GesangDerWinde hat geschrieben: Mal abgesehen von der schlechtesten steuerung die mir je unter die augen gekommen gibt es einen haufen spielabwertende bugs. unsichtbarer protagonist, nach laden. Sich nicht bewegende oder angreifende feinde. Spiel lässt sich nach ein paar stunden nicht mehr hochladen und ein hinweisschild erscheint. Da wären die werten herren amateure lieber bei liebevoll detaillierten levelschläuchen geblieben.
Die Bugs hat nicht jeder und selbst mit diesen gibts immer noch mehr Gründe warum ein WRPG Fan ein Gothic mögen wird als sie JRPG Fans bei FFXIII finden werden.
GesangDerWinde hat geschrieben:Und zelda ocarina of time entstand sogar einige jahre vor gothic 2 mit der vielleicht revolutionärsten steuerung und sogar automatischer zielerfassung,was ist das für ein sinnloser aspekt levi seitens dir? ohh warte gleich erzählst du mir hier handelt es sich um ein 3d-adventure und kein rpg und das wäre was völlig anderes.
Als ob die Gegner in G2 so schwer anzuvisieren wären, ich habe nie danebengehauen. In grössere Gegnerhorden sollte man eh nicht reinrennen.
GesangDerWinde hat geschrieben:Mal weg von der spieltechnischen zur sprachigen sicht. In witcher und gothic verhalten sich die NPC's wie Asoziale. Da frage ich mich was die entwickler da eigentlich versucht haben zu kompensieren.
Klar, in der zivilisierten Umgebung in der The Witcher und Gothic spielen stört sowas natürlich sehr
Sie sollten lieber ein paar kitschige Dialoge aus FFXIII reinbauen.
GesangDerWinde hat geschrieben:Dein ganzer Absatz ergibt keinen Sinn. Und Warum darf ich die Steuerung nicht vergleichen. Und nebenbei, AUTOMATISCHE LEVELANPASSUNGEN hat gothic 2 sowas aber auch sowas von nöten. In korinis passt einfach nichts zusammen. Es ist als ob ein dutzend entwickler 1000 papierschnipsel in einen topf geworfen haben und nach der reihe gezogen haben.
Hä?
Aber wie gesagt es stört mich nicht das FFXIII kein Gothic ist, es stört mich das FFXIII gar nix ist.
Man schaue sich nur mal die Städte in FFIX an, die waren unterschiedlich, fantasievoll und belebt, in FFXIII war alles geradezu steril. Man kann nicht mal mit nem NPC plaudern.
Das spiel geht einfach immer: Cut Scene, laufen, laufen, kämpfen, laufen, kämpfen, kämpfen, laufen, Cut Scene, kämpfen...