Tales of Serie

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Na ja zw Yuri und Estelle ist schon irgendwas :D
Ich dachte auch 100% dass die sich näher kommen während dem Spielen, aber tja ist leider wirklich nix.

Aber fands nich so schlimm. Und ja: Der rest ist einfach so genial ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm .. bei ToV ist zwischen Estelle und Yuri auch nur unwesentlich mehr als zwischen Estelle und Flynn, die sich eh schon länger kennen.

Und ich hab ToV auch mit der Erstauslieferung erhalten gehabt ... darf mich dann ja richtig glücklich schätzen ^^
Und ToV ist zuerst auf der 360 erschienen weil M$ ne Stange Geld dafür hingeblättert hat, das war sicherlich nicht Namcos Idee. Trusty Bell/Eternal Sonata sollte doch wohl Lehre genug gewesen sein.

² Jesus
Bei ToS ist die Liebesgeschichte nur am Rande? woah ... dann hab ich das Spiel wirklich anders verstanden. Er folgt seiner Freundin um ihr zu helfen die Welt zu retten, nach Szene X verfolgt er seine Freundin um sie zu retten (Welt wird wie immer nebenbei im Vorbeigehen gerettet). Wenn das nicht ne elementare Romancestory ist, weiß ich auch nicht. Mag untergehen weil die Chars hier tatsächlich Kinder sind (und sich zur Abwechslung auch mal so verhalten). Die Szenen im Schnee (solang man sich nun nicht Zelos geschnappt hat ^^) gingen auch allesamt in Richtung Romance. Allerdings variiert ja der Abspann (relativ unauffällig), je nachdem für wen man sich nu entscheidet, Colette oder Sheena.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

schon mal ToS2 gespielt? ^^'
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ToS hat ja wie gesagt im Gegensatz zu ToV noch ein Beziehungssystem und wenn man beim erneut durchspielen das Verhältnis der Charaktere im GRAD Shop direkt von Anfang an auf gut einstellt, kriegt man doch einiges mehr mit, was man beim ersten mal so noch nicht zu sehen bekommt. Darum hab ich ToS auch so gerne immer wieder neu durchgespielt, weil es immer noch irgendwas hinsichtlich der Charaktere zu entdecken gab. Wer es nur einmal durchgespielt hat, hat viele Hintergrund Stories der Charaktere gar nicht mitgekriegt.

Ich wollte ja in ToS immer Lloyd und Sheena zusammen kriegen. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Z4NbNbDULMI

Hier mal die ersten Spielminuten, ich mag vor allem Kratos Stimme sehr, die hört man in den ersten 1 1/2 Minuten der Intro Sequenz.

Und weil ich mir das jetzt unbedingt angucken musste hab ich direkt wieder ein Verlangen danach es wieder zu spielen, geht mir jedes mal so. XD

Nur zu schade, dass die Skits in ToS noch nicht vertont sind wie in ToV: http://www.youtube.com/watch?v=nDIrKbcImUc ;D
http://www.youtube.com/watch?v=ilGzGFiD3mM was wäre Tales of nur ohne Skits ^^

Wer Skits nicht kennt: das sind kurze meist lustige Sequenzen in der die Charakter einen Dialog führen, diese werden per Tastendruck aktiviert und passen immer gerade zur aktuellen Situation im Spiel. Später gibt es dann noch ein Ort im Spiel, an dem man sich alle Skits, die man bereits gesehen hat, noch mal angucken kann, den Ort sieht man in den Videos oben, daher passt das auch nicht zur Umgebung die man da sieht. ^^
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Zu den Skits:

Ich bin so froh, dass die wenigstens alle vertont waren in ToV! Ich liebe sie auch :)
Sehr lustig und eine gelungene Methode die Persönlichkeiten der Charaktere zu stärken.

Lustig war auch ein Bug bei ToV, bei dem ich ein Skit ein 2. Mal gesehen haben, wo sich alle über die Kälte beschweren, ich war allerdings nicht ansatzweise in der Nähe einer Eisregion :ugly:

In Xillia wirds ja auch Gebrabbel ohne Tastendruck geben, wobei ich hoffe, dass auch die per Tastendruck weiterhin dabei sind. Aber ich versuch jetzt einfach Xillia auszublenden, ärger ich mich doch eh nur :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ToS hat auch vertonte skits, allerdings nur in der japanisches version ;)

in ToS2 sind auch alle vertont (gsd)

@balmung: ich richte die frage jetzt auch an dich: schon mal ToS2 gespielt? ^^

ich werd btw übermorgen wieder zum ToS spielen kommen. auch wenns wieder nur 10 minuten sind :ugly:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ne, keine Wii, daher kein ToS2. Und ja, ich weiß, die jap. PS2 Version hat voll vertonte Skits, die GC Version aber glaub auch nicht (wegen Speicherplatz der kleinen GC Discs glaub).

Aber vorhin festgestellt, dass Dolphin auf meiner neuen Hardware sehr gut läuft und ToS richtig gut im Emulator läuft. Die Speicherstände hab ich damals bevor ich meine Wii verkauft habe noch auf PC gesichert. Wobei die Memory Cards auch noch da sind, aber ich dachte mir damals sicher ist sicher, zum Glück, jetzt kann ich im Emu richtig spielen. Sieht sogar ne Ecke besser aus. :D

http://hoto.ath.cx/DolphinToS.jpg
http://hoto.ath.cx/DolphinToS2.jpg
http://hoto.ath.cx/DolphinToS3.jpg

Hatte damals eh Schwein, die erste Memory Card, die ich damals mit dem GameCube gekauft hatte, gab schon langsam den Löffel ab, als ich es auf Wii wieder spielen wollte, konnte aber die wichtigsten ToS Spielstände noch auf eine neue sichern, waren nur unwichtige futsch, puh. ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wenn du schon so nen emu anwirfst, dann probier doch auch gleich ToS2 aus...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@ balmung 3 fragen
1. läuft die emu zu 100%? meine p.n.03 emu z.b. hatte immer an der selben stelle einen fehler, der das zuendespielen unmöglich gemacht hat.
2.hast du eine englische emu oder auch was deutsches?
3. wie überträgt man spielstände von der memory card auf den pc? wenn ich meine speicherstände nutzen könnte, wäre das super.

edit: ok, was deutsches hab ich gefunden.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Um nochmal die Romance Thematik bei ToV anzusprechen..
Die typische J-RPG Romanze hätte hier imo einfach nicht gepasst, Yuri schreit nicht grad nach head over heels in love - und anders ist es eben schwer umzusetzen. Der Mix aus dem schon recht offensichtlichen Interesse an Estelle und den Flirtereien mit Judith hat in diesem Fall schon sehr gut gepasst und ich weiß nicht, ob eine richtige Romanze dem Spiel gut getan hätte.
Ist aber auch Geschmackssache.

Balmung hat geschrieben: Ich wollte ja in ToS immer Lloyd und Sheena zusammen kriegen. ;)
Dito ; )
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² ToS

"Burn to oblivion" *gg* Ich fand das mitm Abkürzen auch recht witzig. Und wenn mans richtig macht, reist Sheena doch mit Lloyd am Ende. Also quasi geht es doch ;)

Ich hätte lieber ne Fortsetzung zu dem Skit zwischen Lloyd und Sheena gehabt wo es ums heiraten geht ^^

² ToV

Zu nem Antihelden passt auch keine richtige Lovestory. Das Estelle viel von ihm hält und andersrum wird ja auch so klar genug gemacht. Und Judith passt einfach weil beide denselben Humor haben ;)

² Ozwell

nicer Ava. Mit Skull sieht Leon aber auch net schlecht aus ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:@ balmung 3 fragen
1. läuft die emu zu 100%? meine p.n.03 emu z.b. hatte immer an der selben stelle einen fehler, der das zuendespielen unmöglich gemacht hat.
Probleme gibt es wohl immer noch, aber laut den Antworten im Dolphin Forum scheint das nicht Jeden zu betreffen. Ich hab das Spiel bisher nur angespielt und kann daher noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
3. wie überträgt man spielstände von der memory card auf den pc? wenn ich meine speicherstände nutzen könnte, wäre das super.
Ich hab es damals per Homebew auf der Wii gemacht, konnte so den Inhalt auf die SD Karte überspielen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

kk, also tos wäre ein spiel, von dem ich wirklich mal ein hdmake sehen würde. von miraus auch 1:1 auf xbox god oder arcade, so gross sollte es ja nicht sein.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

es hat 2gc discs, also wirds auf jeden fall größer als 1.5GB sein
da wird aber sicher ein remake kommen, genauso wie von jedem anderen tales of spiel... zumindest was die halbwegs erfolgreichen anbelangt. fragt sich nur wann. kann auch noch gut ne gen dauern ^^
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:es hat 2gc discs, also wirds auf jeden fall größer als 1.5GB sein
da wird aber sicher ein remake kommen, genauso wie von jedem anderen tales of spiel... zumindest was die halbwegs erfolgreichen anbelangt. fragt sich nur wann. kann auch noch gut ne gen dauern ^^
naja die emu hat bei mir 2 gb was noch für xbla reichen würde und wenn ein remake, dann bitte nur für die "grossen" konsolen, weil ich sowas eigentlich nicht auf einem handheld spielen will.