Diablo III - Zu leicht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Sehe ich auch so (und ja, ich habe TQ ausführlich gespielt gehabt!).
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Um Himmels Willen - Diablo soll bitte Diablo bleiben :)
Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich ein Titan Quest mit Diablo-Setting möchte...

Obwohl... :roll: :P
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben:[...]Obwohl... :roll: :P
Schweig! :twisted:

Bring die Entwickler nicht auf dumme Gedanken! :P

:wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zu spät ... wie war das mit der statischen oberwelt? ;P
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Levi hat geschrieben:zu spät ... wie war das mit der statischen oberwelt? ;P
Was meinst Du mit statisch?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben:Was meinst Du mit statisch?
Er meint, dass (bisher so kommuniziert) alles, was bei Diablo III unter freiem Himmel stattfindet, nicht per Zufallsgenerator erstellt wird, sondern bei jedem Spiel gleich, weil mit Hand gemacht ist.
Also so wie bei Titan Quest/Sacred 1+2 alles, hier halt nur alles, was nicht Dungeon ist.

Jedenfalls ist das der letzte, mir bekannte Stand.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Sir Richfield hat geschrieben: Er meint, dass (bisher so kommuniziert) alles, was bei Diablo III unter freiem Himmel stattfindet, nicht per Zufallsgenerator erstellt wird, sondern bei jedem Spiel gleich, weil mit Hand gemacht ist.
Dann fällt immerhin der Maphack weg.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

LordBen hat geschrieben:Dann fällt immerhin der Maphack weg.
Du, ich weiß nicht genau, was Du uns sagen willst...
Denn - zum einen fällt der weg, weil Blizz Deinen PC jetzt viel besser kontrollieren kann. Zum Anderen ist der nach wie vor relevant, weil die Dungeons ja random bleiben.
Gut, wie groß die werden und wie gut der Generator ist, das kann Euch erst der Release sagen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Sir Richfield hat geschrieben:
d3us3xm4ch1na hat geschrieben:Was meinst Du mit statisch?
Er meint, dass (bisher so kommuniziert) alles, was bei Diablo III unter freiem Himmel stattfindet, nicht per Zufallsgenerator erstellt wird, sondern bei jedem Spiel gleich, weil mit Hand gemacht ist.
Also so wie bei Titan Quest/Sacred 1+2 alles, hier halt nur alles, was nicht Dungeon ist.

Stimmt fast, Blizzard hat mal erwähnt dass die Oberwelt nicht bei jedem Spiel gleich aussehen wird. Mal wird an einer Stelle ein Brunnen sein, mal ist da eine Haus-Ruine zu sehen, zum Beispiel. Also zwar wird der Grundriss immer derselbe sein, aber mit optischen Variationen.
Finde, dass ist eine gute Lösung, so hört es sich zumindest an.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:Finde, dass ist eine gute Lösung, so hört es sich zumindest an.
Jo, jetzt noch zufällige Mobs und Kisten und ich hielte das für einen sauberen Kompromiss.
Absolute Statik war einer der Gründe, aus denen ich Titan Quest nicht mehr spielen wollte. Die Item Gier hat mich da nur mit einem Charakter zum Ende des zweiten Schwierigkeitsgrades gebracht und die Neugier auf Skills mit noch drei Chars jedenfalls bis zum Boss des ersten Schwierigkeitsgrades.
Dann aber trat absolute Langeweile ein, da man genau wußte, wohin man muss, wo die Bosse sind, welche Wege Abseits sich lohnen...
Das kommt vielen vielleicht nur als Detail vor, mir ist ein wenig "Abwechslung" und mag sie auch noch so scheinbar sein, wichtig.
(Gilt auch für Sacred 1 und 2 und alle anderen ARPG, die überhaupt keinen Zufallsgenerator haben. Rettet aber auch nicht so Unfälle wie Restricted Area oder dieses Nordische Spiel, dessen Namen ich schon verdrängt habe, das mit dem eigentlich interessanten Inventarsystem...)
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

ice_dragon20 hat geschrieben:und ??? es gibt leute die wollen kein schweres spiel haben die möchten ein chilli milli game haben wo sie ein bischen "chilln" können...
aber für die gibt es doch konsolen :S
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Sollen sie halt auf Alptraum chillen, während sichd er rest der tapferen Recken ohne Freizeit und Leben auf inferno austobt, wo unter 400 APM garnichts zu reissen ist.

Ich darf nicht vergessen vor dem Release noch schnell mein Leben abzumelden und mich von meinen Freunden zu verabschieden.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sir Richfield hat geschrieben:...Er meint, dass (bisher so kommuniziert) alles, was bei Diablo III unter freiem Himmel stattfindet, nicht per Zufallsgenerator erstellt wird, sondern bei jedem Spiel gleich, weil mit Hand gemacht ist.

Ah, verstehe :)
Finde ich super, wenn das so gehandhabt werden soll.
Egal, welches ARPG ich bisher gesehen habe - sobald die Areale per Zufallsgenerator kreiert wurden, haben sie mir nicht mehr gefallen.
Dieses Bauklötzesystem hat man einfach immer zu stark gesehen.

Dann lieber statische Areale, in denen alles mit Liebe zum Detail erschaffen wurde. Wenn das auch auf die Gegner zutrifft, dann stört mich das überhaupt nicht.
Deshalb hat mir Titen Quest auch so gut gefallen :)
Vor allem das Addon war nochmal richtig geil.

Sir Richfield hat geschrieben:...Absolute Statik war einer der Gründe, aus denen ich Titan Quest nicht mehr spielen wollte. Die Item Gier hat mich da nur mit einem Charakter zum Ende des zweiten Schwierigkeitsgrades gebracht und die Neugier auf Skills mit noch drei Chars jedenfalls bis zum Boss des ersten Schwierigkeitsgrades.
Dann aber trat absolute Langeweile ein, da man genau wußte, wohin man muss, wo die Bosse sind, welche Wege Abseits sich lohnen...
Das kommt vielen vielleicht nur als Detail vor, mir ist ein wenig "Abwechslung" und mag sie auch noch so scheinbar sein, wichtig.
(Gilt auch für Sacred 1 und 2 und alle anderen ARPG, die überhaupt keinen Zufallsgenerator haben. Rettet aber auch nicht so Unfälle wie Restricted Area oder dieses Nordische Spiel, dessen Namen ich schon verdrängt habe, das mit dem eigentlich interessanten Inventarsystem...)
Kann ich sehr gut verstehen - Statik bzw. Zufallsgenerator ist definitiv Geschmackssache.
Es ist richtig, nachdem ich meinen zweiten Charakter auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bis zur Levelgrenze gebracht hatte, kannte ich wohl auch jede Ecke des Spiels auswendig.
Laut meinem alten Xfire-Profil habe ich über 300 Stunden mit TQ verbracht.
Aber gut, nach so langer Zeit will ich mich nicht beschweren ^^

Und weil wir grad drüber reden - bekomme ich Lust, einen dritten Char in die Schlacht zu werfen ^^
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Sir Richfield hat geschrieben: Du, ich weiß nicht genau, was Du uns sagen willst...
Denn - zum einen fällt der weg, weil Blizz Deinen PC jetzt viel besser kontrollieren kann. Zum Anderen ist der nach wie vor relevant, weil die Dungeons ja random bleiben.
Gut, wie groß die werden und wie gut der Generator ist, das kann Euch erst der Release sagen.
Sorry, dann hab ichs falsch verstanden.
Mir hätte ein statischer Aufbau der Dungeons besser gefallen. Spätestens wenns ans Farmen von Bossen geht sind zufällig generierte Abschnitte nur noch ein nerviges Laster, da man in der Regel eh nur durchrusht. Dafür hätte ich gerne auf etwas Abwechslung im Dungeonaufbau verzichten können.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

LordBen hat geschrieben:Mir hätte ein statischer Aufbau der Dungeons besser gefallen. Spätestens wenns ans Farmen von Bossen geht sind zufällig generierte Abschnitte nur noch ein nerviges Laster, da man in der Regel eh nur durchrusht. Dafür hätte ich gerne auf etwas Abwechslung im Dungeonaufbau verzichten können.
Ein sehr absichtliches nerviges Laster seitens Blizzard. Das ist Teil der Balance.
Was Du am liebsten hättest wäre ein Bossrush Modus, hmm? All the loot for almost no work.
Gebe ja zu, dass ich mich bei TQ gerne des Wüstenbosses bedient habe, weil der vom Teleporter jetzt nicht soo weit weg war.
Aber das galt auch für Diablo II. Allzulange suchen musste man die Bosse nicht...

Aber gut, das sind dann verschiedene Ansätze des Spielens zwischen uns dreien. d3us3xm4ch1na mag handgemalte Umgebungen (Und da sind S1 und S2 ja sehr grandios), Du willst Bosse rushen und ich hätte gerne immer mal was anderes zum durchprügeln.
D3 will uns tatsächlich allen was bieten.
Mir bleibt immerhim, Euch beiden viel Spaß mit D3 zu wünschen.