Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Quellbrunn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

@Ikar

Richtig. Wenn ich nur daran denke was ein kreativer Entwickler wie Nintendo so alles mit HD Grafik machen könnte O.o Das beste kommt noch ;) :D und deswegen halte ich es JETZT für falsch die Wii U abzuschreiben oder die Xbox 720 und die PS4.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Nein, die Rechenpower nur ausschließlich für HD-Grafik zu nutzen ist selbstverständlich und lediglich angemessen. Damit macht Nintendo aber keinen Schritt nach vorne, sondern zieht lediglich nach. Was man mach muss, ist die Rechenpower zu nutzen, neue Spielelemente einzubauen. Sei es Physik-Engines etc., mir fällt da sonst kein besseres Beispiel ein, aber ihr wisst ja, was ich meine
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

man stelle sich nur mal die gumbas vor die einen clever umzingeln und in die enge treiben =D aufjedenfall wirds interessant, was sie draus machen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube sowas wie Gumba-Ki hätte man schon auf dem N64 haben können, wenn es denn irgendeiner wollen würde. Eine technisch bessere Konsole hilft imho in erster Linie den "normalen" Entwicklern, die so weniger tricksen müssen um Schwächen in ihren Spielen auszugleichen bzw. zu überdecken. Suda wäre für mich ein Königsbeispiel, der sicherlich in dieser Gen gut mit "This is Art" gefahren ist, aber nu auch ganz froh ist.
Auch das schon zitierte THQ hätte auf ein Deadly Creatures sicherlich auf einer anderen Konsole besser hingekriegt. Was natürlich in erster Linie als Kritik an THQ zu verstehen ist.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Aber viele Entwickler sehen ja sowieso die Zukunft im Multiplayer - wofür also KI :ugly:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

mp? nagut lebende gumba-Intelligenz ^^ man könnte sicherlich die KI hochtreiben, nur was hätte das für ein zweck, man würde ständig verlieren.. und uhhh verlieren ist heutzutage böse. Es sind zurzeit spielerisch noch viele löcher frei, die man versucht technisch verdecken.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

In Mario gibt's sowas wie KI glaube ich nicht :P, und das ist Tradition und sollte man auch dabei belassen ;). Aber im Zelda-Universum könnte ich mir das durchaus vorstellen
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

naja gumba erblickt mario -> gumba läuft zu mario, was ganz einfaches. So spielem auch die meisten im multiplayer =P
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Auch das schon zitierte THQ hätte auf ein Deadly Creatures sicherlich auf einer anderen Konsole besser hingekriegt. Was natürlich in erster Linie als Kritik an THQ zu verstehen ist.
Richtig. Dem Spiel mangelt es nur an Feinschliff gegen Bugs und ein paar Fehlentscheidungen in Sachen Steuerung.
Doenermann666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doenermann666 »

Ich bin wohl der Einzige der diese Geschichte mehr als kritisch betrachtet.. Mit dem Preis und auch der Tatsache (welche ich hier in einem Artikel gelesen habe) das man wieder die Core Gamer zurückgewinnen will wird sich hier Nintendo vermutlich ein Grab schaufeln.. Core Gamer werden von ihrer PS3 oder 360 nicht abzubringen sein. Gründe dafür kann man sich ja denken..
Und Casual Gamer werden eher den 3DS oder eben die anderen Konsolen sich kaufen statt hier soviel Geld auszugeben, denn dort hat man genauso viel und die Ansprüche halten sich ja bei dieser Zielgruppe eher gering denke ich.

Naja.. seit der GC sind die Heimkonsolen von Nintendo für mich leider eine Enttäuschung gewesen und ich habe sie alle daheim gehabt, bevor noch jemand behaupte ich wüsste nicht wovon ich rede..
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Welcher Preis?

Was für komische Casual und hardcoregamer? 3DS sind nur puristische nintendo titel angekündigt, von gelegenheitsspieler fehlen jede spur, die haben alle ihr handy.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Allerdings - und ein Dr. Kawashima gibt's auch nicht mehr auf dem 3DS.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ikar hat geschrieben:Allerdings - und ein Dr. Kawashima gibt's auch nicht mehr auf dem 3DS.
Stimmt so nicht! :P

Ich spiele auch das auf dem 3DS, klar es ist ein DS-Spiel, trotzdem. :ugly:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Doenermann666 hat geschrieben:Ich bin wohl der Einzige der diese Geschichte mehr als kritisch betrachtet.. Mit dem Preis und auch der Tatsache (welche ich hier in einem Artikel gelesen habe) das man wieder die Core Gamer zurückgewinnen will wird sich hier Nintendo vermutlich ein Grab schaufeln.. Core Gamer werden von ihrer PS3 oder 360 nicht abzubringen sein. Gründe dafür kann man sich ja denken..
Core oder Casual Gamer, das ist doch dämliches PR Geschwafel das nichtmal zum Thema gehört... der Grund warum Nintendo soviele Spieler verloren hat ist einfach der das ihre Konsole nichtmal annähernd einen Standard erreicht hat, und ihre eigenen Titel nicht zahlenmäßig genug waren um Spieleflauten von fehlenden 3rd Partys zu überdecken.
Wäre die Wii fähig gewesen auch Ports von den großen Titeln zu kassieren, so wäre eine Diskussion über Casual/Core Trennung doch nie wirklich entstanden.

Und zum Thema "sie lassen sich nie von ihrer PS3/XBOX abbringen"... villeicht in der Theorie, aber leider sind Gamer keine treuen Hunde sondern eigensinnige Katzen die zum nächstbesten rennen und einen verraten wenn man sie mal vergisst zu füttern ;)
Und das ist nicht so dahergesagt, in dieser Generation hat sich die Fanbase schon alleine 2 mal zwischen Microsoft und Sony verschoben:
- Von der PS2 auf die Xbox360, weil es nicht nur eine frühe neue Konsole war sondern sich Sony insgesamt in der treue ihrer Anhänger verkalkuliert hat... ihren überteuerten Brotkasten wollte keiner.
- Und jetzt seit einiger Zeit wandelt die Xbox gemeinde zurück zu Sony weil sie sich nicht nur mit Kinect und dem Fokus darauf verraten fühlen, sondern weil in der Zeit der Multiplattform Sony mit dem breiter gefächerten Exklusiv Angebot interessanter wirkt.

Soviel zum Thema "Gamer sind Treu"... ja, villeicht die ignorantesten Fanboys die alles fressen ohne nachzudenken, aber alle anderen die suchen sich ihr Futter was ihnen am besten schmeckt und können ignorieren wer es ihnen denn gibt.
Doenermann666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doenermann666 »

Zum Preis

Es wird doch mit einem Preis +350 Euro gerechnet habe ich gelesen. Das meinte ich.. Mit diesem Preis gewinnt man doch eher keine neuen Kunden sondern verschreckt sie eher.

Wäre die Wii fähig gewesen auch Ports von den großen Titeln zu kassieren, so wäre eine Diskussion über Casual/Core Trennung doch nie wirklich entstanden.
Aber ob das diesmal geschafft wird ist auch eben die Frage, ich hatte die letzten beiden Konsolen und hatte sie in der Hoffnung gekauft das es besser wird und werde die neue lieber nicht kaufen und stattdessen eher in den 3DS investieren.

Ob das Beispiel mit der Ps2 und der Xbox hier zutrifft kann ich auch nicht beurteilen.. Wenn Nintendo den Preis sehr weit oben ansetzt, dann sehe ich eher schwarz neue Kundschaft dazu zu gewinnen.

Und nochmal zu diesem. Naja, Gelegenheitsspieler haben doch ihre Pilotwings, Nintendogs und früher oder später kommen noch viele davon dazu..
Aber jetzt wo du es sagst, bemerke ich es eigentlich auch, dass zur Zeit eigentlich nur Spiele für eingefleischte Spieler auf dem Markt für den 3 DS sind und das ist irgendwie SEHR ungewöhnlich.. :)