Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber dass nur eine Konsole wirklich Next-Gen ist... so einen Satz sollte man vermeiden, wenn man danach über Fanboys urteiltacerace hat geschrieben:dass tuperman parteilichkeit vorgeworfen wird, finde ich direkt eine frechheit. er ist eine der wenigen personen in diesem forum, der durch klare, schlüssige argumentation darlegt, dass nur eine konsole wirklich nextgen ist. und wer das nicht akzeptieren kann, sollte sich einfach mit seiner meinung hinter dem berg halten, weil er sich mit seinem kindischen fanboy getue einfach nur lächerlich macht. natürlich ist es schön sam fisher in toller grafik (360) morden zu sehen, aber wo zum teufel bleibt der spielerische fortschritt? das gab´s schon dreimal mit nicht so schöner grafik. und wenn ich mir die statements der entwickler anschaue, die eindeutig hervorheben, dass die wii-version (von scda) das intesivste spielerlebnis bietet, dann glaub ich das aufs wort und freue mich einfach auf dieses "rückständige" stück hightech.
mal ganz unter uns: wie kann man sich eigentlich so verbissen über plastikmaschinen streiten, diese verteitigen und so darstellen als seien sie gottheiten? geht´s noch? habt ihr keine menschen oder wenigstens tiere, die ihr lieben könnt oder die euch lieben? nein? na dann gut´ nacht.
Zu Tuperman: Klar hat er Recht, aber auch eine sehr einseitige (subjektive) Sicht auf die Lage. Nehmen wir mal die Sache mit den Namen. Natürlich verzichten MS und Sony nicht darauf etablierte Namen wie Playstation und Xbox für ihre neue Generation zu nehmen. Alles andere wäre markentingtechnischer Wahnsinn. Jetzt könnten böse Zungen behaupten, dass Nintendo Wii gewählt hat, um sich bewußt vom leider nicht so erfolgreichen Gamecube abzugrenzen. Sie hätten die Konsole ja auch Super-Gamecube nennen können
Man kann alles auf mindestens zwei Arten betrachten. Welche die richtige ist sollte noch jeder für sich selbst entscheiden können...