Mass Effect 3: Mit Multiplayer & Online-Pass?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Mit Multiplayer & Online-Pass?

Beitrag von NotSo_Sunny »

GamePrince hat geschrieben: Aber ein Koop?
Wie soll das mit den Gesprächen und den Entscheidungen gehen?
Ne, das wird nix.
Vielleicht macht man ja einen seperaten Coop alla MW2 oder SC:ChaosTheory/Conviction mit starkem Fokus auf die Ballereinlagen. Dazu dann ein paar Dialoge wo jeder Spieler eine Antwort-Option hat und wenn einer "gut" und der andere "böse" stimmt, wird die neutrale Sequenz getriggert.
Mit viel Fantasie kann man da sicher was interessantes draus machen. Aber etwas wirklich gutes zu produzieren, ohne die Kampagne leiden zu lassen - bei aller Fantasie schwer vorstellbar.
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Langsam wirds nervig mit den Spekulationen...
obwohl einbindung von Battlelog nicht unplausibel erscheint.
Mal schauen, mich interessiert sowieso nur der SP.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Ich ahne ja nix Gutes. Nen Koop hätte gewisses Potenzial, aber die Chancen, dass das Spiel im Endeffekt doch drunter leidet, schätze ich als wesentlich höher ein.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 3: Mit Multiplayer & Online-Pass?

Beitrag von GamePrince »

TaLLa hat geschrieben:Koop wäre mal richtig nice. Was die Entscheidungen betrifft....das ist Koop also kann man Entscheidungen in Gesprächen auch zusammen treffen oder fehlen euch dazu die Freunde, dass ihr Public Koop spielen müsst? Oo.
Deine Freunde sind ja nicht immer deiner Meinung und während dem Spielen diskutieren stört sehr den Spielfluss wie ich finde.

Und wenn man jetzt z.B. sagt "einmal entscheidest du, einmal ich", dann kann es sein, dass es keine Klare Linie gibt und man beim Erlebnis der Story hin und her wandert und am Ende weder Fisch noch Fleisch hatte, sonder eine Mischung aus 2 nicht zusammenpassenden Erfahrungen.
Oder man hat dann eine Erfahrung, die man gar nicht machen wollte und muss es dann nochmal durchspielen um die Story so zu erleben, wie man es selbst wollte.
Und wenn einem dann nur die Story, nicht aber das Spiel gefällt, dann muss das nicht sein.

Ich hab nix gegen Koop ... aber den hier richtig einzubauen, halte ich für schwierig.

EDIT @ seperaten Coop:
Mir persönlich sagen solche Extra-Koop-Levels nicht zu.
Ich will wenn dann die Kampagne im Koop zocken!!!
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Coop halte ich für sowas von unnötig. Bei storylastigen Spielen ist das für mich nur hinderlich. Da will ich in die Welt richtig eintauchen und daran hindert mich ein zweiter Spieler nur.

Solange das aber nur als seperater Spielmodi angeboten wird, ist es mir Wumpe. Hauptsache der Singleplayer-Modus leidet nicht darunter.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Die Entwickler haben doch eigentlich oft genug betont, dass es keinen Multiplayermodus in Mass Effect 3 geben wird. Wieso kommen da jetzt schon wieder Spekulationen auf? Killer-Feature kann so ziemlich alles sein und bei dem Online-Pass - den es bei ME2 auch schon gab - spekulieren die doch bestimmt auch nur.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Wirklich wundern würde es mich bei Biofail nicht mehr.. die sind nur noch aufm Abcash Trip, ganz auf EA Linie so anspruchslos wie möglich.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Das hat ja Bioware begonnen, Ankündigungen anzukündigen, die zu oft einfach nur Marketing-Blasen sind.
Allerdings hätte schon ME2 ein Coop gut getan, denn so gross sind die Unterschiede zu einem GoW nicht und das ist nicht unbedingt als Kompliment gemeint. Ich habe ME2 immer als Shooter in einem bunten SF-Setting gezockt und darin ist es nicht mal unerträglich schlecht, aber die Groschenroman-Story geht mir da vorbei, wo die Sonne nicht scheint und ich spielte immer das Engelein, weil der abtrünnige Weg nur zum Lachen ist.

Obwohl es wahrscheinlich sowieso keinen Coop oder MP geben wird: Ich denke, dass der Einbau von Coop in einem Rollenspiel kein Ding der Unmöglichkeit ist, denn wieso sollte ich eigentlich nicht gemeinsam mit anderen eine Rolle spielen? Nur weil es bisher noch keiner gemacht hat, bedeutet das nicht, dass es grundsätzlich dem Gedanken eines Rollenspiels wiederspricht.
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Re: Wow

Beitrag von gollum_krumen »

HunQ hat geschrieben:Das wäre DIE Krönung für das Spiel. Ein Coop-Modus hat in den vorherigen spielen gefehlt, wenn man bedenkt, dass man fast immer 2 Kameraden bei sich hatte.

Einen Mehrspielermodus könnte ich mir eigl auch vorstellen, evtl mit DLC oder so. Es gibt zwar gegner des multiplayers, aber wenn man die spielmechanik so ungefähr wie gears of war gestalten würde, (was ja auch wegen dem deckungssystem und 3rd person-perspektive passen würde,) dann müsste es ein ziemlicher solider MP sein
Wenn ich sowas lese, muss ich brechen. Gears of Effect, Mass of Duty und wie eure ganze Scheiss Einheitsbreikacke auch heißen mag: VERSCHONT UNS!

Wir haben früher BioWare gespielt, weil es was besonderes war. Mitunter auch im Multiplayer (NWN). Aber das hier ist einfach nur noch traurig.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Du hast ja jetzt schon den Effect of War, das Kampf-Gameplay von ME2 sieht glatt nach kopiert aus, nur nicht unbedingt von Profis. Okay, gegen Teil 1 war es dann doch eine deutliche Verbesserung in diesem Bereich, obwohl ich gerne einige verbesserte Features aus Teil 1 gesehen hätte und nicht diesen Kahlschlag.
Sonderfall
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Mit Multiplayer & Online-Pass?

Beitrag von Sonderfall »

GamePrince hat geschrieben:Solange die Kampagne darunter nicht leidet, kann ich den MP ignorieren.

Aber sobald ich höre, sehe oder selbst merke, dass der Kampagne was fehlt, werd ich den MP persönlich dafür verantwortlich machen. :x

Da muss man einfach abwarten.
Weil selbst wenn es einen geben wird, kann dieser ja auch sehr gut werden.

Einfach mal nicht den Teufel an die Wand malen.

Aber ein Koop?
Wie soll das mit den Gesprächen und den Entscheidungen gehen?
Ne, das wird nix.
Natürlich nimmt der MP/COOP für die Kampagne wichtigen Speicherplatz ein, solange er nicht als DLC daherkommt ... und das ist wäre auch Mist!

Mass Effect ist eines der Spiele bei dehnen ich mir noch NIE einen MP/COOP gewünscht habe. Wüsste garnicht wie ich meinen Partner ordentlich am Spielgeschehen Teilhaben lasse und will es auch nicht. Mein RP, meine Chars, mein Play. Ich treffe die Entscheidungen. Lediglich wenn es ums Geballer geht nimmt er dann mal das Pad in die Hand? laaaangweilig ...
Wenn EA nun irgendsoeinen Deathmatch-Mist da einbaut like RE5 VS-Mode dann heul ich ...

Dank dieser News ist ME3 für mich kein Pflichtkauf mehr. Ich schau es mir ganz genau an wenn es raus ist und entscheide dann.

Ich traue es EA locker zu das die den 3ten Teil noch in den Sand setzen, nicht von der technischen Seite her, nur konzeptionell. Die Nahkampfangriffe like Reach, AC lassen schon erahnen in welche Richtung es gehen soll. Ist dem so, überspannt EA den Bogen hoffentlich nicht, denn das können die gut.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Das mit den Entscheidungen ist ja relativ, da ich in ME2 nix von den vollmundigen Versprechen nach epischen Auswirkungen meiner Entscheidungen im ersten Teil gesehen habe. Und da man da sowieso keine neutrale oder differenzierte Entscheidungen treffen kann, um Probleme zu lösen, klicke ich mich kaum langsamer durch die Dialoge als in GoW vor dem nächsten Geknüppel im Schlauch, ich klicke so schnell und traumwandlerisch alles oben links im Dialograd, wie ich aktiv nachlade.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@coop diskussion: hat schon mal einer darüber nachgedacht, dass der 2. spieler einfach die kontrolle über ein anderes teammitglied übernimmt?
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Ist ja völlig naheliegend, dass man in der Lobby den Char wählen kann, z.B. Grunt oder (wie wohl die meisten)Miranda oder Liara.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Was hat der "Online Pass" denn bei Teil 2 bewirkt? War mir irgendwie gar nicht mehr bewusst ...