Xbox 360: Bannfehler bei Microsoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Sorry, aber Vollpreistitel?
* LittleBigPlanet
* Infamous*
* Wipeout HD/Fury
* Ratchet and Clank: Quest for Booty
* Dead Nation*
Die kosten im Handel jeweils maximal 20€, von den meisten gibt es Platinum-Versionen... KA wie es im Juni ganz genau war, aber sie waren nie im Leben nur für den Vollpreis zu bekommen!

Und mit einem Monat + (90 Tage gibt's afaik für 15€, also ein Monat = 5€) komme ich mit dem Fanboy-Bonus auf den Gegenwert von nicht 45-60, nein: 23984327362837682389^23€, da hast du mit den über 100€ sogar untertrieben...

Hier, ich markiere nochmal was aus dem Post für dich:
DextersKomplize hat geschrieben: Sinn? Logik?
Sony wird gehackt. wochenlange Fehlersuche, Rumgedruckse, dann ein zeitlich begrenztes Angebot an PSN Titeln.
Dagegen MS, macht n Fehler, bemerkt ihn und gibt sofort ne mehr als gute Entschädigung.

Also was willst du bitte?
Falls du nicht verstehst, was er sagt: Wer sich nicht innerhalb eines Monats darauf gestürzt hatte, hat nichts bekommen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Serega hat geschrieben:Sorry, aber Vollpreistitel?
* LittleBigPlanet
* Infamous*
* Wipeout HD/Fury
* Ratchet and Clank: Quest for Booty
* Dead Nation*
Die kosten im Handel jeweils maximal 20€, von den meisten gibt es Platinum-Versionen... KA wie es im Juni ganz genau war, aber sie waren nie im Leben nur für den Vollpreis zu bekommen!

Und mit einem Monat + (90 Tage gibt's afaik für 15€, also ein Monat = 5€) komme ich mit dem Fanboy-Bonus auf den Gegenwert von nicht 45-60, nein: 23984327362837682389^23€, da hast du mit den über 100€ sogar untertrieben...
aso, meinste?

http://www.amazon.de/Sony-Little-Big-Pl ... 578&sr=8-1

http://www.amazon.de/Sony-InFamous-Plat ... 604&sr=1-1

http://www.amazon.de/Ratchet-Clank-Crac ... 645&sr=1-2

da biste schon bei 70 euro ohne dead nation und wipeout dazu dann die vergünstigten plus angebote!

was das mit fanboybonus zu tuen hat, weiss ich nicht...
Hier, ich markiere nochmal was aus dem Post für dich:
DextersKomplize hat geschrieben: Sinn? Logik?
Sony wird gehackt. wochenlange Fehlersuche, Rumgedruckse, dann ein zeitlich begrenztes Angebot an PSN Titeln.
Dagegen MS, macht n Fehler, bemerkt ihn und gibt sofort ne mehr als gute Entschädigung.

Also was willst du bitte?
Falls du nicht verstehst, was er sagt: Wer sich nicht innerhalb eines Monats darauf gestürzt hatte, hat nichts bekommen.
stimmt, 1 monat ist auch wirklich kaum zeit um das einzulösen...

:roll:

meine güte!

EDIT:

nach hinweis von Sarfinwsl habe ich oben wohl das falsche ratchet & clank rausgesucht, so kommt man dann wohl auf 60 euro ohne DN, wipeout und plus ermäßigungen!

aber latte, wenn man bedenkt, dass sony wirklich jedem der sich vor dem psn ausfall nen onlineaccount angelegt hat die entschädigung ermöglichte, sieht man wie sehr sony dafür blutete!

greetingz
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Selbst die beiden teuersten sind keine 70€, aber egal ;)

Was heißt
leifman hat geschrieben:
ohne dead nation und wipeout dazu
? Dead Nation ist billiger und man durfte sich nur zwei Spiele aussuchen.
leifman hat geschrieben:was das mit fanboybonus zu tuen hat, weiss ich nicht...
Dachte, dass du deswegen großzügig Fakten ignorierst, wie auch hier
leifman hat geschrieben: ALLE playstation nutzer unabhängig ob jemals online gewesen
:)
leifman hat geschrieben: dann die vergünstigten plus angebote!
Für die du wieder Geld ausgeben musst... Oder meinst du die tollen Minis?

Edit: okay, deinen Edit erst jetzt gesehen.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@leifman:

Immer schön sachlich bleiben.

Ich kann auch in den Kaufhof, oder einem ähnlichen Rentnerladen gehen, wo die Spiele noch mit 75€ im Regal stehen. Dann hat Sony dir sogar 200€ geschenkt.... :roll:

Serega hat Recht. Die Spiele lagen auch zum Aktionszeitraum in vielen Läden in der Wühlkiste, womit seine angesetzten 45-50€ gut hinkommen.

Und ich weiß auch nicht warum MS allen Leuten die Boni schenken soll. Beim PSN-Hack wurden ALLE Kundendaten gestohlen, womit auch JEDER einen Anspruch auf die miserable Entschädigung gehabt hat.
Bei MS wurden "nur" ein paar Leute erwischt, also warum sollen dann mehrere Millionen Nutzer eine Entschädigung bekommen?

Und dein "Sony hat geblutet" ist ja mal lachhaft.
Was hat es Sony gekostet? Ein wenig Traffic?
Eventuell ein einstelliger Dollarbetrag an den Spielentwickler - wenn überhaupt.
Da sind mit hoher Sicherheit erstmal ein paar Serienbriefe rausgegangen von wegen "Hallo Publisher. Dürfen wir eins deiner alten Kamellen verschenken? Hast dann einen gut bei uns..." und somit hat es Sony nur den Traffic gekostet.
Aber ja... Sony ist daran fast bankrott gegangen, weil sie jedem 200€ geschenkt haben... :roll:

PS: Dein Link geht zu "A Crack in Time". In der Aktion gab es allerdings nur "A Quest For Booty", was nicht schlecht, aber auch zum Releasezeitpunkt ein 15€-Titel war.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Nochmal: der Unterschied liegt darin, daß Microsoft die Leute selbst gebannt hat und somit der Fehler auch einzig allein bei Microsoft liegt. Das PSN war down, weil Sony gehackt wurde. Man könnte über vielleicht über Fahrlässigkeit reden, aber das macht Sony nicht zum Schuldigen. Ich denke schon, daß das ein riesiger Unterschied ist. Microsoft ist einfach mal in der Verpflichtung die Kunden, die sie selbst fälschigerweise gebannt haben zu entschädigen. Immerhin ist das auf ihr Tun passiert.

Und auch nochmal so Rande: die ganze Milchmädchenrechnung geht doch gar nicht auf. Bei Microsoft in der Entschädigung ist ein Service enthalten, der bei Sony von Hause aus kostenlos und somit jedem zur Verfügung steht. Aber das bedenkt hier wohl keiner.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Erzähl nicht so einen Stuss.

Wenn du Zuhause die Haustüre nicht abschließt und ein Kleinkrimineller die Bude ausräumt, bezahlt die Versicherung dir auch keinen Cent.
Da gibt es kein "Oh, du Armer. Du bist das nicht schuld".

Und genauso ist das bei Sony. Die haben die Haustüre nicht abgeschlossen, also waren die schuld. Punkt.

Wenn du wissen willst, wie man sein Haus richtig absichert, schau dir Microsoft an.

Die sind extrem verhasst, haben eine unüberschaubar große Festung (LIVE-Netzwerk), wo es eigentlich genug Rattenlöcher geben müsste.
Aber komischerweise beißen sich die Hacker da die Zähne dran aus. Ich will nicht sagen, dass Microsoft unhackbar ist (denn das ist niemand), aber wenn es ein Unternehmen gibt, bei dem ich meine Daten sicher glaube, dann ist es Microsoft.
Ich finde es z.B. sehr nervig, dass die Login-Vorgänge auf LIVE-Seiten oder bei XBoxLive auf dem Handy so lange dauern (man wird über mehrere verschiedene Sicherheitsserver geschickt), aber nach der Sony-Katastrophe bin ich froh, dass MS lieber 3 gute Sicherheitschecks macht, anstatt einen halben...

Du hast natürlich Recht, dass MS die Gebannten entschädigen MUSS. Das wäre hier aber bei "1 Monat Goldabo" abgegolten gewesen (und das auch nur bei Gold-Mitgliedern).
3 Monate Gold + 1600MS-Punkte ist mehr als MS gemusst hätte.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Übertreiben muss man es jetzt aber auch nicht, denn "geschenkt" bekam man in beiden Fällen nichts. Sony war zu nachlässig bei den Sicherheitsvorkehrungen und Microsoft hat beim Bannen unglücklicherweise ein paar Unschuldige getroffen.
Im ersten Fall hätte man nichts bekommen müssen, zumindest rein rechtlich gesehen nicht. Bei Sony hat man schlicht versucht, das duch den PSN-Hack angeschlagene Image zu reparieren. Aber ein "Geschenk" in dem Sinne ist das jetzt auch nicht. Schließlich sind den PSN-Nutzern persönliche Daten abhanden gekommen, und wenn es auch nur die Email-Adresse gewesen sein mag.
Keine Ahnung ob Microsoft versehentlich gesperrte XBL Gold-Nutzer entschädigen muss, ich weiß nicht ob es für diesen Fall eine Klausel in den AGBs gibt. Jedenfalls gings auch hier letztlich nur um Imagepflege.
Ein Geschenk wäre es in beiden Fällen dann, wenn man von Sony / MS unabhängig von etwaigen rufschädigen Vorkommnissen Spiele oder XBL Gold-Zeit bekäme. In der Regel bekommt man aber nur in drei Fällen "Geschenke": 1.) als Entschädigung für enstandene Schäden, 2.) zu Promotion-Zwecken oder 3.) als Treuebonus (obwohl das eig. schon wieder unter 2. fällt).
Den barmherzigen Samariter haben in dem Fall aber weder Sony, noch Microsoft gegeben. Über die "Kosten", die ihnen durch die "Geschenke" enstanden sind, dürften beide Konzerne nur müde lächeln ;)
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ugchen hat geschrieben:Erzähl nicht so einen Stuss.

Wenn du Zuhause die Haustüre nicht abschließt und ein Kleinkrimineller die Bude ausräumt, bezahlt die Versicherung dir auch keinen Cent.

Und genauso ist das bei Sony. Die haben die Haustüre nicht abgeschlossen, also waren die schuld. Punkt.

Wenn du wissen willst, wie man sein Haus richtig absichert, schau dir Microsoft an.

Die sind extrem verhasst, haben eine unüberschaubar große Festung (LIVE-Netzwerk), wo es eigentlich genug Rattenlöcher geben müsste.
Aber komischerweise beißen sich die Hacker da die Zähne dran aus. Ich will nicht sagen, dass Microsoft unhackbar ist (denn das ist niemand), aber wenn es ein Unternehmen gibt, bei dem ich meine Daten sicher glaube, dann ist es Microsoft.
Ich finde es z.B. sehr nervig, dass die Login-Vorgänge auf LIVE-Seiten oder bei XBoxLive auf dem Handy so lange dauern (man wird über mehrere verschiedene Sicherheitsserver geschickt), aber nach der Sony-Katastrophe bin ich froh, dass MS lieber 3 gute Sicherheitschecks macht, anstatt einen halben...

Du hast natürlich Recht, dass MS die Gebannten entschädigen MUSS. Das wäre hier aber bei "1 Monat Goldabo" abgegolten gewesen (und das auch nur bei Gold-Mitgliedern).
Immer locker bleiben hier. Ihr Vergleich hinkt etwas und zwar gleich mehrmals.

Erstmal ist es egal, ob die Tür noch mal abgeschlossen war, oder nicht. Der Weg hinein ist in beiden Fällen ein Einbruch und laut Gesetz ist dann noch immer der Einbrecher der Täter und der Schuldige, nicht das Opfer. Die Gesetzeslage ist eindeutig. Wie Versicherungen es handhaben ist daher auch egal.

Desweiteren hatte ja Sony abgeschlossen. Nur interessiert es Hacker herzlichst wenig. Also hier nicht die Fakten verdrehen. Sony war zu keiner Zeit in der Pflicht die Entschädigung für alle Kunden aufzubringen, die btw. Sony wesentlich mehr gekostet hat als die Entschädigung von Microsoft. Und darum ging es ja in der Diskussion: wer hat mehr für die Entschädigung aufgebracht. Und dann haut die Milchmädchenrechnung, wieviel Wert die einzelnen Spiele irgendwo sind nicht mehr hin.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Ugchen hat geschrieben:Erzähl nicht so einen Stuss.

tür offen = jeder der will kann reintreten ? glaub ich nicht tim ! Ich kenn dich zwar nicht aber ich bin mir 100% sicher das DU das psn garantiert nicht hacken konntest !!! die "haustür" war verschossen !! nur ist es leider so das es fürn geübten einbrecher kein großes ding ist nen billigschloss zu knacken ! sony hat niemanden dazu eingeladen sich an den daten der kunden zu bedienen und so wie ich die sache verstanden bzw gelesen hab war der aufwand den die ärsche damit hatten auch nicht grad ohne !

PS: sei bloß froh das sich glücklicherweise nicht jeder an den dingen orientiert die ms da so macht und du alternativen zur xbox hast, sonst dürfteste schon längst minütlich fürs online spielen zahlen, den die interessieren sich genauso wie jede andere firma auch nur um deine kohle ! will sony ned in schutz nehmen, die gehören da genau so dazu :wink:
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

dcc hat geschrieben:1600 Punkte...
Bei den tausenden Leuten die in den letzten 5 Jahren dreist gebannt wurden, ohne etwas getan zu haben?
Seht Ihr, das meinte ich :lach:

@ Topic

Also im Endeffekt haben beide Firmen einen Fehler gemacht und versuchen nun wie schon erwähnt wurde den Imageschaden zu reduzieren.

Kein Grund hier gleich wieder so einen Tam-Tam zu machen und den nächsten Thread im Namen des heiligen Konsolen-Krieges zu vergewaltigen... :roll:
deathproof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deathproof »

Wer weiss ob MS wirklich noch nicht gehackt wurde?
Wenn es passiert wird MS wohl auf teufel komm raus versuchen das zu vertuschen.
Eine Firma die Server Software verkauft und gehackt würde, hat ein Problem.
Windows ist ja auch nicht das sicherste Betriebssystem.

Ich meide aufjedenfall so gut wie es geht MS produkte.
Es gibt aber auch fälle von leuten die gebannt die sich nichts falsch gemacht haben.
Die gibt es aber bei vielen Diensten sei es jetzt X-Box live, PSN oder Steam.
Die entschädigung finde ich aber mehr als lächerlich, da MS sowiso ähnliche pakete verlost.
Ein Werbespot ist wohl auch schon teurer wie dieses entschuldigungs Paket.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

deathproof hat geschrieben:Windows ist ja auch nicht das sicherste Betriebssystem.
das stimmt nur teilweise, es kommt darauf an wie man es deutet. windows ist sehrwohl sicher bzw. nicht großartig unsicherer als mac oder linux. das problem ist nur seine verbreitung auf den markt. bedenke, ca. 90% aller rechner weltweit sind windows rechner. logischweise hat ein OS mit solch einer monopol stellung auch die größte angreifer gruppe und ist damit potenziell unsicherer als ein anderes OS. rein von den sicherheitmaßnahmen ist windows aber nicht schlechter als andere betriebssysteme.
deathproof hat geschrieben:Ich meide aufjedenfall so gut wie es geht MS produkte.
...
Die entschädigung finde ich aber mehr als lächerlich, da MS sowiso ähnliche pakete verlost.
wenn du MS produkte sogut es geht meidest, hast du wohl auch keine xbox. woher möchtest du dann wissen, das 1600microsoftpunkte lächerlich sind? ich würde diese entscheidung den leuten überlassen, die mit den punkten was anfangen können. und die leute, die damit was anfangen können, wissen das das alles andere als lächerlich ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Serega hat geschrieben:Selbst die beiden teuersten sind keine 70€, aber egal ;)

Was heißt
leifman hat geschrieben:
ohne dead nation und wipeout dazu
? Dead Nation ist billiger und man durfte sich nur zwei Spiele aussuchen.
naja, sony "gestattet" es recht simpel ausländische konten zu erstellen, von daher konnte man durchaus recht einfach auf alle spiele zugreifen!
Ugchen hat geschrieben:Immer schön sachlich bleiben.
wo war ich das denn nicht?
Ich kann auch in den Kaufhof, oder einem ähnlichen Rentnerladen gehen, wo die Spiele noch mit 75€ im Regal stehen. Dann hat Sony dir sogar 200€ geschenkt.... :roll:
achso, amazon ist also nicht repräsentativ?

dann prüf doch mal nebenbei den 4players store und von mir aus gameware.at

dann wirst auch du feststellen, dass die amazonpreise durchaus im durchschnitt liegen!"
Serega hat Recht. Die Spiele lagen auch zum Aktionszeitraum in vielen Läden in der Wühlkiste, womit seine angesetzten 45-50€ gut hinkommen.
genau, und einige zocker haben die spiele sogar geschenkt bekommen von den eltern, also haste sogar einen wert von 0,- euro!

die aktuellen preise, in offiziellen läden, alles andere ist humbug mein lieber ugchen!
Bei MS wurden "nur" ein paar Leute erwischt, also warum sollen dann mehrere Millionen Nutzer eine Entschädigung bekommen?
verstehste nicht?

okay, es ging mir darum aufzuzeigen, dass sony durch den hack und die zu leistende entschädigung einiges mehr blechen musste als microsoft jetzt, also ist die aussage von dexter, der anmerkte, dass die entschädigung von sony ein witz sei, überhaupt nicht haltbar!
Und dein "Sony hat geblutet" ist ja mal lachhaft.
Was hat es Sony gekostet? Ein wenig Traffic?
Eventuell ein einstelliger Dollarbetrag an den Spielentwickler - wenn überhaupt.
Da sind mit hoher Sicherheit erstmal ein paar Serienbriefe rausgegangen von wegen "Hallo Publisher. Dürfen wir eins deiner alten Kamellen verschenken? Hast dann einen gut bei uns..." und somit hat es Sony nur den Traffic gekostet.
sorry, aber du hast keine ahnung!

jedes nicht verkaufte spiel ist ein verlust! warum meinst du wollen die publisher um teufel komm raus jede kopie loswerden?

wenn jetzt sony hergeht und die spiele für lau rausballert ist jedes spiel ein nicht verkauftes, also verlust!

ist das so schwer?

little big planet hat sich im letzten monat noch über 300k mal verkauft! ich wette in dem monat wo es die aktion gab, so gut wie garnicht!

AAABERR NEIN, ist ja kein verlust, nur ein wenig traffic!

die entschädigung von ms ist schon okay, habe ich ja kein problem mit, aber zu behaupten die entschädigung von sony sei ein witz, kann man so nicht stehen lassen!

greetingz
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Noch dazu bietet Sony jeden Spieler ein Jahr lang den Dienst einer Sicherheitsfirma für ein Jahr lang kostenlos an.

Diese machen das sicher nicht kostenlos von ihrer Seite aus, da muss Sony auch noch für zahlen.

Also Sony hat meiner Meinung nach mehr als genug Schaden erlitten, Image-Mäßig als auch finanziell.

Dazu kommt noch der Verlust durch den geschlossenen PSN Store, wütende Publisher die nichts verkaufen. Der Schaden den sie bei DCUO erlitten haben (nach dem Vorfall bin ich erstmal ins Spiel gegangen und musste mit schrecken feststellen, wie leer es doch geworden ist) ist auch nicht von Pappe. Darüber hinaus wurde in dem Zeitraum des Hacks kaum ein Spiel verkauft, keine PSN Cards und und und...

Sony hat ein bisschen mehr verloren, als "nur" Traffic...
KingOkan360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingOkan360 »

Ich glaub bei mir war das so ich kann auch net mehr Online mit meiner Xbox