man kann sich ja darüber streiten, ich finde das jedenfalls okay, meinetwegen hätte es auch ein reset getan, aber so mal was anderes

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das hat nichts mit dem Spielsystem zu tun. Die Entwickler wollen einfach nur erzwingen, das das Releasedatum eingehalten wird und für alle die es vorher kriegen wird es unspielbar.Flextastic hat geschrieben:ja, weil du das spielsystem nicht gerafft hast, ganz einfach
Die Dinger haben nix mit Online zu tun. Das wäre ja witzlos, wenn man das Spiel dann dennoch vorher spielen kann, indem man einfach 'das Kabel zieht'. Wenn man kollektiv Strafen will, müssen die auf der Disc sein und sowohl Online wie auch Offline auftauchen.fuschi hat geschrieben:Find das auch eine geniale Idee wie die Entwickler das mit den Leuten handhaben, die das Spiel schon früher haben. Schätze wer das nicht mag muss einfach von den Servern wegbleiben und offline spielen..
Inwiefern genießen? Du startest das Spiel, ein level 145 Phantom mit max. Werten kommt vorbei und haut dich chancenlos um. Ende. Da wirst du nix vom Spiel haben. Und "schwer, aber fair" ist das auch nicht, da du nichts dagegen machen kannst. Weder sie besiegen, noch ihnen entgehen. Genausogut kann nach dem Start auch direkt der Game Over Bildschirm kommenAber ich wünschte mir, ich hätte das Spiel früher, gerade wegen dieser coolen Idee. Das Spiel auf normale Art genießen kann man nach Release noch ewig.
Alles ne Frage der Übung, klar kommt man nicht schnell voran und vielleicht auch nicht weit. Aber der Tutorial-Boss im ersten Teil schien anfangs auch unbesiegbar, war aber irgendwann kein Problem mehr. Ums kurz zu machen: gute Übung, bis es am Release richtig losgeht.Inwiefern genießen? Du startest das Spiel, ein level 145 Phantom mit max. Werten kommt vorbei und haut dich chancenlos um. Ende. Da wirst du nix vom Spiel haben. Und "schwer, aber fair" ist das auch nicht, da du nichts dagegen machen kannst. Weder sie besiegen, noch ihnen entgehen. Genausogut kann nach dem Start auch direkt der Game Over Bildschirm kommen
Davon ist nirgendwo die Rede und es macht auch keinen Sinn. Man will ja schließlich alle treffen. Wenn man nur das Onlinespiel verhindern wollte könnte man einfach die Server später aktivieren und gar nicht erst jemanden auf die Server lassen. Damit lässt sich aber kein früherer LEAK des Spiels annulieren - mit der offline-Methode jedoch schon.fuschi hat geschrieben:Oh man, die sind doch nicht blöd! Das wird nur Leute betreffen, die sich auf die Server einloggen.
Flextastic hat geschrieben:dann könnten aber auch keine tests gemacht werden, richtig?
Außerdem dürfte es interessant sein, wie das Spiel denn von den Redaktionen getestet werden soll, die dann ja ebenfalls mit den Viechern unterhalten werden, wenn sie vor Release ihre Tests schreiben. Es sei denn spezielle Promoversionen werden ohne ausgeliefert. Allerdings können die dann wieder im Netz landen und man hat wieder das Problem. Nunja.
Zum Teil vielleicht. Ich sehe das eher als PR-Gag. Nahezu jeder Hardcore-Fan wird versuchen sich die Version vor Release zu besorgen um sich die Phantome mal anzugucken. Das gibt dem Prer-Order und Vorverkauf nen guten Schwung. Erstwochenverkaufszahlen sind ja heute immens wichtig... zumindest für die Marketingfuzzies.^^Sevulon hat geschrieben:Die Entwickler wollen einfach nur erzwingen, das das Releasedatum eingehalten wird und für alle die es vorher kriegen wird es unspielbar.
Dass die Spiele nicht vor Releasedatum verkauft werden ist den Publishern immens wichtig. In sofern glaube ich nicht an einen PR-Gag. Die wichtigen Verkaufscharts zählen zB. erst ab Releasetag. Jedes Spiel welches vorher verkauft wird, zählt dort nicht mit hinein. Wenn Publisher XY also bekanntgibt "n Exemplare in der Releasewoche verkauft" ist dort keines der Spiele drin die vor dem offiziellem Releasedatum verkauft wurden.Howdie hat geschrieben:Zum Teil vielleicht. Ich sehe das eher als PR-Gag. Nahezu jeder Hardcore-Fan wird versuchen sich die Version vor Release zu besorgen um sich die Phantome mal anzugucken. Das gibt dem Prer-Order und Vorverkauf nen guten Schwung. Erstwochenverkaufszahlen sind ja heute immens wichtig... zumindest für die Marketingfuzzies.^^
Kann ich mir nicht vorstellen. Es wird eine bestimmte Menge an den Handel ausgeliefert. Dann nach einer Woche wird geguckt, wie viele Exemplare noch vorhanden sind. Alles was Verkauft ist zählt dann als Erstmenge. Egal wann es verkauft wurde. Ist doch völlig mühsam jeden Tag zu gucken, wie viele Exemplare irgendein Laden verkauft hat. Sowas wird doch wohl in Chargen gemessen.sYntiq hat geschrieben:Jedes Spiel welches vorher verkauft wird, zählt dort nicht mit hinein. Wenn Publisher XY also bekanntgibt "n Exemplare in der Releasewoche verkauft" ist dort keines der Spiele drin die vor dem offiziellem Releasedatum verkauft wurden.
Im Grunde "schädigt" man also den Publisher, wenn man vor Release zB. zu Gamestop geht und um sein Spiel bettelt.
Das Geld verdienen sie natürlich trotzdem an dem verkauften Produkt. Ein viel größeres Problem ist das Leaken von Raubkopien im Internet vor Verkaufsstart. Kein Hersteller sieht es gerne, wenn sein Spiel kostenlos im Internet zum Download bereit steht - schon gar nicht VOR dem eigentlichen Releasezeitpunkt. Das ist eigentlich so ziemlich das Schlimmste, was passieren kann: Dein Spiel ist noch gar nicht im Handel zum Verkauf, da spielt es schon die halbe Welt, ohne das du einen Cent dafür siehst.sYntiq hat geschrieben:Dass die Spiele nicht vor Releasedatum verkauft werden ist den Publishern immens wichtig. In sofern glaube ich nicht an einen PR-Gag. Die wichtigen Verkaufscharts zählen zB. erst ab Releasetag. Jedes Spiel welches vorher verkauft wird, zählt dort nicht mit hinein.