Tut man doch. Nur halt nicht provokant punktgenau.^^Pyoro-2 hat geschrieben:aber ich hab noch von keinem Auto gehört, das nach 100k KM einfach die Bremsen abschaltet, deren Funktionalität man dann für 500€ neu erwerben darf. Ich mein, warum nicht, könnte man doch... ^^
Lass mal den Zahnriemen nicht nach dem vorgeschriebenem Serviceintervall wechseln. Der Spass kostet dich mit etwas Geduld unter Umständen die Kosten eines kompletten Motor.
Also investiert man lieber 20€ in einen Riemen und 300€ aufwärts (?) für die Arbeitszeit.
Bremsflüssigkeit nicht nach empfohlenen Zeiten wechseln würde ich auch nicht empfehlen. Dann hast du nämlich u.U. deine versagende Bremsen.
Hier sind diese Betriebsfähigkeits-nachkäufe aber technisch zwingend oder zumindest ökonomisch einfach sinnvoller wie etwas für die Ewigkeit zu bauen. Anders schafft man auch keine 10k€ Autos...
Bei Software ist das aber völlig künstlich. Es ist eig. nur clever das sie Umsätze generieren versuchen indem sie akzeptierte Abläufe von Gebrauchprodukten imitieren.
Statt Autos sollte man also wahrlich servicefreie, praktisch unkaputtbare Gegenstände anführen wenn man Skandal rufen will.