Battlefield 3 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MC_K84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MC_K84 »

1. Man kann aus einem Spiel erst aussteigen wenn man gespawnt worden ist!

2. Auch sämtliche Einstellungen kann man nur während des Spiels vornehmen - in der Zeit ist man verwundbar!

3. Freunde kann man nicht während eines Spieles einladen oder dort hin wo ein Freund spielt, man muss erst komplett zurück ins Hauptmenü!

4. wäre gut wenn man sehen könnte, im Menü wenn man gekillt worden ist, wie viel Punkte man noch braucht bis zum nächsten Upgrade. Bin viel zu oft planlos auf welchem Stand ich mich gerade befinde!

5. Die individuellen Klasseneinstellungen (welche Waffen, welche Kits) sind in zu vielen Unterordner eingeteilt! Es wird viel Platz einfach nicht ausgenutzt, muss mich mit x einfach zu oft zum Ziel durchklicken!

6. Keine Möglichkeit Karte komplett zu sehen!

7. Keine Möglichkeit einzelne Spieler zu muten, oder einfach komplett zu muten!

Subjektive Einschätzung:

8. Grafik könnte besser sein, die Waffenmodelle sehen viel zu schlecht aus!

9. OP Metro ist ne scheiss Map, besonders draußen bin ich viel zu oft verwirrt von den ganzen Eindrücken wie Bäume, Sträucher etc. Der Überblick fehlt einfach. Viel zu oft läuft man, hört ein Schuss - tot! In der U-Bahn macht es dagegen Spaß, weil der Kontrast einfach da ist und nicht so viel Schnick-Schnack!

10. Sniper - ich werde sie immer hassen ;-) Die Möglichkeit sich jetzt ganz hinlegen zu können find ich nicht gut!

Auf die Bugs muss ich ja nicht näher eingehen, die sind wohl jedem bekannt und werden hoffentlich gefixt. Aber auf die Punkte die ich oben beschrieben habe bin ich eher skeptisch das die noch eingebaut werden - höchstens das ich Spieler muten kann!

Und an alle die sich jetzt aus irgendeinem Grund angegriffen fühlen - ja ich weiß es ist eine Beta und es kann noch vieles passieren!

Falls ich in irgendeinem Punkt falsch liege, könnt ihr mir das gerne sagen ;-)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

MC_K84 hat geschrieben:4. wäre gut wenn man sehen könnte, im Menü wenn man gekillt worden ist, wie viel Punkte man noch braucht bis zum nächsten Upgrade. Bin viel zu oft planlos auf welchem Stand ich mich gerade befinde!
Das Battlelog bietet da eine gute Übersicht. Einfach mit deinem EA Account anmelden:
http://battlelog.battlefield.com/

http://battlelog.battlefield.com/bf3/user/BloodySn0w/ ^^
MC_K84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MC_K84 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
MC_K84 hat geschrieben:4. wäre gut wenn man sehen könnte, im Menü wenn man gekillt worden ist, wie viel Punkte man noch braucht bis zum nächsten Upgrade. Bin viel zu oft planlos auf welchem Stand ich mich gerade befinde!
Das Battlelog bietet da eine gute Übersicht. Einfach mit deinem EA Account anmelden:
http://battlelog.battlefield.com/

http://battlelog.battlefield.com/bf3/user/BloodySn0w/ ^^
Battlelog ist aber eher dafür gedacht im Nachhinein zu sehen wo man steht und es geht nur im Browser! Ich meinte eine Möglichkeit das direkt im MP-Game zu sehen immer live geupdated - wie viel Punkte brauch ich noch bis zum nächsten Rang, was ist mein nächstes Upgrade, Diese Daten sieht man leider immer nur am Schluss eines Matches. Und ich zock BF3 ja über die Playsi!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Klar, im fertigen Spiel wird man die Informationen auch unter "My Soldier", oder wie der ausgegraute Menüpunkt heißt, einsehen können und nicht auf einen Browser angewiesen sein. Während der Beta lohnt sich aber auch mal ein Blick ins Battlelog. :wink:

Komplette Statistiken im Match wird es natürlich nicht geben, aber den Fortschritt kann man tatsächlich sehen. Der kleine Balken unter jedem Loadout und jeder Waffe zeigt den Fortschritt bis zum nächsten Unlock an. Ich weiß, dass dir das vermutlich nicht ausreicht, aber immerhin besser als in BC2.
MC_K84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MC_K84 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich weiß, dass dir das vermutlich nicht ausreicht, aber immerhin besser als in BC2.
Wieso kannst du meine Gedanken lesen? :-) Den Balken hab ich auch schon gesehen, wenn jetzt noch der genaue Punktestand da stehen würd! Für mich wäre es viel motivierender genau zu wissen, wie viele Gegner ich noch umlegen muss damit ich den nächste Rang erreiche etc
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Hab jetzt grad nochmal zwei Stunden gezockt und bin mittlerweile lvl 15... Da rennen sogar einige schon mit lvl 40 rum!

Jetzt wo man die Map etwas besser kennt, bockt es noch mehr als vorher. Mit dem Squad Spawn ist das mal wieder so ne Sache, je nachdem was man für Flachpfeiffen im Team hat spawned man am Arsch der Welt, weil die meinen sie müssten die Map erkunden anstatt was produktives beizutragen. Das auch fast nie einer die M-Com Station markiert und man dadurch keine Zusatzpunkte sammelt ist nervig. Die meisten sind so mit sich selber beschäftigt das sie einen nicht wiederbeleben, geschweige denn mal Munition oder Medipacks auslegen. Vom Sniper markierte Gegner hab ich auch noch nicht gesehen!
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Kann man Battlelog mit PSN verbinden? Kann ich meine PS3 Stats auch auf Battlelog sehen?
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

ich finde die hätten 1:1 das ingame menü von bfbc2 übernehmen sollen, das jetzige ist ja grausam unübersichtlich, besonders waffen wechseln bei den Klassen (ja ich weiß es gibt die Kreis, schnell funtkion) aber was solls, es dauert einfach zu lange!!!

in bfbc2 konnte man noch im spawn menü Start drücken und leaven und eben Menüeinstellung, das geht jz auch nicht mehr...
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ja stimmt das Menü in BFBC2 war viel besser...
Maggi2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maggi2000 »

Hallo,

ist die Grafik in einer Beta eigentlich schon final?
Oder könnte sich da noch was tun?

Gruß
whatti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von whatti »

Frage: Im Splitscreen an einer Konsole, was ist da genau möglich?
Co-Op Kampagne? Irgend etwas anderes in diese Richtung? Also ich rede vom Offline Modus, NICHT online!
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Maggi2000 hat geschrieben:Hallo,

ist die Grafik in einer Beta eigentlich schon final?
Oder könnte sich da noch was tun?

Gruß

schwer zu sagen. grafikbugs, clippingfehler, aussetzer usw. werden hoffentlich noch ausgebessert. grundsätzlich steht die grafik aber; weder die auflösung, noch die generelle texturschärfe werden sich noch ändern. effekte werden eventuell noch etwas aufgebohrt, aber werden wohl auch kein ganz neues level erreichen.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

aber ich muss ja mal sagen ne, klar siehts nicht so gut aus wie auf dem PC (ich mein was habt ihr erwartet?!) aber wenn man mal ehrlich ist, die Lichteffekte und Animationen sind großes Kino und die Weitsicht, Details und Texturen etwas besser als bei BC2. Und mehr muss auch nicht sein finde ich. Das neue Gameplay -DAS ist entscheidend. Und das ist Top!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

eUndead hat geschrieben:aber ich muss ja mal sagen ne, klar siehts nicht so gut aus wie auf dem PC (ich mein was habt ihr erwartet?!) aber wenn man mal ehrlich ist, die Lichteffekte und Animationen sind großes Kino und die Weitsicht, Details und Texturen etwas besser als bei BC2. Und mehr muss auch nicht sein finde ich. Das neue Gameplay -DAS ist entscheidend. Und das ist Top!
Also ich finde BC2 sieht wirklich in jeder Hinsicht besser aus als diese Beta. Ich weiß garnicht wie das sein kann dass die Meinungen bezüglich der Grafik bei der Beta so weit außeinander gehen können. Aber wenn ich da so manche Sachen bedenke bei denen ich wirklich nurnoch den Kopf schütteln musste.
Die M-Com Stationen sehen z.B. richtig scheiße aus, vor allem nachdem sie zerstört wurden. Diese "Funken" die dort rauskommen, so sahen Funken vor 10 Jahren auch schon aus. Ach was sag ich vor 15 Jahren. Die könnte ich mit Paint ja besser zeichnen.
Von den Spanplatten in der U-Bahn oder bei der letzten Station vor der Tür. Die bestehen einfach nur aus einer Farbe. Das sieht aus als hätte man einfach ne Viereck einfarbig holzfarben in Paint angemalt. Die Büsche und Bäume sehen echt erbärmlich aus. Oder die Einschlagkrater draußen mit diesen grottigen Rauchanimationen. Mir fehlen da teilweiße echt die Worte. Die Schatten sehen auch schlecht aus.
Die Spielermodels in der Killcam sehen auch viel verpixelter und deitalärmer aus als in BC2.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

also offiziell hat ja DICE gesagt : DIESE GRAFIK DER BETA IST NICHT FINAL!

also ich erwarte mindestens bfbc2 niveau, und das hat es noch lange nicht, die Grafik/Weitsicht usw ist um Längen schlechter als in bfbc2, die Funkenanimationen find ich auch alle schlecht....das Licht/Animationen sind dafür besser....ich hoffe das fertige Spiel ist dann um Längen besser und die Entwickler haben die grottige Beta nur aufgrund der nun geminderten Erwartungshaltung rausgegeben : )!