Dark Souls (Vorschau)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Muramasa hat geschrieben:sagen wir es so: es bereichert das erlebnis, war aber nicht notwendig. Es kann das spiel sehr vereinfachen, weil man sozusagen abstrahiert vorgespoilert wird (ein unglaublicher feind erwartet dich um die ecke)(benutze feuer), aber es kann auch sein das sich jemand einfach ein spaß erlaubt um dich in den tod zu schicken. Schwierige Stellen können coop erledigt werden. Ein Highlight sind die schwarzen Phantomen die dein Spiel infiltrieren können.. man kriegt panik, adrenalin und bereitet sich auf ein episches duel vor :lol: Ich hab mein ersten demons souls durchgang offline verrichtet, es hat das eigentliche erlebnis nicht geschmällert.

Insgesamt würd ich empfehlen es online zu verrichten. Zumal auch mal öfter witzige Kombinationen von nachrichten auftauchen :lol:
super, danke für deine ausführliche antwort :) klingt spassig und werde auf grund dessen auch mal wieder ein xbox live abo abschliessen. bin mal echt gespannt auf das spiel
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

dann hoffe ich mal für dich, dass es eine gute population auf den 360 servern gibt^^
ps. voice chat funktioniert nicht während du dark souls spielst. Das spiel unterbindet es.
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Nachdem ich wegen Demon Souls immer neidvoll auf die PS3 geschaut habe, war meine Freude groß, dass der "Nachfolger" auch auf die 360 kommt.

Und als mein Händler das Spiel gestern schon im Regal stehen hatte war ich aus dem Häuschen^^

Ich kann die Preview zu 100% unterschreiben. Auch nach dem xten Bildschirmtod will man es noch wissen, endlich mal wieder ein Spiel, das nicht nur fordert, sondern auch herausfordert.

Auf der 360 geht die Bildrate ab und an ziemlich in die Knie, was unschön ist. Aber damit kann bzw. muss ich halt jetzt leben ;) Wenn man es installiert (es wiegt nur 4GB) läufts ein wenig runder.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

the_smoker hat geschrieben: Und als mein Händler das Spiel gestern schon im Regal stehen hatte war ich aus dem Häuschen^^
Welcher Händler soll das bitte sein? Gott? :P

Nur noch Freitag abwarten ^^
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Thommy741 hat geschrieben:
the_smoker hat geschrieben: Und als mein Händler das Spiel gestern schon im Regal stehen hatte war ich aus dem Häuschen^^
Welcher Händler soll das bitte sein? Gott? :P

Nur noch Freitag abwarten ^^
http://heimspiel-games.de/
;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ahhh ok cool :)

Na dann viel Spaß schonmal! Ich muss mich zwar wiegesagt noch gedulden aber du könntest uns ja evtl. schon n bisschen heiß darauf machen ohne etwas zu spoilen ... aber das haste ja eg. auch schon getan, indem du die Preview unterschrieben hast.
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Thommy741 hat geschrieben:Ahhh ok cool :)

Na dann viel Spaß schonmal! Ich muss mich zwar wiegesagt noch gedulden aber du könntest uns ja evtl. schon n bisschen heiß darauf machen ohne etwas zu spoilen ... aber das haste ja eg. auch schon getan, indem du die Preview unterschrieben hast.
Der Preview ist von meiner Seite aus nichts hinzu zu fügen. Fand die sogar ganz hilfreich, wurden mir doch, unbewusst, ein paar Tipps gegeben.

Wie erwähnt, den Vorgänger hab ich nur mal eine halbe Stunde bei einem Kumpel gespielt, deswegen kann ich zu den Unterschieden nichts sagen.

Habe gestern auch "nur kurz" reingeschaut und nicht wirklich viel gesehen. Nur bin ich gleich am Anfang mal falsch abgebogen und in einem Bereich gelandet in dem ich wohl vorerst nichts zu suchen hatte. Der Frust war groß, aber die Neugierde war größer. Ich hätte es selbst nicht gedacht, aber das Spiel ist mehr als ich erwartet habe, es geht ein merkwürdiger Reiz davon aus. Einerseits will man nichts riskieren, auf der anderen Seite muss man aber irgendwie weitermachen. Mich juckts selber in den Fingern, ein bis zwei Tipps zu geben, will es aber niemandem versauen.

Vielleicht soviel: Ich habe mir erst am Mittwoch Gears of War 3 gekauft und recht weit gespielt. Aber nach dem Erwerb von Dark Souls mache ich da erstmal Pause^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Den Reiz kenne ich nur zu gut. Als ich Demon's Souls zum erstem mal angefangen habe, bin ich vorsichtig wie sonstwas zu Werke gegangen. Es geht ja schon alleine deswegen ein Flair von dem Spiel (bzw. jetzt DEN SpieleN) aus, weil sie als zwei der kniffeligsten und schwersten Spiele zählen, die trotzdem nicht aufgrund von schlechter Steuerung oder unschaffbaren Aufgaben zum Sterben einladen.
Davon könnte sich Nintendo ruhig mal ne Scheibe abschneiden: Zelda Skyward Sword wird 100% awesome aber wie jedes Zelda Spiel viel zu einfach.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

the_smoker hat geschrieben:Ich hätte es selbst nicht gedacht, aber das Spiel ist mehr als ich erwartet habe, es geht ein merkwürdiger Reiz davon aus.

genau das ist das magische etwas an den souls spielen. so eine faszination können nur wenige spiele hervorrufen, der besondere reiz von demon's - und zum glück wohl auch von dark souls ist sowieso einzigartig.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Gamespot hat ne 9.5/10 rausgehauen. :)))) Rest liegt eher bei 90%, wobei die ganzen Casual Magazine den Schnitt etwas runterziehen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

85 bis 90% sind wohl auch die realistischsten wertungen. platin für demon's souls hier bei 4P fand ich jetzt auch nicht unbedint angemessen. klasse spiel, aber zu viele kleine mängel um als platin durchzugehen.

so wies ausschaut, hat man sich bei dark souls aber richtig gedanken gemacht und diese kleinen designfehler wohl ausgebessert, also könnte diesmal schon ne verdiente platin drin sein. =)
ZanXDatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZanXDatsu »

Ich bin so ein krasser Fanboy das mir selbst 90% nicht reichen xD'
was ich total dumm finde das einige das Spiel schlecht bewerten weils zu Schwer ist...

und ich sehs schon kommen Skyrim bekommt wieder bei jeder Wertung 95% allein schon wegen den AAA-Namen damits auch jaaa RPG of the Year wird...
Sarla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarla »

Gibts schon Informationen ob Gamestop & Co es vielleicht schon heute rausgeben?
Ich will/kann nicht mehr warten...
ZanXDatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZanXDatsu »

Ich wollte mal fragen wann 4players den Test zu Dark Souls veröffentlich^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ZanXDatsu hat geschrieben:Ich wollte mal fragen wann 4players den Test zu Dark Souls veröffentlich^^
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=117129

Noch diese Woche also.