Verkaufszahlen: Wii-Spiele in den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Verkaufszahlen: Wii-Spiele in den USA

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der jüngsten Ausgabe des <em>Nintendo Power</em>-Magazins wurden die Gesamtverkaufszahlen aller Spiele für Nintendo Wii aufgelistet, die über eine Million Mal in den USA verkauft wurden. Angeführt wird die Hitliste von Verkaufszahlen: Wii-Spiele in den USA
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Wii Verkaufszahlen

Beitrag von Bluewoodtree »

Warum verkauft sich denn Link's Crossbow Training besser als Twilight Princess? :ugly:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Weil man da bumm! buuuuummmm!!! machen kann! :ugly: So blöd sich das auch anhört, es wird vermutlich zu 100% zutreffen.
seducer
Persönliche Nachricht:

Lohnt es sich noch...

Beitrag von seducer »

Lohnt es sich den noch eine wii zu kaufen?
würde mir gerne eine holen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

In ein paar Wochen kommt das 99€ Model raus und nächstes Jahr erscheint die WiiU, komplett abwärtskompatibel zu Wii Spielen und sämtlichen Wii Zubehör.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Frage kannst du dir auch selbst beantworten indem du dir die Spiele dafür anschaust.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wii-Games sind halt superbillig im Vergleich...wenn dich ein paar Games interessieren lohnt es sich auf jeden Fall.

@Topic
Bei diesem Crossbowzeug vermute ich immer, dass viele es tatsächlich für ein neues Zelda gehalten haben...
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Kauf dir ne Gebrauchte, viele "Hardcore"-Zocker haben aus irgendeinem Grund keine Lust mehr auf die Konsole und verschenken sie quasi. Dabei gibt's so viele geile Games, die ich bis jetzt noch nicht gezockt habe. Eigentlich brauch' ich die WiiU garnicht, komm auf der Wii nichtmal hinterher (No more Heroes 2, Muramasa, Okami und Xenoblade warten z.B. noch auf mich).
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Der Vergleich von Twilight Princess und Crossbow Training ist an der Stelle aber auch etwas kurzgegriffen, denn bei TP darf man nicht vergessen, dass das Spiel auch (und eigentlich hauptsächlich) für den Nintendo Gamecube erschienen ist. Und in den USA kam die GC-Version des Titels laut VGChartz auf 1,13 Mio. verkaufe Einheiten (Quelle: http://gamrreview.vgchartz.com/sales/24 ... -princess/). Addiert man die auf die 2,82 Mio. Einheiten der Wii-Version, kommt man auf 3,95 Mio. verkaufte Exemplare von TP in den USA (Wii + GC).
Außerdem wurde der Wii Zapper ausschließlich im Bundle mit Crossbow Training verkauft, d.h. wer einen Zapper kaufte, war auch automatisch Besitzer von CT. Das muss man zum besseren Verständnis eben auch miteinbeziehen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt es sich noch...

Beitrag von Raksoris »

seducer hat geschrieben:Lohnt es sich den noch eine wii zu kaufen?
würde mir gerne eine holen.
Billigste Konsole bei Amazon/Ebay.
Empfehlenswert wenn dir die Spiele gefallen.
Die Spiele sind aus England bestellt bei weitem die Günstigsten diese Konsolenegeneration.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wii-Games sind halt superbillig im Vergleich...
Ähh wie meinen? Sry aber das ist einfach nicht richtig. Im Vergleich zu PS3 und 360 Spielen sinken besonders Spiele von Nintendo ganz schlecht im Preis. Ich zahle heute noch für Mario Galaxy 1 über 20 Euro. Das ist so das erste was mir aufgefallen ist als ich dann ne Wii hatte. Grade die interessanten Titel halten sich recht gut im Preis oben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Xris hat geschrieben:
Ähh wie meinen? Sry aber das ist einfach nicht richtig. Im Vergleich zu PS3 und 360 Spielen sinken besonders Spiele von Nintendo ganz schlecht im Preis. Ich zahle heute noch für Mario Galaxy 1 über 20 Euro. Das ist so das erste was mir aufgefallen ist als ich dann ne Wii hatte. Grade die interessanten Titel halten sich recht gut im Preis oben.
Ich rede auch nicht von Nintendo-Spielen... :wink:

...obwohl auch diese beim Start meist wesentlich billiger sind als die HD-Games.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Xris hat geschrieben:
das ist aber auch noch nicht sehr lange der fall.
vor nem halben jahr hat das sicher noch um die 50€ gekostet.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Verkaufszahlen

Beitrag von crewmate »

kindra_riegel hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Warum verkauft sich denn Link's Crossbow Training besser als Twilight Princess? :ugly:
Weil wegen GameCube Version
Eher wegen dem Zapper. Zubehörbundles waren das Zauberwort auf der Wii.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

JesusOfCool hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
das ist aber auch noch nicht sehr lange der fall.
vor nem halben jahr hat das sicher noch um die 50€ gekostet.
Am 16. September ist Mario Galaxy (dächte auch von 50€) auf 25€ gefallen.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... preis.html