Battlefield 3 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Yeah, macht echt fun das Spielchen :D
Krass nur wie schnell man da stirbt bzw jemanden umlatzen kann, meist hör ich nur ein leises "plik" und schon lieg ich da D:
Wobei der sound allgemein wirklich wahnsinnig gut ist!

Grafisch ist es weit entfernt von den PC-Trailern weil die Auflösung einfach mies ist so dass das Bild ziemlich unruhig wirkt, aber damit hab ich auch gerechnet und es enttäuscht mich nicht wirklich ;)

Ist schon vorbestellt und bleibt es auch :)

[edit] wieso konnt ich das eigentlich einfach ausm DE-Store ziehen? Normalerweise machen die doch wegen 18ern immer nen riesen Aufguss?
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Da sind aber teilweise noch ein paar üble Bugs drin. Konnte mir grad schon 2 mal die map von unten angucken. Bin da auch nicht wieder rausgekommen.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

dafür ist die beta ja da.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Weiß jemand, wie man seine Taschenlampe an macht?
aka Tactical Light wird erst später freigeschaltet und ist dann unter Weapon Customize...

Was mich so´n bischen nervt ist das die freigeschalteten Sachen nicht für beide Parteien gelten. Wenn ich als Ami Soldat zum Beispiel Foregrip freispiele kann ich das dann als Russen Soldat noch nicht nutzen, sondern muss es mit der AK da auch nochmal extra freispielen. Ist doch total behämmert, solange man die gleiche Klasse spielt.

Unübersichtlich finde ich die Menüs auch total. Kann man eigentlich nach einer Runde irgendwie aussteigen, oder muss man immer bis zum Start der neuen Runde warten um dann auf Quit drücken zu können? Ich doch auch irgendwie dämlich gelöst!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Jo, danke. Ich dachte am Anfang, dass die N00bs immer vergessen ihre Taschenlampe auszumachen und wollte keiner von ihnen sein. :lol:
Das Ding blendet aber ganz schön in den Tunneln, wenn man im Nahkrampf ist.

Das mit dem Freischalten ist mir auch negativ aufgefallen, aber das ist wohl eine Reaktion auf die Kritik an BC2, dass man zu schnell alles freischaltet.

An die Menüführung hab ich mich schon etwas mehr gewöhnt, aber eine Verbesserung zu den BC2 Menüs, die ich schon als nicht sonderlich gelungen empfand, ist es nicht. Das Battlelog am PC soll aber auch nicht so super durchdacht sein. Ist wohl nicht so DICE Ding.

Zu den Bugs. Viele waren schon in der Alpha, bedenkt man, dass dort die gleiche Map zu Verfügung stand, finde ich die Änderungen etwas dürftig. Der schlimmste Bug ist, wenn Tasten nicht mehr funktionieren, bis man stirbt. Hatte ich mehrmals mit dem Scope, aber auch rennen und der Feuertaste. Laut Internet haben das so einige und zwar auf allen Plattformen.
Zu glauben, dass sich bis zum Release noch viel ändert halte ich übrigens für naiv. Auch aus der Erfahrungen mit anderen Betas, so kurz vorm Release. Das sind eh keine Betas mehr im klassischen Sinne, sondern Demos mit viel Marketingtraram. Der Day 1 Patch wird mir recht geben. ;)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Die Taschenlampe ist ja mal der totale killer O.o
Ne Perma-Blendgranate zum rumtragen. ^^
Gefällt mir.

Das screen-tearing ist ja mega krass O.o . Da müssen sie was machen !

Die Animationen gefallen mir.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Und ich komm nicht rein >___> Hab vielleicht 10min gewartet und es passierte immer noch nichts. Ich komm ins Hauptmenü, drücke auf "Multiplayer" und es kommt mir vor wie ein Freeze. Hat das noch wer oder hab ich bloß Glück?
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Samsuxx hat geschrieben:Und ich komm nicht rein >___> Hab vielleicht 10min gewartet und es passierte immer noch nichts. Ich komm ins Hauptmenü, drücke auf "Multiplayer" und es kommt mir vor wie ein Freeze. Hat das noch wer oder hab ich bloß Glück?
-BloodyShinobi- hat geschrieben:
studentenkopp hat geschrieben:Open Beta startet heute zwischen 3 und 5 Uhr Nachmittags
http://bf3blog.com/2011/09/battlefield- ... nch-times/
....und endet um 18 Uhr wegen Wartungsarbeiten die bis 22Uhr andauern. :?
In der Zeit ist das PSN teilweise nicht erreichbar.
@ http://www.play3.de/2011/09/28/playstat ... tag-abend/
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

@BloodyShinobi
Danke für die Info! Wär aber noch besser wenn die das auch irgendwo im Spiel geschrieben hätten oder so :/
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Hab jetzt zwei Runden gespielt und muss sagen, dass es mir gut gefällt. Betonung liegt auf "gut".
Es ist nicht der Messias des Shootergenres, was aber auch bei soviel Hype nicht zu erwarten ist und dass es nicht den Anforderungen entspricht liegt zum einen an der schlechteren Grafik der PS3 und teils auch an der Map.
Bis auf die bereits genannten Bugs hab ich aber sonst Gameplaytechnisch nicht viel auszusetzen, Metro spielt sich ohne Fahrzeuge aber irgendwie wie BC3...
Naja, da ich es mir für PC hole und mich primär auf Conquest konzentrieren werde, kann ich doch noch auf einen würdigen BF2 Nachfolger hoffen :)
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

ich find die Beta nicht übern store - Sollte die nicht schon online sein?
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Grafisch am Anfang ein schock aber sobald man in denn Tunneln unterwegs ist blühts mMn auf.

Der Sound ist wie immer ein Knaller, Gameplay macht spaß wie kein anderer Shooter
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ja die Tunnel machen echt fun, ich hätt nur gern ne Sonnebrille gegen die ganzen Taschenlampen :ugly:

Allerdings könnte die haargenau selbe Map auch in Modern Warfare 3 stecken und niemand würde irgendnen Unterschied feststellen :roll:
Diese engen Tunnel und Terminal-Anlagen sind eigentlich der run&gun Style von CoD, ich will in nen Panzer oder Jet :(
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Dass würde ich so nicht sagen es gab in meiner Lobby genug Momente wo sich beide gruppen mal 5 Minuten lang hinter ne mauer versteckt haben und die ganze Munition verschossen haben :-)
(so Bunker mäßig)

und keiner hat sich getraut sein versteck zu verlassen :-D

Einfach nur schön so ein Realistisches Spiel =)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

bin auch postiv überrascht so als fps noob. dadurch das mann für alles punkte bekommt und die gegner schon nach ein paar treffern tod sind, bekomm ich auch mal was geschissen.
grafisch hab ich nichts auszusetzen.