Battlefield 3: Beta-Feedback und Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoldierShredder »

kruk hat geschrieben:Hoffe sie nehmen sich alles zu Herzen und das Hauptgame wird so gut wie ich hoffe.
Nur mal so nebenbei: Die Beta basiert auf veraltetem Code, der vor Monaten schon fertig war. Einige komische Kinderkrankheiten und Bugs werden wir in der Retailversion dann hoffentlich nicht mehr sehen.

Ich persönlich hatte bislang eine einzige Partie, bei der ich nicht vernünftig spielen konnte. Es hat so grausam gelaggt, das selbst das Steuern und Zielen überhaupt nicht mehr möglich waren.

Ansonsten...hat eigentlich alles ganz gut funktioniert. Der Bildschirm flackert manchmal und die Kill-Cam ging desöfteren "underground", aber sonst war nichts bei mir. Habs auf PC gespielt.
Zuletzt geändert von SoldierShredder am 02.10.2011 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Wurmjunge hat geschrieben:Das Waffenverhalten insgesamt hat mir gut gefallen, ansonsten so gut wie nichts.
Daß man nur so lange man lebendig auf dem Schlachtfeld steht, auf die Optionen und den Chat zugreifen kann ist ja echt mal ne Innovation, macht sich besonders gut wenn die Spawnpunkte becampt werden und man eigentlich nur das Spiel verlassen möchte. Wer immer das verbrochen hat, sollte sich nen Job in einer anderen Branche suchen.
Keine Übersichtskarte, Taschenlampen hell wie die Sonne, fragwürdiger Deckungsfeuereffekt, jede Menge nicht abschaltbarer Popups u.s.w. u.s.f., bin weniger enttäuscht als ernüchtert aufgrund all dieser Eindrücke.
Daran hab ich noch garnicht gedacht, das wäre natürlich n ganz übels Szenario
Zuletzt geändert von -=Ramirez=- am 02.10.2011 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
t0XiC [Ger]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t0XiC [Ger] »

servus. das ist meine erfahrung aus der "ALPHA" (beta?) version auf der xbox360:

1) man rutscht nur noch so rum
2) über einige objekte kann man erst beim 2ten versuch drüber springen
3) sound ist oft weg und man hört nur noch eine tonspur, statt die ganze bandbreite
4) die bodentexturen flackern extrem
5) wenn man unterm zoom nachlädt, passiert es oft, dass man kein fadenkreuz hat und keine waffe sieht, bis man bischen schiesst und nochmals nachlädt.
6) in den optionen steht AIMASSIST ON und bei mir hat es leider nie funktioniert. ich als pc-shooter spieler ist das fast unmöglich da jemanden prezise mit headis zu legen.
7) die grafik ist ja mal auf der xbox360 unterirdisch. so zusagen 1 pixel = kopf....... omg....... die büsche sehen aus.......omg sag ich da nur....

naja, und zur zerstörbaren umgebung muss ich sagen, dass ich bis auf ein paar zerbroche glasscheiben und ein bischen angeschrammte mauern nix gesehen habe...... WTF??? bei BFBC2 kann man doch wirklich fast alles weg machen....

und versucht mal wenn ihr tot seid ist das OPTIONSMENÜ zu gelangen.... no chance. gibt die möglichkeit nicht. ihr müsst leben, um ins optionsmenü zu gelangen...... was fürn sch.....

versucht mal die beschleunigung des gamepads zu verstellen bzw. auszuschalten. geht nicht.....

na dann viel spaß damit...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

D_Radical hat geschrieben:Es ist sicher schon aufgefallen, dass man sich mit der Kommentar-Mission irgendwie selbst ins Bein geschossen hat, dennoch hier nochmal die Bitte: Bei zukünftigen Rallys keine Punkte mehr für Kommentare.
Was das bringt sieht man ja: News-Themen die mit Kommentaren überflutet werden, die kaum gehaltvoller sind als der Like-Button auf Facebook und ein Unterforum bei dem man kaum noch durchsieht, weil eine BF3-News heißer diskutiert bzw. kommentiert wird als die nächste.
kXyy hat geschrieben:gefällt mir !
Sry, aber da musst ich jetzt nochma drauf rumreiten :mrgreen:

@topic
Schön das sie dran arbeiten. Beunruhigend finde ich allerhöchstens, dass da doch so ein paar Punkte sind, bei denen ich vorher gesagt hätte: "Na das ist halt der veraltete Code der Beta. Das haben die wahrscheinlich schon vor Wochen gefixt." Dem scheint dann doch nicht so.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

-=Ramirez=- -=Ramirez=- hat geschrieben:
Wurmjunge hat geschrieben: Daß man nur so lange man lebendig auf dem Schlachtfeld steht, auf die Optionen und den Chat zugreifen kann ist ja echt mal ne Innovation, macht sich besonders gut wenn die Spawnpunkte becampt werden und man eigentlich nur das Spiel verlassen möchte.
Daran hab ich noch garnicht gedacht, das wäre natürlich n ganz übels Szenario
Möglicherweise ein design-spezifisches Feature um effektiv die Spielerflucht bei hoffnungsloser Unterlegenheit eines Teams zu verhindern - da ist durchhalten angesagt: "Die Runde ist erst mit dem Gong zu Ende!"- altes Boxersprichwort...
Dude T. Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dude T. Murphy »

7. wieso wirft der medic von alleine das medicpack, wenn man es auswaehlt?... man sollte selber entscheiden, wann man es aus der hand wirft!!! genau das gleiche mit dem munipack.
Damit entscheidet man doch weiterhin, wann man das Medipack wirft ... es führt zum selben Ergebnis, der Weg dorthin ist nur minimal anders als gewohnt.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

SoldierShredder hat geschrieben:
kruk hat geschrieben:Hoffe sie nehmen sich alles zu Herzen und das Hauptgame wird so gut wie ich hoffe.
Nur mal so nebenbei: Die Beta basiert auf veraltetem Code, der vor Monaten schon fertig war. Einige komische Kinderkrankheiten und Bugs werden wir in der Retailversion dann hoffentlich nicht mehr sehen.
Hast du eine Quelle für deine Aussage?
Ein Freund hat mir das letztens auch erzählt, doch ich kann mir nur schwer vorstellen das bei so einer großen Sache wie Battlefield3(!) irgendetwas veraltetes und offensichtlich fehlerhaftes genommen wird um es für eine OpenBeta zu verwenden. Ich meine sowas sollte doch eigentlich gleichzeitig auch als Werbung dienen, andernfalls hätte es eine ClosedBeta doch auch getan.
Zuletzt geändert von paulisurfer am 02.10.2011 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Carpot hat geschrieben:
Hans Hansemann hat geschrieben:Die grössten mängel sind doch schon vorm starten des spiels...die PC version ist eine einzige katastrophe und so wie sie jetzt ist eigentlich unspielbar.

Warum muss ich den Server Browser im Firefox(im browser) haben?Jeder server wechsel wird damit zur qual!

Man landet ausserdem nie in einem Squad.
Man braucht 5-10 anläufe damit das spiel überhaupt startet.
Wenn es dann gestartet hat kann es sein das es den ganzen PC lahm legt...

Also wenn der Server browser in der voll version nur im Browser verfügbar ist, werd ich keinen cent ausgeben.

Dabei hab ich mich schon auf das Spiel gefreut aber so wie es jetzt ist, geht gar nicht!
Ich finds eigentlich ok so, man ist auf dem Desktop bis das Spiel dann wirklich losgeht. Serverwechsel sind ganz und gar keine Quahl. Die Server, wo du am liebsten spielts packst du in die Favoriten, den Rest filterst du einfach.
Bei mir startet das Spiel zu 99% ohne Probleme sofort.
PC wurde bei mir auch noch nicht lahm gelegt.

Und ja, der Serverbrowser wird auch mit der finalen Version wohl nur übers Battlelog erreichbar sein.
Und was ist wenn ich mal ne andere Map spielen will? Was wenn der Server den ich mir ausgesucht habe lagt? Was wenn mein Team keine lust hat richtig zu spielen und nur mist macht? Was wenn cheater auf dem Server sind aber kein Admin?

Es gibt so viele gründe den server mal eben wechseln zu wollen, eventuell auch 2-3 mal kurz hintereinandern, dafür dann jedesmal das Spiel zu beenden ist einfach nur mies. Man muss schon echt verblendet sein um sowas auch noch gut zu finden.

@DavetheBrown

Jo BETA treiber sind installiert, das läuft ab und an, wenn es denn mal startet, ganz ok von der performance.

Naja dann hat sichs halt erledigt. Nach 2 stunden BETA hab ichs wieder runter geschmissen und Counter Strike gespielt. Ist irgentwie immer noch der rundeste Multiplayer shooter den es so gibt. Mal sehen was aus CS:GO so wird, VALVE trau ich in jedemfall mehr zu als EA.

Und nur um das mal klar zustellen das Gameplay war nicht schlecht, gut RUSH sucked aber sonst eigentlich ganz ok.

Ich könnte es auch noch verstehen das es Ingame bugs gibt (gbts ja auch genug) aber das man schon vor dem eigentlichen Spielstart so einen mist mitmachen muss ist echt der hammer.

EDIT: da fällt mir noch ein Map wechsel wird vor allem dann toll wenn man dauer gecampt wird...naja im notfall hilft noch alt+F4
Zuletzt geändert von Hans Hansemann am 02.10.2011 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

O.o

Beitrag von DonDonat »

Meiner meinung nach hat dice da noch viel zu tun bis zum release :X
Ich spiel die beta auf PS3 und bin mittlerweile mehr als einmal durch einen stein unter die map gefallen, oder schon mal in eine beton barriere reingebuggt....
Na ja bis zum release is ja auch noch genug zeit^^
Carpot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carpot »

Hans Hansemann hat geschrieben:
Carpot hat geschrieben:
Hans Hansemann hat geschrieben:Die grössten mängel sind doch schon vorm starten des spiels...die PC version ist eine einzige katastrophe und so wie sie jetzt ist eigentlich unspielbar.

Warum muss ich den Server Browser im Firefox(im browser) haben?Jeder server wechsel wird damit zur qual!

Man landet ausserdem nie in einem Squad.
Man braucht 5-10 anläufe damit das spiel überhaupt startet.
Wenn es dann gestartet hat kann es sein das es den ganzen PC lahm legt...

Also wenn der Server browser in der voll version nur im Browser verfügbar ist, werd ich keinen cent ausgeben.

Dabei hab ich mich schon auf das Spiel gefreut aber so wie es jetzt ist, geht gar nicht!
Ich finds eigentlich ok so, man ist auf dem Desktop bis das Spiel dann wirklich losgeht. Serverwechsel sind ganz und gar keine Quahl. Die Server, wo du am liebsten spielts packst du in die Favoriten, den Rest filterst du einfach.
Bei mir startet das Spiel zu 99% ohne Probleme sofort.
PC wurde bei mir auch noch nicht lahm gelegt.

Und ja, der Serverbrowser wird auch mit der finalen Version wohl nur übers Battlelog erreichbar sein.
Und was ist wenn ich mal ne andere Map spielen will? Was wenn der Server den ich mir ausgesucht habe lagt? Was wenn mein Team keine lust hat richtig zu spielen und nur mist macht? Was wenn cheater auf dem Server sind aber kein Admin?

Es gibt so viele gründe den server mal eben wechseln zu wollen, eventuell auch 2-3 mal kurz hintereinandern, dafür dann jedesmal das Spiel zu beenden ist einfach nur mies. Man muss schon echt verblendet sein um sowas auch noch gut zu finden.
Dann machst du 2 klicks, hast ne andere Map oder nen anderen Server und gut ist. Was machst du denn bei CoD4 oder CS? Klar musst du da nicht das ganze Spiel beenden, aber connecten muss man so oder so, ob nun vom Battlelog aus oder von der Serverliste aus.
Aber ich hab da ne Universallösung für dich: Deinstallier die Beta, kauf das Spiel nicht und hör auf zu trollen.
Dr.Kackewurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Kackewurst »

also vom ersten tag bis jetzt hat sich wirklich viel getan..
aber das mit dem in boden reinfallen hat echt am meisten gestört.. das schlimme dran war ja das die leute von unten dann andere erschießen konnten -.-
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Carpot hat geschrieben: Dann machst du 2 klicks, hast ne andere Map oder nen anderen Server und gut ist. Was machst du denn bei CoD4 oder CS? Klar musst du da nicht das ganze Spiel beenden, aber connecten muss man so oder so, ob nun vom Battlelog aus oder von der Serverliste aus.
Aber ich hab da ne Universallösung für dich: Deinstallier die Beta, kauf das Spiel nicht und hör auf zu trollen.
Nice da is es wieder Kritik=Troll...Beta ist längst deinstalliert und bei CS muss ich nicht mal vom Server gehen um auf nen anderen zukommen auch muss ich das nicht um mit einem Freund zu spielen. Bei Steam und vor allem bei CS läuft das alles perfekt und das von anfang an(CS halt ab 1.6. vorher gabs kein steam aber source seit release).

Ich weiss mit 12-14 Jahren ist es schwer zuertragen wenn jemand berechtigte kritick an seinem Idol anbringt. Aber sieh das mal aus meiner sicht ich muss mit jemanden diskutieren der das spiel unter normalen umständen nicht mal kaufen darf.

Es sind eben nicht nur 2 klicks sondern ein aufwand von mehreren minuten geschätzt würd ich sagen mindestens 3 jenachdem wie lange man leben kann.

Ea könnte es so einfach haben, Steam nutzen und gut ist aber die wollen natürlich auch ihr stück vom Facebook kuchen haben und natürlich eigene Stasi dienste ins leben rufen,die kids intressierts ja doch net.

Idiocracy lässt grüssen...geh doch ne runde "Autsch meine eier" gucken dann beruhigst du dich vll wieder.
s4lv4d0r3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s4lv4d0r3 »

also tschuldigung. den server zu wechseln is bei bf3 trotz browser schneller als in bf2 oder bc2.

meine kiste ist längst nich die neuste, auf 640x480 und low details gehts nicht wirklich flüssig.

aber bis der bei bc2 jedes mal wenn ich in die history, zu favs oder die normale serverliste zu gehn ne minute lang server sucht... Oo. und bf2 dauert das joinen auch stundenlang, vor allem das laden.

installiert einfahc mal alle 3 spiele, nehmt euch ne stoppuhr. bei mir geht das leaven und neu joinen bei bf3 am schnellsten.

EDIT: ach, zum spiel muss ich nur sagen, mir machts bock, auch wenns läuft wien stück scheisse bei mir. so ne halbe sekunde differenz zwischen klick und schuss und soundruckler ohne ende :D

zu COD kann ich als seit release cod2 spielender nur sagen: so wie die die spieleserie in den sand gesetzt haben kann man das längst nichmehr mit bf vergleichen
->KI<-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ->KI<- »

ich glaube die Entwickler habe uns die Mtro map spielen lassen weil da die meisten Bugs vorkommen es ist ja keine demo sondern eine beta um den entwickler zu helfen wer weiß wie die anderen Maps aussehn das Spiel an sich find ich Klasse auch wen ich nur dei metro map gespielt hab und im vergleich zu anderen Ego shootern is das wohl die Spitze
Serieux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serieux »

naja also ich war/bin von der beta schwer enttäuscht
diese beta spielt sich genauso wie die alpha version
1. die performacne ist unterirdisch
2. nach ein paar minuten habe ich manchmal alle 15 sec, 5 secs en freeze
3 ist die beta noch extrem verbuggt (man kann mal nicht schießen, anvisieren usw..)
ich habe ja die befürchtung ,dass es am release erst ma en saftigen day one patch gibt