Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Stranger
Hab mich bei ihr die ganze Zeit gefragt, wo ich so eine schonmal gesehen hab, aber ich komm nicht drauf ^^; Jedenfalls hab ich nix gegen sie einzuwenden, aber dann drölf mal zum Krankenhaus, und an dem Hügel, und mit'm Hund, und dann mit Meiya labern, und dann nochmal durch die Stadt und bissl Schule und noch mit dem Arzt drölf mal labern und dann überfahren werden :ugly: ...das war mir alles bissl zu lang ^^

Naja, Chizuru auch fertig. Typische inchou ;) Prinzipiell mag ich inchous :ugly: , aber mobbing-routes mag ich nicht so :ugly:
Spoiler
Show
Fand sehr witzig, dass, als die gerade noch am diskutieren waren, ob man sie quasi vonner Schule wirft, die direkt mal Sex im Klassenzimmer ham'. Jemand hätte die erwischen sollen...
:ugly:

So, dann kann ich mich ja endlich mal Extra (€: unlimited ^^) zuwenden... :ugly:
€: argh, Marimo vergessen...CURSES! :ugly:
€²: YOU LOSE! :ugly:
€³: ...lol, sehr storylastig. Musste lachen. Fin. ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, Chizuru auch fertig. Typische inchou ;) Prinzipiell mag ich inchous :ugly: , aber mobbing-routes mag ich nicht so :ugly:
Spoiler
Show
Fand sehr witzig, dass, als die gerade noch am diskutieren waren, ob man sie quasi vonner Schule wirft, die direkt mal Sex im Klassenzimmer ham'. Jemand hätte die erwischen sollen...
:ugly:
Das unterschreib ich mal genau so, genau das Gleiche hab ich mir nämlich auch gedacht :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, die H Szenen sind eh nur drin, um iwas skippbares zu ham', vermute ich ^^

Wie weit bist'n du? Der 2. part ist ja doch nicht nur inhaltlich, sondern auch, naja, Atmo-technisch gaaaaaaaanz anders. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll ^^; Man kann mit Lucky Star Charakteren doch auch nicht einfach im Anschluss 'n Horror-Thriller produzieren...sowas macht man nicht :ugly:
Spoiler
Show
Und ka-su-mi ist viel zu verdächtig.
Spoiler
Show
...und Schlangen sollten DA nicht hinbeißen ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hanasaku Iroha

hm ... über das Ende muss ich noch nachdenken. Ansonsten eine wirklich nett erzählte Story mit einfach lebenden Charakteren. Optisch wird das auf BD sicher richtig nice und der Sound ist nicht zu aufdricnlich und kann durchaus gefallen.

Ich bleibe bei meinen veranschlagten 9/10.

PS.
Ga Rei ist nun auch auf deutsch von Tokyopop erhältlich. Da hab ich dann endlich mal Zeit den Manga auch zu lesen. Bisher nur keinen Bock gehabt. ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:Hanasaku Iroha
Wollte ich mir auch demnächst anschauen :P
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Mach es ruhig, ist mal etwas anderes zwischen dem ganzen Einheitsbrei. Trotz im ersten Moment klischeehaft wirkenden Charakteren weiß die Story zu gefallen. ^^

So schau nu erstmal Sengoku Basara weiter .... Pferde mit Harleybügeln, Kampfmechs, Kampfkunst auf Dragonballniveau ... tja .... macht irgendwie Spaß, ist trotzdem saudumm. Verfilmter Dynasty Warrior Clone halt ^^ Wenigstens die Actionszenen stimmen.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Mahou Shoujo Madoka Magica durchgelesen. Der Plot ist denk ich 1:1 übernommen, im Design sind Details unterschiedlich.
Wie der Autor ja selbst sagt, ist alles leider etwas schnell abgehandelt, aber eigentlich ist es ganz gut.
Kleiner Madoka spoiler Schau mir nu dieses spin-off an, versteh aber bisher nur Bahnhof und hab das Gefühl, dass es sehr stark vom Stil und der Handlung des Originals abweicht :/
Mal sehen wies wird.

Edit: Jetzt wirds spannend, es nähert sich wieder dem original an und BAMM - seh ich, dass der manga noch gar nicht feddich is und ich auf den nächsten erst warten muss -____-

Edit^2 :
Riesiger Madoka Spoiler : Es gibt ca. 50.000 versionen dieser "der Untergang" Parodien. Aber ich finds immer wieder geil, vor allem wie absurd diese auch immer wieder sind.
Hitler als Sayaka Miki ? Geht klar ^^ .

Edit^3 :
Ok, und noch ein Spoiler-Video zu Madoka ^^ . Ich habs auch mit dem Spoilern und den Fan-content. Ich liebe solches Zeug einfach.
Jemand hat szenen so bearbeitet und geschnitten, dass sie einen völlig anderen sehr lustigen sinn erhalten : wie üblich hab ich mich völlig weggeschmissen vor lachen ^^ .
Zuletzt geändert von Gutzahn am 28.09.2011 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Aa! Megami-sama! Itsumo Futari de
*Kopf->Tisch* *Kopf->Tisch* AAAAARGHHhH! *LaptopandieWandwerf* GNAAAA! *MonitorinsFensterwerf* ...
...
ZWAAAANZIG Jahre und die bekommen's immernoch nicht gebacken. Gibt's das?!?! Ich mein, ohne Scheiß jezz ._.

Ansonsten ganz nett...e Badeanzüge. 6/10
Bild
no comment ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Vampire Knight 75

Nach langer Zeit gehts endlich weiter. Die Scanqualität hat deutlich nachgelassen. Ich habe nicht die geringste Ahnung was da abgeht...sahen schon immer alle Figuren so unglaublich identisch aus? Wer macht was? Purebloods ausrotten? War Schwarzhaar nicht mal gut? Sehr seltsam wenn Zero als einer sympathischsten Charaktere daherkommt...da muss doch irgendwas passiert sein, was ich nicht mitgekriegt habe.

Nach der ersten "Staffel" ging es zwar beschissen weiter, aber wenigstens habe ich darin noch eine Art Sinn gesehen....mal gucken
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²euphoria
Ein weiteres Kapitel dunkler Menschheitsgeschichte abgeschlossen :ugly:
Kann man nicht so übermäßig viel zu sagen. Technisch alles auf'm Stand der Dinge, stilistisch imo sehr genial mit extremen Kontrast zw. allem, was iwie dunkel ist, und alles, was iwie hell ist ;) Hätte als s/w vn nicht so extrem anders ausgesehen.
Hat zu der "klinischen" Umgebung und dem Inhalt imo perfekt gepasst.

...dann hört's aber auch schon auf. Die Charaktere ham' allesammt 'n Dachschaden (waren ansonsten aber iO. ^^) und die "story" ist eh nur 'ne billige Ausrede, um die möglichst Abartiges machen zu lassen.
Zum true end sag ich mal lieber nix, aber es hatte was aus der Richtung "war eh alles nur'n Traum" und zieeeeeeeeeeeeeeeeeeeht sich soooooooooooooooo ewig.

Glaub das sollte iwann mal 'ne beklemmender psycho/horror trip werden. Am Ende ist halt Gewalt übrig geblieben ^^
Bild

²MuvLuv Unlimited
...phew, das ziemlich lang. Gefällt mir bis hierhin ganz gut.
Mal guggn.
Gerade passiert iwie nix ._.

€: autsch. Das hört einfach mittendrin auf, gefühltermaßen ^^
...dafür hat's den längsten Abspann ever :ugly:
€²: omg, kommt der jezz bei jedem end?! kill 'em all ._.

€³: wow, das ist schon krass ...dämlich. Natürlich ist die vn schon so ziemlich lang, aber das hört halt einfach absolut mittendrin auf, ohne, dass man so recht weiß, "wieso". Und das Ende ist jeeeedeeeeesmal das selbe UND unskipbar. Der Wahnsinn o_O

Abgeschlossen ist das wohl höchstens mit Alternative. Wirklich enttäuschend, etwas Mühe hätte man sich schon geben können. :?

€: ²Kourin no Machi
Pure Augenweide. :oops:

²Ikoku Meiro no Croisee The Animation
Volls fertig geglotzt - sollte eigentlich genau mein Ding sein, hat aber garnicht gezündet :? 6/10
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Und meine persönliche Lektion des Tages: Es gibt Dinge die sollte man nicht googlen. Danke dafür Pyoro :ugly: .

Gosick 8-16
Ich liebe es einfach. Ich weiß echt nicht was ich besser finde. Das die Story so eine schöne Eigeninterpretation hat.
Spoiler
Show
Ich meine all das über den 1. und 2. Weltkrieg.
Das die Charaktere teilweise echt mal interessant sind (ausser Kujo, aber das war zu erwarten er ist schließlich Japaner :lol:). Oder das die einzelnen Folgen immer gut in einander greifen und es nicht so frei nach dem Motto "und plötzlich war da was" läuft.

MfG Widdi

Edit: Und da ist es wieder es stört einfach. Dieses ständige "Den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstehen", auch wenn der Zaunpfahl schon ein ganzer Zaun mitsamt Gartentor ist. :evil:

Edit2: Gosick 17
oO Einfach eine zu geile Folge
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn ich "abartig" sag, isses schon auch so gemeint ;)

²MuvLuv - Alternative
Normalerweise zock ich single end vns ja erst garnicht, aber in dem Fall mach ich mal 'ne großzügige Ausnahme :ugly:
Sollte man jedenfalls so direkt wie irgendwie möglich nach Extra und Unlimited zocken, das zu 100% verzahnt und die story kommt, da bin ich mir sehr sicher, am besten, je genauer man die "Vorgänger" in Erinnerung hat.

Jedenfalls recht nice. So "Zeitreisen" Storylines sind meistens was, das ich eher skeptisch betrachte, aber hier hat der Typ so nachvollziehbare Probleme - er hat noch alle seine "Fähigkeiten" und sein "Wissen", aber alle anderen nicht. Bleibt ihm also nix anderes, die "mitzuziehen". Und er weiß, dass er den Ablauf der Ereignisse ändern muss, aber wenn er zuviel "ändert", verliert er natürlich umso mehr von seinem "Wissenvorsprung" - und natürlich ist er auch immer sehr skeptisch, ob das, was er ändert, wirklich vorteilhaft ist.
Trotzdem emo-t er gsd nicht ewig durch die Gegend, sondern tut halt einfach mal, was er denkt, was richtig ist - find ich lobenswert ;)

Bin jezz gerade mit dem part zu Ende, der sich relativ deckungsgleich mit Unlimited überschnitten hat - war sehr episch, gerade weil er halt noch alles kann und weiß und damit natürlich niemand rechnet ;)
Jezz hat sich's aber mehr so von "squadbezogen" auf "national-politisch" geändert und da bin ich doch noch sehr skeptisch. Seine Squadmates kommen mir bissl vernachlässigt vor und beeinflussen kann man halt auch nix (hat kaum choices, das Ding :( ). Außerdem nerven die ständigen Hintergrundgeräusche in den mechs, kein Scheiß. Klingt vllt nicht so schlimm, aber die vn ist LANG ...und unterbrochen wird das ganze nur vom grottigen Englisch. You assholes! :ugly:

Aber mal sehen. Potential wär schon durchaus da, aber - dazu müssten die anderen Charaktere wieder mehr und zufriedenstellend beteiligt werden. Dieses "ich mach das alles alleine" bekommt der story nicht so wirklich. Und schlussendlich ist immernoch völlig unklar, was das eigentliche "Ziel" ist bzw. wie er das erreichen will, und so langsam wird's auch etwas müßig, immer anhören zu müssen, dass man das noch nicht wissen darf. Zumal ich mal gespannt, ob die Auflösung Sinn macht.

Andererseits hat mich die vn schonmal überrascht, also sollte ich denen wohl etwas Vorschuss gewähren ;)

€: Cooler Shogun.
*ausRespekt"Clutch-A Shogun Named Marcus"aufleg* :ugly:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 30.09.2011 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm .. da es von Universum kommt wette ich schon fast auf BD. Mardock Scramble kommt auch ... ebenso wie Weihnachten ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Pyoro-2 hat geschrieben: Wenn ich "abartig" sag, isses schon auch so gemeint
Leider hast du exakt denn Teil mit dem abartig ausgelassen.
Du must dir einfach nur den Vorgang in meinem Gehirn klarmachen. Ich lese den TExt nehm nur die wichtigen Informationen auf( hier: Gewalt/Psycho/Terror und Charaktere mit Dachschaden), diese werden geordnet und dann ausgewertet. In dem Fall sagte mein Hirn: " Gewalt und bescheuerte Charaktere. YAY."
Problem war nur du hast wie gesagt das abartig vergessen und ich konnts leider nicht riechen was das nun wirklich ist. Vorallem nach den ersten Zeilen dachte ich sogar das wäre was ernstes :ugly:

Da ich nun dieses Thema verlassen möchte, kommt hier der Random Gedanke des Tages: Ich wär für ne zweite Staffel von FLCL in HD. Dachte mir das WÄHREND meiner Deutsch Klausur und da wusste ich, dass ich echt einen anner Pfanne hab. :lol:

MfG Widdi

Edit: Gosick 18-20
Episode 18 wie immer gut wenn auch etwas erwartungsgemäß.
Episode 19 hat bei mir ganz besonders einen Eindruck hinterlasesn. Dieser Marquis de Blois ist ja einfach mal ein extrem krasser Typ. Und das mein ich nicht positiv. Alter Schwede der hat echt ein paar Probleme.
Episode 20 hat mich geschafft. Mir raucht die Birne.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Baka to Test to Shoukanjuu Ni!
Mhjooaaam. Comedy hat für mich größtenteils nicht mehr funktioniert und das bissl plot macht's jezz auch nicht gerade sehenswert ^^ 6/10, typisch mäßige comedy Fortsetzung.

²MuvLuv Alternative
:ugly: Gestern vor dem post wohl genau da aufgehört, wo's richtig genial wird. Mal sehen, ob's das Tempo beibehalten kann, aber das war schon 'ne hervorragende Achterbahnfahrt gerade 8)

Schade nur, dass man immernoch nur Leser ist. Ach und die einzelnen Dialoge sind teilweise LANG, va die mit Kouzuki - da sollte man sich drauf einstellen. Gibt nicht so viele vns, in denen iein Char zw.drin Doppelspalt-Versuche erläutert :ugly: