ne ganz einfache frage: kann ich mit dem spiel auch als reiner offline-spieler spaß haben, oder ists dann einfach _zu_ schwer?
Flokator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flokator »

Resonanz nach 10 Std Dark Souls es ist nicht leichter geworden ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Flokator hat geschrieben:Resonanz nach 10 Std Dark Souls es ist nicht leichter geworden ;)
Haha wer hätte das gedacht?! xD

Dark Souls ist wie son Jagdmesser: Du denkst wenn es in dir drinsteckt tut es weh - aber warte ab, bis dus rausziehst :twisted:

GAMESTOP MACH HINNE!!! 8)
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Enesty hat geschrieben:mal ne ganz einfache frage: kann ich mit dem spiel auch als reiner offline-spieler spaß haben, oder ists dann einfach _zu_ schwer?
Demon's/Dark Souls erfordert lediglich die Bereitschaft, sich auf das Spiel einzulassen und sich bis zu einem gewissen Maß mit seinen Mechaniken auseinanderzusetzen.
Wenn du diese Bereitschaft und eine Portion Frustresistenz mitbringst, ist es vollkommen egal, ob du online oder ausschließlich offline spielst.

Alles eine Frage der persönlichen Einstellung zu Videospielen.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

D.V.T. hat geschrieben:
Enesty hat geschrieben:mal ne ganz einfache frage: kann ich mit dem spiel auch als reiner offline-spieler spaß haben, oder ists dann einfach _zu_ schwer?
Demon's/Dark Souls erfordert lediglich die Bereitschaft, sich auf das Spiel einzulassen und sich bis zu einem gewissen Maß mit seinen Mechaniken auseinanderzusetzen.
Wenn du diese Bereitschaft und eine Portion Frustresistenz mitbringst, ist es vollkommen egal, ob du online oder ausschließlich offline spielst.

aber trotzdem wird es einfacher wenn man online die nachrichten und tips von anderen spielern lesen kann und nicht selber lange herumtüfteln muss oder?
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Rooster hat geschrieben:aber trotzdem wird es einfacher wenn man online die nachrichten und tips von anderen spielern lesen kann und nicht selber lange herumtüfteln muss oder?
Klar konnte man in Demon's Souls aufgrund von Nachrichten die eine oder andere Falle umgehen, das Spiel wurde dadurch aber nicht maßgeblich einfacher, da es in erster Linie auf die eigenen Reaktionen ankommt. Zwischen Wissen und Umsetzung liegen in Demon's Souls manchmal Welten.

Ich schätze, dass es in Dark Souls ähnlich ablaufen wird.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

D.V.T. hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:aber trotzdem wird es einfacher wenn man online die nachrichten und tips von anderen spielern lesen kann und nicht selber lange herumtüfteln muss oder?
Klar konnte man in Demon's Souls aufgrund von Nachrichten die eine oder andere Falle umgehen, das Spiel wurde dadurch aber nicht maßgeblich einfacher, da es in erster Linie auf die eigenen Reaktionen ankommt. Zwischen Wissen und Umsetzung liegen in Demon's Souls manchmal Welten.

Ich schätze, dass es in Dark Souls ähnlich ablaufen wird.
ah ok, bin nämlich selber nur sporatisch mit meiner xbox online da ich kein jahresabo habe sondern meistens nur monatsabos, da ich sehr wenig mit konsole multiplayer spiele.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

D.V.T. hat geschrieben:

alles klar, danke für die antwort. scheint als wäre dark souls das spiel, wonach ich lange gesucht habe.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Der Multiplayer-Part ist nur n kleiner Boni. Ich hab Demon's Souls online angefangen, weil sich die PS3 automatisch anmeldet, eines Tages ging das Internet nicht und da fühlt man sich noch einsamer ^^.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Offline kannst du dir soweit ich das verstanden habe auch NPCs zur Hilfe rufen?!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Thommy741 hat geschrieben:Offline kannst du dir soweit ich das verstanden habe auch NPCs zur Hilfe rufen?!
jap. sollte laut entwickler möglich sein
haZzeeM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haZzeeM »

Nachdem ich meine Bestellung bei simplygames zuerst storniert hatte (warum auch immer), konnte ich die letzten Tage nur noch unruhig schlafen :D
Also Mail geschickt und 10 Minuten später gabs die Info zurück, dass das Spiel noch heute geshippt wird. Bis nächste Woche werde ich dann wohl nochmal den Vorgänger einwerfen und mich drauf einstimmen.

Kurze Frage an die Collectors Edition Besteller, lest ihr euch den Guide vorm/während des Spielens durch? So hatte ich es jedenfalls bei Demon's Souls gemacht und hätte im Nachhinein gern darauf verzichtet (Tendencys selber rausbekommen etc...).
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

haZzeeM hat geschrieben:Kurze Frage an die Collectors Edition Besteller, lest ihr euch den Guide vorm/während des Spielens durch? So hatte ich es jedenfalls bei Demon's Souls gemacht und hätte im Nachhinein gern darauf verzichtet (Tendencys selber rausbekommen etc...).
Dito und die Frage hast du dir damit ja selbst beantwortet. ;)

Wollte selbst zu erst die normale Edition kaufen, eben weil ich den Guide gar nicht in den Fingern haben will, aber die paar Euro mehr war mir die Limited dann doch wert. Wie dem auch sei. Diesmal werde ich da nicht rein schauen, um festzustellen, dass man sich Sachen "verbauen" kann und dann quasi an dem Ding kleben zu bleiben.