Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Pff, Gamepro. War wahrscheinlich zuviel Gameplay und zuwenig sinnlos aufwendige Präsentation im Spiel.Freshknight hat geschrieben: Gamepro gibt nur eine 83/100
An sich find ich eine 83er Wertung immer noch sehr gut, und könnte die Wertung verstehen, wenn es von wem anders bewertet worden wäre, da das Spiel ja tatsächlich nicht jedermans Sache ist, aber in Relation zu den restlichen Gamepro-Test wirkt die 83 was komisch. ("Spiel ist langweilig, hat nicht gefallen und wirkt unausgereift - 75%" oder "Jo, sehr gutes Spiel, das allerdings nicht viel anders macht als der Vorgänger und nicht ganz überzeugen konnte - 89%", etc.)
edit: Danke für den Link von SimplyGames, hab jetzt die 360 LE dort bestellt.
Super Preis, zumal das kein typischer Kandidat für Angebotspreise bei Saturn & Co ist und selbst amazon.de noch 60€ will.
Hat jemand Erfahrung bzgl der Versanddauer bei denen?
Hatte mal was in UK bei 365games bestellt, was 3 Wochen gebraucht hat. Bei der Preisersparnis würde ich das überleben (zumal die Uni wieder mehr Zeit beschlagnahmt), aber kürzer wär besser

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Demon's/Dark Souls erfordert lediglich die Bereitschaft, sich auf das Spiel einzulassen und sich bis zu einem gewissen Maß mit seinen Mechaniken auseinanderzusetzen.Enesty hat geschrieben:mal ne ganz einfache frage: kann ich mit dem spiel auch als reiner offline-spieler spaß haben, oder ists dann einfach _zu_ schwer?
Wenn du diese Bereitschaft und eine Portion Frustresistenz mitbringst, ist es vollkommen egal, ob du online oder ausschließlich offline spielst.
Alles eine Frage der persönlichen Einstellung zu Videospielen.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
aber trotzdem wird es einfacher wenn man online die nachrichten und tips von anderen spielern lesen kann und nicht selber lange herumtüfteln muss oder?D.V.T. hat geschrieben:Demon's/Dark Souls erfordert lediglich die Bereitschaft, sich auf das Spiel einzulassen und sich bis zu einem gewissen Maß mit seinen Mechaniken auseinanderzusetzen.Enesty hat geschrieben:mal ne ganz einfache frage: kann ich mit dem spiel auch als reiner offline-spieler spaß haben, oder ists dann einfach _zu_ schwer?
Wenn du diese Bereitschaft und eine Portion Frustresistenz mitbringst, ist es vollkommen egal, ob du online oder ausschließlich offline spielst.
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Klar konnte man in Demon's Souls aufgrund von Nachrichten die eine oder andere Falle umgehen, das Spiel wurde dadurch aber nicht maßgeblich einfacher, da es in erster Linie auf die eigenen Reaktionen ankommt. Zwischen Wissen und Umsetzung liegen in Demon's Souls manchmal Welten.Rooster hat geschrieben:aber trotzdem wird es einfacher wenn man online die nachrichten und tips von anderen spielern lesen kann und nicht selber lange herumtüfteln muss oder?
Ich schätze, dass es in Dark Souls ähnlich ablaufen wird.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
ah ok, bin nämlich selber nur sporatisch mit meiner xbox online da ich kein jahresabo habe sondern meistens nur monatsabos, da ich sehr wenig mit konsole multiplayer spiele.D.V.T. hat geschrieben:Klar konnte man in Demon's Souls aufgrund von Nachrichten die eine oder andere Falle umgehen, das Spiel wurde dadurch aber nicht maßgeblich einfacher, da es in erster Linie auf die eigenen Reaktionen ankommt. Zwischen Wissen und Umsetzung liegen in Demon's Souls manchmal Welten.Rooster hat geschrieben:aber trotzdem wird es einfacher wenn man online die nachrichten und tips von anderen spielern lesen kann und nicht selber lange herumtüfteln muss oder?
Ich schätze, dass es in Dark Souls ähnlich ablaufen wird.
-
- Persönliche Nachricht:
alles klar, danke für die antwort. scheint als wäre dark souls das spiel, wonach ich lange gesucht habe.D.V.T. hat geschrieben:Demon's/Dark Souls erfordert lediglich die Bereitschaft, sich auf das Spiel einzulassen und sich bis zu einem gewissen Maß mit seinen Mechaniken auseinanderzusetzen.Enesty hat geschrieben:mal ne ganz einfache frage: kann ich mit dem spiel auch als reiner offline-spieler spaß haben, oder ists dann einfach _zu_ schwer?
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich meine Bestellung bei simplygames zuerst storniert hatte (warum auch immer), konnte ich die letzten Tage nur noch unruhig schlafen
Also Mail geschickt und 10 Minuten später gabs die Info zurück, dass das Spiel noch heute geshippt wird. Bis nächste Woche werde ich dann wohl nochmal den Vorgänger einwerfen und mich drauf einstimmen.
Kurze Frage an die Collectors Edition Besteller, lest ihr euch den Guide vorm/während des Spielens durch? So hatte ich es jedenfalls bei Demon's Souls gemacht und hätte im Nachhinein gern darauf verzichtet (Tendencys selber rausbekommen etc...).

Also Mail geschickt und 10 Minuten später gabs die Info zurück, dass das Spiel noch heute geshippt wird. Bis nächste Woche werde ich dann wohl nochmal den Vorgänger einwerfen und mich drauf einstimmen.
Kurze Frage an die Collectors Edition Besteller, lest ihr euch den Guide vorm/während des Spielens durch? So hatte ich es jedenfalls bei Demon's Souls gemacht und hätte im Nachhinein gern darauf verzichtet (Tendencys selber rausbekommen etc...).
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Dito und die Frage hast du dir damit ja selbst beantwortet.haZzeeM hat geschrieben:Kurze Frage an die Collectors Edition Besteller, lest ihr euch den Guide vorm/während des Spielens durch? So hatte ich es jedenfalls bei Demon's Souls gemacht und hätte im Nachhinein gern darauf verzichtet (Tendencys selber rausbekommen etc...).

Wollte selbst zu erst die normale Edition kaufen, eben weil ich den Guide gar nicht in den Fingern haben will, aber die paar Euro mehr war mir die Limited dann doch wert. Wie dem auch sei. Diesmal werde ich da nicht rein schauen, um festzustellen, dass man sich Sachen "verbauen" kann und dann quasi an dem Ding kleben zu bleiben.