Battlefield 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

DEzEEzED hat geschrieben:OMG...wie jetzt plötzlich viele hier am Rumjammern sind ist ja grausam. Diejenigen die es auf XBOX und PS3 zocken und nun enttäuscht sind, dass es da nicht aussieht wie in den Videos...HALLO! Aufwachen! Dieses Spiel wurde für aktuelle PCs programmiert und nicht für 4-5 Jahre alte Konsolen. In welcher Welt lebt ihr? Für die Konsoleros tuts mir einfach leid, dass das eigentliche Spielgefühl durch viele, technisch bedingte, Einschränkungen verfälscht wird. BF2 Spieler wissen was ich meine.

BF3 ist hoffentlich wieder ein Multiplayer-Shooter, der an die "Genialität" des zweiten Teils heranreicht. Bad Company war ganz nett, mir persönlich aber ein wenig zu weichgespült.

Ach ja, noch etwas bzgl. Herrn Kautz' Kritik: Ich weiss, wurde vor mir auch schon oft erwähnt, aber wie kann man tatsächlich behaupten "das Hinlegen" sei ein neues Feature? Dieser ständige BC2/BF3-Vergleich nervt. Jetzt mal ernsthaft, warum nennt sich dieses Spiel wohl Battlefield 3 und nicht Bad Company 3?

Meiner Meinung nach war Battlefield 2 eines der besten Spiele aller Zeiten und ich bin einfach froh darüber, dass es auf den PC zurückkehrt...auch wenn leider nicht alle Features den Sprung in die neue Generation geschafft haben - Commander etc. Dutzende "liegender" Camper-Sniper waren im zweiten Teil, schon aufgrund der riesigen Maps, nie wirklich ein Problem.

Also spart euch das Geheule und wartet ab, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :wink:

Dieses langsame Gameplay und die tödlicheren Waffen kommen den Konsolen mit ihrer Gamepad-Steuerung wesentlich mehr entgegen als PC Spielern mit rasanter Maus/Tastatur Steuerung.

Der Aspekt des spannenden Strafens und Dodgens im Duell mit dem Gegner wo auch mal ein ganzes Magazin leer geschossen wird, fällt hier vollkommen weg.
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Von euch kauf ich keinen Server mehr :(
Enthaltet Ihr euren Lesern extra die Informationen und verdreht die Tatsachen ?
Seit anbeginn der Geschichte konnte man sich bei BF hinlegen und die Grafik in der beta ist auf MEDIUM Schnitzel eingestellt !

Wieso wurde MW3 in der Vor-Vor-Vorvorschau in den Himmel gelobt trotz gleicher features und minderwertiger Grafikqualität.
Zuletzt geändert von EddZzZ am 29.09.2011 21:03, insgesamt 6-mal geändert.
johndoe521415
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe521415 »

also was bitte soll ich von dieser vorschau halten ? rein nichts, es ist absolut lächerlich battlefield 3 mit bad company 2 zu vergleichen. bei battlefield 1 und 2 konnte man sich hinlegen und der realismus steht hier mehr im vordergrund. man darf nicht vergessen, das bad company in erster linie für die xbox und ps3 entwickelt wurde. bei bf3 wurde der spieß umgedreht. also bitte veröffentlicht nicht jede vorschau !
Xonq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xonq »

das mitm unsichtbaren camperloch aka grafik-glitch ist echt der horror. hocken sie alle nacheinander drin rum und schießen dich ausm unsichtbaren einfach irgenwo in die füßen. töten kann man sie nicht da man nur in den boden schießt. die werden nicht mal auf der killcam genau angezeigt.

ich hab bis eben 10 runden spielen können und es hat nicht EINMAL die attcker gewinnen können. und nur einmal kam man bis zum 3. mcon-bereich. außerdem sprintet man irre schnell in dem spiel.

zum sniper-gecampe: sobald ein sniper frontal auf dich zielt, sieht man ein aufblitzen seines visiers. nicht ganz realistisch, aber bisher hab ich somit auch kein sniper gesehen, ders schaffte mehr als 5 kills zu machen, zumal die rückstöße noch dazu kommen.

mit unter ist es schon schwer die gegner in den gebüschen zu entdecken, sehr gut gemacht. ich freue mich schon auf die hardcore-matches.

für ne beta ist es aber immer noch VIEL zu bug belastet.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

4P|Smul hat geschrieben:
Och, gerne:
- was ist am "neu" falsch? Es war früher in Battlefield drin, dann wurde es gekippt, jetzt ist es wieder drin. Also neu. Was gibt es daran falsch zu verstehen?
Das ist zum einen nicht die Definition von "neu" zum anderen war es streng genommen nie raus. Es liefen zwar mehrere Games unter dem Titel Battlefield aber BC z.B. war lediglich ein Sequel somit hat dieser Titel nur eine Funktion seines direkten Vorgängers übernommen.
4P|Smul hat geschrieben: - wo bitte habe ich ruhigeres Vorgehen kritisiert?
Es geht um den gesamten Schreibstil, man muss natürlich nicht euphorisch von einer Shooterevolution sprechen aber der Text hat insgesamt einen eher negativen Unterton wie er Sachen "beschreibt". Als Redakteur solltest du die Macht von noch so kleinen Worten oder Formulieren doch kennen.
4P|Smul hat geschrieben: - ich habe nie geschrieben, dass ich Shooter ausschließlich an Konsole spiele. Ich schrieb nur, dass ich es mittlerweile bevorzuge.
Möp, stimmt.
4P|Smul hat geschrieben: - ich habe Angst vor weitläufigen Karten? Mir gefallen weitläufige Maps nicht? Hä? Ich schrieb, dass ich Angst vor großen Karten mit jeder Menge campenden Snipern habe. Auch hier wieder: Wie kann man das falsch verstehen?
Und was gibt die Grund zu dieser Befürchtung? Die Vorgänger waren nie dominiert von Snipern obwohl sie die gleichen Voraussetzungen haben wie in diesem Spiel, außer der evtl Unterschied der Vegetation dem man mit einer kleinen, blinkenden Hilfe entgegen kommt. Auch wenn es nur eine Befürchtung ist unterschreicht das dein eher negatives Herangehen an den Titel.
4P|Smul hat geschrieben: Noch etwas: Ich wünschte, die Kritik an den Berichten würde mal etwas kreativer werden. Immer das Gleiche: Du hast keine Ahnung von Shootern, du hast keine Ahnung von dem Spielprinzip, haha wie kann man nur Shooter auf Konsolen mögen, geh doch <hier anderen Shooter einsetzen, den man persönlich ganz arg doof findet> spielen, 4Players kann man eh schon lang nicht mehr ernst nehmen. Bah. Öde, wirklich öde. Das geht doch bestimmt auch weniger durchgekaut, oder?
Dann fragen wir doch mal ganz selbstkritisch, da es scheinbar über den Horizont der Userschaft hinaus geht: Was findest du selber wäre bei dir verbesserungswürdig bzw. könnte man in kreativer Form evtl anmerken?
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

dEx79 hat geschrieben:also was bitte soll ich von dieser vorschau halten ? rein nichts, es ist absolut lächerlich battlefield 3 mit bad company 2 zu vergleichen. bei battlefield 1 und 2 konnte man sich hinlegen und der realismus steht hier mehr im vordergrund. man darf nicht vergessen, das bad company in erster linie für die xbox und ps3 entwickelt wurde. bei bf3 wurde der spieß umgedreht. also bitte veröffentlicht nicht jede vorschau !
Ich finde man kann bf3 sehr wohl mit bc2 vergleichen,...von der beta gesehen,..diese eine map ist letztendlich so ziemlich das gleiche wie bc2, nur mit hinlegen. Das gleiche Spielgefühl irgendwie,...(die 360 version mein ich)

edit: mehr realismus wär mir lieber, bf3 versucht den Spagat zwischen bc2 und bf2,...wenn alles etwas realistischer wäre, ohne diese rumgeblinke usw. hätte ich pers. gar nichts gegen "langsameres gameplay" oder sniper die im busch liegen..

Was ich wirklich sehr gut finde ist das Waffenhandling, nicht ZU realistisch, aber trotzdem ist man auf salven angewiesen,..was es nicht ganz so arcadig macht--
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 29.09.2011 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
ChaosPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

4P|Smul hat geschrieben:
Commander Sheppard hat geschrieben:@ Herr Kautz

Es liegt mir fern sich in billigen Beleidigungen zu äussern aber wer Hinlegen als ein neues " Feature " darstellt und bei der Battlefield Serie große Karten und ruhiges, also taktischeres, Vorgehen kritisch sieht darf sich bis zu einem gewisssen Grad nicht wundern wenn er von der Community nicht sonderlich ernst genommen wird.
Och, gerne:

- was ist am "neu" falsch? Es war früher in Battlefield drin, dann wurde es gekippt, jetzt ist es wieder drin. Also neu. Was gibt es daran falsch zu verstehen?
- wo bitte habe ich ruhigeres Vorgehen kritisiert?
- ich habe nie geschrieben, dass ich Shooter ausschließlich an Konsole spiele. Ich schrieb nur, dass ich es mittlerweile bevorzuge.
- ich habe Angst vor weitläufigen Karten? Mir gefallen weitläufige Maps nicht? Hä? Ich schrieb, dass ich Angst vor großen Karten mit jeder Menge campenden Snipern habe. Auch hier wieder: Wie kann man das falsch verstehen?

Noch etwas: Ich wünschte, die Kritik an den Berichten würde mal etwas kreativer werden. Immer das Gleiche: Du hast keine Ahnung von Shootern, du hast keine Ahnung von dem Spielprinzip, haha wie kann man nur Shooter auf Konsolen mögen, geh doch <hier anderen Shooter einsetzen, den man persönlich ganz arg doof findet> spielen, 4Players kann man eh schon lang nicht mehr ernst nehmen. Bah. Öde, wirklich öde. Das geht doch bestimmt auch weniger durchgekaut, oder?

Cheers
Nur das eine. Ich es ist auch nach Deiner Definition nicht neu, weil Battlefield und die Bad Company Reihe zwei verschiedene Pfade darstellen sollen. Wenn es dabei nur um den Singleplayer Part gehen würden, könnte das Spiel jetzt Bad Company 3 heißen.
Ich denke es ist das Beste, dass Du vor dem Test schaust, wie Du Dich als Spieler seit BF2 geändert hast und dann vielleicht zu einem faireren (und damit meine auch negative Wertungen) Urteil kommen kannst. Es geht einfach nur darum zu sehen, ob man etwas wirklich gut oder schlecht findet oder ob es nur die Gewohnheit unterstützt. Aber ich will Dir eigentlich auch nicht sagen, wie Du Deinen Job zu machen hast. Ich war vom Test nur etwas verwirrt und das bin ich bei euch sonst nicht.
johndoe549497#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe549497#2 »

4P|Smul hat geschrieben:
Commander Sheppard hat geschrieben:@ Herr Kautz

Es liegt mir fern sich in billigen Beleidigungen zu äussern aber wer Hinlegen als ein neues " Feature " darstellt und bei der Battlefield Serie große Karten und ruhiges, also taktischeres, Vorgehen kritisch sieht darf sich bis zu einem gewisssen Grad nicht wundern wenn er von der Community nicht sonderlich ernst genommen wird.
Och, gerne:

- wo bitte habe ich ruhigeres Vorgehen kritisiert?
- ich habe nie geschrieben, dass ich Shooter ausschließlich an Konsole spiele. Ich schrieb nur, dass ich es mittlerweile bevorzuge.
- ich habe Angst vor weitläufigen Karten? Mir gefallen weitläufige Maps nicht? Hä? Ich schrieb, dass ich Angst vor großen Karten mit jeder Menge campenden Snipern habe. Auch hier wieder: Wie kann man das falsch verstehen?

Noch etwas: Ich wünschte, die Kritik an den Berichten würde mal etwas kreativer werden. Immer das Gleiche: Du hast keine Ahnung von Shootern, du hast keine Ahnung von dem Spielprinzip, haha wie kann man nur Shooter auf Konsolen mögen, geh doch <hier anderen Shooter einsetzen, den man persönlich ganz arg doof findet> spielen, 4Players kann man eh schon lang nicht mehr ernst nehmen. Bah. Öde, wirklich öde. Das geht doch bestimmt auch weniger durchgekaut, oder?

Cheers
Zunächst einmal danke für die Antwort.

Hinlegen war immer Bestandteil der Battlefield Reihe. Bad Company zähle ich nicht ! dazu.
Über ihre angebliche Vorliebe zum Spielen auf der Konsole habe ich mich ebenso wenig geäussert wie ich ihnen " Angst " vor grossen Maps unterstellt habe. Aber anscheinend galt ihr Kommentar auch allen anderen, oder ?

Sniper könne auf manchen Maps bisweilen nervig sein, übermächtig sind jedoch nicht. Im normalen Spielmodus von BC 2 - dass mir BF 3 vom Gameplay in manchen Zügen bisweilen am nächsten scheint - brauchte man vom obligatorischen Kopfschuss schon mehr als einen Treffer um den Gegner zu töten. So zumindest meine Empfindung und Erfahrung.
Wobei ich schon nach kurzer Zeit zum Hardcore Modus gewechselt bin.

Gerade die schierre Grösse der Maps wird reines Snipercampen wie in der Vergangenheit auch nicht übermächtig werden lassen. Und ehrlich gesagt gehe ich lieber sehr vorsichtig vor als dass ich COD like keine 2m gehen kann ohne unmittelbar weggesprayt zu werden.
Davon abgesehen: Es ist eine BETA !

War die Kritik kreativ und unpolemisch genug ?

Abschliessend behalte auch ich mir das Recht vor meine Kritik in Zukunft rein subjektiv auszusprechen. Mit diesem Argument gehen sie und die anderen Redakteure ja auch gerne vorneweg.
Denn... " Feuer hat keine Auswirkungen auf Holz " :wink:
Zuletzt geändert von johndoe549497#2 am 29.09.2011 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Sry bin auch enttäuscht, aber nicht sehr, denn schon seit geraumer Weile hat meine Vorfreude mit jeder neuen Meldung abgenommen und sich mittlerweile dem Nullpunkt angenähert.

Grafik interressiert mich einen feuchten Kehricht und von den Bugs werden die schlimmsten früher oder später verschwinden, aber das Gameplay, ich glaube das liegt mir gar nicht.
Ok, die Sache mit dem Hinlegen ist wohl Geschmackssache, ich persönlich halte die Designentscheidung für BadCompany, die Möglichkeit zum Hinlegen zu entfernen, für mindestens genauso genial wie die Einführung der Sprinttaste in BF2 - meine Position diesbezüglich wird sich wohl auch nicht mehr ändern, das ewige Sichindendreckschmeißen vor jedem Schuß fand ich weder realistisch noch spaßig.
Die völlig übertriebenen Unschärfeeffekte bei Verwundung aber finde ich ganz übel und die Funktion des Deckungsfeuers halte ich spielerisch für ganz ganz großen Blödsinn.
Ein versprochenes und bei BadCompany schmerzlich vermißtes Kommunikations- und Kommandomenü fehlt schlicht, und würde mich mit seinem zukünftigen Erscheinen auch extrem überraschen.
Sir Uruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Uruk »

Wurmjunge hat geschrieben:Sry bin auch enttäuscht, aber nicht sehr, denn schon seit geraumer Weile hat meine Vorfreude mit jeder neuen Meldung abgenommen und sich mittlerweile dem Nullpunkt angenähert.

Grafik interressiert mich einen feuchten Kehricht und von den Bugs werden die schlimmsten früher oder später verschwinden, aber das Gameplay, ich glaube das liegt mir gar nicht.
Ok, die Sache mit dem Hinlegen ist wohl Geschmackssache, ich persönlich halte die Designentscheidung für BadCompany, die Möglichkeit zum Hinlegen zu entfernen, für mindestens genauso genial wie die Einführung der Sprinttaste in BF2 - meine Position diesbezüglich wird sich wohl auch nicht mehr ändern, das ewige Sichindendreckschmeißen vor jedem Schuß fand ich weder realistisch noch spaßig.
Die völlig übertriebenen Unschärfeeffekte bei Verwundung aber finde ich ganz übel und die Funktion des Deckungsfeuers halte ich spielerisch für ganz ganz großen Blödsinn.
Ein versprochenes und bei BadCompany schmerzlich vermißtes Kommunikations- und Kommandomenü fehlt schlicht, und würde mich mit seinem zukünftigen Erscheinen auch extrem überraschen.
Das "Kommunikationsmenü" oder Commo Rose kommt in der Release-Version zumindest für den PC. Ist bestätigt und alles.:)
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Ich glaub die meisten Leute haben ein Problem mit Snipern, nicht weil sie übermächtig sind, sondern weil es einfach feige ist :ugly: meiner Meinung nach...Gemütlich irgendwo rumsitzen,...warten bis sich was bewegt...So wollte ich niemals spielen, und so werd ich s auch niemals machen. ist ne Frage der Ehre..Daher der Hass...Ich ertappe mich auch öfters mal, dass wenn ich 2 header in Folge bekomme, so einen kleinen Privatkrieg mit demjenigen anfange,..dann will ich die feige Sau einfach kriegen.
Novalis86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Novalis86 »

Ich kann die Eindrücke nur bestätigen. Das Ganze fühlt sich an als hätte es Potential für ein echt geilen Shooter, aber die ganzen Bugs und Unzulänglichkeiten der Beta lassen da noch Raum für Wünsche übrig. Wenn ich etwas entscheiden könnte, was sich zwischen der Beta und dem finalen Spiel ändern sollte, dann ist es das "Prone" also das Hinlegen im Spiel. Ich sehe viel zu oft in der "Killcam" dass mein Gegenüber irgendwo im Busch an der Ecke in 100m Entfernung lag. Sehr nervig bislang.
ChaosPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

Sir Uruk hat geschrieben:
Wurmjunge hat geschrieben:Sry bin auch enttäuscht, aber nicht sehr, denn schon seit geraumer Weile hat meine Vorfreude mit jeder neuen Meldung abgenommen und sich mittlerweile dem Nullpunkt angenähert.

Das "Kommunikationsmenü" oder Commo Rose kommt in der Release-Version zumindest für den PC. Ist bestätigt und alles.:)
Man kann die Taste auch schon Belegen, passiert leider noch nichts ;).
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Die Beta Map mit PW Baspian Corder ist viel viel besser als die Park Map!

Passwort ist momentan noch:shoppingcartsareagoodride
Aber das Wissen schon die meisten, es ist aber sau schwer auf einen Server zu kommen der nicht gleich voll ist!
Shonak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shonak »

Ziemlicher Fail bis jetzt. Mit Freunden hauts nicht recht hin ins selbe Team, geschweige denn Squad zukommen, obwohl man zuerst in nem Squad gemeinsam ist. Und dann auf dem Schlachtfeld gibts an allen Ecken und Enden noch Bugs und arge Ungereimtheiten, von Bildflackern über Tonaussetzer bis hin zu diversen Waffenbugs. Damit haben sich EA und DICE definitiv keinen Gefallen getan... aber: Es ist trotzdem toll zum Spielen. Das einzige was mich derzeit noch richtig stört, ist irgendwie der Waffenwechsel zw. den Fraktionen. Hab wenig Lust darauf zwischen AK47 und M16A mich ständig umgewöhnen zu müssen.
Zuletzt geändert von Shonak am 29.09.2011 21:24, insgesamt 1-mal geändert.