4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

@Ol? Dirty Moshman:
Also die Zwischensequenzen wurden wohl nicht überarbeitet, das restliche Spiel schon. Hab' allerdings die Orginale nie gesehen.
Mir haben sie insgesamt optisch gut gefallen, waren doch über dem Niveau von Teil 1 und 2, wenn ich mich da richtig erinnere :)

@exay:
So 7 bis 10 Stunden waren's wohl pro Teil. Wirkliche Probleme gab's nicht, auch wenn die Spiele nicht unbedingt "leicht" sind. Sollte aber auf jeden Fall zu schaffen sein, wenn man die "großen" Teile geschafft hat, da sind die auch nicht schwerer.

@Eirulan:
Klar, Hakoom ist mein nächstes Ziel - mehr oder weniger :ugly:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Firon

Okay, danke für die Info. Das klingt auf jeden Fall gut. Bin zwar wirklich keine Grafikhure aber wie gesagt, MGS Peacewalker HD sah einfach so schlimm aus, da musste ich nachfragen ;).
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

medse87 hat geschrieben: hab gestern auch mit From Dust angefangen. gefällt mir bis jetzt auch sehr gut und ist mal eine schöne abwechslung. das mit den ki laufwegen ist mir auch aufgefallen. ziemlich am anfang in der quellen welt war zum ende hin so viel wasser, das meine männchen einfach am kartenrand lang spaziert sind. bin mir jetzt nicht sicher, ob das einfach nur clever von der ki war oder aber leicht nervig. :lol:
Dass die sich alternative Wege suchen, falls irgendwo ein Hindernis sein sollte, ist normal (und grundsätzlich ja auch gut). Nur manchmal ist eben kein sichtbares Hindernis vorhanden und trotzdem stehen die blöd in der Gegend herum. Im Zweifel hilft es, wenn man denen einen Sandberg über den Kopf schüttet, dann gehen sie meistens weiter ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Firon hat geschrieben: @Eirulan:
Klar, Hakoom ist mein nächstes Ziel - mehr oder weniger :ugly:
Hakoom war auch mal mein erklärtes Ziel ;)
(Spass ^^)
Nein, momentan bin ich eh wieder viel auf Reisen, da komm' ich wenn überhaupt mal ne Std. zum PSP-Zocken abends, von daher bei mir *Stillstand* - was aber auch nix macht.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Wird Zeit dass die Vita mit Trophäen kommt ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Firon hat geschrieben:Wird Zeit dass die Vita mit Trophäen kommt ;)
Ja, schade, dass man auf der PSP nicht sammeln kann - whatever - die ist eh' ge-CFWt und hat das PSN noch nie gesehn...
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Nerix hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben: hab gestern auch mit From Dust angefangen. gefällt mir bis jetzt auch sehr gut und ist mal eine schöne abwechslung. das mit den ki laufwegen ist mir auch aufgefallen. ziemlich am anfang in der quellen welt war zum ende hin so viel wasser, das meine männchen einfach am kartenrand lang spaziert sind. bin mir jetzt nicht sicher, ob das einfach nur clever von der ki war oder aber leicht nervig. :lol:
Dass die sich alternative Wege suchen, falls irgendwo ein Hindernis sein sollte, ist normal (und grundsätzlich ja auch gut). Nur manchmal ist eben kein sichtbares Hindernis vorhanden und trotzdem stehen die blöd in der Gegend herum. Im Zweifel hilft es, wenn man denen einen Sandberg über den Kopf schüttet, dann gehen sie meistens weiter ;)
ja, der sandberg hilft meistens. oft bleiben sie ja stehen, wenn der weg zu steil ist. so hab ich das zumindest interpretiert.
den weg aussen rum fand ich aber irgendwie lame. so in etwa als hätte ich das spiel damit ausgehebelt
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das mit dem Außenherum ist mir noch nie wirklich aufgefallen, hilft ja irgendwie auch nicht, wenn da Wasser ist bzw. das Ziel irgendwo innen liegt ^^

Naja, ist letztendlich auch nur ein kleiner Kritikpunkt der einem jetzt nicht ständig ins Auge springt. Als kleiner Tipp: wenn man Quadrat gedrückt hält, bewegt sich der Cursor schneller, insbesondere hilfreich bei späteren Levels bzw. einigen Challenges.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ja, wirklich schönes spiel. das aussen rumlaufen kam auch nur in einer welt vor.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Firon hat geschrieben:So die zweite GoW Collection ist fertig :)

Nr 71: God of War: Chains of Olympus
Nr 72: God of War: Ghost of Sparta

Abgesehen von der Spielzeit sind das eigentlich vollwertige GoWs. Schade das einen eins nur für 1 oder 2 zockintensivere Tage beschäftigt.
Glückwunsch, die Platins sind ja nicht so schwer, aber trotzdem sind die Teile richtig gut, hübsche Grafik, etwas kurze Spielzeit. Dafür aber (va. in Ghost of Sparta) mit einer guten Geschichte über Kratos.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Hab jetzt doch schon AC:Brotherhood angefangen und find den Multiplayer richtig cool, so cool, dass ich alles sammeln will, auch wenns dafür keine Trophäen giubt (und das will was heißen)
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Cubefreak hat geschrieben:Hab jetzt doch schon AC:Brotherhood angefangen und find den Multiplayer richtig cool, so cool, dass ich alles sammeln will, auch wenns dafür keine Trophäen giubt (und das will was heißen)
Sehr schön, viel Spaß dabei!
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

@Firon: Ist Worms Armageddon ein Remake?
Und da ich grad nicht gucken kann, was hat es gekostet?
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Hm, also ich hatte Worms Armageddon schonmal vor Ewigkeiten auf dem PC gespielt. Von den Waffen ist das meiste sehr ähnlich (was anderes will man ja auch irgendwo gar nicht). Die Level sind eigentlich alle anders (außer du holst dir das Retro pack ;) )

Preis weiß ich auch nimmer, weil ich grad nur an den DLCs bin - die haben jedenfalls 4€ je gekostet.

Für mich hat sich's auf jeden Fall gelohnt, fand Worms mal wieder toll (auch wenn die Platin recht eklig zu machen ist)

Igor_09 hat geschrieben:
Firon hat geschrieben:So die zweite GoW Collection ist fertig :)

Nr 71: God of War: Chains of Olympus
Nr 72: God of War: Ghost of Sparta

Abgesehen von der Spielzeit sind das eigentlich vollwertige GoWs. Schade das einen eins nur für 1 oder 2 zockintensivere Tage beschäftigt.
Glückwunsch, die Platins sind ja nicht so schwer, aber trotzdem sind die Teile richtig gut, hübsche Grafik, etwas kurze Spielzeit. Dafür aber (va. in Ghost of Sparta) mit einer guten Geschichte über Kratos.
Fand auch, dass sie da eine gute Story für gefunden haben, wenn man bedenkt dass die Teile sich außerhalb der Hauptstory befinden.
Schwierig war's nicht, aber ich konnte schon hier und da gut fluchen :D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

100% bei "From Dust". Wie gesagt, ein gelungenes Spiel für Zwischendurch :)

@Cube: Mit AC Brotherhood werde ich evtl. auch demnächst anfangen, habe es noch ungespielt im Regal stehen.