Wii: Factor 5 zeigt sich enttäuscht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

acerace hat geschrieben:dass tuperman parteilichkeit vorgeworfen wird, finde ich direkt eine frechheit. er ist eine der wenigen personen in diesem forum, der durch klare, schlüssige argumentation darlegt, dass nur eine konsole wirklich nextgen ist. und wer das nicht akzeptieren kann, sollte sich einfach mit seiner meinung hinter dem berg halten, weil er sich mit seinem kindischen fanboy getue einfach nur lächerlich macht. natürlich ist es schön sam fisher in toller grafik (360) morden zu sehen, aber wo zum teufel bleibt der spielerische fortschritt? das gab´s schon dreimal mit nicht so schöner grafik. und wenn ich mir die statements der entwickler anschaue, die eindeutig hervorheben, dass die wii-version (von scda) das intesivste spielerlebnis bietet, dann glaub ich das aufs wort und freue mich einfach auf dieses "rückständige" stück hightech.

mal ganz unter uns: wie kann man sich eigentlich so verbissen über plastikmaschinen streiten, diese verteitigen und so darstellen als seien sie gottheiten? geht´s noch? habt ihr keine menschen oder wenigstens tiere, die ihr lieben könnt oder die euch lieben? nein? na dann gut´ nacht.
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber dass nur eine Konsole wirklich Next-Gen ist... so einen Satz sollte man vermeiden, wenn man danach über Fanboys urteilt ;) Das passt nicht zusammen. Abgesehen davon ist der Wii ja auch New-Gen ;)

Zu Tuperman: Klar hat er Recht, aber auch eine sehr einseitige (subjektive) Sicht auf die Lage. Nehmen wir mal die Sache mit den Namen. Natürlich verzichten MS und Sony nicht darauf etablierte Namen wie Playstation und Xbox für ihre neue Generation zu nehmen. Alles andere wäre markentingtechnischer Wahnsinn. Jetzt könnten böse Zungen behaupten, dass Nintendo Wii gewählt hat, um sich bewußt vom leider nicht so erfolgreichen Gamecube abzugrenzen. Sie hätten die Konsole ja auch Super-Gamecube nennen können ;)

Man kann alles auf mindestens zwei Arten betrachten. Welche die richtige ist sollte noch jeder für sich selbst entscheiden können...
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Aietes hat geschrieben:hoto stinkt :P

kleiner scherz am rande :lol:

@tuper
ach und tuperman..
wo warst du denn solange..
auf so einen wie dich haben wir hier lange gewartet..
der uns das alles mal erklärt. , )..
wie die sachen halt so sind..
echt super von dir hier vorbeizuschauen.. :lol:
Gestern hab ich die Zeilen nur ueberflogen, heute amuesieren sie mich praechtig. :lol:
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Aietes hat geschrieben:lol
1.5 gamecube..
das ist wohl das treffendste was ich zu der konsole bisher gehört habe..
kein wunder..
immerhin schafft diese konsole nocht nicht mal die power der ersten xbox zu übertrumpfen..

Was,wenn man mal Farcry Instincts oder NG-Black etc. auf der
XBOX gesehen und gespielt hat,auch gar nicht nötig wäre,wenn
Du Recht hättest... :wink:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

ABSOLUT OFF-TOPIC !!!

Beitrag von Max Headroom »

@Howdie:
6. Gates & Moore sind nicht der Teufel
Was dem tanzenden Moore angeht, kann ich nichts sagen. Aber bei Bill wäre ich mir nicht so sicher ;)

Bill Gates voller Name lautet "William Henry Tore III". Da er der dritte im Bunde ist, lautet sein erweiterter Name also "Bill Gates 3". Wandelt man seine Buchstaben in ASCII-Code um und bildet die Quersumme, kommt man auf eine bekannte Zahl... 66+73+76+76+71+65+84+69+83+3 = 666
Nachzulesen auf dieser "glaubwürdigen" Quelle: http://www.gismo.at/joy-and-fun/antichrist.htm

-----
Nur ein Scherz ;)
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

acerace hat geschrieben:(..)der durch klare, schlüssige argumentation darlegt, dass nur eine konsole wirklich nextgen ist. und wer das nicht akzeptieren kann, sollte sich einfach mit seiner meinung hinter dem berg halten, weil er sich mit seinem kindischen fanboy getue einfach nur lächerlich macht. natürlich ist es schön sam fisher in toller grafik (360) morden zu sehen, aber wo zum teufel bleibt der spielerische fortschritt? das gab´s schon dreimal mit nicht so schöner grafik.(..)[/B]
Du wirst doch wohl nicht auf die Idee kommen, einen (EINEN !) Controller als das Schlüsselwerk einer neuen Generation anzusehen ?!
Dann wäre schon die Erfindung von EyeToy oder SingStar eine wahre Revolution äh.. Wiilution .. uhm... "Erneuerung" des Spielemarktes gleichgekommen. Ist sie aber nicht. Es war eine weitere Steuermöglichkeit, mehr nicht.
Und Nintendo hat IMHO technisch "nur" ein Update der GameCube-Architektur im Auge, das Spielsystem wird sich zu 99% alleine um den Controller drehen. SONY und M$ haben zwar "nur" den alten Controller, doch was würde passieren, wenn z.Bsp. ein Shooter - ähnlich "Red Steel" - vom EyeToy und Sixaxis profitieren würde ? Wäre das "Spielerlebnis" nicht ebenfalls Wii-ähnlich ? Sich ducken, das zielen, ausweichen... alles ohne eine "Cursor", den man per Analog-Stick steuern müsste. Ja, fast so wie damals mit der Lightgun, einer weiteren Next-Gen Controller-Erweiterung aus alten Tagen :P

Nintendo hat zweifelslos den Grundstein gelegt, aber als einzigste Firma für wahre NextGen-Erlebnisse würde ich dieses tradizionsreiche japanische Unternehmen nicht zählen. Es ist nicht das einzigste, aber wohl ein sehr einflussreiches Unternehmen, wenn ich mir den Sixaxis ansehe ;)
und wenn ich mir die statements der entwickler anschaue, die eindeutig hervorheben, dass die wii-version (von scda) das intesivste spielerlebnis bietet, dann glaub ich das aufs wort und freue mich einfach auf dieses "rückständige" stück hightech.
Das der Entwickler SEIN Produkt lobt, war wohl klar, oder ? ;)
habt ihr keine menschen oder wenigstens tiere, die ihr lieben könnt oder die euch lieben? nein? na dann gut´ nacht.
Naja... warum musst DU denn auf diese Diskussion antworten ? Ist wol doch noch "anziehend", oder ? ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ABSOLUT OFF-TOPIC !!!

Beitrag von danke15jahre4p »

Max_Headroom hat geschrieben:@Howdie:
6. Gates & Moore sind nicht der Teufel
Was dem tanzenden Moore angeht, kann ich nichts sagen. Aber bei Bill wäre ich mir nicht so sicher ;)

Bill Gates voller Name lautet "William Henry Tore III". Da er der dritte im Bunde ist, lautet sein erweiterter Name also "Bill Gates 3". Wandelt man seine Buchstaben in ASCII-Code um und bildet die Quersumme, kommt man auf eine bekannte Zahl... 66+73+76+76+71+65+84+69+83+3 = 666
Nachzulesen auf dieser "glaubwürdigen" Quelle: http://www.gismo.at/joy-and-fun/antichrist.htm

-----
Nur ein Scherz ;)
hehe, ja, nur schade das 666 aus einem übersetzungsfehler aus dem hibräischem resultiert, eigentlich ist die zahl des tieres die 616!!!

:)

greetingz
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Max: Großartig! :D :D :D
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ evin

ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten, du kannst natürlich von mir aus deine 360 heiraten. ich wollte das subjekt des forums in keinster weise antasten, davon war niemals die rede - zocken und nochmals zocken - das ist klar. was ich nervig finde ist, dass sobald jemand einen standpunkt vertritt, den auch noch logisch untermauert, wird er von einigen usern derart dämlich angemacht, dass es einfach nicht mehr lustig ist. das ist einfach destruktiv und respektlos. in jedem fussballfanforum gehen die leute respektvoller miteinander um. mich hat noch nie jemals jemand dämlich von der seite angeblafft, weil ich stuttgarter kickers fan bin. verstehst du, was ich meine? ich wollte lediglich mit dieser aussage andeuten, dass manche einfach nur substanzloses zeug von sich geben und sich dabei noch als schlau empfinden. und für jeden, der sich auf den schlips getreten fühlt, ein dickes SORRY!

@ snakextc

das wort "fortschritt" wird von einem adjektiv namens "spielerisch" begleitet. (im eifer des gefechtes übersieht man schnell die details) und da wirst sogar du mir zustimmen, dass die eingabemöglichkeiten im konsolenbereich in den letzten zwanzig jahren sich nicht wirklich weiterentwickelt haben. ich hatte mich vielleicht nicht präzise genug ausgedrückt. gameplay wäre das richtige wort gewesen. im übrigen finde ich es auch toll sam fisher in 360 hochglanzgrafik (mit exzellenten tearingeffekten bei kameraschwenks) durch die weltgeschichte zu steuern, aber wirklich anders (bessere grafik) als der erste teil auf dem gamecube etc. ist das ganze dann doch nicht. oder ist das auch unsinn?

@ max headroom

klar ist es nur ein (1!) controller, aber eben einer, der nicht als komplementärprodukt herhält, sondern einer, der alle bisherigen funktionen beinhaltet und - das ist das schöne - durch seine beschaffenheit die grenzen des bisher möglichen transzedentiert. deshalb nextgen. von mir aus auch newgen.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Was der Bauer nicht kennt isst er nicht gillst auch für denWii.. ein Kollege hier auf der Arbeit denkt das Nintendo bald Pleite macht 8O. Er glaubt mir auch nicht das die Plus machen als einziger von den Konsolen 3 Top Anbietern. Nunja was soll man sagen nicht jeder behandelt das Thema Objektiv.. Ich brauch keine PS3 weil zu teuer und das Konzept Überzeugt mich nicht.. Ich brauch keine X-Box 360 weil ich zu mersten MS nicht mag als Unternhemen die Spiele mich nicht Überzeugen und zu Teuer sind und ich nen PC habe wo es sowies 90% der X-Box games gibt dazu kommt bei Ps3 und X-Box .. so spiele ich seit 15 Jahren spiele es ändert sich nicht wirklich was... Von daher Wii für mich :)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

acerace hat geschrieben: ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten, du kannst natürlich von mir aus deine 360 heiraten. ich wollte das subjekt des forums in keinster weise antasten, davon war niemals die rede - zocken und nochmals zocken - das ist klar. was ich nervig finde ist, dass sobald jemand einen standpunkt vertritt, den auch noch logisch untermauert, wird er von einigen usern derart dämlich angemacht, dass es einfach nicht mehr lustig ist. das ist einfach destruktiv und respektlos. in jedem fussballfanforum gehen die leute respektvoller miteinander um. mich hat noch nie jemals jemand dämlich von der seite angeblafft, weil ich stuttgarter kickers fan bin. verstehst du, was ich meine? ich wollte lediglich mit dieser aussage andeuten, dass manche einfach nur substanzloses zeug von sich geben und sich dabei noch als schlau empfinden. und für jeden, der sich auf den schlips getreten fühlt, ein dickes SORRY!
Was mich immer wieder nervt sind eben jene Sprüche wie "Zocken? Habt ihr keine wichtigeren Probleme?" in einem Gamesforum. Hier ist eben oberste Premisse das Zocken.
Dass man sich dabei abseits der Nettiquette bewegt und sich Gift und Galle gegenseitig ins Gesicht spuckt muss nicht sein. Hier 100% agree.

Andererseits bin ich auch in Politik-Foren unterwegs und was soll ic hsagen... dort geht es teilweise noch schlimmer zu... :mrgreen:
Auch dort gibt es Fanboys. Genauso wie in Technikforen ("Mein Toshi ist besser als dein Pioneer!" als Analogie zu Meine Konsole gegen deine Konsole oder LCD vs. Plasma stellvertretend für PC gegen Konsolen.)

Mein Posting warauch nicht persönlich gegen dich gerichtet, sondern vielmehr gegen deine XX Vorposter in der letzten Zeit bei denen ich nix gesagt habe... ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

rezman hat geschrieben:...und ich nen PC habe wo es sowies 90% der X-Box games gibt
Deine Meinung zu "mir gefällt nix auf der 360 und ich mag MS nicht" in allen Ehren, aber obriger Mist ist falsch, auch wenn ihn noch 100 andere zum 10000 mal wiederholen.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Zumal auf der Konsole sich eh ein Spiel "anderst anfühlt" als auf nem PC

Und Xbox 360 hat nicht wirklich 90% nur PC Spiele, viele kamen ja erst auf der Xbox360 raus oder wurden eig für die 360 entwickelt, war es nicht bei Oblivion so?
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Don. Legend hat geschrieben:Zumal auf der Konsole sich eh ein Spiel "anderst anfühlt" als auf nem PC

Und Xbox 360 hat nicht wirklich 90% nur PC Spiele, viele kamen ja erst auf der Xbox360 raus oder wurden eig für die 360 entwickelt, war es nicht bei Oblivion so?
Hehe und weil sie zu erst auf der X-Box kommen und nicht auf PC zählt 90% kommt auch auf PC nicht :roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

rezman hat geschrieben: Hehe und weil sie zu erst auf der X-Box kommen und nicht auf PC zählt 90% kommt auch auf PC nicht :roll:
Abseits davon bleibt das "90% gibt's am PC" Quatsch.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

acerace@

Der Wii soll angeblich keine Verzweiflungstat Nintendos sein. Neben PS3 und XBOX 360 zu bestehen ging wohl nicht mehr, zumal Programmierer heute ihre Spiele eh schon meist fuer beide grossen Konsolen umsetzen. Fuer Nintendo waere dann "wieder" niemand zustaendig um exklusiv zu entwickeln (siehe Gamecube) oder zu uninterassant, da diese Spiele eh auf anderen Plattformen existieren, also musste N. was anderes machen. Ist auch klar, dass wenn man nicht mehr oben mitschwimmen kann, seinen "Next Gen"-Controller anpreist, von dem auf einmal aller Spielspass ausgehen soll, die Hardware der Konsole kanns ja nicht mehr sein. :wink:

Was sich unterscheidet, ist nur das Steuerkreuz, welches man gegen Bewegungssensoren ausgetauscht hat. Das gibts auch bei der PS3 in aehnlicher Form. Wenn also Nintendo wirklich ein "revolutionaeres" Spielerlebnis bringen moechte, dann wuerden sich saemtliche Spiele von der Machart her unterschieden, und das tun sie nicht. Es bleibt ein nur veraenderter Weg alte Konzepte zu steuern. Was next Gen ausmachen sol.........., wird sowieso ueberbewertet. Eine "naechste Generation" unterliegt keinen Anforderungen, ein neues Geraet erscheint, das wars.

Ich gebe zu, das der Controller interassant ist, jeder der Spielt, wird offen fuer neue Dinge im Bereich Videospiele sein. Im Moment traeumen alle von unendlicher Freiheit und einzigartigen Spielen, ich glaube das legt auch auch schnell, wenn vor allem die Grafik am Ende ist. Simple Spiele werden auf Dauer nicht ueberzeugen koennen, und grosse Spiele gibts bereits auf grossen Konsolen bessere. Ich nehme an, dass wirkliche Einzelspieler enttaeuscht sind und nur wirkliche Anfaenger und Kinder/Maedchen/Zockergruppen/Familien ihren grossen Spass darin sehen. Das muss nicht so sein, Glaube aber, dass sich die Richtung abzeichnen wird.

Der Controller soll angeblich die Schwaeche der Grafik wegfegen, bloss liegt in der Technik eben nicht nur Grafik, sondern auch viel Energie um Spielen mehr Leben einzuhauchen, wie

Windeffekte/Staubwolken/Wettereinfluesse/Fahrspuren der Gegner als "Echtzeithinderniss" (Motorstorm), Physik in allen erdenklichen Belangen/Zerstoerung von Gebaeuden/Wassereffekte/Lichtberechnung und Schatten/immer bessere KI, mehr Sprachausgabe, groessere Gebiete/hohere Anzahl von Personen und Kreatueren/Fahrzeugen/Objekten (Dead Rising)/brillianter Sound gepaart mit hochaufgeloester Grafik. Ob ein Controller all diese Punkte vergessen lassen kann bezweifele ich stark. Man kann sich aber auch irren.