Dafür braucht EA Origin nicht. Den EA Downloader bzw. Account gibts schon ewig, und ich hab nicht eine Email oder Post von EA bekommen.YokoOHHNoo hat geschrieben:Wie gesagt kann man bei Steam diese Optionen abwählen, ka ob die das trotzdem machen, ich hoffe nicht, aber wenn dann wären inzwischen wohl irgendwelche Fälle bekannt geworden...
Und wenn man jetzt sagt, "och, sollen die mal machen, ist ja nicht schlimm, hab nix zu verbergen", dann machen sie das natürlich auch. Beim nächsten mal gehen sie dann vllt noch einen Schritt weiter und sagen vllt., du darfst Battlefield 4 nur spielen, wenn du deinen Origin-Account mit deinem Facebook oder Google+-Account verbindest, damit sie dann noch mehr personalisierte Daten über dich haben. Natürlich nur zur "anonymen Verwertung", wers glaubt...
Ich denke, es wäre richtig, dass so etwas gleich zu Beginn boykottiert wird, damit EA von alleine nen Rückzieher macht, sonst dürfen wir uns bald alles von denen vorschreiben lassen. Wie gesagt, mag paranoid klingen, aber ich finde so etwas halt nicht gut.
Das einzige Problem stellt ein unglücklicher AGB Eintrag dar,
Viele Newsschreiber zitieren auch schön Zusammenhang los"Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Softwarenutzung und deine Hardwareperipherie identifizieren"
Allerdings steht in einem anderen Abschnitt das das wenn überhaupt natürlich nur "Anonym" an Dritte weitergegeben wird."Wenn du nicht willst, dass EA die in diesem Abschnitt beschriebenen Daten sammelt, benutzt, speichert, übermittelt oder anzeigt, installiere oder nutze die Anwendung bitte nicht"
Ähnliche Passagen findet man, bei Codemasters, Blizzard!, etc.pp
Ich bin natürlich nicht der Rechtsbeistand von EA um Gotteswillen, jedem steht es frei sich Origin drauf zu machen. Aber ich halt das schon für arg hysterisch. Das ist ne ziemliche Ente, ma kann es ja mit gewissen Programmen und Tools prüfen was Origin macht. UNd wenn die erste Werbung kommt oder die Leute Probleme mit den Konten kriegen wie im PSN, dann ist EA geliefert. Sonne AGB ist eher gefährlich als nützlich. Vllt. wird die aber ja auch noch etwas abgeändert, aber sich aus diesem Grund BF3 entgehen zu lassen naja naja, also da machen andere Hersteller weit schlimmere Sachen.