Schöne Diskussion, musste manchmal lachen
Ernsthaft, Bethesda ist mir immer noch sympathisch, da können Leute wie Todd Howard nichts für. Notch himself traf es ziemlich gut: "Lawyers being lawyers", sagt alles. Aber dennoch mindert es nicht die Dummheit Bethesda's bei diesem Streit, die sinken so auf Apple-Niveau, ja SINKEN @Applejünger

Ein normales Wort wie "Scrolls" patentieren zu wollen ist albern, zumal das keiner mit The Elder Scrolls verwechselt. Ich meine, ich kenne keinen der sagt: "Hey, holst du dir The Elder Scrolls V?" Alle nennen die TES doch eh nur beim Untertitel, i.d.F. Skyrim.
Was Beth da erreichen will, ist mir auch unklar. Die werden höchstwahrscheinlich eh verlieren (verlorenes Geld) und eine schlechte PR haben sie auch noch gemacht. Sie haben sogar dem vermeintlichen "Gegner" Werbung gemacht. Vor diesem Streit habe ich von Scrolls noch nichts gehört^^
Aber, letzten Endes war's doch eh Mojang's Schuld. Warum auf sein Recht bestehen wenn man den Namen doch ändern kann? Genau, das war alles Absicht für gute, billige PR und um dem bösen Major-Konzern Bethesda zu schaden! Was für Intrigen es doch in dieser Branche gibt!